TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.04.2017, 20:00

Nach einiger Zeit bin ich mal wieder dazu gekommen, die genannten Probleme anzugehen. Ich habe einiges herumgedoktort, aber der Stand lief bei mir nach ersten Tests wie gewünscht. Ich hoffe bei euch sind damit die Probleme bei der Installationserkennung behoben.

:arrow: Link siehe Startbeitrag
Fixes hat geschrieben:- "Configuration.txt" liegt/arbeitet nun in lokalem Ordner (d.h. gleiche Ordner wie TQVault.exe)
- Einige interne Anpassungen/Fixes für Programmstart und Pfad/Installations-Erkennung
Zur Not könnt ihr jetzt auch leichter die Config-Datei editieren.

Höchstwahrscheinlich müsst ihr das Programm zweimal starten, da beim ersten Mal der Vault-Pfad ermittelt wird. Auto-Detect der Spielpfade ist wie bisher - und jetzt auch der IT-Char-Haken :wink: - voreingestellt.

Also gerne/bitte testen und bei Gelegenheit melden, wie/ob es funktioniert.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 15.04.2017, 22:57

Nala happy, Vault läuft :D
Gleich mit deinstalliertem TQ und TQIT getestet.
Ich musste den TQAE Pfad selbst setzen, die Vault ist neugestartet und läuft jetzt wie eine 1+ und die neuen Gegenstände werden auch angezeigt
:good:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2017, 16:34

Hallo HBF,

Ja, TQVault läuft jetzt wieder! :)

Aber ... nicht ganz ohne Probleme! :roll:

- Alle 3 Pfade (TQ, IT & AE) wurden autom. erkannt.
- Das Häkchen bei "Use TQAE" funktioniert noch immer nicht, bzw. bleibt nicht ausgewählt!?
- Wenn man aber "Autodedect Spiele-Pfade" deaktiviert und die Pfad bei TQ & IT löscht, dann bleiben deaktiviert und es wird nur der AE-Pfad benutzt und somit funktioniert es. :) ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 17.04.2017, 09:05

Super, dass diese Version mit der AE funzt, hab allerdings ein kleines Problem...

Habe D2I über den Steam Workshop installiert, in TQ-Vault werden aber die Items der Mod nur als "?" angezeigt, ich kann aber unter "Custom Maps" D2I nicht auswählen, was das ja beheben sollte (siehe Screenshot)

Bild

Gibt es da eine Lösung?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.04.2017, 13:11

@FOE: Ja, in der "Use TQAE" Verarbeitung war noch ein Fehler drin. Danke für den Hinweis.

@Cowboy28: Also bei mir funktioniert es, allerdings liegen meine Mods auch im normalen "CustomMaps"-Ordner und nicht bei den Steam-Apps.

Bild

#######################

Ich habe beide Punkte versucht zu beheben. Für die Steam Workshop Mods gibt es aber wohl keine Namen, sondern nur IDs, die ich auflisten kann. Da ich kein TQ auf Steam habe, konnte ich das jetzt auch nicht direkt testen. Da dürft ihr wieder ran. ^^
Hoffe das hilft dir weiter, Cowboy28. Ansonsten müsstest du die Mod nach "..C:\Users\<Name>\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\CustomMaps" verschieben.


:arrow: Version 1.1.4 findet ihr im Startbeitrag

.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2017, 16:09

Hallo HBF,

Vielen Dank für die rasche Überarbeitung! :)

Was "Use TQAE" betrifft, so funktioniert es jetzt wieder, in der v1.1.4! :D

Bild

Die Sache mit dem "Steam Workshop" funktioniert leider noch nicht.

Wenn ich es aktiviere, dann ändert sich mal nichts.

Der Pfad bei mir lautet z.B. dafür:

Code: Alles auswählen

f&#58;\Program Files &#40;x86&#41;\Steam\steamapps\workshop\content\<6-stellige Nummer>\755731339\
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.04.2017, 20:02

Schön zu hören, dass das erste funktioniert.

Bez. Steam Workshop: Die letzte Nummer/ID ist afaik von der XMax Mod. Für die D2I Mod ist sie bspw. 890003754. Diese Nummern sollten dann (so der Plan) in der Auswahlliste anstelle der üblichen Klarnamen erscheinen.
Deine "<6-stellige Nummer>" ist die (Steam)ID von Titan Quest AE, die da lautet 475150.
Es sollte also alle Unterordner bei dir unter "f:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\475150\" auflisten.
Bild

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 17.04.2017, 20:11

Wie kommt eigentlich diese Fehlermeldung zustande?

Bild

Wenn ich den Char ohne Custom-Maps auswähle, dann habe ich immer noch "?" statt der Itemvorschau...

Aber die Nummer für die Workshop Datei taucht auf, insofern erkennt er es ja, dass ich die Mod über den Workshop installiert habe.

EDIT:

So, mir war das zu bunt, habe die Mod jetzt aus dem Steam-Workshop geschmissen, und "von Hand" in den TQIT-Ordner installiert. Nun klappt alles wie es soll, nur der Übergabebereich fehlt, ist aber nicht so schlimm.

Jetzt ist alles auf Deutsch (hab den Mod-Ordner unter der kryptischen Nummer nicht gefunden, daher könnte ich die Sprache nicht auf Deutsch stellen), und die D2I-Items sind sichtbar, so sollte es sein! :wink:

Danke trotzdem für die Hilfe, vielleicht gibt es ja noch eine Lösung, das mit der Workshop-Version zum laufen zu bekommen.

Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2017, 07:07

Handballfreak hat geschrieben:Schön zu hören, dass das erste funktioniert.
^^ Ja! :)
Handballfreak hat geschrieben:Bez. Steam Workshop: Die letzte Nummer/ID ist afaik von der XMax Mod. Für die D2I Mod ist sie bspw. 890003754. Diese Nummern sollten dann (so der Plan) in der Auswahlliste anstelle der üblichen Klarnamen erscheinen.
Deine "<6-stellige Nummer>" ist die (Steam)ID von Titan Quest AE, die da lautet 475150.
Aha ... OK ... ich dachte schon, die "<6-stellige Nummer>" ist die User-ID ... :roll:
Handballfreak hat geschrieben:Es sollte also alle Unterordner bei dir unter "f:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\475150" auflisten.
Hmm, muss ich nochmals testen.

Bei mir hat er da mal nichts angezeigt. :?
___
Cowboy28 hat geschrieben:Wie kommt eigentlich diese Fehlermeldung zustande?
Scheint so, dass Du mit den Char noch nicht bei der Karawane warst und somit fehlt noch die Datei!?
Cowboy28 hat geschrieben:So, mir war das zu bunt, habe die Mod jetzt aus dem Steam-Workshop geschmissen, und "von Hand" in den TQIT-Ordner installiert. Nun klappt alles wie es soll, nur der Übergabebereich fehlt, ist aber nicht so schlimm.
Sehr schön.
Cowboy28 hat geschrieben:etzt ist alles auf Deutsch (hab den Mod-Ordner unter der kryptischen Nummer nicht gefunden, daher könnte ich die Sprache nicht auf Deutsch stellen), und die D2I-Items sind sichtbar, so sollte es sein! ;)
Wie schon HBF geschrieben hat, sollte es schon zu finden sein, mit der "475150"!
Cowboy28 hat geschrieben:Danke trotzdem für die Hilfe, vielleicht gibt es ja noch eine Lösung, das mit der Workshop-Version zum laufen zu bekommen.
Null Problemo.

HBF wird schon noch schauen, mit unserer Unterstützung, dass wir das auch noch in den Griff bekommen. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 18.04.2017, 14:13

FOE hat geschrieben: Scheint so, dass Du mit den Char noch nicht bei der Karawane warst und somit fehlt noch die Datei!?
Doch, hab den direkt zu Beginn angesprochen und Zeugs abgelegt, der Stauraum selbst taucht auch auf, nur eben der Übergabebereich nicht, evtl. liegt es an den Einstellungen?

Bekomme halt immer die Fehlermeldung, dass die Stauraum-Datei nicht gefunden werden konnte, aber sie ist ja da!? Ablegen von Items funzt auch.

Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2017, 14:23

Cowboy28 hat geschrieben:Doch, hab den direkt zu Beginn angesprochen und Zeugs abgelegt, der Stauraum selbst taucht auch auf, nur eben der Übergabebereich nicht, evtl. liegt es an den Einstellungen?
OK ...

Müsste ich mal bei mir überprüfen, kann ich erst am Abend mal machen.

Bei den Einstellungen sehe ich nicht was Falsch wäre, ggf. könnte man die Häkchen bei den "TQ Char's" weg nehmen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2017, 16:41

Cowboy28 hat geschrieben:Bekomme halt immer die Fehlermeldung, dass die Stauraum-Datei nicht gefunden werden konnte, aber sie ist ja da!? Ablegen von Items funzt auch.
OK, ich bekomme auch diese Fehlermeldung und es passt auch, in diesen Fall! ;)

Normalerweise würde ja eine Mod auch im Ordner "Sys" (unter "SaveData") einen eigenen Ordner anlegen und darin die Karawanen-Dateien (Übergabebereich!) anlegen, für die Mod.

Bei einer MasteriesMod ist dies ja nicht der Fall, da man ja zurück zur Kampagne springt und mit der Mod nur andere Meisterschaften zur Verfügung hat - somit wird dafür keine Mod-Karawanen-Dateien angelegt, man benutzt ja die Standard-Karawane in diesen Fällen!

Ob man hierfür eine Abfrage für die TQVault programmieren kann, kann ich dir leider nicht sagen ...

Vielleicht über eine Abfrage der "maps.arc" datei?

Falls diese "so oder so" ist, dann lade den Standard-Übergabebereich ...

@HBF?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.04.2017, 17:25

FOE hat geschrieben:Normalerweise würde ja eine Mod auch im Ordner "Sys" (unter "SaveData") einen eigenen Ordner anlegen und darin die Karawanen-Dateien (Übergabebereich!) anlegen, für die Mod.
Genau. Da müsste ich mal schauen, dass das Programm dann - falls die Mod-Karawane fehlt - die Dateien vom Standardspiel verwendet.
Ansonsten ist die Fehlermeldung schon korrekt, weil die Mod-Karawane eben fehlt.

@Cowboy28: Was läuft bei der Steamshop-Variante falsch?
Werden die Nummern in der Auswahlliste angezeigt (wenn du "aktiviere Modifikationen" angeklickt hast) ?
Lädt es dann die Mod-Daten (wie bei der normalen CustomMaps-Nutzung) oder bekommst du weiterhin die "?" angezeigt?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.04.2017, 17:43

Handballfreak hat geschrieben:Da müsste ich mal schauen, dass das Programm dann - falls die Mod-Karawane fehlt - die Dateien vom Standardspiel verwendet.
Ansonsten ist die Fehlermeldung schon korrekt, weil die Mod-Karawane eben fehlt.
Oder halt über eine Abfrage der "maps.arc"!?

Diese Datei ist ja bei den ganzen MasteriesMods nur "2,1k" groß ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 18.04.2017, 21:41

Ich habe mir auch die 1.1.4 auch geholt und es werden mir keine workshop mods angezeigt.
Da die alten Mods eh nicht mit der AE mehr gehen hab ich den Ordner Custommaps geleert - also ich habe keine Mods dir mir angezeigt werden

Mögliche Ursache sehe ich darin, das ich 2 Steam Libarys auf dem PC hab
einmal direkt mit Steam
D:\Programme\Steam\SteamApps\workshop
und einmal in
E:\SteamLibrary\steamapps\workshop

Bei mir ist TQAE ist auf E , wo ein Ordner mit SteamLibary ist, ohne viel Gedöns, und man gleich in Steam apps ist .
eine steam.dll ist noch da und das wars auch schon. Gibt nicht viel zu sehen da.
Da fällt mir ein .... Ich kann ja mal ausprobieren was passiert wenn ich die Mods aus diesem Workshp hole und in den anderen auf D gebe.

Ok. Die mods sind da in der Vault wenn ich sie rüber kopiere, aber die Gegenstände aus der Mod bleiben dennoch "?" Kästchen

Bild

Antworten