eigene Waffen erstellen

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

eigene Waffen erstellen

Beitrag von Faerlzitx » 03.04.2011, 13:38

hey,
Gibt es eig. einen Kratos skin?
Zuletzt geändert von Faerlzitx am 07.04.2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 03.04.2011, 14:24

Was ist ein "Kratos"?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
Romulus Augustus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2011, 15:53

Beitrag von Romulus Augustus » 03.04.2011, 14:47

Ich glaub der sohn vom Zeus.Ist der Held in in "God of War".

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.04.2011, 19:26

Ähm. Namen sind Schall und Rauch. Gelesen habe ich davon zumindest noch nichts.

Wie sollte denn solch ein Skin aussehen? Evt. gibt's ihn unter einem anderen Namen oder einen ähnlichen Skin.
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 04.04.2011, 16:16

http://charliewen.typepad.com/photos/go ... kratos.jpg#
hier ein bild von kratos
sry, dass ich nur den namen angegeben hab, aber ich dachte, den würde eh jeder kennen :oops:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.04.2011, 20:05

Also afaik gibt es besagten Skin nicht. Darüberhinaus glaube ich, dass Assymmetrien bei Skins ohnehin schwierig umzusetzen sind.

Es gibt aber den Cursed Warrior.
Vielleicht gefällt dir der. Der dürfte auch im Allskins-Mod enthalten sein.
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 05.04.2011, 13:56

naja, auch nicht so schlimm :D

ich hätte da auch noch gleich ne frage:
könnte man eig. waffenskins ins spiel einfügen? z.B. ne Sense oder sowas?

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 05.04.2011, 14:23

Also Skins von Waffen ändern ist für Modder kein Problem.
Aber was du willst ist das 3D-Modell also die Form.Das ist ein ziemlich großer Aufwand wenns so eine Form noch nicht gibt.Hatt glaub ich bisher auch kein Modder geschaft.Aber es wär afaik im Inhaltsverzeichnis mit Batch-Dateien möglich.Außerdem gibts dazu schon ein Thema :roll:

kurz:Normale Spieler haben da keine Chance, Sry

Lg MrX

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 05.04.2011, 14:40

und wie siehts mit bereits vorhandenen waffen aus anderen spielen aus? gibt es eine möglichkeit, die zu verwenden?
wenn dazu schon ein thema gibt, dann hättest du mir doch auch gleich den link geben können, ne?

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 05.04.2011, 14:56

Das geht schon.Dafür muss man sich aber ein wenig mit dem Artmanager auskennen.Aber dann ist es kein großer Aufwand.

Kann ich dir aber net machen da das hier afaik als cheaten zählt

Und in dem Thema stehen 2 Beiträge und die sagen dasselbe aus wie meiner^^.Und weiste ich kann keine Links auswendig, die 40 Buchstaben enthalten.


Lg MrX

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.04.2011, 22:58

Faerlzitx hat geschrieben:und wie siehts mit bereits vorhandenen waffen aus anderen spielen aus? gibt es eine möglichkeit, die zu verwenden?
Was meinst du mit "anderen Spielen"? Etwas anderes als TQ? Dann natürlich nicht.

Was die Sense betrifft, kann man aber sicherlich die Form vom Zepter von Carnus nehmen. Evt. bekommt man da auch noch eine andere Farbe hin.

Ansonsten ist es so, wie MrX sagte: Die Farbe bzw. den Skin zu ändern ist in den meisten Fällen nicht das Problem. Bei der Form - der/dem Mesh - sollte man aber eine in TQ bereits vorhandene Form wählen.

@MrX: Es ist ein wenig sinnfrei, auf ein (einzelnes) Thema zu verweisen (, das vermutlich nicht angepinnt ist,) und es dann noch nicht einmal zu verlinken. Wenn du es findest, dann bitte den Link hier posten. Ansonsten kann dieses Thema ruhig auch für diese Thematik benutzt werden. Ist ja jetzt nicht so, als ob es da viel zu diskutieren gibt. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 06.04.2011, 13:12

wäre es also möglich, (auch für leute, die im modding nicht so begabt sind) den skin von carnus zepter zu verändern, und sie wie eine axt/ ein schwertzu verwenden?

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 06.04.2011, 13:41

Man könnte denk ich z.B. einem Messer die Mesh und die Textur von Carnus Zepter geben.Wofür brauchst du sowas?
Aber da gibts halt das Problem, dass Items verändern hier nicht erlaubt ist.Allerdings ist es ja nur ein Skin und eine Mesh.Also keine spielinhaltlichen Vorteile.

Kannst du was mit Texdateien anfangen?
Dann könnt ichs dir evtl. erklären

Man kann ja auch (wenn man weis wie^^) jedes Monster spielen spielen, das man sein will.Und das ohne den Artmanager!

Aber über den Artmanager ist das ja eig. viel leichter

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 06.04.2011, 14:11

naja
ich kann schon ein bisschen mit dem artmanager umgehen,
wenn du mir versucht das zu erklären, denke ich ,dass ich es schon verstehen werde
warum wird das als cheaten angesehen, wenn ich mir "eigene" waffen erstelle?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.04.2011, 14:41

Faerlzitx hat geschrieben:warum wird das als cheaten angesehen, wenn ich mir "eigene" waffen erstelle?
Siehe mal das Thema Die Cheatitems ... wenn Du jetzt auch noch mit einer Waffe kommst, die es so nicht gibt, dann werden wohl die Anderen zu 99% dich als Cheater ansehen und raus kicken ... da schaut wohl keiner vorher, ob die Werte der Waffe reell wären!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten