» Masterie "Sorcery" / "Zauberei"

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

» Masterie "Sorcery" / "Zauberei"

Beitrag von FOE » 05.04.2008, 11:21

Hallo!

Hier alles rund um die Meisterschaft Sorcery - the mastery for elemental damage!
_____

Bild

Bild

Name / Beschreibung (freigeschalten | gemaxt | am Cap)

:arrow: Level 1 Skills

Bild Weg des Eises (Way of Ice)

Bild

Bild Weg des Feuers (Way of Fire)

Bild

Bild Weg des Blitzes (Way of Lightning)

Bild

:arrow: Level 4 Skills

Bild Schneebälle (Snowballs) – [Weg des Eises]

Bild

Bild Feuerball (Fire Ball) – [Weg des Feuers]

Bild

Bild Elementschild (Elemental Shield)

Bild

Bild Elementar Prisma (Elemental Prism)

Bild

:arrow: Level 10 Skills

Bild Elementarrüstung (Elemental Armor)

Bild

Bild Frostige Umklammerung (Frosty Clutch) – [Weg des Eises]

Bild

Bild Feuerwand (Fire Wall) – [Weg des Feuers]

Bild

Bild Elektroschock (Electrical Shock) – [Weg des Blitzes]

Bild

:arrow: Level 16 Skills

Bild Blizzard (Blizzard) – [Weg des Eises]

Bild

Bild Vehemente Entladung (Insane Discharge) – [Weg des Blitzes]

Bild

Bild Physisches Schild (Physical Shield) – [Elementschild]

Bild

:arrow: Level 24 Skills

Bild Die Erdspalte (Chasm) – [Weg des Feuers]

Bild

Bild Kugelblitz (Ball Lightning) – [Weg des Blitzes]

Bild

:arrow: Level 32 Skills

Bild Lawine (Avalanche) – [Weg des Eises]
Bild

Bild Meteor (Meteor) – [Weg des Feuers]

Bild

Bild Implosion (Implosion) – [Weg des Blitzes]

Bild

Bild Wandlungsschild (Conversion Shield)– [Elementschild]

Bild


(c) by Citara / Korr. by FOE
Zuletzt geändert von FOE am 28.01.2010, 08:51, insgesamt 7-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Telemachos
Nymphenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 09.02.2008, 10:40

Beitrag von Telemachos » 20.04.2008, 12:49

Also ich habe
hier mal ein Video dazu und finde das schon hart. Also nicht gegen die Statuen, sondern gegen den Telkine. :D

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 13.05.2008, 13:19

^^ Fähigkeitsbaum für den Startbeitrag erstellt!

(Wenn du schon bei mir herumeditierst FOE, dann bitte auch mit passenden Leerzeichen *fg*)
Bild

campari89
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2008, 11:37

Beitrag von campari89 » 23.05.2008, 13:09

mal ne frage ;).... kann man die Ways von Sorcery mit den Ways von anderen Fertigkeitbäumen kombinieren? Mit den Ways innerhalb von Sorcery geht das ja nicht...

Hat das schon jemand ausprobier?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.05.2008, 13:27

campari89 hat geschrieben:mal ne frage ;).... kann man die Ways von Sorcery mit den Ways von anderen Fertigkeitbäumen kombinieren?
Leider Nein!

Es kann immer nur ein Weg aktiv sein, egal von welcher der neuen Meisterschaften!

Allerdings, können weitere "aktive" Fähigkeiten eines Weges sehr wohl benutzt werden, siehe hier z.B.!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

campari89
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2008, 11:37

Beitrag von campari89 » 23.05.2008, 13:40

Schade ...

Welche Meisterschaft eignet sich denn noch gut zu Sorcery?

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 23.05.2008, 14:14

Das kommt auf die Spielweise an ;)

Wenn du dich auf's Zaubern konzentrieren willst, ist Kontruktion mit seinen Pets und Fallen und vor allem der sehr starken Induktionsspule eine sehr gute Kombination.
Für den Nahkampf wäre ein Mystiker durchaus machbar, zumal man diesen dann tatsächlich als Elementarnahkämpfer spielen kann ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2008, 21:56

Beitrag von naturmeister » 19.06.2008, 21:05

Habs auch schon ausprobiert und finde die Meisterschaft Zauberei (Sorcery) cool :hooray: . Zwar habe ich noch nicht viel ausprobiert ( Spiele noch nicht lange :oops: ) aber finde den Way of Ice geil. :wink:
Also Zauberei könnte ich nur ans Herz legen. :wink:



Ps: Ausprobieren schadet nichts. :wink:

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 24.06.2008, 17:55

Sorcery hat es auf Anhieb auf Platz 1 meiner List der liebsten Mastery geschafft. *g

Vor allem Way of Fire mit Meteor *g

Als Zweitmesitersdchafft nehme Ich Chronosophie und hole mir da vor allem Defensive, von der der Sorcerer ja recht wenig hat.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
r0b
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2007, 21:48

Beitrag von r0b » 09.07.2008, 12:50

Perturabo hat geschrieben:Wenn du dich auf's Zaubern konzentrieren willst, ist Kontruktion mit seinen Pets und Fallen und vor allem der sehr starken Induktionsspule eine sehr gute Kombination.
Wollt mal anfragen, ob jemand mit dieser Kombination schon Erfahrungen gesammelt hat (Zauberei; Konstruktion)
Habe als erste Masterie "Zauberei" gewählt und bin jetzt Lvl 12, läuft soweit alles wunderbar.
Da ich den Char auf Fernkampf spielen will wäre eine Supportmeisterschaft genau das richtige für mich.
Hab mir auch mal die Skills von Konstruktion durchgelesen und festgestellt, dass da doch auch einige Elementarschaden austeilen, was ja zu meinem Konzept passen würde.

Mich würde jetzt nur interessieren, ob diese Kombination schon jemand gespielt hat und ob er gut damit zurecht gekommen ist.
Sehr schön wäre es auch, wenn dazu noch ein paar Pics vom aktuellen Char kommen würden.

schon einmal Danke im vorraus,
mfG r0b

Benutzeravatar
naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2008, 21:56

Beitrag von naturmeister » 10.07.2008, 17:01

Ja ich würde auch gerne mal wissen was man am besten zu Zauberei passt.
Ich habe einen level 40-41 zauberer char also sorere oder so und würde mal gerne wissen was ihr so für ne zweite Meisterschaft nehmen würdet.

Hoffe auf schnelle antwort.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 10.07.2008, 19:16

Hab Zauberei/Konstruktion gespielt und bin auch recht gut klar gekommen. Allerdings hab ich nur bis zum zweiten Akt gespielt :roll:
Hab halt die Induktionsspule zusammen dem Weg des Feuers, dem Elementarschild und dem mechanischen Pet gespielt und bin so gut klar gekommen.
Alternativmöglichkeit, allerdings schwerer zu spielen, da gezieltes Skillen und Steigern notwendig ist, ist ein Pagan - Elementarkämpfer (Mystizismus/Zauberei) der mit weißem Feuer, dem Elementarschild und einem der Wege arbeitet (hab Blitz genommen wegen dem Blitzschaden des weißen Feuers und dem 10% Gesamtgeschwindigkeitsbonus). Ausgerüstet ist er auf Nahkampfausrüstung, setzt aber durch Reduzierung der Anforderungen vornehmlich auf Geschick und Intelligenz um mit Elementarschaden im Nahkampf zu brillieren - wie gesagt, schwer zu spielen und falsch investierte Attributspunkte können einen schon mal um die nächste wichtige Ausrüstung bringen, aber ansonsten wirklich spaßig mal so zu spielen 8)
Leider auch nur bis zum dritten Akt gezogen und danach nicht weiter gemacht :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 10.07.2008, 19:47

Ich hab mir einen mit Chronosophie gemacht.
Wichtig war bei mir, dass ich 4 auf alle Fähigkeiten hab, -70%AZ und -40%Energiekosten, denn dank dem Elementarschild braucht man nicht mehr. :wink:
Sooo mein Hauptangriff war Zeiterschütterung und Schlafenszeit hatte ich auch noch, um ein paar Gegner einzuschläfern. :twisted:
Da man alles neucasten kann, was man will, nimmt man temporäre Verstärkunszauber besonders gern:
Beschleunigte Bewegung (ohne Mod, da uns nur die Gesamtgeschwindigkeit interessiert), Lebensregenration (um uns vorallem zu heilen, der Mod ist jetzt für uns jetzt nicht so wichtig, hab trotzdem einen Punkt reingesteckt), Elemetschild (Hab ich schon angesprochen) und Entfliehe dem Schicksal (damit sind wir unverwundbar!!!).
Auren waren Weg des blitzes und Konzentration und dazu kommen noch die passiven Skills (fast alle).
Ach und außerdem hab ich mit Schild gespielt, wegen Elementarrüstung!

Phacko
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 18.06.2008, 18:21

Beitrag von Phacko » 12.07.2008, 21:00

Ich bin nicht gerade der grosse Magiefreund, spiele aber trotzdem eine Zauberin die nun mit Lvl. 26 auf der chinesischen Mauer Probleme bekommt. Den dicken Peng hat sie zwar geschafft; aber ab nun stehen Probleme ins Haus. Sprich Tigermenschen sowie Ihre Anführer, dann das erste Rudel dieser vierbeinigen Aushilfsdrachen (ich komme gerade nicht auf den Namen), noch ein paar Tiger und dann etwas Ruhe im YingYang Wald. Oder einfach gesagt, die Gegner werden schneller.

Daher tendiere ich auch zu Chronosophie. Denn hier werden einigen Methoden um den Gegner auszubremsen angeboten. Zudem sind einige passive Fähigkeiten die meine Faulheit unterstützen dabei...:). Denn mit der Fingerakrobatik habe ich es trotz G11 nicht so sehr (übrigens ein gutes Keyboard, nicht nur für Spieler; leider mit rund 60 Euro etwas teuer(und auch etwas breiter als eine normale Tasta) ...aber oki, passt nicht hierher).

Ich werde es bei Gelegenheit mal mit Chronosophie probieren; Fakt ist aber das ich lieber Nahkämpfer und Bogenschützen spiele (ich habe so den Verdacht das das auch mehr der Stil von Pinky (Pardon) ist. Denn bei der Zauberei vermisse ich einen Mehrfachangriff oder irgendwas das man auf die linke Maustaste legen kann (Bsp. das alte Orakel (war auch nie mein Ding).

Und um ganz vom Thema abzukommen (MOD´s verzeiht mir bitte).
Mein höchster und auch am liebsten gespielter Char ist eine Lvl.62 Ordenskriegerin (ich hasse den Satz: ".....du bist der Mann der uns vor den Reptilianern gerettet hat").

Aber bevor ich nun in Versuchung komme einen Guide für eine 2Wk Dame zu schreiben.....Sie lebt von zwei Säbelzähnen die Ihr 270% Angriffsgeschwindigkeit sowie über 60% "Schaden in Leben umwandeln" bringen. Trotzdem musste Sie bis Akt 4 Legendär 4 oder 5 mal in´s Gras beissen (als alten HC Spieler sind das 4-5 Tode zuviel; aber ist ja ein Offline Game....blickt man drüber....:)).

Aber bevor ich nun die erste Verwarnung bekomme......

Pinky mach weiter.....und wenn ich irgendwie helfen kann?
Fällt mir imo nichts ein...aber ich mecker gern..

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 28.01.2009, 18:26

Mh. An sich ist Socery eine schöne Sache aber es ist auch ziemlich komisch. z.b. wenn man bei eis den Blizzard voll skillt dann brsuht er einen Gigantischen Energievorrat. Die Lawine ist zwar sehr starkaber kostet viel wobei die lawine weniger schaden als der Meteor macht :/
Und bei Blitz macht kaum was Richtig Schaden. Und manche werden jetzt vlt sagen "Ausrüstung" als Stichwort kann ich nur sagen " Wenn ich so von Ausrüstung abhängig bin kann ich gleich eine GIFTASSASINE in dem Normalen spielen...

Korigiert mich wenn ich falsch liege weil eig find ich die Mastery sau Geil!
PS: Was könnt ihr mir als Eure Meinung zu meiner Agometation??


mfg poison

Antworten