Attentäterin [Kriegsführung und Gaunerei]Schnetzeljagd

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Attentäterin [Kriegsführung und Gaunerei]Schnetzeljagd

Beitrag von Sirportalez » 10.01.2008, 12:53

Da meine liebe Andromache vor kurzem Hades nach Hause geschickt hat und sie sehr viel Spaß gemacht hat zu spielen, wollte ich euch die Skillung nicht vorenthalten.
Ich mag Guides die gleich am Anfang eine fixe Zusammenstellung der wichtigsten Attribute haben. :P


Übersicht

Skilltaktik & Ausrüstung

Spielweise/Taktik
_____________________________________________________________
Stufe: Fortgeschrittene, man sollte die Gegner kennen, um effektiv zu kämpfen und sie auszuschalten. => Niedrige Widerstände.
Hauptangriff: Ansturm + Doppelter Einsatz
Sekundär: Kalkulierter Schlag (dazu weiter unten mehr)
Sonstiges: Kampfstandarte

Stärke 2:1 Geschicklichkeit (ungefähr, macht später nicht mehr viel aus)
Intelligenz, Leben, Energie: Nüscht!

Waffen: Schwerter mit Giftschaden und Angriffsgeschwindigkeit.

Ausrüstung:
Alles was Gift und Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Optimal natürlich Prisma-Widerstand.

Skillung: könnt ihr den Screenshots entnehmen.

Bild

Bild

"Skilltaktik"

Als erste Meisterschaft habe ich die Kriegskunst gewählt. Dort ist es natürlich Pflicht am Anfang Waffentraining und Ansturm zu maxen.
Die nächsten Punkte gehen weiter in die Kriegskunst, sodass auch Doppelter Einsatz geskillt werden kann.

Ab hier kommt dann ganz gemütlich die Gaunerei zum Einsatz mit Klingenschärfen und Giftwaffe. (Achtung! Klingenschärfen bringt nur was bei Schwertern, nicht bei Knüppel/Keulen!)

Jetzt wurde es für mich schwierig weiter zu entscheiden welche der beiden Bäume ich zuerst skille; Doppelter Einsatz oder Giftwaffe. Ich hatte mich für Doppelter Einsatz entschieden und ab und zu einen Punkt in Gaunerei gesteckt, um möglichst früh an Alraune zu gelangen.
Ich hatte während der Skillung nicht alles gemaxt, da es noch nette Sachen wie die Kampfstandarte und Fallen entschärfen (sehr nützlich, 1 Punkt reicht völlig) gibt.
Der Rest ergibt sich ja aus den Screens. (Ja diesmal kamen meine hochgelobten Urahnen nicht zum Einsatz! ;))

Achja, der Kalkulierte Schlag ^^. Ich habe den erst später auf legendär irgendwann mal geskillt und muss sagen, man kommt auch ganz gut ohne ihn zurecht. Hab den nur getestet, weil er in einem anderen Assasinen-Guide gelobt wurde.

Ausrüstung:
(meine jetzige Ausrüstung, nicht die optimale!)
Den Charakter kann man eigentlich recht anständig mit unterwegs gefundenen Gegenständen spielen.
Hauptaugenmerk gilt hier vor allem den Waffen die möglichst schnell und möglichst giftig sein sollten, Blutung ist auch nicht schlecht. Also immer Augen auf nach Namen mit giftig, verdorben, schädlich, tödlich und toxisch.

Der Rest ist, wie oben geschrieben, selbsterklärend. Gift, Blutung und Angriffsgeschwindigkeit unterstützend und Widerstände.

Waffen

Neu und besser: Die Furien

Bild

Arm und Bein
Bild

Torso
Neu und besser: Mantel von Sa'Jun

Bild

Der Schmuck
Bild

Der Zauber
Bild

Spielweise/Taktik

Das Wichtigste ist schneller zu sein als der Gegner. Das heißt immer rein ins Getümmel und klicken was das Zeug hält.
Hierbei sollte man allerdings darauf achten, dass man sich zuerst die fiesen Gegner vornimmt. Das heißt, so war das bei mir, die Bogenschützen oder vereinzelt Speerkämpfer, denn die beiden Arten empfand ich immer als die schlimmsten.
Wurde dieser Gegner erst einmal getroffen kann man sich den andren widmen die um einen herumstehen. Denn danke dem z.B. Kreuzschnitt
werden die Leute direkt neben ihm auch erwischt. Nun also umdrehen und die andren, noch nicht Vergifteten, bedienen.
Alles in allem ist das immer eine coole 360° Prügelei die sehr viel Spaß macht! :D

Hier noch mein jetziger Charakter mit nicht optimierter Ausrüstung.

Bild

Jetzt mit nahezu optimierter Ausrüstung.

Bild
Zuletzt geändert von Sirportalez am 11.03.2008, 10:57, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 10.01.2008, 14:10

Juhu erster du köntest etwas mehr Farbe hineinbringen 8)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 10.01.2008, 14:27

Was meinst du denn mit Farbe? Kleine Bildchen für die Skills?

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 10.01.2008, 15:08

Sowas in der Art aber auch die die Überschriften :bound:

Benutzeravatar
Muse
Magische Items-Träger
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.2007, 09:10

Beitrag von Muse » 10.01.2008, 15:40

So, jetzt befasse ich mich mal mit dem Guide hier :)


Erst mal muss ich dir zu stimmen, ja, es macht verdammt viel Spaß mit einer Attentäterin zu spielen. Hab selbst eine, die aber erst auf Lvl. 42 ist.
Zu dem Guide an sich:
Ich finde auch das etwas mehr Farbe reinkommen sollte. Man bleibt an nichts so richtig hängen...macht halt von der Optik nicht so viel her.
Außerdem wäre es vielleicht gut wenn du noch ein paar Beispiele für Grüne/Epische/Legendäre Waffen raussuchen könntest...wirkt halt einfach netter. Vorallem hast du glaube ich keine Beispiele für Helm u. Torsorüstung gebracht...oder hab ich da was übersehen? :/
Eine kleine Gliederung am Anfang des Guides wäre vielleicht auch ganz nett. Aber wie gesagt, dass alles sind ja nur Vorschläge, der Guide ist schon okay.
Allerdings seh ich da nicht soo viele Unterschiede zu den bereits bestehenden Assassine-Guides...

Edit:
Ich seh grad' das deine Widerstände etwas mau sind...und du bist trotzdem gut durch Legendär gekommen? :shock: Respekt.
Zuletzt geändert von Muse am 10.01.2008, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.01.2008, 15:41

Sirportalez hat geschrieben:Was meinst du denn mit Farbe? Kleine Bildchen für die Skills?
Horst the expert spricht da wohl die <bbCode> Möglichkeiten an, bez. Schrfitgröße, Schriftfarbe usw.

Hier mal ein Beispiel in Rot ... sieht dann im Schreibtextfenster so aus:

Code: Alles auswählen

&#91;color=red&#93;Rot&#91;/color&#93;
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 10.01.2008, 16:00

So habs etwas bunter gemacht. Zum Helm kann ich leider nicht so viel sagen. Hab Fu Xis Helm der jetzt nicht sehr viel reißt. ;)
Torso habe ich vergessen, kommt noch!
Allerdings seh ich da nicht soo viele Unterschiede zu den bereits bestehenden Assassine-Guides...
hey im Gegensatz zum dem ist der wenigstens mit Bildchen! :P
Muse hat geschrieben: Außerdem wäre es vielleicht gut wenn du noch ein paar Beispiele für Grüne/Epische/Legendäre Waffen raussuchen könntest...wirkt halt einfach netter.
Hab eigentlich bewusst nichts zu denen geschrieben, da ich die gelben Waffen bis jetzt am besten fand. Kann natürlich noch mal nachforschen.

Danke für die Tips!

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 10.01.2008, 20:28

Es ist sehr löblich, dass du dir die Arbeit gemacht hast diesen Guide zu schreiben, das sollte mal gesagt sein, aber dennoch bin ich nicht so ganz begeistert. Ein Guide sollte Neulingen zeigen können, wie man einen Charakter aufbaut und ausrüstet. Und genau hier sehe ich etwas das Problem! Alle deine Resistenzen sind im negativen Bereich und das macht sich gewiss nicht gut. Dein Leben ist mit 4000 mehr als Mager und der Schaden ist auch nicht so das Optimum. Der Charakter dürfte ein Heiltranksäufer sonder gleichen sein (ich versuche mit meinen Chars immer ohne auszukommen, daher das mit den Tränken) und durch die geringe VQ nicht gerade viel aushalten. Ich würde von daher mal die komplette Ausrüstung überarbeiten und dann mal einen Vergleich ziehen.
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich finde es sehr löblich, dass es immer mehr Guides gibt, aber dennoch sollte ein gewisses Niveau gehalten werden! Ein Guide hat schließlich Vorbildfunktion und was soll ein Neuling denn denken, wenn selbst in einem Guide die Resistenzen im negativen Bereich sind? Ein gewisses Maß an Perfektion braucht ein Guide einfach! Guck dir da mal die Guides von Val an, die einfach unglaublich ausführlich sind, oder auch Wishdokta Guides, die ein sehr schönes Design an den Tag legen.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 11.01.2008, 08:27

Nein nein ist total ok, dass du das schreibst. Ich hatte ja extra geschrieben, dass der nichts für Anfänger ist aus meiner Sicht. Ich werde meinen Vault durchstöbern nach besserer Ausrüstung.
Mit den Tränken hast du recht. ;)

Benutzeravatar
Kapuz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008, 20:29

Was ist das Problem mit Tränken?

Beitrag von Kapuz » 09.03.2008, 17:07

[ Dein Leben ist mit 4000 mehr als Mager und der Schaden ist auch nicht so das Optimum. Der Charakter dürfte ein Heiltranksäufer sonder gleichen sein (ich versuche mit meinen Chars immer ohne auszukommen, daher das mit den Tränken).

Verstehe ich nicht. Wieso sollt man keine Heiltränke saufen? Ich bin mit meinem Assasinen durch (Lv. 64) und 191 mal gestorben. Ich saufe ständig Energietränke (Kriegswind saugt ohne Ende) und wenn ich eine Gruppe Bogenschützen sehe, wird schon mal präventiv ein Heiltrank getrunken.

Ich spiele mit meiner Frau zusammen nur selffound, keine mods, keine cheats, keine erhöhte Dropwahrscheinlichkeit. Wir haben deshalb z.B. auch noch keine einzige Steinbinderstulpe.
Geschafft mit:
Assasine (64)

Der Held mit den meißten Toden.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 11.03.2008, 10:56

So habs jetzt endlich mal geupdatet. Jetzt gibt es auch keine negativen Resis mehr. :)

Den Todesschlag habe ich wieder rausgenommen, da der nicht großartig unterstützend war. Leider sind dadurch 8 Punkte im Gaunerei-Thermometer verplempert. :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2008, 11:02

Sirportalez hat geschrieben:Den Todesschlag habe ich wieder rausgenommen, da der nicht großartig unterstützend war.
:shock: Also ich fand ihn eigentlich schon recht brauchbar, vorallem bei Bosskämpfe!?!

Dann solltest Du aber vielleicht mal "Kriegswind" + Mod probieren, damit die rechte Maustaste nicht Leer bleibt! :wink:
Sirportalez hat geschrieben:Leider sind dadurch 8 Punkte im Gaunerei-Thermometer verplempert. :(
Punkt im "Thermometer" sind nie "verplempert", dadurch steigen ja auch immer die Attribute!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 11.03.2008, 13:32

Ich finde, der Todesschlag ist genial. Warum genau fandest du ihn nicht hilfreich, wenn Ich fragen darf?
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Kapuz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2008, 20:29

Beitrag von Kapuz » 11.03.2008, 14:45

@ Sykar
Akt 5 Legendär? Gibt es noch mehr Add-ons?

Danke für die Info[/quote]
Geschafft mit:
Assasine (64)

Der Held mit den meißten Toden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2008, 15:03

Kapuz hat geschrieben:@ Sykar
Akt 5 Legendär? Gibt es noch mehr Add-ons?
Leider Nicht, es wird schon IT damit gemeint sein, da ja einige Leute den "Olymp" für den 4.Akt ansehen, damit wäre dann IT eben der 5.Akt! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten