Göttlicher [Traum + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.12.2009, 14:57

-dito-
Zuletzt geändert von Peterlerock am 12.12.2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.12.2009, 15:20

Also wenn du schon mit EBS Schaden umherrennst dann nimm den Schlafskill dazu! Schließlich wecken Dot-Schäden nicht auf =)
Und jeweils noch 1 Punkt in die anderen beiden Trancen - Situationsabhängig ist sicher einer von den noch sinnvoll und mit +8 reicht ja ein Punkt. Wären aber trotzdem nur 6 weitere Punkte und damit nur 2 Level ^^


Hmm - du hast ja eh etwas stärke und Geschick wieso also dann nicht auch noch die Bogenskills dazunehmen und einen Bogen mit -Ressis in den 2. Slot ? :lol:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.12.2009, 15:29

Dreyn hat geschrieben:Also wenn du schon mit EBS Schaden umherrennst dann nimm den Schlafskill dazu! Schließlich wecken Dot-Schäden nicht auf =)
Und jeweils noch 1 Punkt in die anderen beiden Trancen - Situationsabhängig ist sicher einer von den noch sinnvoll und mit +8 reicht ja ein Punkt. Wären aber trotzdem nur 6 weitere Punkte und damit nur 2 Level ^^
Sicher, dass DoT nicht aufweckt?
Im Guide steht was anderes...
Hmm - du hast ja eh etwas stärke und Geschick wieso also dann nicht auch noch die Bogenskills dazunehmen und einen Bogen mit -Ressis in den 2. Slot ? :lol:
Die 250 Stärke/Geschick, die zum Tragen der Ausrüstung nötig sind, machen mich wohl kaum zum super Bogenschützen... ;)

Na ja, mal gucken. Meine Seherin ist erst 20, noch eine ganze Weile ohne Zweitmeisterschaft glücklich, und wird im Team mit einem Kumpel gespielt, was heißt, dass ich sie nicht andauernd spielen kann und es noch ewig dauern wird, bis ich legendär erreiche. Außerdem spielen wir selffound, und es steht in den Sternen, ob sie mal so perverses Equip finden wird... ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.12.2009, 17:14

Peterlerock hat geschrieben:1. ... Kriegst bei den Attributen halt keine Int, aber wen juckt das schon?
Irgendwann kommt eh der Punkt, wo man mit locker +100% Int arbeiten kann...
Eben dann wäre eine gute Basis - oder in dem Fall eine etwas bessere - nicht schlecht. Denn je höher die +%Steigerungen, desto mehr gewinnen die absoluten Werte an Gewicht.
Dreyn hat geschrieben:Grüß dich Peterlock - selbst kann ich gerade nichts konstrukitves bringen dafür aber ein Lob. Wie du dich mit verschiedenen Char-Builds auseinandersetzt und auch immer selffound einiges raushohlst ist top :good:
Finde ich auch. Ein paar Spaziergänge abseits der ausgelatschten (Gedanken-)Pfade wirkt erfrischend auf Körper und Geist. Und wer hat's erfunden ?! :wink:
Peterlerock hat geschrieben:Sicher, dass DoT nicht aufweckt?
Im Guide steht was anderes...
Wenn sie bereits unter DoT stehen, kannst du sie einschläfern und sie bekommen weiterhin den Schaden, aber wachen nicht vorher auf.
Ob sie aufwachen, wenn sie einem DoT-Effekt ausgesetzt werden - bspw. rennst du mit TdZ in eine schlafende, entfernte Monstergruppe - kann ich dir gerade nicht sagen. Lässt sich aber leicht selbst prüfen.
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 09.12.2009, 18:15

soo, ich meld mich dann auch mal kurz, bevor ich gleich zur miniweihnachtsfeier wieder verschwinde:

wieso geist? der grund ist ganz einfach - sich auf den lks nicht zu konzentrieren heißt noch lange nicht, dass ich ihn vernachlässige ;)
alles im wirkungsbereich der RS wird automatisch auch von der todesstrahlung betroffen und kassiert so in kombi mit der TdZ mehr schaden - es war eine überlegung der schadensmaximierung ohne dabei riesig an die defensive zu denken.
abgesehen davon sind LK und albtraum auch gegen normale mobs sehr effektiv. wie gesagt, ich renn durch, verteil meinen schaden und die beiden pets wischen hinter mir auf - fertig.
ausrüstung:
erster und wichtigster punkt bei der ausrüstung ist der style. grüne geheiligte helme kann jeder tragen, auch 2er oder 3er steinis kann jeder tragen - und trägt auch jeder. diese ausrüstung trägt nicht jeder, was für mich ein großer pluspunkt ist.
der göttliche ist vor allem im nahbereich der gegner und damit mehr schaden ausgesetzt, als der hausübliche stoffi. hypno gegen dokma'ar aus zu tauschen bedeutet, ~60% giftressis zu verlieren, die ich mit der gewählten ausrüstung eben nicht ausgleichen kann.
außerdem war das ziel, die skillpunkte so optimal wie möglich ein zu setzen und auch das erreich ich so wesentlich besser, als wenn ich mir +4 oder +5aaf organisiere und den rest drumherum zusammen puzzle, damit es wieder einigermaßen passt. der göttliche verlangt einiges an fähigkeiten, um rund zu laufen und die fressen punkte. mit +4aaf kommst du da nun mal nicht weit bzw. musst tatsächlich bis an level 75 gehen, um deine skills durch zu haben ;)
wenn du meinen guide gelesen hast, ist dir sicher auch der anhang aufgefallen. der haru und auch der vorbote sind nach dem göttlichen die wohl effektivsten ebs-chars. ihnen fehlen basisattribute, sie müssen viel für andere ausrüstung opfern, halten dafür aber mehr aus. im direkten vergleich bevorzuge ich vom schadenspotential und vom handling her aber immer noch den göttlichen.

was schlafen angeht, sollten sie eigentlich aufwachen. ich kann mich düster drann erinnern, dass damals mal getestet zu haben, will jetzt aber auch nich meine hand dafür ins feuer legen, zumal ich es nicht so ohne weiteres testen kann - underlord sein dank ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.12.2009, 18:37

-und weg-
Zuletzt geändert von Peterlerock am 12.12.2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 10.12.2009, 16:07

~entfernt~
Zuletzt geändert von Perturabo am 12.12.2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.12.2009, 22:03

-alles weg-
Zuletzt geändert von Peterlerock am 12.12.2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 10.12.2009, 22:46

~entfernt~
Zuletzt geändert von Perturabo am 12.12.2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 11.12.2009, 01:17

-und Friede, Freude, Eierkuchen- :)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 29.12.2010, 22:47

Auch wenn der letzte Beitrag schon lang her ist .....

Ich habe mit nem Göttlichen experimentiert. Und mich dabei auf die Pets und die VQ konzentriert....

Bin in Legendär. Habe die beiden Pets , TdZ , u.s.w. das übliche eben ...
Ich war echt überrascht , dass schon allein durch die Aura und die Trance unterstützt - die beiden Pets die Gegner recht gut killen.... Natürlich nur solange sie sich in der Reichweite der Todesstrahlung und der TdZ befinden...
Derweilen werde ich fast nie getroffen ... hab ca 2000 VQ.
Ich glaube ein Göttlicher wird recht selten als " Pet-Master " gespielt.
Werd mal meine vaults durchkramen und mal sehen was machbar ist ....

* Überraschungen gibts in TQ immer *

Hasbro

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 29.12.2010, 22:53

Ich galub der Göttliche wird selten als PetMaster gespielt weil die Pets bereits ohne Pet-Equip Bosse alleine killen. Von daher - wieso nicht selber noch dick auf die Rübe geben? ;)

Geist bietet ja das stärkste temporäre wie dauerhafte Pet und mit dem Meisterhin vom Alptraum ist ja klar was dabei rauskommt. ^^

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.06.2011, 12:44

Hi Pertu,

ich weiß nicht, ob es schon mal hier angesprochen wurde, aber da ich es im Guide noch an einigen Stellen (mitunter indirekt) gelesen habe, wollte ich es mal erwähnen:

EBS profitiert nicht von +%Elementarschaden.

Dieser Punkt wurde wohl erst nach Erscheinen deines Guides der hießigen Fangemeinde bekannt. Die prozentuale Verstärkung des Elementarschadens durch das Dunkle Bündnis bringt dir ohne absoluten Blitz-, Kälte- oder Feuerschaden also rein gar nichts.
Bild

Benutzeravatar
Gravedoll
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 10.01.2012, 09:18

Beitrag von Gravedoll » 10.01.2012, 13:28

Hi Petru und der Rest :),

Vorab super Guide, macht richtig Spaß sich beim zoggen daran zu orientieren.

Habe mal eine Frage:

Bin mit meinem Göttlichen auf lvl 30 und besitze mom zwei Stäbe in meinem Equip und zwar:

http://titanquest.4fansites.de/items_1519.html

+ Stab des tobenden Donners (grün kann sein das der ein bissel anders heißt bin mom net an meinem pc :) )

So wenn ich den Grünen anhabe, ist meine dps höher als bei Siphon, allerdings sind INT und EBS% niedriger.

Da ich ja eher umherlaufe und den Stab so gut wie nie benutze, hat die DPS da überhaupt was zu sagen? sehe bei dir z.B aufm screenshot auch nur eine dps von ca. 250 bei lvl50+ Oo.

Also welchen soll ich anlegen?


Außerdem:

Wie ist das mit den Weber-Teilen, können die bei jedem Mob zu gegebener Zeit droppen, oder nur bei bestimmten Gegnern? :)


Liebe Grüße
Göttlicher - lvl 55
Ach macht das game spaß ^.^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.01.2012, 14:12

Gravedoll hat geschrieben:Bin mit meinem Göttlichen auf lvl 30 und besitze mom zwei Stäbe in meinem Equip und zwar: [...]

So wenn ich den Grünen anhabe, ist meine dps höher als bei Siphon, allerdings sind INT und EBS% niedriger.

Da ich ja eher umherlaufe und den Stab so gut wie nie benutze, hat die DPS da überhaupt was zu sagen? sehe bei dir z.B aufm screenshot auch nur eine dps von ca. 250 bei lvl50+ Oo.

Also welchen soll ich anlegen?
Die Antwort hast Du dir ja schon selber gegeben! ;)

Wenn Du den Stab nur zum Support verwendest, dann spielt der DSP (oder auch SPS) keine Rolle, da der Wert nur den Angriff mit der Waffe wieder spiegelt.
Gravedoll hat geschrieben:Wie ist das mit den Weber-Teilen, können die bei jedem Mob zu gegebener Zeit droppen, oder nur bei bestimmten Gegnern? :)
Siehe hierzu unsere Themen unter "Gegenstände":

» "Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents"
» "Gute Grüne Items & Fundorte"
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten