TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2016, 12:00

TheOne320 hat geschrieben:Zumindest existiert der Vault Path.
OK.
TheOne320 hat geschrieben:Ich kann in TQVault unter TQ oder IT nichts eintragen. Ich bekomme sofort den von mir vorher geposteten Fehler angezeigt.
Ist bei Dir vielleicht der Punkt "Auto detect Game Paths" aktiviert?!

Wenn Ja, dann deaktivieren und nochmals versuchen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

TheOne320
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2016, 01:28

Beitrag von TheOne320 » 04.11.2016, 12:09

Nein, wie in meinem Screenshot zu sehen ist es nicht aktiviert. Mal eine Frage, auf welcher Version von TQVault basiert die XL Version? Ich lese gerade in der Vault FAQ und sehe, dass ältere Versionen .NET 1.1 voraussetzen, welche bei Windows 10 nicht installierbar ist.

*edit*
Hmm scheint auf 2.3.1.4 aufzusetzen, sollte also daran nicht liegen. Die neue Alpha vom normalen TQVault funktioniert bei mir.
Zuletzt geändert von TheOne320 am 04.11.2016, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2016, 12:15

TheOne320 hat geschrieben:Nein, wie in meinem Screenshot zu sehen ist es nicht aktiviert.
OK ... :(

Dann wäre ich leider mal mit meinen Latein am Ende.
TheOne320 hat geschrieben:Mal eine Frage, auf welcher Version von TQVault basiert die XL Version?
Siehe Startbeitrag, basiert auf der "Version 2.3.1.4". ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2016, 13:21

Vermutlich ist dein AE-Pfad nicht korrekt gespeichert.
Sofern der Pfad korrekt ist, kannst du evt. mal etwas ändern/löschen, dann speichern, TQVault neustarten und wieder den korrekten Pfad eingeben, speichern.
Bild

TheOne320
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2016, 01:28

Beitrag von TheOne320 » 04.11.2016, 14:20

Handballfreak hat geschrieben:... , TQVault neustarten und wieder den korrekten Pfad eingeben, speichern.
Habe ich gemacht. Hat nichts geändert.

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 05.11.2016, 09:28

In welcher Sprache hast du denn TQ installiert? Beim Vault hast du gerade Englisch drin, wäre nicht das erste Mal, dass die Verbindung aufgrund unterschiedlicher/fehlerhafter Sprachdateien nicht funktioniert.
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

TheOne320
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2016, 01:28

Beitrag von TheOne320 » 05.11.2016, 13:42

Ich habe es auf Englisch.

Benutzeravatar
dn'Y
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 06.10.2016, 14:12

Beitrag von dn'Y » 06.11.2016, 01:22

TheOne320 hat geschrieben:Zumindest existiert der Vault Path
Was für ein Betriebssystem verwendest du denn?

Bist du ganz sicher, dass der Vault Path stimmt?

Code: Alles auswählen

G:\Documents\My Games\...
finde ich irgendwie seltsam, da die Domäne bzw. dein lokaler Account nicht im Pfad auftaucht. Sollte eher sowas sein wie:

Code: Alles auswählen

G:\Users\TheOne320\Documents\My Games\ ...
(TheOne320 muss natürlich dein Domänenname sein bzw. dein lokales Benutzerkonto)

Falls dein Pfad so wie du ihn angegeben hast also wirklich korrekt zur Vault-Installation führen sollte, hast du TQVault nicht auf deiner Betriebssystem-Partition installiert oder zumindest nicht im Standard-Pfad (das wäre der von mir genannte), in dem sich auch standardmäßig die TQ-Save-Dateien befinden, auf die TQVault ja zugreifen muss. Falls beim Start oder bei Verwendung von TQVault auch nur eine einzige Querverbindung aus TQVault heraus eine relative Pfadangabe verwendet, schlägt das Programm dann fehl, weil die Datei nicht dort ist, wo TQVault sie erwartet...

Versuche um sicherzugehen mal folgendes:

1) Installiere bzw. entpacke TQ Vault nach folgendem Pfad:

Code: Alles auswählen

DeineBetriebssystemPartition:\Users\TheOne320\Documents\My Games\TQ Vault
2) Überprüfe, ob (bzw. gewährleiste, dass) deine ganzen Save-Dateien der Anniversary Edition auch wirklich im Pfad

Code: Alles auswählen

DeineBetriebssystemPartition:\Users\TheOne320\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne
liegen.

3) Überprüfe, ob (bzw. gewährleiste, dass) der Pfad zu den TQ Vault-Dateien auch wirklich

Code: Alles auswählen

DeineBetriebssystemPartition:\Users\TheOne320\Documents\My Games\Titan Quest\TQVaultData
ist.


Falls wider Erwarten dann immer noch nichts geht, mach trotzdem mal in den TQVault-Optionen bei 'Autodetect Language' nen Haken rein und auch im Bereich "Show Player List" jeweils bei 'TQ Characters' und 'IT Characters' und probiere dann mehrfach nen Neustart. Es könnte vielleicht sein, dass es erst beim 2. oder 3. Neustart funktioniert - je nachdem, in welcher Reihenfolge die Dateien von TQVault geladen werden.

Ich kenne jetzt nicht den Programmcode von TQVault, deshalb kann ich dazu nicht mehr sagen - das sind jetzt nur Vermutungen oder typische Fehlerquellen, die ich halt aus eigener Programmiererfahrung so kenne... probier's einfach mal aus!


EDIT:
@HBF, hast du das Ding neu programmiert oder den alten Code zur Standalone-Version umgebaut/modifiziert? In welcher Sprache ist das gemacht, ist der Code Open Source oder copyrighted?
:bye2:
Heute schon gelacht?
--> http://hmpg.net/
:tease:

TheOne320
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2016, 01:28

Beitrag von TheOne320 » 06.11.2016, 11:02

G:\Documents\ stimmt. Ich habe alle Systempfade im Users Ordner neu festgelegt in Windows. (Ich habe eine kleinere SSD als OS Platte und habe also alle Downloads und Dokumente auf eine HDD umgelegt)

Es gibt noch gar keine Vault Datei, da ich ja den Vault neu anlegen möchte, da sollte doch dann der Pfad irrelevant sein oder?

Ich habe die Haken gesetzt und mal die Vault Dateien zu "Documents/TQ Vault" verschoben. Es bringt nichts. Ich werde einfach die neue Alpha vom klassischen Vault nutzen. Die läuft bei mir ohne Fehler.

*edit*

Ich nutze Windows 10 Pro x64 und habe TQAE in Steam.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.11.2016, 14:54

Ich habe bei mir jetzt auch mal Steam installiert. Als Standardpfad für die Anwendungen ist bei mir folgendes eingetragen:

Laufwerk:\Steam\steamapps\common

Bei dir steht aber "E:\Steamlibrary\steamapps\common"

Ist das korrekt? Vielleicht ist das "library" zu viel?

Kannst du mal bei dir in der Registry schauen, was unter Valve/Steam als Installationsverzeichnis angegeben ist!?
Bild

TheOne320
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2016, 01:28

Beitrag von TheOne320 » 06.11.2016, 16:06

Handballfreak hat geschrieben: Ist das korrekt? Vielleicht ist das "library" zu viel?
Das ist auch korrekt. Ich habe Steamspiele auf einer SSD und auf einer HDD daher sind zwei Pfade von Steam. Wie gesagt, das die Alpha findet alle Pfade automatisch ohne, dass ich was machen muss.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2016, 16:58

Hallo TheOne320,

An Win10 x64 und TQAE via Steam kann/sollte es nicht liegen, bei mir funktioniert es ohne Probleme, siehe hier!
(Habe zwar nur die Home-Version, nicht die Pro, aber dies sollte auch keine Rolle spielen.)

Vielleicht liegt es ja an dem "umgebogenen" Pfaden, warum auch immer?!

Wie sieht es mit den "Rechten" aus? Hast Du ein Standardkonto oder ein Adminkonto?

Falls Du ein Standardkonto hast, dann überprüfe einmal die Rechte auf den Verzeichnissen und/oder starte mal die TQVault mit/als Admin!?

Bei mir, beim ersten Start, kam die Frage ob eine DLL sich registrieren darf, kam dies bei Dir auch? Vielleicht fehlt dir da eine DLL-Registrierung?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

TheOne320
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2016, 01:28

Beitrag von TheOne320 » 06.11.2016, 18:51

Es ist ein Adminkonto und ja die frage nach der Registrierung der Datei kam.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2016, 19:41

Hallo TheOne320,

Dann gehen mir wirklich die Ideen aus ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.11.2016, 00:01

Hallo TheOne320,

kannst du mal folgende Version probieren:

TQVault XL mit Steam Erkennung

Einfach die vorhandenen Dateien sichern/umbenennen und die beiden neuen einfügen. Dann sollte mit aktivierter Auto-Detection in den Optionen der Steam-Pfad von der AE (bzw. auch TQ und IT) gefunden werden.
Zumindest schaut das Programm dann nach den vorhandenen Ordner unter "<Deine-Steam-Installation>\steamapps\common".

Falls jemand anderes eine Steam-Installation von TQ, IT oder AE hat, kann er das gern auch ausprobieren.
Sofern es funktioniert - ich konnte es bei mir nur bedingt testen - würde ich dann ein neue Version basteln (gewissermaßen die aus dem Download ^^).
Bild

Antworten