Multiplayer + Masteries-Mod ?!?

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Raphmc
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2007, 16:41

Multiplayer

Beitrag von Raphmc » 24.05.2008, 16:38

Also sry ... ich hab zwar gesehen, dass diese frage schon einmal gestellt wurde und auch beantwortet ...
problem ist nur ... ich war total happy wegen dem neuen mod und hab gleich mal eine lan organisiert und wir ham echt alles ausprobiert, aber keine möglichkeit in ein gehostetes spiel zu gehen weil es nicht mal angezeigt wird.
War natürlich für alle eine riesen enttäuschung !!
Also wenn einer weiß was wir falsch gemacht haben oder was wir ändern müssten ... wir wären alle dankbar :) ...
(und schreibt am besten die idiotensichere variante ... :) ... für mich !)
Vielen Dank

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Re: Multiplayer

Beitrag von Nullmann » 24.05.2008, 18:20

Raphmc hat geschrieben:[...] wir ham echt alles ausprobiert, aber keine möglichkeit in ein gehostetes spiel zu gehen weil es nicht mal angezeigt wird.
Ein bisschen genauer bitte, was ihr schon ausprobiert habt ! "Alles ausprobiert" ist nicht sehr genau.

P.S.: Geiles Pic :lol:
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

Benutzeravatar
Raphmc
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2007, 16:41

Beitrag von Raphmc » 24.05.2008, 18:22

naja ... an der verbindung lags nicht ... ohne mod gabs kein problem.
ich weiß nich uns ist nich so viel eingefallen was man alles hätte machen können ... ausßer nochmal immer das gleiche probieren ... :(
klappts bei dir?

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 24.05.2008, 19:16

Ehrlich gesagt, habe ich das noch garnicht ausprobiert xD Mein Bruder wollte sich den Masteries-Mod erst nich ziehen, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht die deutsche Version hatte...
Welche IP-Adresse habt ihr überhaupt benutzt? Automatisch beziehen, verschiedene etc...? Ging es überhaupt, das Hauptgame zu zocken, also ohne Mod?
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

Benutzeravatar
Raphmc
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2007, 16:41

Beitrag von Raphmc » 24.05.2008, 20:33

also ... wie gesagt ... ohne mod => kein problem ... mit mod schon.
Ip haben wir natürlich 192.168.1.? ... gaaaanz dumm sind wir auch nich :) ...
also es lag ganz eindeutig am mod und nicht an der verbindung.
Ich weiß nicht ... brauch man da eine spezielle version von titan quest ... ??
Um den mod zu starten muss ich da in "Single Player" oder "Host Multiplayer" gehen, oder macht des kein unterschied? (mir ist grad nämlich eingefallen, dass wir nur über "Host Multiplayer" in den mod gegangen sind ... weiß aber nich ob des ein unterschied macht oder nicht).
Wenn einer mir weiterhelfen kann ... wir würden wenn es klappt nämlich heut abend noch lan machen ... :?
Vielen Dank

Benutzeravatar
r0b
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2007, 21:48

Beitrag von r0b » 25.05.2008, 09:12

Ich habs zwar auch noch nicht ausprobiert, aber habt ihr das Mehrspielerspiel direkt über "Eigenes Spiel" gehostet oder wie beim Singleplayer erst einen Char im Eigenen Spiel geladen und dann übers "normale" Menü gehostet?

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 25.05.2008, 11:12

Ich hatte gestern leider keine Zeit mehr, zu antworten. Doch für die nächste LAN gibt's auch noch Bilder dazu :lol: :

1.)
Bild
Jeder Spieler wählt "Eigenes Spiel spielen" aus.

2.)
Bild
Dort wählt dann jeder den Masteries-Mod in der Liste aus und drückt auf "Start". Dort ist es egal, welchen Chara man auswählt. (Nicht dort schon auf Mehrspielerspiel hosten gehen!!)

3.)
Bild
Dann muss der Host auf "Mehrspielerspiel hosten" gehen. Hierbei muss der Host aber seinen Spielchar verwenden!

4.)
Bild
Die übrigen Spieler wählen "Mehrspielerspiel einsteigen" aus. Hierbei muss auch wieder der Spielchar verwendet werden.

5.)
Bild
Jetzt nur noch auf aktualisieren klicken und dem Spiel joinen.

Hinweis: Bei 3.) und 4.) muss unten rechts in der Ecke "Masteries" stehen!
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

Benutzeravatar
r0b
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2007, 21:48

Beitrag von r0b » 25.05.2008, 11:17

du und deine Bildererklärungen immer :D aber so isses idiotensicher ;)

Benutzeravatar
Raphmc
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2007, 16:41

Beitrag von Raphmc » 25.05.2008, 13:05

Vielen Dank ... Problem war wahrscheinlich, dass wir nicht über singleplayer in der mod gegangen sind ... genial mit den bildern (perfekt für mich :D)
Dann wird heut gleich mal gezoggt .. zensiert auf schule !
thx

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.05.2008, 13:33

Hallo Raphmc,

Da deine Frage IMHO nicht ganz in den "allgemeinen" Beitrag hin gehört, habe ich ihn in ein eigenes Thema verfrachtet!

Da andere Thema sollte für allgemeine Frage zur Mod bleiben; und hier sollte dann über Multiplayer-Fragen diskutiert werden!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Raphmc
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2007, 16:41

Beitrag von Raphmc » 06.06.2008, 15:10

hi ... ich bins nochmal ...
also ... ich würd gerne bevor ich heut wieder ne lan mache wissen ob es hier jemand gibt, der den mod auch schon einmal im multiplayer per lan gezockt hat ... ich freu mich auf eure antworten ... (hoffentlich positive :D)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.06.2008, 16:48

Also was willst du wissen?
Hab nur im Internet schon mitgespielt.
Wenn ich einen Server selbst hoste, dann funktionieren nur die Fähigkeiten mit dem Masteriemod, bis auf Angriffsspells, wie in diesem Fall z.b. Seuche.
Wenn ich in ein "normales" Spiel einsteige, dann funktionieren meine Fähigkeiten nicht, z.B. die Auren...dafür aber wieder die Zauber. :wink:

Antworten