[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.04.2010, 20:00

moneymor hat geschrieben:Ich hab im englischen Walkthrough die Lösung nicht gefunden...
Dann spiele halt mal einfach weiter!?!
moneymor hat geschrieben:... und die blöde Schildkröte finde ich am beschriebenen Ort ebensowenig ;-).
Hmm, die ist schon etwas tricky ... den Baumstamm übersieht man recht leicht. Aber normalerweise ist der in der Nähe, wo auch das Wildschwein zu finden ist ... AFAIR.
moneymor hat geschrieben:Das ich keine Lust habe mir 20 Seiten in diesem Thread durchzulesen dürfte halbwegs verständlich für jeden arbeitenden Menschen sein.
Ja und Nein ... ich bin ja auch Berufstätig und kommen nur so auf max. 1,5 Std. unter der Woche wo ich spielen kann, am Wochenende aber auch nicht viel mehr und ich habe es auch so geschafft Lilith "Durch" zu spielen, dazu habe ich mich auch teilweise durch's engl. Forum und dem Lilith-Thema gekämpft! Also ... IMO gibt's da keine Ausreden, außer wenn man sich nicht durch quälen will!?!
Alles auf Zuruf serviert zu bekommen ist schön, aber dies spielt's nun mal nicht immer so, egal in welcher Lebenslage!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moneymor
Schamanenleger
Beiträge: 154
Registriert: 10.09.2008, 18:04

Beitrag von moneymor » 03.04.2010, 22:12

Ich gebs ja zu hab auch nicht die größte lust mir alles durchzulesen ;-).
Ja also die Heilpflanze hab ich nun gefunden und ich finde die Schildkröte beim besten Willen nicht^^, werd aber nochmal suchen.
Achja kleine Frage nebenbei lohnt es sich die Störwelle bei Traum zu skillen?
PS: Gibts Mystiker bei Lilith????
-Schon der Saügling in der Liege, weiß zu schätzen seine Siege
-Spät kommt ihr ,doch ihr kommt Graf Isolani!
-Moritz//Eroberer//63//Durch :-(
-Zeno//Bandit//53//Episch//Akt 2//Xmax
-Nächster Char in Planung

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.04.2010, 10:24

Zur Störwelle: Siehe Traum-Unterforum. Da gibt's ein paar Themen dazu, wo schon zahlreiche Meinungen geäußert wurden.

Mystiker gibt es nur einen. Allerdings kommt der erst in Asteria - was noch ein gutes Stück hin ist. Im Vergleich mit der normalen Kampagne würde er erst nach Griechenland kommen. Also am besten zweimal überlegen, wo du die Fähigkeitspunkte hintust.
Bild

Benutzeravatar
moneymor
Schamanenleger
Beiträge: 154
Registriert: 10.09.2008, 18:04

Beitrag von moneymor » 04.04.2010, 11:35

Hm alles klar...spiel nämich zum 1. mal Traum und dachte, die Störwelle würde im späteren Verlauf noch n paar DMG % dazukriegen =D.
ich glaub ich fang lieber nen neuen Charry an ;-9.
-Schon der Saügling in der Liege, weiß zu schätzen seine Siege
-Spät kommt ihr ,doch ihr kommt Graf Isolani!
-Moritz//Eroberer//63//Durch :-(
-Zeno//Bandit//53//Episch//Akt 2//Xmax
-Nächster Char in Planung

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.04.2010, 13:54

moneymor hat geschrieben:... lohnt es sich die Störwelle bei Traum zu skillen?
moneymor hat geschrieben:... die Störwelle würde im späteren Verlauf noch n paar DMG % dazukriegen =D.
Ist zwar eigentlich schon "Off Topic", aber gut ... ;)

Also ich persönlich finde Störwelle gut!

Wobei man in Störwelle selber wohl nur "1 Punkt" vergeben sollte, der "aktive" Schaden nicht sehr groß ist, da ist eher die Verlangsamung "die Sache", aber wenn man sie benutzen will, dann sollte man "Chaotische Resonanz" im Laufe maximieren und ev. auch "Psi-Opferung" im Zuge des Spieles!
moneymor hat geschrieben:ich glaub ich fang lieber nen neuen Charry an ;-9
Also so schnell würde ich nicht Aufgeben! Aber kommt natürlich auf darauf an, welche Char-Klasse Du im Endeffekt spielen willst!?!

Z.B. bei meinen Haruspex ist ja Störwelle eine wichtiger Skill, da damit die Gegner Verlangsamt werden und man so mehr Zeit hat, sie mit dem Bogen zu bekämpfen.

Und damit :ontopic: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RamRod
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2007, 08:20

Beitrag von RamRod » 13.06.2010, 01:08

Hab jetzt auch mal Lilith gestartet. Der anfang erinnert mich stark an Diablo (nicht nur die Musik)

Nun zur eigentlichen Frage:
Im dunklen durchgang in der Nähe des Restpoint gibt es die "Geheime Kiste", Hier kommt immer eine Maus mit 1HP hat die was zu bewirken oder ist die nur so da? Und die wichtigste Frage: Ist in der Geheimen Kiste etwas wichtiges was ich undbedingt brauche? Denn jedesmal wenn ich die öffne lande ich auf dem Desktop (Bei der zweiten Truhe im oberen Bereich das gleiche) :?:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.06.2010, 13:12

Ich glaube diese Mäuse/Ratten sind nur ein Gimmick. Spontan würde ich sagen, dass du die Kiste nicht brauchst, allerdings ist mein letzter Lilith-Stop schon eine Weile her, sodass ich mich ein wenig schwer tue, herauszulesen, wo du dich befindest. Könnest du evt. einen Screenshot machen?
Bild

Benutzeravatar
RamRod
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2007, 08:20

Beitrag von RamRod » 13.06.2010, 14:08

Bin ganz am Anfang,
Habe die Schildkröte gefunden und Zara zurückgebracht, dann darf man ihre Kiste öffnen für eine Jacke, da bin ich zum erstenmal auf dem Desktop gelandet
Gleich am Start nach dem Wald geht man rechts rum zum dunklen Gang. im dunklen gang sind 2x sind die 2 Besagten Truhen ( in diesen Höhlen sollte man auch dieses Kraut finden) Ich vermute fast das darin Schlüssel sind für die verschlossenen Türen.

Benutzeravatar
RamRod
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2007, 08:20

Beitrag von RamRod » 15.06.2010, 19:00

So, die Abstürze haben sich erledigt. Habs rausgefunden.

Lilith hat sich mit einem Mod nicht vertragen.
Nach deaktivieren läuft alles super.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.06.2010, 06:39

RamRod hat geschrieben:Lilith hat sich mit einem Mod nicht vertragen.
Nach deaktivieren läuft alles super.
Und welche Mod, wenn man fragen darf? :roll: :wink:

Könnte ja auch andere User interessieren ...

Bez. ...
RamRod hat geschrieben:... "Geheime Kiste" ...
Ist mir leider auch nicht Bekannt ATM! :?

Ich habe aber Lilith auch nur unter v1.0 (und auch nur unter Legendär mit meinen High-Char) gespielt und bei v1.1 gibt's doch eine paar zusätzliche Dinge.

Daher wäre - wie auch schon Handballfreak schrieb - eine Bild vom Standort mal von Interesse.

Du kannst aber auch mal die 2 Links ("Noobs Tutorial For Lilith 1.1 (Masteries Edition)" / "LILITHPEDIA") aus dem Startbeitrag ansehen, dort gibt's auch jeweils Bilder der Maps ...

» Wie poste ich Bilder im Forum? (zur Sicherheit! ;) )

(Ich glaube, ich sollte Lilith auch mal wieder spielen, habe da zwar eh mal einen Masterie-Char neu gestartet, aber schon eine Zeitlang nicht mehr gepsielt ... :roll: 8) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RamRod
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2007, 08:20

Beitrag von RamRod » 26.06.2010, 13:46

Brauch wieder mal Hilfe:

Wo in Hel'gons Anwesen finde ich Shara's Auge?

War schon bis in den Garten wo man unter wasser auf die andere seite kommt, habe aber nichts gefunden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.06.2010, 14:35

RamRod hat geschrieben:Wo in Hel'gons Anwesen finde ich Shara's Auge?
Auswendig weiß ich es nicht mehr, aber folge dem Link "Noobs Tutorial For Lilith 1.1 (Masteries Edition)" im Startbeitrag, dort gibt's dann auch eine Auflistung wo welches Item zu finden ist!
(Die Seite ist halt nur auf Englisch ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.06.2010, 19:52

Das Auge liegt auf dem Altar bei der Chimäre ganz am Ende von Hel'Gons Tempel. Musst du also afair noch ein wenig weiterlaufen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.07.2010, 11:23

Aus dem Thema [Mod] Rache ...
Toa Norik hat geschrieben:Lilith ist mir zu schwer, ...
FOE hat geschrieben:Hmm, wo ist Lilith zu schwer?!? Vom Schwierigkeitsgrad, den Rätseln, der HQ/NQ?!?
Toa Norik hat geschrieben:Also Lilith ist mir von den Monsterleveln zu schwer. von level 2 Wildscheinen auf level 5 Wölfen und von denen auf level 10 Würmer?
Ja, gerade am Anfang ist Lilith recht happig zu Spielen, da man aber am Anfang doch recht schnell levelt geht's IMO schon!

Zur Not spielt man u.U. ein paar Level in der TQ-Kampagne und wechselt dann nach Lilith (oder man kann auch den Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) ohne Probleme verwenden).

Und dem Item-Defizit kann man auch mit einer neueren TQVault-Version entgehen! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
JeyX
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 08.11.2009, 13:51

Beitrag von JeyX » 17.07.2010, 11:42

hey,
ich habe nun hel´gon besiegt jetz steht im questfenster das ich mich wieder mit mordak treffen soll aber der ist nich mehr in echoes???
hab schon überall gesucht aber ich find ihn einfach nich

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
arbeite gerade an einem neuen mod und brauche jemanden der sich mit dem quest editor auskennt.

Antworten