Ich möchte als "Mänade" zocken / Skin (Erledigt)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Ich möchte als "Mänade" zocken / Skin (Erledigt)

Beitrag von Belicia » 17.02.2012, 13:50

Hallo Leute,

so langsam verzweifel ich :?.
Ich würde ja gerne als Katzenvieh spielen, nur leider klappt das nicht (oder ich bin zu doof) wie gewünscht.


Wenn ich dem Bündel Anleitung hier nun richtig folgte, muss ich:

- Per Arcexplorer die "\monster\maenad" Einträge heraussuchen
- Im Anschluss diese in den "TQ\Database\Creatures\pc\female" hineinkopieren
- Umbenennen, als Beispiel: "femalepc01_white.tex"

-> Ingame dann das weiße Kleidchen anziehen, und als Katzenvieh zocken.


Soweit in der Theorie, nur in der Praxis versagts :mrgreen:. D.h. alles bleibt beim alten, keine Veränderung. Hat sich da bei mir ein Denk/Ausführungsfehler eingeschlichen...?



Nachtrag: Fehler gefunden, klappt nun.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 17.02.2012, 17:31

Moin,
was war denn der Fehler nun?? Hast du auch die Animationen mitkopiert oder lediglich den Skin?? Bin mal auf Screenshots im Catwalk-Thread gespannt :mrgreen:

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 17.02.2012, 20:55

Och, der Schrotter wollt nicht so recht :?. Klappte soweit alles wunderbar; die Animationen flogen großteils raus (nur das lustige Schwanzwedeln blieb), selbst die Farbe konnte ich hübsch ändern ... ABER DIESE BLÖDE "Standard"FRISUR >_<! *Würg*, da konnte ich versuchen wie ich wollte, die wollt nicht weg -> Clippingfehler. Schade, aber seis drum ... :(.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.02.2012, 23:15

Willst du nur einen menschlichen Skin, der dem einer Mänade ähnelt oder einen echten Mänadenskin? Für letzteres bräuchtes du dann auch noch die passende Mesh, sonst sieht der Mänadenskin auf dem menschlichen Mesh nicht ganz korrekt aus (ist nämlich kein Schwanz dran, anderer Kopf, ..). Die andere Mesh braucht dann logischerweise auch die Mänaden-Animationen, sonst bewegt sich die Mänaden-Mesh mit den menschlichen Animationen vermutlich ebenfalls nicht richtig. Einen Mod der all dies (Skin, Mesh, Animationen) beinhaltet, solltest du evt. hier finden: need ideas (a.k.a amgoz1's mods).
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.02.2012, 11:55

Prinzipiell gute Idee, HBF, aber die Links gehen leider alle nicht mehr ... verdammte Sharehoster... :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.02.2012, 12:06

Ich denke mal, ich habe die betreffenden Dateien bei mir noch gefunden: Et voilá! (amgoz1's models)
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.02.2012, 12:12

Alles klar, soll ich die Mods mal bei mir in die Dropbox schieben oder hast du einen Account bei fileuploadx.de? Denn ich denke, evtl. interessieren sich noch andere dafür :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.02.2012, 12:17

Kannst du machen, wie dir lieb ist. Account habe ich dort keinen.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.02.2012, 12:23

Mich persönlich nervt es halt, wenn ich auf einen interessanten, älteren Thread stoße und der Downloadlink geht nicht mehr 8) Daher: http://dl.dropbox.com/u/57671369/amgoz1%27s_models.zip

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 19.02.2012, 06:43

*Hereintappst* ... Huch!? Moin!


Mit dem Arcexplorer kopierte ich die Dinge, die ich später umbenannte:

... .tex
... .bmp.tex
... .msh

einige .anm-Dateien


Leider war es dann nur so, dass TQ mir die "Standardfrisur" über die lila Haare des Mänadenskins legte, und das Ergebnis ziemlich "pfui" aussah >:


Deinen hochgeladenen Skin probiere ich später aus, danke schonmals dafür :)! Da sollte es auch nicht das Problem sein, die Dateien aus der Mod rauszuziehen, und in den Creatures-Ordner zu packen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2012, 11:02

Belicia hat geschrieben:Da sollte es auch nicht das Problem sein, die Dateien aus der Mod rauszuziehen, und in den Creatures-Ordner zu packen.
Das funktioniert aber auch nur bedingt. Wenn bspw. .dbr-Dateien verändert wurden, müssen die direkt in die database.arz eingebunden sein oder als .arz-Datei eines Mod wie gewohnt geladen werden. Einige Infos erkennt das Spiel nicht, wenn man sie nur in den Stammordner (mit der richtigen, zu ersetzenden Verzeichnisstruktur) kopiert.
Bild

Antworten