Monsterskins für Charaktere

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 03.11.2009, 16:02

ich würde gerne wissen wo die skins von den Monstern gespeichert sind.Ich hab nämlich so ien Skeletmod nur hat mein char dafür leider die falsche skin =( ich hätte ihn nä,lich mit der mod erstellen müssen ich wollte das aber mit einem char machen den ich bereits hatte.

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 03.11.2009, 16:27

Die Monsterskins sind in deinem TQ bzw. IT-Installationsverzeichnis unter
Resources/Creatures.arc/monster/<monstername>
bzw. unter
Resources/XPack/Creatures.arc/monster/<monstername>
bei IT-Monstern

Bei Fragen, einfach PM

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2009, 17:03

Ich würde es so machen: Einfach den gewünschten Skin mit dem Arc-Explorer aus der Creatures.Arc entpacken und dir eine tqm-file mit dem Skin basteln, womit du dann bspw. eine Tunikafarbe ersetzt. Ob das letztendlich funktioniert, weiß ich aber auch nicht, weil ich selbst noch keinen Monsterskin einem Charakter mit Monstermesh zugewiesen habe. Rein theoretisch sollte es aber klappen.

P.S.: Und wenn du schon dabei bist, könntest du doch netterweise noch .tqms für die anderen Monsterskins machen, oder ?! :roll:
Bild

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 03.11.2009, 17:37

Handballfreak hat geschrieben:Ob das letztendlich funktioniert, weiß ich aber auch nicht, weil ich selbst noch keinen Monsterskin einem Charakter mit Monstermesh zugewiesen habe. Rein theoretisch sollte es aber klappen.
Es klappt.
Wenn Slayer Zeit hat kann er ja mal diese tqm-Sammlung erstellen, aber damit allein ist noch nicht geholfen, man braucht ja immer auch noch nen Mod um das Modell und die Animation zu ändern.

Und das für alle Monster zu machen... :shock:

Ich empfehle nur für die Monster tqm-Pakete zu basteln, für die auch passable Mods in Umlauf sind.
Hier ein paar Anregungen:
Tigermensch
Lich&Dragoner
Maenade, Skelett, Machae, Tigermensch, Reptil, Minotaurus

Also, super Idee, am besten ein 'Mods+tqm-Skins'-Paket bereitstellen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2009, 21:54

Draeziel hat geschrieben:Ich empfehle nur für die Monster tqm-Pakete zu basteln, für die auch passable Mods in Umlauf sind.
Nichts anderes hatte ich erwartet. Der Rest wäre auch für die Katz.

Die Frage bleibt nur, welcher Skin bspw. für die/den/das (können wir uns auf einen Artikel einigen ?!) Skelett-Mesh der passende ist? Schließlich wird es wohl für einige Meshes mehrere Skins geben. Da fällt mir gerade ein: Besonders bei den Skeletten wären sogar mehrere Skins interessant, weil es bekanntlich schwarze, mossgrüne und graue Skelette gibt. Wäre gut, wenn das jemand in die Hand nehmen würde. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 03.11.2009, 22:43

hmm man könnte diese ja auch noch umfärben :twisted:
ich versuchs sie mal zu bekommen und schau dann ob ich für jede Tunika Farbe eine bekomme :D
edit Weiß wer wie ich aus einem normalen Skele mod einen xmax skele mod basteln kann?
edit: lol ich hab skins von allen tunika farben gefunden! muss doch nichts umfärben=)
edit: doch nur für ein paar da sich ein paar Farben u änlich sehen. :(

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2009, 23:27

Naja es gibt 16 (Tunika)Farben, also kannst du auch 16 Tunikas ersetzen. Nur müsstest du es für normale Charaktere wieder zurückstellen, wenn du mit diesen spielen willst, weil die sonst den Skelettskin auf dem menschlichen Mesh haben.

Aber die Idee, die Monsterskins dabei gleich ein wenig zu bearbeiten, ist auch nicht schlecht. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung (siehe meine Modding-Ecke) sagen, dass das nicht so einfach ist, da auch etwas brauchbares zusammen zu schustern.

Edit: Zumindest beim Krododilskin ist mir gerade aufgefallen, dass bereits verschiedene Skins für die Startfarben vorhanden sind. Wenn man einen neuen Char erstellt, gibt es für weiß, hellblau, grau und hellbraun vier verschiedene Krokodilskins. Wäre nur die Frage: Wo bekommt man die her, damit wir die einbinden können ? Ich glaube in der Creatures.Arc war nur der StandartSkin und im Crocmod konnte ich irgendwie nichts finden.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 04.11.2009, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 03.11.2009, 23:49

ich habs mal das mit den tex Dateien probiert... hat nicht geklappt...
ich schau mal ob ichs mit den tqm hinbekomme

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2009, 00:36

Also ich habe die Krokodilskins gefunden. Hat auch alles geklappt. Also ich übernehme den Crocmod und den MinotaurMod von amgoz1.

Geplant ist eine .tqm, welche eine Vielzahl an Skins für das Monster für eine spezielle Tunikafarbe enthält. Bei meinen beiden .tqms werde ich die graue Tunika ersetzen (Wer läuft schon grau rum :wink:) und auch noch die graue Standarttunika für die menschliche Mesh (sozusagen als restore) mit reinpacken. Theoretisch könnte man auch einfach einen anderen menschlichen Skin auf die graue Tunika setzen, um den Monsterskin wieder zu entfernen.

Dann muss man nur noch den MonsterMeshMod starten und danach seinen Charakter auswählen. Ingame dann eine graue Tunikaflasche kaufen und anwenden. Fertig. So haben auch bestehende Chars dann den passenden Skin.

Edit: Ich habe mal die Beiträge aus dem anderen Thema herausgetrennt, denn ein eigenes Thema ist hier passender.

Hier noch zwei dazugehörige Links:

:arrow: Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel

:arrow: Als Skelett etc. spielen
Zuletzt geändert von Handballfreak am 04.11.2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 04.11.2009, 00:41

ok funktioniert alles:
Bild
leider haben die skelle keine Schield skill animationen(die Kolosform animation verschmerz ich ja noch).Ich kann mir aber nicht vorstellen das das schwer gehenn sollte die animation einzufügen-leider kenn ich mich mit tq nicht genug aus, bei wc3 hätt ichs sofort können :evil:
edit: heute bin ich schon zu müde morgen schau ich mal wie viele skins ich schaff , ich hoffe alle 16=O
dafür bekomm ich dann aber einen imaginären Keks :wink:
edit: wieso ist das auf einmal ein eigener tread? :shock:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2009, 00:51

Slayerll hat geschrieben: morgen schau ich mal wie viele skins ich schaff , ich hoffe alle 16=O
Meinst du die Tunikafarben ? Das ist in der .tqm nicht viel Arbeit, allerdings braucht man das ja nicht unbedingt für jede Farbe. Evt. nimmst du auch grau oder eine sonst wenig stylische Farbe, die man auch schnell beim Händler findet.
Slayerll hat geschrieben:edit: wieso ist das auf einmal ein eigener tread? :shock:
Weil es das andere Thema sonst unnötig aufbläht. Und wie es geht, steht dort bereits. So kann man hier auch ein wenig ausschweifender dazu diskutieren.
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 04.11.2009, 12:03

Ich hab jetzt den Texture Viewer benutzt um eine tex Datei in eine psd umzuwandeln damit ich sie mit gimp benutzen kann. Nach der umfärbung hab ich jetzt jedoch keinen weg gefunden sie wieder zu einer tex Datei umzuwandeln. Weiß wer wie das geht?
Edit:GEFUNDEN :yahoo:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2009, 16:49

Slayerll hat geschrieben:Edit:GEFUNDEN :yahoo:
Hier oder im engl. Forum ? Falls wir es hier noch nicht genannt haben, wäre es evt. sinnvoll, dass nachzuholen. Falls es hier schon irgendwo steht, ruhig mal den Link mit angeben. Danke.
Bild


Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2009, 23:21

Ach stimmt. Unter Punkt 7 ist es ja mit aufgeführt. Ich nehme zwar immer den AM, dass geht mir schneller von der Hand, weil ich nicht so DOS-bewandert bin, aber so geht es natürlich auch.

Also falls du es noch nicht gelesen hast: Die Krokodilskins gibt es jetzt hier zum herunterladen: meine Moddingecke :wink:
Ich hoffe das geht so in Ordnung ?!
Minotaurus kommt dann bei Gelegenheit.
Bild

Antworten