Gravitationsprobleme

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 05.05.2014, 20:46

Ach ja, die Geschichte mit dem Vsync. Da hab ich auch einige lustige Stories zu erzählen. Keine Ahnung, was Iron Lore da getrieben hat, aber inzwischen kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass diese Option verbuggt sein muss. (Im Spiel, nicht die GraKa Option).

Wenn man diese Option an hat, durch einen Bereich läuft, dessen Proxies mehrere Pools zum Spawnen unterschiedlicher Gegner hat, sich weg teleportiert, auf den Desktop wechselt, zurück ins Spiel geht und dann zurück an die Stelle mit den variablen Gener läuft, sind dort auf ein mal die anderen.

Man kann sich diesen Bug auch (in Kombination mit ein par anderen Bugs) zunutze und sich einen Spaß mit anderen MP Spielern machen, in Kombination mit einem Mod und mal eben die gesamte Umgebung während des Spiels verändern, die Petanzeige verschwinden lassen usw. Da gibt es tausende Möglichkeiten, was diese Option tut, nur nicht das was sie eigentlich soll.

Das Problem gab es übrigens auch in Grim Dawn, wobei das dort gefixt wurde. Ich nehme mal an, dass es dort genau das selbe war und der Code von TQIT übernommen wurde.

Gruß
Epanias

BTW: Tut mir leid dass ich nicht früher geantwortet habe, habe das Thema erst jetzt gesehen. Versuch doch einfach mal diese Option im Spiel durchgehend aus zu lassen. Vielleicht hilft es.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.05.2014, 06:35

Epanias hat geschrieben:Ach ja, die Geschichte mit dem Vsync. Da hab ich auch einige lustige Stories zu erzählen. [...]
Aha ... Interessant!
Epanias hat geschrieben:Das Problem gab es übrigens auch in Grim Dawn, wobei das dort gefixt wurde.
Hmm, ist mir nicht aufgefallen.

Liegt aber wohl auch daran, dass ich InGame nie VSync aktiviert habe, sondern immer nur über das Grafik-Controlpanel, da ich eine Nvidia-Karte habe und "Adaptiv-VSync" eingestellt habe.
Epanias hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass es dort genau das selbe war und der Code von TQIT übernommen wurde.
AFAIK ja, GD baut ja komplett auf die TQIT-Engine auf, die für GD nur ein wenig aufgebohrt wurde.
Epanias hat geschrieben:Versuch doch einfach mal diese Option im Spiel durchgehend aus zu lassen. Vielleicht hilft es.
Genau.

Bzw. halt VSync im Grafik-Controlpanel zu aktivieren, falls gewünscht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten