Spiel stürzt nach TQ Vault Benutzung ab

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
hardbone
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2013, 08:31

Spiel stürzt nach TQ Vault Benutzung ab

Beitrag von hardbone » 20.05.2013, 22:29

Ich benutzte das neue TQ Vault Programm (V 2.3.0.4) um den Vervollständigungsbonus von einem Relikt zu ändern. Nachdem ich das gemacht hatte ließ sich das Spiel nicht mehr starten. Die beiden Startvideos kommen, dann sieht man kurz den Mauszeiger und BÄM zurück in Windows. Neuinstallation hilft nicht, es passiert genau dasselbe. Weiß jemand was man da machen kann?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Spiel stürzt nach TQ Vault Benutzung ab

Beitrag von Handballfreak » 20.05.2013, 22:39

hardbone hat geschrieben:Ich benutzte das neue TQ Vault Programm (V 2.3.0.4)
Ist allerdings nicht die ganz aktuelle Version. Diese ist afaik 2.3.1.4.
hardbone hat geschrieben: um den Vervollständigungsbonus von einem Relikt zu ändern.
Aha, schummeln. :evil:
hardbone hat geschrieben:Nachdem ich das gemacht hatte ließ sich das Spiel nicht mehr starten.
Das hat man davon. :twisted:
hardbone hat geschrieben:Die beiden Startvideos kommen, dann sieht man kurz den Mauszeiger und BÄM zurück in Windows. Neuinstallation hilft nicht, es passiert genau dasselbe. Weiß jemand was man da machen kann?
So Spaß beiseite. Hast du sonst irgendetwas verändert, bspw. andere Tools genutzt? Hast du schon mal versucht TQVault zu deinstallieren und geschaut, ob dein Problem dann noch besteht? Was hast du sonst zwischen dem letzten Mal, wo das Spiel lief, bis zum ersten Mal, wo es abgestürzt ist, gemacht? Weil an der direkten Änderung des Vervos stürzt nicht gleich das Spiel hab. Wenn dann hat es vllt. etwas mit der TQVault-Installation zu tun. Vielleicht liegt aber auch eine andere Ursache vor, daher die Frage, was du evt. sonst noch verändert hast. Btw: Was für ein TQIT hast du - Steam oder normal mit DVD?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.05.2013, 08:27

Hallo hardbone!

Hmm, eigentlich kann TQVault dafür nicht zuständig sein IMO, da es nicht in die TQIT-Installation irgendwie eingreift, es werden nur die Char-Dateien manipuliert und diese kommen erst später ins Spiel!

Wenn da TQIT zu diesen Zeitpunkt, den Du beschreibst, abstürzt, dann hat's was mit dem Spiel selber - auch wenn es u.U. erst mit/nach der Installation von TQVault zusammen trifft.

Schmeiße doch mal die Video-Dateien weg, bzw. erstelle im Ordner Video einen beliebigen Ordner und verschiebe die .bik-Dateien dort hinein, dann werden sie umgangen und man startet direkt!

Achtung: es gibt im TQ und auch im TQIT Installationsordner einen Ordner Videos.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
hardbone
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 11.04.2013, 08:31

Beitrag von hardbone » 21.05.2013, 10:58

Danke Handballfreak und FOE!

Das Problem hat sich von selbst gelöst. TQ Vault war aus irgend einem Grund fehlerhaft installiert, wenn man Rechtsklick gemacht hat kam zwar das Dropdown Feld aber kein Text da drin. Nach einer Vaultl-Benutzung mit der fehlerhaften Installation schmiert das Spiel anscheinend ab, beides neu installieren und gut.
Das hat man davon. Twisted Evil
Yep wahrscheinlich schon. Fanatische Cheating-Gegner würden sich wahrscheinlich freuen wenn den Cheatern der Bildschirm um die Ohren fliegt und sie für immer enstellt.
In meinem Fall war das nur zum Zeit abkürzen mit der Reliktänderung. Stumpf die Relikte so lange farmen und immer wieder neu zusammen setzen bis man dann mal den gewollten Bonus bekommt ist mir echt zu doof. Ja, in so einem Fall ist es meiner Meinung nach ratsamer zu "schummeln" als mehrere Stunden zu vergeuden.

Viele Grüße!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.05.2013, 11:25

Schön, dass sich das Problem geklärt hat.
hardbone hat geschrieben:Stumpf die Relikte so lange farmen und immer wieder neu zusammen setzen bis man dann mal den gewollten Bonus bekommt ist mir echt zu doof.
Ja, das macht aber auch keiner. Also das Relikte-Farmen. Die fallem imho so häufig beim normalen Durchspielen an, dass man entweder beim Farmen nach anderen Dingen oder mit dem nächsten oder übernächsten Charakter dann irgendwan die meisten Vervos zusammen hat. Vorausgesetzt man schmeißt Bruchstücke nicht einfach weg, sondern sammelt sie in der Karawane oder TQVault, sodass der nächste Fund nicht wieder bei Null anfängt. Persönlich finde ich die Vervos bei Relikten in Normal und Episch aber wenig spielentscheidend, daher hebe ich auch nur die legendären Relikte in der Karawane auf. Wenn dein gesuchter Vervo allerdings einer der festen Vervos ist, geht es natürlich schneller.
hardbone hat geschrieben:Ja, in so einem Fall ist es meiner Meinung nach ratsamer zu "schummeln" als mehrere Stunden zu vergeuden.
Na ja, dass muss jeder selbst entscheiden, wo er da die Grenze zieht bzw. wozu er TQVault noch so nutzt. Da haben die Macher leider einige Versuchungen eingebaut.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.05.2013, 11:25

hardbone hat geschrieben:Danke Handballfreak und FOE!
Null Problemo. 8)
hardbone hat geschrieben:Das Problem hat sich von selbst gelöst. TQ Vault war aus irgend einem Grund fehlerhaft installiert, wenn man Rechtsklick gemacht hat kam zwar das Dropdown Feld aber kein Text da drin. Nach einer Vaultl-Benutzung mit der fehlerhaften Installation schmiert das Spiel anscheinend ab, beides neu installieren und gut.
Aha ... OK ... hätte ich nicht gedacht, dass da TQVault TQIT beeinträchtigen könnte!? :?
hardbone hat geschrieben:In meinem Fall war das nur zum Zeit abkürzen mit der Reliktänderung. Stumpf die Relikte so lange farmen und immer wieder neu zusammen setzen bis man dann mal den gewollten Bonus bekommt ist mir echt zu doof. Ja, in so einem Fall ist es meiner Meinung nach ratsamer zu "schummeln" als mehrere Stunden zu vergeuden.
Ja, kann ich sogar verstehen, bei den Artefakten ist es ja noch schlimmer ... :roll: :mrgreen:

Für Relikte gibt es aber auch eine "legale" Möglichkeit, um ggf. an bestimmte Boni ran zukommen: Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema

Das Dumme bei den Bonus ist ja, dass er abhängig von sogenannten Seed-Wert des ersten Reliktes ist und diesen Wert kann man auch nur in der TQVault sehen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 23.05.2013, 14:53

Solange man im Singlemodus spielt, kanns anderen egal sein aber im Multiplay ist derartiges cheaten einfach unfair! Da dann sich hinzustellen, wie toll man ist, am besten das Zeugs dann noch auf dem Basar zu verhökern ... na ja, muß jeder selbst wissen. Ginge es nach mir, müßte dann der erspielte Charakter sofort gelöscht werden!

"Ehrlich wärt am längsten!"

Schade, das die Vault-Programmierer das nicht eingebaut haben, eine Protokollierung im Profil und wird da geschummelt, gleich den Charakter sperren, das der nicht mehr funzt - wäre ich "dafür" !! (die Explosion des Monitors ist aber auch chick - lach)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2013, 06:54

SirArther hat geschrieben:Schade, das die Vault-Programmierer das nicht eingebaut haben, ...
Naja, man kann ja auch einige der verruchten Funktionen deaktivieren, aber leider sind diese halt standardmäßig Aktiviert ... und wer schaltet schon so was aus, von sich aus ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten