Fanpatch 1,7 Fragen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Zwingel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2013, 13:32

Fanpatch 1,7 Fragen

Beitrag von Zwingel » 20.09.2013, 16:07

Moin, ich hätte da im wesentlichen ein paar fragen zum fanpatch, die ich auch trotz Sufu nicht rauslesen konnte.

1. Korrigiert der Fanpatch auch rückwirkend die nicht erhaltenen +5 auf alle Attribute bei der Hydradonenkillquest im 4. Akt, soll heißen auch wenn ich schon Episch spiele, immer noch die Punkte ab Installierung des Fanpatches bekomme?

2. Hatten schon mehrere Nutzer große Probleme mit dem Fanpatch? Weil es in der Beschreibung immer heisst, man solle sich eine Sicherungskopie machen, was genau kann da passieren?

3. Ist der Bugfix zum Fanpatch eurer Meinung nach Pflicht?

Offtopic: Zwar mein erster Beitrag, bin aber schon ewig im Forum unterwegs und hoff mal auf Hilfe ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.09.2013, 21:36

Zu 1.: Da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube da muss man die bereits abgeschlossenen Quests noch einmal absolvieren.

Ich kenne nur die deutsche Beschreibung zum Patch von z0rc:
Wichtiger Hinweis zu den Quests "Hades Generäle" und "Monster aus dem Styx":

Um den Bonus für die Quest "Monster aus dem Styx" zu bekommen muss man vorher die allte Questdatei aus den Chars löschen, die die Quest schon gemacht haben. Dazu habe ich eine .bat beigelegt, die das automatisch macht, sie muss nur in Eigene Dateien/My Games/TQ-IT/Save Data/Main/Charname/Levels_World_World01.map kopiert und dort ausgeführt werden. Danach kann man das Spiel starten und muss in jedem Schwierigkeitsgrad mit dem Questgeber (portal Styx) reden, um den Bonus zu bekommen. Chars, die die Quest noch nicht gelöst haben, müssen die Quest einfach wie gewohnt spielen und bekommen am Ende die Belohnung.
Die Quest "Hades Generäle" verschwindet nach dem Fix automatisch aus dem Questlog, also muss man diese ebenfalls nocheinmal in jedem Schwierigkeitsgrad abschließen, um den Bonus zu bekommen.
Zum Bugfix-Fanpatch habe ich im englischen FAQ folgendes gefunden:
Q. Will characters who have completed the Lurker's quest or other quests with messed up rewards now get the correct reward?
A. Not automatically. But a work-around was installed, you will be notified that you have to talk to Laches if you miss any of these quest rewards the first time you enter the game with a patched character. Read more here.
Also musst du wohl nur bei Laches in Helos nachher nochmal vorbeischauen.

zu 2.: Da sollte es keine größeren Probleme geben. Eine Sicherungskopie zu machen ist einfach eine grundlegende Absicherung gegen noch so unwahrscheinliche Probleme.

zu 3.: Wenn man die Bugs, die der letzte Bugfix Fanpatch (1.17a) nicht behebt, auch korrigiert haben möchte, dann ja. Wenn man schon fixt, dann doch gleich richtig. Also Fanpatch+Patchfix oder gar nix von beiden.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 22.09.2013, 13:06

zu 1.: Ja, beim ersten Starten mit Fanpatch sollte eine Meldung kommen, dass du Laches in Helos aufsuchen sollst. Der gibt dir dann alle entgangenen Belohnungen.
2.: Stimme ich HBF zu. Ist einfach eine zusätzliche Absicherung.
zu 3.: Naja, Mit dem Fanpatch hast du schonmal 90% abgedeckt. Ob du meine 5% zusätzlich brauchst, musst du selber wissen. Schau dir einfach die Fixliste in meinem Thread (siehe Signatur) an und entscheide selbst. Einen schönen Installer habe ich allerdings noch keinen :roll:

Benutzeravatar
Zwingel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2013, 13:32

Beitrag von Zwingel » 27.09.2013, 15:36

danke, werd dann mal fanpatch+ bugfix installieren

Antworten