Leute, bitte keine falschen Informationen posten. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts schreiben. Eine Mod zu erstellen, in dem man als ein Monster spielen kann ist überhaupt kein Problem und ist eine Arbeit von einpaar Minuten.
Da es bis jetzt noch keine deutsche Anleitung gibt, hier mal ein kleiner Überblick wie man das macht:
1. Zunächst mal erstellst du über Art Manager eine Mod und importierst dir über records/xpack/creatures/pc/malepc01 oder femalepc01. Das sind die Spielecharaktere die ihr benutzt.
2. In der Datei sind zwei Sachen von Bedeutung,
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Actor Variables, hier kannst du Textur, Größe des Spielers und die Mesh verändern
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Animation Sets
- Außerdem braucht man für das "Feintuning" noch einige Sachen in
Charakter Bio
Nun liegt es an dir was du machen willst. Ob Skelett, Satyr, Machae oder Mänaden, es steht dir frei wie du aussehen willst. Meshes die gleich aufgebaut sind bzw. die gleichen Gelenke besitzen können untereinander sogar die Animationen vertauschen.
Du hast also endlich deine Wahl getroffen? Importiere dir das Monster deiner Wahl und öffne es. Kopiere alles was in Animation Sets zu finden ist und übertrage es auf den Charakter. Über Actor Variables müsst ihr natürlich noch die Mesh und Skin übertragen.
Außerdem musst du unter Charakter Bio/Charakter Speed die verschiedenen Werte auch übertragen damit du nicht zu schnell rennst oder angreifst.
Damit haben die Mod nun fast fertig.
Wir müssen nur noch über Eigene Spiel auf Titan Quest spielen kommen können. Entweder kopierst du einfach die Maps.arc aus Xmax Mod in deinen eigenen Modordner oder schraub dir es selbst über den Editor zusammen.
Juhuu fertig,
