Auch wenn der Editor von den Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde, sehe ich sie (die Entwickler) frei von der Schuld, den hier diskutierten Effekt verantworten zu müssen. Hier geht es um Modifikationen, d.h. Manipulationen des Originals durch fähige Leute. Und bei Manipulationen des Originals gibt es kein Bugusing mehr, sondern nur noch, wenn auch eventuell ungewollt, reinen Cheat! Welcher Unterschied besteht zwischen CM-Items und (in diesem Fall) z.B. hundert Runs auf die vergiftete Quelle in Tegea (= +7500 Leben in normal!!).Wikipedia hat geschrieben:Das Ausnutzen von Programmfehlern, auch Bugusing oder Bugabusing genannt, die vom Spielentwickler bisher nicht entdeckt oder korrigiert worden sind, erlaubt dem Spieler, Aktionen im Spiel auszuführen, die vom Entwickler nicht vorgesehen waren.
Natürlich liegt die Entscheidung, wie immer, bei jedem selbst, aber wer diese ungeahnten Möglichkeiten als Bugusing bezeichnet, (sorry für den Kraftausdruck) verarscht sich selbst - und ich persönlich möchte solche Spieler im I-Net bitte nicht treffen.
Zur Klarstellung: Ich freue mich immer wieder ganz besonders über Modder, die, wie im Falle von TQIT, ein wunderbares Spiel nicht nur am Leben erhalten, sondern auch noch Spielspaß heraus holen, den sich die Entwickler selbst kaum haben träumen lassen.
Dass da nicht immer Alles glatt geht, ist normal, aber in diesem Fall: Sorry, das ist purer Cheat, kein Bugusing!
Gruß
Cete