Probleme kurz vor Hades

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Probleme kurz vor Hades

Beitrag von Wetterfrosch » 08.09.2010, 12:14

Hallo ihr,

meine Prophetin (Sturm+Traum) kam bisher relativ gut durchs Spiel, kurz vor Hades hab ich allerdings nicht den Hauch einer Chance. Das Problem sind diese lilanen Anapaeste im Kristallsaal. Prinizipiell tue ich eigentlich jeden Gegner in ein bis zwei Standardangriffen erledigen, für die Bosse und Gegnergruppen reicht der Blitzschlag vollkommen aus. Tja, bis auf diese Anapaeste, bei denen ich auch nach fünf Minuten noch keinen Milimeter vom Lebensbalken abziehen kann...

Ich seh einfach net was ich noch verbessern könnte. Die Skillung und Items (Helm ist rechts unten abgebildet) seht ihr unten. Die Stats waren 2:1 in Int:Dex.

DPS - Schaden mit Wisp: 1455
Gesundheitsreg.: ~17

Ich spiel bewusst mit v1.3, weil ich noch auf die finale 1.4 warten will. Auf RC1.4 umzusteigen kommt für mich noch nicht in Frage.


Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild


Hat jemand eine Idee, was ich anders/besser machen könnte?

Vielen Dank!!


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch unter Links- & Info-Sammlung (Link zu ...) oder Wie poste ich Bilder im Forum?!]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.09.2010, 13:11

Hallo,

Habe mich zwar noch nicht so viel mit UL befasst (spiele ja ATM Lilith) ... aber da ich Traum und auch Sturm von TQIT her kenne, folgende Dinge:

*) Psi-Berührung u.U. verwenden, wenn es mit 'nen Stab funktioniert.

*) Bei "Störwelle" ggf. auch die Mods skillen.

*) Bei "Sturmbö" unbedingt die Mods skillen, damit die Gegner geschwächt werden (Ev. dann auf "Störwelle" verzichten.)

*) Falls sich der "WISP" noch so verhält, wie unter Normal, dann ungedingt die Mod skillen damit man den Elementarschadenbonus bekommt!

*) Bei den Items kann man immer etwas Verbessern! ;) Kommt halt auch darauf an, wie Du es damit hältst ... nur Selffound oder wie halt auch immer.


Und beim nächsten Male das Thema [Sammelthema] Klassen-Diskussion *Underlord* (Occultist) verwenden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 08.09.2010, 14:04

anapeste sind von sich aus immum gegen elementar angriffe, da musst du die Ressis stark reduzieren.
Möglichkeiten dazu:
sturmböe
trance des Zorns
Die Händler nach neuen Affixen durchsuchen
Affenkönig

Alles in allem ist es aber besser Alternative Schadensarten zu suchen, Reduzirung der Lebenkraft funktionert am besten.(bei Traum kommt das bei ul iwo vor)
ansosnten auch mal zauberbrecher probieren, leider weiß ich jetzt nich auswendig wie die Energieentzugsressis sind=/(zauberbrecher is jetzt bei Traum, falls du ihn suchst^^)
Und aufpassen... die Teile haben eine Chacne auf hohe Schadenrefli(auf leg immerhin 10% auf 100%, was ordentlich weh tut)

Benutzeravatar
esti
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2009, 08:08

Beitrag von esti » 08.09.2010, 14:23

Die Anapeste sind noch verbugged.....sollten eigentlich mit 1.4rc nicht mehr so stark sein sind es leider aber immer noch. Hoffen auf Final 1.4.....

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 08.09.2010, 14:32

so stark sind die Teile auch wieder nicht. Das einzige was verbuggt ist ist die Anzahl(so viele sollten dort nur in uber stehen). im normalen ul sollte es genau 2 bei hades geben.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 08.09.2010, 23:32

Danke für eure Antworten!

Die wichtigste Erkenntnis ist wohl erstmal, dass die Dinger immun gegen Elementarschaden sind. Ich hatte es fast befürchtet, weil meine Blitzschläge so wirkungslos waren...

Jetzt rächt es sich auch, dass ich Sturmböe bisher nicht beachtet habe. Vor allem ists bei Stufe 49 mittlerweile relativ langwierig im Level aufzusteigen...


@Slayerll: Wie meintest du das mit der anderen Schadensart? Könnte meine (eher schwache) Realitätsstörung da weiterhelfen?

Und kann man Immunitäten "brechen"? Ich kenne das aus D2, dass das nicht immer möglich ist. Von daher ist halt die Frage, ob "6 Widerstandsreduktion für 4 Sekunden" vom Affenkönig mir überhaupt was bringen?


@FOE: Der Char ist "lokal" selbstfound, einfach weil er mein weitester Char in UL ist. Also mit Items von anderen Chars bzw Schwierigkeitsstufen schauts einfach schlecht aus.
Aber wo genau meintest du, dass meine Items (für Akt 4 normal und unter diesen Umständen) noch Verbesserungsbedarf haben?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19089
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.09.2010, 06:57

Wetterfrosch hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Bitte ... Null Problemo! 8)
Wetterfrosch hat geschrieben:Und kann man Immunitäten "brechen"?
Klar kann man, wenn die Meisterschaften halt die entsprechenden Fähigkeiten aber auch zur Verfügung stellen! ;)

(BTW, mit der "MasteriesMod" kann man z.B. mit Vampirismus auch von Skeletten "Schaden in Leben wandeln"! :mrgreen: )
Wetterfrosch hat geschrieben:@FOE: Der Char ist "lokal" selbstfound, ...
OK ...
Wetterfrosch hat geschrieben:Aber wo genau meintest du, dass meine Items (für Akt 4 normal und unter diesen Umständen) noch Verbesserdungsbedarf haben?

Na z.B. der Stab! Ein Level-15-Stab für einen Level-49-Char ist ... IMO ... etwas schwach (nix für Ungut!).
Klar, ich nehme mal an, dass Du da spez. auf "Blitzschaden" nur mal schaust, aber gerade dies kann halt nun mal auch etwas "ins Auge gehen", wie Du wohl selber nun feststellst!
Also entweder hast Du eh noch einen anderen/bessern "grünen" Stab in petto, oder Du musst halt auch mal die Händler abklappern!

Auch das Artefakt ist ein "Normales", wobei es da halt immer schwierig ist, "Große" oder gar "Göttliche" zu bauen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 09.09.2010, 12:47

die wohl beste Variante:
du suchst dir einen LKS Stab,skillst und rüstest ein bischen auf LKS um und versuchst du Teile nochmal. Anschließend kannst duw ieder auf Blitz Schaden gehen.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 09.09.2010, 15:38

Danke! Den Stab halte ich ehrlich gesagt überhaupt net für schwach. Der ist vom Grund-Itemtyp her das beste was in Akt 4 normal geht. Was besseres lässt sich zumindest nicht shoppen. Und die Stats sind ziemlich optimal mit den "+14 Blitzschaden" (die prozentuale Steigerung fällt mittlerweile kaum noch ins Gewicht).
Natürlich ist es so, dass es wohl auch Stäbe mit höherer Grundanforderung gibt (die mit selben/ähnlichen Boni dann bedeutend besser wären...), aber soweit ich weiß noch nicht an dieser Stelle im Spiel.

forceman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2010, 16:29
Wohnort: Österreich

Beitrag von forceman » 20.09.2010, 19:10

Ich weiß jetzt zwar nicht obs noch was hilft.
Aber mir ist aufgefallen das deine Gesamtrüstung sher gering ist vl, ist das auch der Grund das du nach wenigen Schlägen schon Tod bist.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 01.10.2010, 21:17

Danke. Ich schau hier immer noch gelegentlich rein (hab zur Zeit kein Internet...).

Ich hab den Char jetzt erstmal eingefroren (mehr wie einen Anapaest hab ich nie geschafft...) und spiel jetzt einen zweiten Char hoch. Hoffentlich kommt so noch etwas Ausrüstung dazu, sodass ich dann mit dem Propheten auch weiterkomme. Das wird schon :wink:

wotan001
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2010, 12:24

Beitrag von wotan001 » 23.11.2010, 11:43

Huhu,

also ich hab mich mit meinem Erd-Traum Charakter auch bis zu diesen mießgelaunten Ritterrüstungen vorgekämpft und hab genau das gleiche Problem :cry:

Soblad ich den Raum betrete habe ich noch ca. 3 Sekunden zu leben.
Ich hab am vergangenen week-end ca. 3 Std versucht entweder gegen diese unzähligen Viehcher zu kämpfen oder sie zu umlaufen. Sobald mich jedoch diese "Welle" trift nippel ich ab.

Selbst der Meteor aus der Erd-Meisterschaft auf Stufe 8/12 (der bruzzelt sonst alles weg) hat keinerlei Wirkung

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 23.11.2010, 12:01

naja, Feuerschaden ist ziemlich wirkungslos gegen die Teile. Versuchs mal mit ner Schriftrolle, und skill einw enig um so das du etwas mehr normalen Schaden anrichtest. Bis episch solltest du dann aber eine Widerstandsenkung haben.

wotan001
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2010, 12:24

Beitrag von wotan001 » 24.11.2010, 13:40

Hui, nach langem, ca. insgesamt 3 stündigen (!!) Kampf hab ich es doch endlich endlich geschafft, den Kristall-Saal zu säubern und Hades zu vermöbeln.

Danke Slyerll für die Tipps, umskillen hat etwas gebracht und auch ein anderer Stab, welcher keinen Feuerschaden macht, hat geholfen. Nochmals Merci.

Für Hades und seine 2 Wachen hatte ich allerdings nen kleinen Trick (kein Cheat oder so). Wer mehr wissen will, kann ja fragen ;-)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 24.11.2010, 15:01

Tja, dann frag ich doch mal! Schließlich suchen meine Prophetin bzw mein Eroberer auch noch nach einer Lösung. :wink:

Antworten