Traumtöter [Traum & Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.11.2008, 02:52

Ja, nehm ich mir zu Herzen ;)
Die beiden Guides blieben mir halt in Errinerung weil ich voll fasziniert davon war das die Punkte im Menü verlinkt sind. Und die Einsteigerfreundlichkeit , die ersten 15 Level vorgeben.
Und wieso eigentlich Konkurenz? Ich bin in beiden Foren unterwegs, nur hier landen mehrere Neulinge(/Noobs) wodurch das allgemein Niveau dort höher ist ;) Scheiße jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht xD

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Beitrag von Sarpedon » 22.11.2008, 04:25

Die keule trage ich, weil sie echt viel damage macht, und weil ich auch kaum eine andere waffe habe die so viel schaden zufügt.
Ich bin zurzeit in episch akt 2 und bis hierher war es wircklich extrem leicht, leichter als bei stufe normal und das dank der keule.
Talos und Manticora waren kaum ein problem, doch es ist klar sobald ich einen vernünftigen speer finde werde ich auch benutzen.

Achja und danke dir auch wegen dem Ratschlag.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 22.11.2008, 10:26

Dreyn hat geschrieben:Ja, nehm ich mir zu Herzen ;)
Die beiden Guides blieben mir halt in Errinerung weil ich voll fasziniert davon war das die Punkte im Menü verlinkt sind. Und die Einsteigerfreundlichkeit , die ersten 15 Level vorgeben.
Und wieso eigentlich Konkurenz? Ich bin in beiden Foren unterwegs, nur hier landen mehrere Neulinge(/Noobs) wodurch das allgemein Niveau dort höher ist ;) zensierte jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht xD
Warum Konkurrenz? Weil wir genau das sind?
Und dir gefallen die, weil die 15 Level komplett vorkauen? Oder weil die komplett auf grüne Items ausgelegt sind? Sry, aber das ist noch lange kein Zeichen für einen sehr guten Guide und wir haben im Vergleich zu den beiden hier einige Guides, die wesentlich besser sind. Aber ja, natürlich hast du dich damit jetzt sehr beliebt gemacht :wall:


@Sarpedon: Level 48 und erst Episch Akt 2? Sry, aber mit dem Level war mein Göttlicher schon fast durch Episch durch, zumindest Typhon lag so schon...
Dazu kommt halt der von mir angesprochene Einwand, dass du mit der Keule weder Klingenschärfen noch Todesschlag nutzen kannst und damit deinem eigenen Guide zuwieder handelst...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 22.11.2008, 12:46

@ Dreyn, dass hier mehr Neulinge, übrigens Newbies und nicht Noob, kommen liegt wohl daran dass die "Konkurrenz" nicht die nettesten sind. Und wie einige erst vor einigen Monaten mein TQ Gilden Forum gestört haben :roll: .
Sorry, das musste grad gebracht werden.

@ Sarpedon, wenn es dir nichts ausmacht, wäre es schöner, ein wenig mit Farbe und Formation zu arbeiten.

Ein schönes Wochenende noch...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.11.2008, 13:35

Sorry , eben ot.
Nehmt doch nicht alles so ernst was ich sag, so war das auch nicht gemeint. Natürlich gibts hier auch sehr viele gute Guides , ich habe nur keinen gewählt entschuldigung... :roll:
Und was ihr für Erfahrungen mit denen gemacht habt weiss ich nicht.
So wir packen uns jetzt alle an der Hand und diskutieren zum Traumtöter weiter:
Da du ja mit Alraune spielst wäre cool wenn du testen könntest wie du mit Messern klar kommst, also du behälst 1 Punkt in den Grundskill und maxt den Mod (7Punkte) und ob das bei einem Traumtöter überhaupt hilft, ob nicht Phantomschlag reicht die Gegner in der hinteren Reihe anzugreifen.
Auch dir ein schönes Wochenende
MfG

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 22.11.2008, 17:13

Dreyn hat geschrieben: Und wieso eigentlich Konkurenz? Ich bin in beiden Foren unterwegs, nur hier landen mehrere Neulinge(/Noobs) wodurch das allgemein Niveau dort höher ist ;)
Keine Frage, allein der Gesamtguide von Sunny sagt schon so ziemlich alles aus! Sämtliche Spielmechanik ist dort in komprimierter Form aufgelistet und alle Fragen zu Items, deren Dropverhalten und Affixen werden dort absolut ausführlich behandelt! Auch die Itemdadenbank ist wesentlich übersichtlicher und ein Skillbaum von 1.3 ist auch vorhanden.
Perturabo hat geschrieben: Warum Konkurrenz? Weil wir genau das sind?
Konkurrenz? Keinesfalls Konkurrenz! Was in Gamona alles gemoddet und ausgetestet wurde, zeigt deutlich die verschiedenen Ansprüche der Foren! Wer mal eben ein Item braucht kann sich gerne hier aufhalten, aber wer wirklich hinter die Spielmechanik steigen will, der kommt nicht um Gamona herum, da bietet dieses Forum zu wenig Substantielles.
Perturabo hat geschrieben: Und dir gefallen die, weil die 15 Level komplett vorkauen? Oder weil die komplett auf grüne Items ausgelegt sind? Sry, aber das ist noch lange kein Zeichen für einen sehr guten Guide und wir haben im Vergleich zu den beiden hier einige Guides, die wesentlich besser sind.
Wo ist das Problem mit grünen Items? Wenn dies eine Anspielung auf Cm sein soll, so will ich nur ein mal auf die abartige Duperei hier im Forum aufmerksam machen, wo ja schon im Handelsposten zum Dupen aufgefordert wird und man doof angeguckt wird, wenn man die Sachen ingame und nicht per Vault und email tauschen will.
Fest steht, 4 Players hat mehr Guides. Ob die sich auch Guides nennen dürfen, ist eine andere Sache! Wenn ich mir angucke, was es hier zum Teil gibt, da befällt mich ein kaltes Schaudern. Einfachste Sachen, angefangen bei Rechtschreibung, Bildern und Skillungen fehlen und das ganze wird von einem völlig unausgegorenen Charakterkonzept mit Chars, die noch nicht mal durch legendär durch sind, gekrönt. Auf direkte Beispiele verzichte ich jetzt, das führt zu noch mehr Krach.
Auf der anderen Seite gibt es aber wieder sehr ausführliche Guides, wie die von dir Perturabo, oder aber die Topguides von Val! Hier haben sich die Schreiber mal Mühe gemacht und diese Guides stechen aus der grauen Masse von einfallslosem Abklatsch, bei dem mehr das Design als der Inhalt zählt, heraus.
Im Mittel zeugen die Gamona Guides aber von mehr Verständnis der Spielmechanik, auch wenn nicht überall kleine Bildchen drin sind!!!



Perturabo hat geschrieben: Dazu kommt halt der von mir angesprochene Einwand, dass du mit der Keule weder Klingenschärfen noch Todesschlag nutzen kannst und damit deinem eigenen Guide zuwieder handelst...
Traumtöter mit Keule? Der Sinn von Gaunerei liegt gerade in einem Speer bzw. Schwert und die Verwendung einer Keule macht den Charakterbuild völlig sinnlos, da stimm ich dir voll und ganz zu Perturabo! (Warum schreibt man also einen Guide, der dieses elementare Verständnis nicht beinhaltet?)

MDGER hat geschrieben:@ Dreyn, dass hier mehr Neulinge, übrigens Newbies und nicht Noob…..
Newbies? Dass ich nicht lache, aber die Hälfte der Fragen, die hier gestellt werden, lassen sich durch einfaches Lesen des Handbuches beantworten!! Wofür gibt es denn schließlich so ein Ding wenn es niemand durchliest? Gerade Fragen wie: „Welche Rüstung gehört in das Feld unten links“ zeugt doch davon, dass sich die Leute kein bisschen Mühe machen um auch nur das Handbuch zu lesen. Hallo? Was soll man da noch sagen? Bevor man nun mal etwas neues anfasst guckt man sich das Handbuch durch, dafür ist dies da und es macht solche Fragen absolut überflüssig!


MDGER hat geschrieben:….. kommen liegt wohl daran dass die "Konkurrenz" nicht die nettesten sind.
Wer eine freundliche Frage stellt, kriegt eine passende Antwort, das ist immer der Fall. Wer ankommt und sich nicht passend zu benehmen weiß, muss sich nicht über die Konsequenzen wundern! So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, ganz einfach!
MDGER hat geschrieben:Und wie einige erst vor einigen Monaten mein TQ Gilden Forum gestört haben :roll: .
Wer hat denn wie dein Gildenforum gestört? Wenn sich Deine Mitglieder nicht benehmen können, hast du als Gildenleiter nun die Konsequenzen zu tragen, da brauchst du dich gar nicht erst beschweren! Nicht den Fehler machen Ursache und Wirkung zu vertauschen! Denn das ist einfach nur lächerlich und falsch, wie du es gerade darstellst.
Des weiteren würde ich mich an deiner Stelle nicht so extrem aus dem Fenster lehnen und dich als Opfer darstellen! Nehmen wir nur das Besipiel TQ Vault und Items. Auf der eigenen Homepage alle Items zum freien Download anzubieten, ist ja mal mehr als absolutes Cheaten, das ist einfach nur erbärmlichst! So was kannst ja mal auf Gamona probieren, da wirst nicht lange einen Handelsposten haben!


Nun aber noch zum Guide, wenn ich schon gerade so gut in Form bin. Also, man wirft Gamona vor, es habe schlechtere Guides als 4 Players? Dieser Guide beweißt das Gegenteil! Ein Guide soll einem Anfänger helfen und ihm eine Einführung in die Spielmechanik bzw. Itemausrüstung geben. Alles dies fehlt aber, du zeigst nur kurz deinen Charakter, schreibst ein paar Sätzchen dazu und fertig ist der neue Guide. Kommt es gerade in Mode einen Guide zu schreiben oder was? Guck dir mal Vals und Perturabos Guides an, wie viel Arbeit da drin steckt. Da erfährt der Leser etwas, erweitert sein Wissen. Die Schreiber haben sich Gedanken über Ausrüstungsmöglichkeiten, Spielweisen und Spielmechanik gemacht, alles ausgetestet und das wird dann präsentiert. Wie kann man davon ausgehen, dass man mit dem Bild des eigenen Chars schon fertig wäre? Wo bleibt da die Substanz über den eigenen Horizont hinaus?


Ich weiß, ich habe mich wieder sehr beliebt gemacht mir dem Post, vielleicht kann man ja mal eine Wahl zum beliebtesten User hier im Forum machen, ich stelle mich dann auch als Topfavorit freiwillig zur Wahl, aber was hier teilweise gepostet wird, da sträuben sich mir alle Haare und da muss ich einfach mal meine Meinung, egal wie unangenehm die jetzt für einige sein mag, zu Papier bzw. binär Code bringen!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.11.2008, 17:19

Joffix hat geschrieben:Ich weiß, ich habe mich wieder sehr beliebt gemacht mir dem Post, vielleicht kann man ja mal eine Wahl zum beliebtesten User hier im Forum machen, ich stelle mich dann auch als Topfavorit freiwillig zur Wahl, aber was hier teilweise gepostet wird, da sträuben sich mir alle Haare und da muss ich einfach mal meine Meinung, egal wie unangenehm die jetzt für einige sein mag, zu Papier bzw. binär Code bringen!
Also du hast dich bei mir nicht unbeliebt gemacht, deine Thesen sind begründet und beschreibst sie ausfürlich. Doch ich glaube nur das gesagt wurde das 4players auch klasse Guides hat, nicht das sie besser sind oder so.
MfG

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Beitrag von Sarpedon » 22.11.2008, 18:37

Das mit Messerwerfen ist keine so schlechte idee, muss ich mal ausprobieren.
So jetzt zu meinen Lvl, ich hatte ja erwähnt das ich mit meinem lvl erst bei akt 2 bin, das liegt daran, das ich sehr oft das turtle lvl besucht habe und dort so um die 5 lvl ups bekommen habe.
Da ich versucht habe viele gegenstände zu finden.
Zu meiner keule, sagt ihr mir ...wieso soll ich mit einem Speer rumlaufen (was ich gerne tun will) wenn die keule mir zurzeit sehr weiterhilft.
Ich habe leider keinen starken speer oder starkes schwert, das für episch geeignet ist.
Die einzige waffe die bei mir einen Damage mit 700 macht ist die keule alle anderen waffen die ich besitze machen damage unter 500 .
Wieso also mir das Lvln erschweren, wenn ich es mit der keule vorübergehend verainfachen kann.
Das die keule nicht zum Guide passt, ist ansichtssache.... die keule ist nur auf dem Bild zu sehen. Im guide selber empfehle einen Speer.
Es ist nicht gesetz das man unbedingt als Traumtöter mit Speer oder Schwert rumlaufen muss, besonders nicht wenn man eine waffe findet die einen das Lvl sehr erleichtert.
Und da mein Ziel ist so schnell wie möglich hoch zu kommen also Lvls Ups zu bekommen denke ich mal passt das .
Jedoch vielen dank für eure ratschläge, alles gute wünsche ich euch für das Weekend.
bye

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.11.2008, 18:50

Ja aber dann kannst du zum Beispiel die Punkte aus Klingenschärfen und Todesschlag rausnehmen da diese nicht funktionieren mit einer Keule.

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Beitrag von Sarpedon » 22.11.2008, 18:50

Joffix hat geschrieben:
Dreyn hat geschrieben: Und wieso eigentlich Konkurenz? Ich bin in beiden Foren unterwegs, nur hier landen mehrere Neulinge(/Noobs) wodurch das allgemein Niveau dort höher ist ;)
Keine Frage, allein der Gesamtguide von Sunny sagt schon so ziemlich alles aus! Sämtliche Spielmechanik ist dort in komprimierter Form aufgelistet und alle Fragen zu Items, deren Dropverhalten und Affixen werden dort absolut ausführlich behandelt! Auch die Itemdadenbank ist wesentlich übersichtlicher und ein Skillbaum von 1.3 ist auch vorhanden.
Perturabo hat geschrieben: Warum Konkurrenz? Weil wir genau das sind?
Konkurrenz? Keinesfalls Konkurrenz! Was in Gamona alles gemoddet und ausgetestet wurde, zeigt deutlich die verschiedenen Ansprüche der Foren! Wer mal eben ein Item braucht kann sich gerne hier aufhalten, aber wer wirklich hinter die Spielmechanik steigen will, der kommt nicht um Gamona herum, da bietet dieses Forum zu wenig Substantielles.
Perturabo hat geschrieben: Und dir gefallen die, weil die 15 Level komplett vorkauen? Oder weil die komplett auf grüne Items ausgelegt sind? Sry, aber das ist noch lange kein Zeichen für einen sehr guten Guide und wir haben im Vergleich zu den beiden hier einige Guides, die wesentlich besser sind.
Wo ist das Problem mit grünen Items? Wenn dies eine Anspielung auf Cm sein soll, so will ich nur ein mal auf die abartige Duperei hier im Forum aufmerksam machen, wo ja schon im Handelsposten zum Dupen aufgefordert wird und man doof angeguckt wird, wenn man die Sachen ingame und nicht per Vault und email tauschen will.
Fest steht, 4 Players hat mehr Guides. Ob die sich auch Guides nennen dürfen, ist eine andere Sache! Wenn ich mir angucke, was es hier zum Teil gibt, da befällt mich ein kaltes Schaudern. Einfachste Sachen, angefangen bei Rechtschreibung, Bildern und Skillungen fehlen und das ganze wird von einem völlig unausgegorenen Charakterkonzept mit Chars, die noch nicht mal durch legendär durch sind, gekrönt. Auf direkte Beispiele verzichte ich jetzt, das führt zu noch mehr Krach.
Auf der anderen Seite gibt es aber wieder sehr ausführliche Guides, wie die von dir Perturabo, oder aber die Topguides von Val! Hier haben sich die Schreiber mal Mühe gemacht und diese Guides stechen aus der grauen Masse von einfallslosem Abklatsch, bei dem mehr das Design als der Inhalt zählt, heraus.
Im Mittel zeugen die Gamona Guides aber von mehr Verständnis der Spielmechanik, auch wenn nicht überall kleine Bildchen drin sind!!!



Perturabo hat geschrieben: Dazu kommt halt der von mir angesprochene Einwand, dass du mit der Keule weder Klingenschärfen noch Todesschlag nutzen kannst und damit deinem eigenen Guide zuwieder handelst...
Traumtöter mit Keule? Der Sinn von Gaunerei liegt gerade in einem Speer bzw. Schwert und die Verwendung einer Keule macht den Charakterbuild völlig sinnlos, da stimm ich dir voll und ganz zu Perturabo! (Warum schreibt man also einen Guide, der dieses elementare Verständnis nicht beinhaltet?)

MDGER hat geschrieben:@ Dreyn, dass hier mehr Neulinge, übrigens Newbies und nicht Noob…..
Newbies? Dass ich nicht lache, aber die Hälfte der Fragen, die hier gestellt werden, lassen sich durch einfaches Lesen des Handbuches beantworten!! Wofür gibt es denn schließlich so ein Ding wenn es niemand durchliest? Gerade Fragen wie: „Welche Rüstung gehört in das Feld unten links“ zeugt doch davon, dass sich die Leute kein bisschen Mühe machen um auch nur das Handbuch zu lesen. Hallo? Was soll man da noch sagen? Bevor man nun mal etwas neues anfasst guckt man sich das Handbuch durch, dafür ist dies da und es macht solche Fragen absolut überflüssig!


MDGER hat geschrieben:….. kommen liegt wohl daran dass die "Konkurrenz" nicht die nettesten sind.
Wer eine freundliche Frage stellt, kriegt eine passende Antwort, das ist immer der Fall. Wer ankommt und sich nicht passend zu benehmen weiß, muss sich nicht über die Konsequenzen wundern! So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, ganz einfach!
MDGER hat geschrieben:Und wie einige erst vor einigen Monaten mein TQ Gilden Forum gestört haben :roll: .
Wer hat denn wie dein Gildenforum gestört? Wenn sich Deine Mitglieder nicht benehmen können, hast du als Gildenleiter nun die Konsequenzen zu tragen, da brauchst du dich gar nicht erst beschweren! Nicht den Fehler machen Ursache und Wirkung zu vertauschen! Denn das ist einfach nur lächerlich und falsch, wie du es gerade darstellst.
Des weiteren würde ich mich an deiner Stelle nicht so extrem aus dem Fenster lehnen und dich als Opfer darstellen! Nehmen wir nur das Besipiel TQ Vault und Items. Auf der eigenen Homepage alle Items zum freien Download anzubieten, ist ja mal mehr als absolutes Cheaten, das ist einfach nur erbärmlichst! So was kannst ja mal auf Gamona probieren, da wirst nicht lange einen Handelsposten haben!


Nun aber noch zum Guide, wenn ich schon gerade so gut in Form bin. Also, man wirft Gamona vor, es habe schlechtere Guides als 4 Players? Dieser Guide beweißt das Gegenteil! Ein Guide soll einem Anfänger helfen und ihm eine Einführung in die Spielmechanik bzw. Itemausrüstung geben. Alles dies fehlt aber, du zeigst nur kurz deinen Charakter, schreibst ein paar Sätzchen dazu und fertig ist der neue Guide. Kommt es gerade in Mode einen Guide zu schreiben oder was? Guck dir mal Vals und Perturabos Guides an, wie viel Arbeit da drin steckt. Da erfährt der Leser etwas, erweitert sein Wissen. Die Schreiber haben sich Gedanken über Ausrüstungsmöglichkeiten, Spielweisen und Spielmechanik gemacht, alles ausgetestet und das wird dann präsentiert. Wie kann man davon ausgehen, dass man mit dem Bild des eigenen Chars schon fertig wäre? Wo bleibt da die Substanz über den eigenen Horizont hinaus?


Ich weiß, ich habe mich wieder sehr beliebt gemacht mir dem Post, vielleicht kann man ja mal eine Wahl zum beliebtesten User hier im Forum machen, ich stelle mich dann auch als Topfavorit freiwillig zur Wahl, aber was hier teilweise gepostet wird, da sträuben sich mir alle Haare und da muss ich einfach mal meine Meinung, egal wie unangenehm die jetzt für einige sein mag, zu Papier bzw. binär Code bringen!
Keiner hat erwähnt das , das bild meines Char schon fertig wäre.
Wenn du erlaubst, du siehst anhand meiner Beiträge das ich recht neu hier bin, und mit Guides keine erfahrung habe.
Man kann doch wohl versuchen, und auch fehler machen.
Ich glaube nur so lernt man im endeffekt später dann ein vernünftiges guide zu schreiben.
Denkst du etwa ich weiß nicht das die Guide wenig bringt??
Doch wenn ich die Guide gemacht habe, dann um diese Reaktionen von den Leuten zu bekommen und um Tipps und Ratschläge zu Guides zu angeln.
Das ist recht unklug wenn sich wegen einem Post die Haare aussträuben.
Es gibt sachen auf dieser Welt die dieses Ereigness der Haare aussträuben, mehr verdient hätten :wink:
Also locker bleiben, denn für einen Post ist es diese Sache nicht Wert.

Benutzeravatar
Sarpedon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2008, 18:28

Beitrag von Sarpedon » 22.11.2008, 18:52

Ich weiss das dies nicht Funkt, das ist klar ....es ist aber auch klar das ich die keule doch nicht für immer tragen werde.
Sobald sich etwas besseres anbietet, nehme ich es sofort... ich sage klar ich bin kein liebhaber von keulen jedoch aufgrund des DMG trage ich sie.

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 22.11.2008, 19:18

Also Joffix, damit wir uns verstehen, ich stelle mich garnicht als Opfer dar, denn die Sache damals hatte nämlich überhaupt nichts mit mir oder meine Mitglieder zu tun.
Ich verteidige mich nicht gegen die Items die ich angeboten habe. Es war halt eine Idee, um Gelegenheitspieler die Möglichkeit zu geben ohne viel farmen etwas geben zu können.
Wenn es dir nicht passt, ok.
Wenn es noch was zu sagen gibt, per PM bitte. Ich hoffe das ist jetzt geklärt.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 22.11.2008, 22:57

ohne jetzt noch weiter unnötig OT zu gehen (denn das sind wir mal wieder ;)):

Die Guides, die Dreyn als "Musterbeispiele" verlinkt hat, sind imho sehr dürftig, aber ja, gamona hat qualitativ gesehen einige guides, die unserem standard hier weit überlegen sind - doch auch die haben wir ;) Allerdings haben wir bedingt durch die Masse an Guide natürlich auch recht viel "Müll". Wenn man's hart ausdrücken will, dann gehört dieser Guide hier mit dazu, denn gerade das "Nachspiel" offenbart, dass Sarpedon im Grunde kaum etwas über das Spiel weiß und das kann eigentlich nicht die Grundlage für einen Guide sein. Das Thema hatten wir vor Monaten bereits, als wir ausführlich über die Guides im Allgemeinen diskutiert haben.
Mein Kommentar über die Greenies bezog sich letztlich nur darauf, dass Dreyn so begeistert war, dass in den Guides Suffixe und Affixe erwähnt wurden. Das ist aber gerade bei gedroppten Monsterrares nur mit Hilfstools ersichtlich, womit die bloße Auflistung der Namen wenig bis gar keine Hilfe im Spiel bietet, besonders dann nicht, wenn man Anfänger ist. Und selbst Fortgeschrittene wissen nicht immer etwas mit den Suffixen und Affixen anzufangen. Ich selber kann sagen, was Boni auf die verschiedenen Elementarschäden bringt und dann verließen sie mich auch schon fast wieder... Eine Auflistung der gewünschten Eigenschaften wäre deshalb gerade für Newbs (oder Noobs oder Neulinge oder oder oder - der Terminus ist im Grunde völlig egal) wesentlich effektiver ;)
CM's nutz ich nicht - wer sie nutzen will, soll es tun. Wenn es diesem Spieler dann etwas bringt, bitte, gerne. Vault nutz ich auch kaum noch. Wenn ich auf Jagd nach Greenies bin, werden die, die ich derzeit mit keinem Char gebrauchen kann, in die vault verfrachtet und stauben dort langsam ein. Tauschen über vault hab ich mal gemacht, sogar im großen Stil betrieben, aber das hat mir letztlich viel Reiz aus dem Spiel genommen, so dass ich unterm Strich zum "global selffound" zurück gekehrt bin.

@Sarpedon: Wie gesagt, du verrätst das Konzept deines eigenen Guides, wenn du die Waffe wechselst. Bislang empfiehlst du passende Waffen zum Todesschlag und Klingen schärfen, dann bleib auch dabei. Oder mach wenigstens deine Charpics mit passenden Waffen und zieh dich heimlich mit was anderem durch's Spiel. Nur unterm Strich entsteht der Eindruck "Naja, er empfiehlt diese Skills und Items zwar, aber nutzt sie selber nicht, also werden sie auch nicht so toll sein..."
Auch Formulierungen wie "Ich hab noch nicht so den Plan, also helft mir bitte bei der Optimierung" haben in nem Guide nichts zu suchen. Guides sind Anleitungen und Hilfen für Spieler, die sich nicht mit dem Spiel auskennen, die aber nicht gleich den ersten Char nach 3 oder 4 Tagen Spielzeit frustriert in die Ecke werfen wollen, weil nichts mehr funktioniert. Deshalb haben wir hier Guides, die zeigen, wie man es macht. Sie sind Richtlinien (Guide leitet sich vom englischen "to guide - führen, leiten" ab), die dem Spieler zeigen sollen, wie er relativ stressfrei durch's Spiel kommt. Lies dir selber mal deinen Guide durch und frag dich dann mal ganz objektiv, ob du als Anfänger damit klar kommen würdest. Wenn deine Antwort "Nein" ist, stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite ;)
Ansonsten, setz dich ans Spiel zock dich erst mal durch episch durch. Denn Ausrüstung und Skillung von Anfang Episch sind selten mit dem identisch, was du Ende Episch kannst und trägst ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Salamander
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2008, 15:07

Beitrag von Salamander » 22.11.2008, 23:54

Eine Auflistung der gewünschten Eigenschaften wäre deshalb gerade für Newbs (oder Noobs oder Neulinge oder oder oder - der Terminus ist im Grunde völlig egal) wesentlich effektiver Wink
Muss ich mehr sagen als das?

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 23.11.2008, 00:58

Toll - gamona hat nen thread, der das alles erklärt. Wieso ist dann im Guide, der hier als Beispiel genannt wurde, kein einziges Mal drauf verwiesen wurden? Evtl solltest du mal bedenken, dass nicht jeder ständig zwischen beiden Foren hin und her wechselt. Ich verbringe 99% meiner TQ-Forenzeit hier und nicht im anderen Forum und weiß deshalb nicht, was dort wo und in welcher Form vorhanden ist. Und auch hier geben wir nach Möglichkeit links zu den entsprechenden Unterforen, Themen und Beiträgen mit an und gerade die guten Guides von "uns" haben als Standard drinne, dass recherchierbare Ausrüstung mit verlinkt wird...

Abgesehen davon - es geht hier in keinster Weise um die Guides auf gamona, sondern um diesen einen Guide hier. Also bitte: :ontopic:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten