Schlächter [Kriegsführung + Jagd]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 05.02.2009, 20:58

Ich würde einen Punkt in die Ahnen stecken und die anderen in Schmerz ignorieren. Einige mögen den Skill nicht, aber ich finde ihn nicht schlecht. Du musst nicht einen Guide 1zu1 übernehmen. Überlege wie du am liebsten spielen würdest und ob das so auch sinnvoll ist.

Benutzeravatar
Ivanhoe
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 23.09.2007, 13:23

Beitrag von Ivanhoe » 06.02.2009, 03:45

Mortus hat geschrieben:... ich frage mich ob das sinnvoll ist, ich würde stattdessen lieber schmerz ignorieren skillen oder ist das überflüssig? ...
Da der Guideschreiber von 100% Geschossen und Angriffen ausweichen ausgeht, benötigt er den Skill "Schmerz ignorieren" nicht. Denn wo keine Treffer, da kein Schmerz.
Wenn du noch nicht die passende Ausrüstung für 100% Angriffen ausweichen hast, solltest du den Skill natürlich maxen.
Projekt: Aionios
Fortschritt: 320 runs zu Hades
Ergebnis: POSITIV !!! YEAH !!!

Benutzeravatar
Timeca
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 20.12.2008, 18:33

Beitrag von Timeca » 09.03.2009, 07:49

Hmm...

wie sieht es denn aus einen Schlächter mit 2 Waffen zu spielen?

Macht das Sinn oder is der Schlächter mit 2 Waffen definitiv schlechter! :)

Hehehe nettes Wortspiel!


So Long
Timeca
Grace - LVL 69 Waldläufer - durch
The Prodigy - LVL 65 Göttliche/Melee á la VAL :) -durch
D00mer - LVL 61 Warden - durch
Chemical - LVL 60 Haruspex - durch
Skullsmasher - LVL 30 Wahrsager

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 09.03.2009, 09:15

@ Timeca
Da gibt es glaub ich verschiedene Meinungen zu. Genau wie beim Eroberer.
Ich finde das der Schlächter mit Speer und Schild mehr Potenzial hat als mit 2 Waffen. Selbst mit Bogen ist er meiner Meinung nach effizienter als mit 2 Waffen. Aber wie gesagt, Ansichtssache. Am besten selbst ausprobieren. :wink:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 09.03.2009, 14:12

Mit Bogen triffst du die meisten Gegner, allerdings wird dann Ansturm ziemlich sinnlos, da man das Potential nicht voll ausschöpfen kann. Mit Speer und Schild ist der Char gegen einzelne Gegner relativ gut dabei, aber bei Mobs ist man mit Ansturm einfach schneller durch. Ich persönlich bevorzuge Dualwield und Bogen, allerdings frisst das enorm viele Skillpunkte, sodass man es erst sehr spät wirklich gut ausskillen kann.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Timeca
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 20.12.2008, 18:33

Beitrag von Timeca » 09.03.2009, 21:18

Hmm!
Danke schonmal fuer die Antworten, ich dachte nämlich so an 2 Dornenkeulen, ich meine die mueßen doch Dmg mässig echt fett reinhauen!

Glaube kaum das es da was vergleichbares gibt!?

Beide mit 50% Pierce Dmg...hmm..

Wie sieht es denn eigentlich aus wenn du Volley und Dualwield hast...geht das denn überhaupt oder hebt sich das auf?
Ich meine, wenn das tickt hast du dann TripleDualwield!? =)

Glaub wohl eher das die beiden Animation nicht gleichzeitig ausgefuehrt werden können.
So Long
Timeca
Grace - LVL 69 Waldläufer - durch
The Prodigy - LVL 65 Göttliche/Melee á la VAL :) -durch
D00mer - LVL 61 Warden - durch
Chemical - LVL 60 Haruspex - durch
Skullsmasher - LVL 30 Wahrsager

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 04.06.2009, 09:30

Timeca hat geschrieben:Hmm...
wie sieht es denn aus einen Schlächter mit 2 Waffen zu spielen?
@ Timeca

Bist du mittlerweile immer noch überzeugt von zwei Waffen??
Mein Legolas hat auch zwei Schwerter, aber der stirbt im Hades so oft und macht irgendwie kein Damage, deshalb überleg ich auf Speer umzusteigen.

Denkst du das könnte was ändern? Haste irgendwelche Erfahrung mit Speer?
>> "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas Stärker ist"<<

Legolas - Schlächter - 42
HawkEye - Kosar - 30
Pathfinder - Waldläufer - 29
SlechtValk - Vorbote - 24

Benutzeravatar
Timeca
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 20.12.2008, 18:33

Beitrag von Timeca » 04.06.2009, 18:02

@ Hawkeye tbh jab meinen Slayer atm nicht weiter gespielt, von daher kann ich nix dazu atm sagen :)

Werde ihn aber definitiv mit 2 Dornenkeulen ausprobieren.
Wie ist denn dein Equip atm!?

Werde eventuell versuchen soviel wie möglich auf Items mit ausweichen zu setzen...wie gesagt hab ihn nicht wirklich weitergespielt.

So long Timeca
Grace - LVL 69 Waldläufer - durch
The Prodigy - LVL 65 Göttliche/Melee á la VAL :) -durch
D00mer - LVL 61 Warden - durch
Chemical - LVL 60 Haruspex - durch
Skullsmasher - LVL 30 Wahrsager

Benutzeravatar
Achilles91
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 447
Registriert: 04.07.2007, 15:24

Beitrag von Achilles91 » 04.06.2009, 18:31

Hab zwar nur einmal nen Schlächter bis Lv 20 gespielt, aber mit den beiden Masteries kenn ich mich schon n wenig aus.
Gegen einzelne Gegner ist imo auf jeden Fall der Speer besser, so ein Kthonion mit nem schönen Schild haut doch letztendlich alles weg. Gegen Mobs find ich aber definitiv den dualwield besser. Genieße es immer wieder, mit meinem Asse einfach stehen zu bleiben und schlagend auf meine Gegner zu warten, die dann doppelt so schnell zurückgeschleudert werden. Macht auf jeden Fall Spaß, ist aber auch immer ne Resistenzensache, wegen Bogenschützen, die mich persönlich schon nerven ;)

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 05.06.2009, 07:24

Ich bin jetzt auf Speer mit Schild umgestiegen, überlebe öfter und bin irgendwie auch besser geworden. Hab nämlich nen Schild mit + 1 auf Jagd :D

Speer mit Schild ist ( im Hades ) besser als zwei Schwerter.

@ Achilles91

Gegnergruppen werden per Bogen gelichtet, mit Wirbelwind ( k.a. wie die attake heißt) geschwächt, dann muss man nur noch 2-3 mal zuschlagen dann sind alle tot :D

So mach ich es
>> "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas Stärker ist"<<

Legolas - Schlächter - 42
HawkEye - Kosar - 30
Pathfinder - Waldläufer - 29
SlechtValk - Vorbote - 24

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.06.2009, 08:43

HawkEye@TitanQuest hat geschrieben:Speer mit Schild ist ( im Hades ) besser als zwei Schwerter.
Nunja ... wozu gibt es 2 Waffenslots ... :roll: ;)

_________________

Urlaub: 08.06. - 14.06.2009 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 05.06.2009, 11:37

Ich hatte erst zwei Schwerter, aber mit Speer und Schild mach ich mehr schaden und überlebe öfter, da auf dem Schild nochmal DS-Widerstand ist, den ich im Hades umbedingt brauche. :D
>> "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas Stärker ist"<<

Legolas - Schlächter - 42
HawkEye - Kosar - 30
Pathfinder - Waldläufer - 29
SlechtValk - Vorbote - 24

Benutzeravatar
Timeca
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 20.12.2008, 18:33

Beitrag von Timeca » 05.06.2009, 13:55

ka man irgendwie passt mir das nicht einen Slayer mit Speer und schild zu spielen...dafür sind mir die Skills irgendwie zu "verschwendet"...

Wenn ich wirklich Speer und Schild spielen will...spiele ich nen "Warden"...meine Meinung ka man...ich werds ausprobieren.

So long Timeca
Grace - LVL 69 Waldläufer - durch
The Prodigy - LVL 65 Göttliche/Melee á la VAL :) -durch
D00mer - LVL 61 Warden - durch
Chemical - LVL 60 Haruspex - durch
Skullsmasher - LVL 30 Wahrsager

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 06.06.2009, 19:24

Jo kann ich dir empfeheln. Probier, wenn du nur Speer mit Schild haben willst, Jagd mit Verteidigung aus. Das macht fun. Du hast durch die Attaken mit dem Schild nochmal coolen Schaden!!!!!

Probier aus :D
>> "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas Stärker ist"<<

Legolas - Schlächter - 42
HawkEye - Kosar - 30
Pathfinder - Waldläufer - 29
SlechtValk - Vorbote - 24

Antworten