Masteries Mod - Bugs ...

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Masteries Mod - Bugs ...

Beitrag von FOE » 05.04.2008, 11:13

Hallo!

Hier bitte alle Bugs usw. reinschreiben, die Einen so auffallen, unabhängig von der Meisterschaft!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 05.04.2008, 11:38

Also,der Skill Spiky Bow funtzt nicht,die angegebende %tuale Vq erhöhung macht nix bei mir ;(
Yeah first Post :D

Benutzeravatar
Hades11
Grabräuber
Beiträge: 214
Registriert: 28.05.2007, 16:30

Beitrag von Hades11 » 05.04.2008, 14:05

hi

die Fähigkeit " Physical shield " der Sorcery Meisterschaft lässt sich nicht auswählen. ( rechtsklick auf einen freien slot in der Leiste und den Skill gesucht, war aber nicht da obwohl ich schon punkte drauf hatte ) .

Benutzeravatar
Mana-Verbraucher
Magische Items-Träger
Beiträge: 51
Registriert: 07.10.2007, 20:39

Beitrag von Mana-Verbraucher » 05.04.2008, 15:17

Auch ich habe diesen Mod ausprobiert, und finde ihn bisher richtig gut :D.
(Danke dafür!)

Beim Way of Lightning (-> Electrical Shock) ist mir
allerdings was Seltsames aufgefallen...
(siehe Video)
Der Electrical Shock springt auf andere Monster über,
aber manchmal ohne ihnen Schaden zuzufügen... :?
Der Blitz ist zu sehen, schädigt aber nicht (die weiteren
Gegner, der erste Gegner wird immer gebraten).
Das Lustige ist, das ist nur manchmal so seltsam,
manchmal brät der Blitz auch alle Gegner...


@Hades11
Hades11 hat geschrieben:die Fähigkeit " Physical shield " der Sorcery Meisterschaft lässt sich nicht auswählen. ...
Das ist ne Passive Fähigkeit und braucht nicht ausgewählt zu werden ;)
(hab ich auch schon geskillt).

€dit: ich hab "Physical Shield" (ist tatsächlich eine Erweiterung von "Elemental Shield", einer aktiven Fähigkeit) mit "Elemental Armor" (passive Fähigkeit) verwechselt ... :oops:

Bis denne,
Mana :bye2:
Zuletzt geändert von Mana-Verbraucher am 06.04.2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 06.04.2008, 00:21

HM....

I'm fucked.....

Da habe ich den Mod gemäß der Anleitung installiert, eigenes Spiel spielen angewählt, etc. etc.


Tortzdem wurden alle meine Chars (AARRRGGGGHHHHHHH) Zurück gesetzt......alles fürn Arsch die gesamte Spielzeit.....

ich weiß schon warum ich immer so skeptisch gegenüber Mods bin.....


Jemand ne Idee wie ich vielleicht etwas retten kann? (Nein, ich habe ntürlich keine Charakter Back ups gemacht.....wer ahnt auch das so ein zensiert passiert, wenn da ne astreine Anleitung beim Mod dabei ist?)

Edit1:
Kann mir eventuell Jemand einen "Blanko"-Char bei Stufe 40 zur Verfügung stellen? Klingt nach cheaten, wird es aber nicht. Will durch die Importfunktion von TQ meine alten Chars rekonstruieren.....wäre das erste was mir einfällt.......das Erste nach "den ganzen Mist neu erspielen".


Edit2:
Das Problem ist gelöst, wobei nicht überprüft wurde ob der Fehler sich wiederholt.
Zuletzt geändert von JayNightwind am 06.04.2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 06.04.2008, 01:54

Also das ist mal sehr komisch und kann eigentlich nicht so passieren. Beschreib mal genau was du gemacht hast, weil wenn du die Chars nicht spielst, wird auch nix verändert. Hast du TQ Vaukt? Das macht regelmäßig back ups. Was den Charakter ohne Meisterschaft angeht, ich hab grad einen auf Level 53. Sobald der 55 ist (nächstes Wochenende wahrscheinlich) wird er veröffentlicht.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 06.04.2008, 09:24

Is klar das deine chars schrotten wenn du sie mit der Mod spielst :?
Also man kann sich schon denken dass man nicht die alten Masteries Chars mit der neuen Mod spielen sollte

Benutzeravatar
florian
Telkinewegschnippser
Beiträge: 888
Registriert: 01.02.2008, 14:25

Beitrag von florian » 06.04.2008, 09:28

Aber das zerstört die Chars eigentlich nicht. Bei mir sind die Chars dann nur komplett klassenlos und einige Ausrüstungsgegenstände fehlen, im normalen Spiel funzt aber alles einwandfrei. Allerdings hat der Char aus dem Mod dann keine Klasse usw, was aber nicht verwunderlich ist.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.04.2008, 09:38

Das ist doch ganz einfach:

Wenn der Mod aktiv ist kann/sollte man mit einem neuen oder einem mit den neuen Meisterschaften spielen.

Wenn er nicht aktiv ist, dann kann/sollte man nur mit einem neuen oder einem mit den alten Meisterschaften spielen.

Aber wenn man das mal vegisst sind deine ganzen Skillpunkte weg. :(
(das sollte man auch noch ändern (wenns geht))

Benutzeravatar
florian
Telkinewegschnippser
Beiträge: 888
Registriert: 01.02.2008, 14:25

Beitrag von florian » 06.04.2008, 09:48

Beim mir sind die skillpoints nur solange weg, wie der mod aktiv ist. Im singel und multiplaer normal funzt das alles einwandfrei..

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 06.04.2008, 10:45

Ähem.....mit gemäß der Anleitung meinte ich "genau wie in der Anleitung".
Ich habe einen neuen Char erstellt angeklickt und dann hat er mich nach dem laden wieder auf die char auswahl gebracht. der Neue war weg, die alten hatten kein Rüstung mehr an....im Einzelspieler is der Level geblieben aber Skills plus dazugehörige Punkte sind weg.....


Eigentlich kann dass nicht sein, aber Mods, Spiele ander Programme sind so komplex, dass manchmal eine einfach kleine Konfiguration die anders an meinem System ist reicht um so einen Fehler auszulösen.....


Vault legt Backups an? Das werde ich mir mal ansehen und das is ein ganz heißer Tipp...Danke sehr.


Edit:
Das Problem ist gelöst, wobei nicht überprüft wurde ob der Fehler sich wiederholt.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.04.2008, 12:26

JayNightwind hat geschrieben:Ich habe einen neuen Char erstellt angeklickt und dann hat er mich nach dem laden wieder auf die char auswahl gebracht. der Neue war weg, die alten hatten kein Rüstung mehr an...
Klingt für mich so, als ob du den neuen Char bei den eigenen Spielen erstellt hast. Ist zwar schön aber völlig sinnfrei. Den neuen Char musst du NACH dem Laden des Mods (wozu du irgendeinen deiner 'Eigenen Spiele Charaktere' nehmen kannst) erstellen. Dann kommst du zur normalen Auswahl zurück. Dort haben normale Chars teilweise fehlende Rüstungen. Das braucht dich aber nicht zu stören, wenn du ohne Mod spielst gehen die normalen Chars ohne Probleme zu spielen. Mit Mod erstellst du JETZT einen neuen Char und zockst mit dem. (Wws. kannst du auch einen Nobody-Char importieren, da dem ja nix verloren geht.)

Benutzeravatar
Mana-Verbraucher
Magische Items-Träger
Beiträge: 51
Registriert: 07.10.2007, 20:39

Beitrag von Mana-Verbraucher » 06.04.2008, 12:28

JayNightwind hat geschrieben:Ähem.....mit gemäß der Anleitung meinte ich "genau wie in der Anleitung".
Ich habe einen neuen Char erstellt angeklickt und dann hat er mich nach dem laden wieder auf die char auswahl gebracht. der Neue war weg, die alten hatten kein Rüstung mehr an....
Meiner Erfahrung nach ist es so, daß es beim
*ersten* Mal Char-Auswahl-Bildschirm (den vom "Eigenen Spiel")
egal ist, auf welchen Char man klickt
(ein *hier* neu erstellter Char landet nicht bei den "Haupt-Kampagnen-Chars",
sondern bei den "Eigene-Karten-Chars"!
- ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :)).

Man wird nach Laden des Masteries-Mod ja zum *zweiten* Mal
zum Char-Auswahl-Bildschirm (den vom "Hauptspiel") weitergeleitet...
:arrow: und *hier* beim zweiten Char-Auswahl-Bildschirm
muß man dann den neuen Char erstellen
(der landet dann bei den "Haupt-Kampagnen-Chars", wo er hingehört :)).

Zur besseren Unterscheidung der Chars schlage ich vor, ein eindeutiges Kennzeichen im Namen der Chars zu machen (bei mir zB haben alle Chars mit dem Mod ein + zu Beginn ihres Namens).

€dit:[Satz gelöscht, von dem ich nicht sicher weiß, ob der stimmt ("man muß TQ neu starten nach Spielen des Mods") :oops: ]

€2: So, hab das jetzt auch mal selbst getestet...
Nach Spielen des Mods und Rückkehr zum Hauptmenü werden im Char-Auswahl-Menü zwar die neuen Masteries angezeigt, aber nur für "normale" Chars, bei "Mod-Chars" wird nichts angezeigt! Wenn man dann normal ins Spiel geht, kann man ganz normal die alten, bekannten Masteries wählen, bei Traum steht die "neue" Bezeichnung Chronosophy, aber auch dahinter steht die ganz normale Traummeisterschaft. Lustig nur, daß die Klassenbezeichnungen im Char-Fenster auch die neuen sind...
Fazit: FOE hat recht... :oops:

Bis denne,
Mana :bye2:

€: Handballfreak war schneller...
Zuletzt geändert von Mana-Verbraucher am 06.04.2008, 15:46, insgesamt 3-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.04.2008, 12:39

Hallo!

Ich frage mich, wozu ich hier Neue Masteries-Mod auch einen Link zu einer "Englische Installations- & Bedienungsanleitung" gemacht habe ... :?

Und soweit ich jetzt gesehen habe, muss man, soblad man wieder ins Hauptmenü zurück geht, zum Weiter spielen, die Mod wieder starten und danach erst wieder den Mod-Charakter starten!!!

Und dass man ja keinen "bestehenden" Charakter nehmen sollte, steht ja auch irrgendwo, bzw. sollte man es auch umgekehrt nie machen, also einen Mod-Char ohne Mod starten!!!

Ich sagen nur "Readme.doc" ... :roll: :evil:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 06.04.2008, 12:52

Ich fühle mich missverstanden und es ist eh egal. Denn wie ihr dem Edit meiner Posts entnehmen könnt ist das Problem behoben.


Und by the way: Ich habe herausgefunden woran es lag. ICH habe nichts falsch gemacht. Es war ein Downloadfehler. Hatte Diconnect kurz vor Ende des Downloads und damit einen "corrupt" Mod.

Also....ihr könnt aufhören das Problem zu diskutieren, da es effektiv nicht existiert.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Antworten