Ich möchte als "Mänade" zocken / Skin (Erledigt)
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Ich möchte als "Mänade" zocken / Skin (Erledigt)
Hallo Leute,
so langsam verzweifel ich .
Ich würde ja gerne als Katzenvieh spielen, nur leider klappt das nicht (oder ich bin zu doof) wie gewünscht.
Wenn ich dem Bündel Anleitung hier nun richtig folgte, muss ich:
- Per Arcexplorer die "\monster\maenad" Einträge heraussuchen
- Im Anschluss diese in den "TQ\Database\Creatures\pc\female" hineinkopieren
- Umbenennen, als Beispiel: "femalepc01_white.tex"
-> Ingame dann das weiße Kleidchen anziehen, und als Katzenvieh zocken.
Soweit in der Theorie, nur in der Praxis versagts . D.h. alles bleibt beim alten, keine Veränderung. Hat sich da bei mir ein Denk/Ausführungsfehler eingeschlichen...?
Nachtrag: Fehler gefunden, klappt nun.
so langsam verzweifel ich .
Ich würde ja gerne als Katzenvieh spielen, nur leider klappt das nicht (oder ich bin zu doof) wie gewünscht.
Wenn ich dem Bündel Anleitung hier nun richtig folgte, muss ich:
- Per Arcexplorer die "\monster\maenad" Einträge heraussuchen
- Im Anschluss diese in den "TQ\Database\Creatures\pc\female" hineinkopieren
- Umbenennen, als Beispiel: "femalepc01_white.tex"
-> Ingame dann das weiße Kleidchen anziehen, und als Katzenvieh zocken.
Soweit in der Theorie, nur in der Praxis versagts . D.h. alles bleibt beim alten, keine Veränderung. Hat sich da bei mir ein Denk/Ausführungsfehler eingeschlichen...?
Nachtrag: Fehler gefunden, klappt nun.
- Malgardian
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Och, der Schrotter wollt nicht so recht . Klappte soweit alles wunderbar; die Animationen flogen großteils raus (nur das lustige Schwanzwedeln blieb), selbst die Farbe konnte ich hübsch ändern ... ABER DIESE BLÖDE "Standard"FRISUR >_<! *Würg*, da konnte ich versuchen wie ich wollte, die wollt nicht weg -> Clippingfehler. Schade, aber seis drum ... .
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Willst du nur einen menschlichen Skin, der dem einer Mänade ähnelt oder einen echten Mänadenskin? Für letzteres bräuchtes du dann auch noch die passende Mesh, sonst sieht der Mänadenskin auf dem menschlichen Mesh nicht ganz korrekt aus (ist nämlich kein Schwanz dran, anderer Kopf, ..). Die andere Mesh braucht dann logischerweise auch die Mänaden-Animationen, sonst bewegt sich die Mänaden-Mesh mit den menschlichen Animationen vermutlich ebenfalls nicht richtig. Einen Mod der all dies (Skin, Mesh, Animationen) beinhaltet, solltest du evt. hier finden: need ideas (a.k.a amgoz1's mods).
- Malgardian
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Mich persönlich nervt es halt, wenn ich auf einen interessanten, älteren Thread stoße und der Downloadlink geht nicht mehr Daher: http://dl.dropbox.com/u/57671369/amgoz1%27s_models.zip
*Hereintappst* ... Huch!? Moin!
Mit dem Arcexplorer kopierte ich die Dinge, die ich später umbenannte:
... .tex
... .bmp.tex
... .msh
einige .anm-Dateien
Leider war es dann nur so, dass TQ mir die "Standardfrisur" über die lila Haare des Mänadenskins legte, und das Ergebnis ziemlich "pfui" aussah >:
Deinen hochgeladenen Skin probiere ich später aus, danke schonmals dafür ! Da sollte es auch nicht das Problem sein, die Dateien aus der Mod rauszuziehen, und in den Creatures-Ordner zu packen.
Mit dem Arcexplorer kopierte ich die Dinge, die ich später umbenannte:
... .tex
... .bmp.tex
... .msh
einige .anm-Dateien
Leider war es dann nur so, dass TQ mir die "Standardfrisur" über die lila Haare des Mänadenskins legte, und das Ergebnis ziemlich "pfui" aussah >:
Deinen hochgeladenen Skin probiere ich später aus, danke schonmals dafür ! Da sollte es auch nicht das Problem sein, die Dateien aus der Mod rauszuziehen, und in den Creatures-Ordner zu packen.
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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Das funktioniert aber auch nur bedingt. Wenn bspw. .dbr-Dateien verändert wurden, müssen die direkt in die database.arz eingebunden sein oder als .arz-Datei eines Mod wie gewohnt geladen werden. Einige Infos erkennt das Spiel nicht, wenn man sie nur in den Stammordner (mit der richtigen, zu ersetzenden Verzeichnisstruktur) kopiert.Belicia hat geschrieben:Da sollte es auch nicht das Problem sein, die Dateien aus der Mod rauszuziehen, und in den Creatures-Ordner zu packen.