Bandit (nur Bogen) [Jagd + Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
McDeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2007, 15:24

Beitrag von McDeath » 28.02.2008, 19:08

Schade.... wär aba auch zu schön gewesenXD
"Zahlenmässige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt." - General A. Custer

"Wenn alte Freunde zusammenkommen, verliert alles andere an Bedeutung." - Krieg, Hungersnot, Pestilenz und Tod

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 28.02.2008, 22:04

Wohl eher völlig überzogen. :roll:
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Death
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2007, 10:30

Beitrag von Death » 20.03.2008, 09:05

geiler guide :D
hab mich daran mal orientiert und hab den (bisher) besten Massenkiller hinbekommn, denn ich je hatte :D
seit Knossos schaff ich alles Problemlos mit xmax, nur hatte ich Energieprobleme und musste immer mit Flaschen rumlaufen :)
grad Typhon 2 mal auf xmax (3 stück) gekillt, die 3 Telkine davor innerhalb von 5 (!) sekunden

nochmal, geiler guide und geiler char :D
Death, Göttlicher, lvl 60 ~tq&it durch~
Dreathmord, Bandit, lvl 56 - Akt 4 Legendär
Meister, Eroberer, lvl 45 - Akt 4 Episch
...

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 20.03.2008, 17:43

Thx :D Gegen Energieprobleme wirkt Spektralmaterie Wunder, findet man ja in Ägypten zu Hauf bei den Geistern. Passt in Ringe und Amulette und leecht schön viel Mana!

Benutzeravatar
Death
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2007, 10:30

Beitrag von Death » 20.03.2008, 18:08

ich weiß, nur hatte ich bei mir das "Problem", dass alle Gegner nach eim Treffer draufgegangen sind - ich hab ja recht früh den Mod vom Schützenkönig mit den Fragmenten gemaxt :wink:
selbst xMax konnte mir nicht helfen, die Viecher sind vielleicht sogar schneller verreckt als unvervielfacht :!:
Bandit halt 8)
Death, Göttlicher, lvl 60 ~tq&it durch~
Dreathmord, Bandit, lvl 56 - Akt 4 Legendär
Meister, Eroberer, lvl 45 - Akt 4 Episch
...

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 20.03.2008, 19:55

Hm also ich bin dabei meinen Banditen zu verschrotten.

Sterbe ständig im legendären Orient. Aber ich denke hab ihn auch verskillt. Zu viel Stärke im Verhältnis zu Geschick.

Und hab Giftwaffe voll aber Schützenkönig nicht. Könnte es daran liegen?

Ach ich hab keine Ahnung. Nur seitdem macht er keinen Spaß mehr. :(

LG Tom
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1006
Registriert: 18.12.2006, 15:51

Beitrag von Zeraphine » 21.03.2008, 00:40

Also Schützenkönig ist imho DER Skill überhaupt, weil man den als Hauptangriff auf der linken Maustaste hat. (Also muss man nicht, aber ich kanns nur jedem raten!) Dazu dann unbedingt Punktschusspfeile maxen, dann schießt man durch die Gegner durch und trifft mehrere auf einmal. Der Streuschuss ist nett und sehr nützlich, aber ich glaube, man schaffts auch ohne.

Im Orient sind dickere und stärkere Gegner (allen voran die Dragoner, aber auch die Tiger etc), da kommts vor allem auf Schnelligkeit an, damit möglich oft Alraune zum Zug kommt (hat ja ne prozentuale Benutzungswahrscheinlichkeit, und schneller schießen = größere Chance). Dann hat man die Gegner verwirrt und kann sie in Ruhe plattmachen.

Kannst mir gerne mal deinen Char in ner PM beschreiben, Skills, Werte etc, dann guck ich mal. Bin jetzt kein Banditen-Alleswisser, aber ich hab meine ja ziemlich lange und fast ohne Probs gezockt. Und spielst du Bogen only oder auch mit Speer?

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 21.03.2008, 02:34

So würd sagen dann stell ich das einfach mal hier zur allgemeinen Diskussion:

Primäre Seite:

Bild

Sekundäre Seite:

Bild

Skillbaum Jagd:

Bild

Skillbaum Gaunerei:

Bild

Klamotten:

Helm:

Bild

Waffe:

Bild

Armschienen:

Bild


Rüstung: Rhesus Rüstung

Ring: Stern von Elysion

Ring: Ring der Gäa

Amulett: Kerberos Halsband

Stiefel: Athenes Kampfbeinschienen

Artefakt: Ares Blut

Und nun viel Spaß beim Auswerten. Würde Azrael schon gern weiterspielen. Aber irgendwie sterbe ich in Leg ständig. Deshalb ja auch schon 60!!! Tode. Die Werte für den Schaden sind bereits mit Giftwaffe und Kunst der Jagd. Die Werte in den Skillbäumen sind ohne plus Fertigkeiten (wobei mir grad auffällt, dass ich ja +5 zu alle hab und da ein paar Punkte umverteilen könnte).

LG und Danke schonmal Tom
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 21.03.2008, 10:26

Also ich würde zum mystiker gehen und erstmal alle bis auf einen punkt aus fallen entschärfen raus.
Da du ja sowieso plus 5 auf alles hast,kannst du die übrigen punkte erstmal direkt in schützenkönig packen.

Die erweiterungen von kunst der jagd: Deckung finden gibt dir gemaxt die möglichkeit jedem vierten schuss auszuweichen. Sehr nützlich wenn man im Pfeilhagel steht

Bahnbrecher kannst du eigentlich so lassen da 1 punkt da ausreicht.
Schwächen ausnutzen ist eigentlich fast noch wichtiger als jagdruf selber.Also guck das du den ans cap bringst.

Stecher solltest du auch ans cap bringen.
Hast du zwar schon wenn du plus 5 auf alles hast,aber mehr kann ja net schaden.

Und ich habe meinen Banditen im verhältnis 3:1 zugunsten von geschicklichkeit zu stärke geskillt.
Solltest vielleicht noch ein paar punkte in geschicklichkeit stecken
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 21.03.2008, 10:48

@ Bautz

Danke für die Tips. Das mit den Punkten in Geschick wird wohl schwierig werden in Lvl 60. Soviele Punkte kommen da nicht mehr und vor allem auch nicht demnächst. ;) Vielleicht sollte ich auf Speer umskillen, dann würde es ja wieder hinhauen. :D

Das ist eingentlich eine gute Idee. Ich skill einfach auf Nahkampf um. Aber ist dann ja gleich mal ein ganz anderer Char. Oh man....

Ich finde Fallen entschärfen schon wichtig. Meinst Du das in Leg ein Punkt tatsächlich ausreicht?

Danke Tom
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 21.03.2008, 11:26

Mit einem punkt in fallen entschärfen bekommst du ja schon -100% gefangenschaftsdauer.

Wenn du umskillst auf speer dann solltest du noch ein paar veränderungen vornehmen.
Aber gebe deinen banditen noch net auf,schau mal wie du mit der umskillung zurecht kommst und wenns garnet klappt orientiere mdich an ein paar schönen guides :P
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Death
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2007, 10:30

Beitrag von Death » 22.03.2008, 00:33

hier ma wieder death,

also ich bin mit der Zeit wirklich (un)zufrieden mit meinem Banditen geworden

hier die Skillung:
klick

da sieht man gleich was der Grund ist - iwie ist Gaunerei unbrauchbar für mich :roll:

ich metzel alles nieder, bin jetzt schon in Episch und benutze immer noch den gleichen Bogen wie in Normal Akt 1 :shock:

:arrow: Unheimlicher Bogen gesockelt mit Artemis Bogensehne 8)

Langsam spiel ich wirklich mit dem Gedanken die Meisterschaft zu wechseln, da Gaunerei nicht benutzt wird (die Gegner sterben wie eh und je nach 2 Schuss) :roll:

Death
Death, Göttlicher, lvl 60 ~tq&it durch~
Dreathmord, Bandit, lvl 56 - Akt 4 Legendär
Meister, Eroberer, lvl 45 - Akt 4 Episch
...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2008, 10:08

Death hat geschrieben:Langsam spiel ich wirklich mit dem Gedanken die Meisterschaft zu wechseln, da Gaunerei nicht benutzt wird (die Gegner sterben wie eh und je nach 2 Schuss) :roll:
Dass mag zwar i.M. noch so sein, ändert sich aber noch! :wink:

Du hast ja auch noch nicht viel von Gaunerei in Verwendung!?! ... den Giftzweig, Todesschlag (der ja auch beim/ mit Bogen funktioniert!) usw. ... da ja noch Potential vorhanden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Death
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2007, 10:30

Beitrag von Death » 22.03.2008, 11:04

FOE hat geschrieben: Du hast ja auch noch nicht viel von Gaunerei in Verwendung!?! ... den Giftzweig, Todesschlag (der ja auch beim/ mit Bogen funktioniert!) usw. ... da ja noch Potential vorhanden.
nee ich hab so gut wie nichts in Verwendung, nur Anatomie

Aber ich mein, Traum hat nen Schadensboost und Defensiv-Skills - und bei Gaunerei sind es nur Offensive Skills :?

Wirkt der Giftzweig eigentlich auch bei Bossen (wobei Angriffe umgehen und Verwirrung schon interessant sind) ? :?

Mhja ich bin ratlos - aber da grad alles eh so gut wie geschmiert läuft versuch ich vllt mal komplett umzuskilln, von Blutung zum Giftbaum.

Wobei es mich, wie schon gesagt, etwas zum nachdenken bringt, dass Gaunerei nichts Defensives hat - als Lösung hab ich daran Gedacht etwas auf Bolzenfalle zu skillen, damit die Bosse abgelenkt sind.

Aber naja, mal sehen.

lg death


~Edit~

neue Skillung

so siehts (ungefähr) jetzt aus, hab zudem +2 auf alle Skills

läuft weiterhin wie geschmiert, nur hab ich die Manticora nach 2 Toden ausgelassen :roll:

~Edit 2~

noch ne Frage an unsere Banditin :wink:
Was bringt es (außer der Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit und etwas Dschl.schaden) Schützenkönig zu skillen?
Die Mods sind ja keine Frage, aber den Schützenkönig selbst?

lg Death
Death, Göttlicher, lvl 60 ~tq&it durch~
Dreathmord, Bandit, lvl 56 - Akt 4 Legendär
Meister, Eroberer, lvl 45 - Akt 4 Episch
...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2008, 17:11

Death hat geschrieben:nee ich hab so gut wie nichts in Verwendung, nur Anatomie
Hab' ich gesehen ...
Death hat geschrieben:Aber ich mein, Traum hat nen Schadensboost und Defensiv-Skills - und bei Gaunerei sind es nur Offensive Skills :?
Stimmt natürlich, spiele ja selber einen Haruspex, IMHO eine der stärksten Kombis ...
Death hat geschrieben:Wirkt der Giftzweig eigentlich auch bei Bossen (wobei Angriffe umgehen und Verwirrung schon interessant sind) ? :?
Ja, wobei leider nicht so gut, wie gegen die normalen Monster halt ...
Death hat geschrieben:Wobei es mich, wie schon gesagt, etwas zum nachdenken bringt, dass Gaunerei nichts Defensives hat
Blitzpulver gerade halt, ist aber als Helfer in Bedrengnis ganz gut!
Death hat geschrieben:so siehts (ungefähr) jetzt aus, hab zudem +2 auf alle Skills

läuft weiterhin wie geschmiert, ...
Und teilweise sicher noch leichter, durch den Giftzweig, oder?!
Death hat geschrieben:... nur hab ich die Manticora nach 2 Toden ausgelassen :roll:
Ja, ja, der ist sehr Unangenehm, mit seinen Angriffen, da würde u.U. "Todesschlag" nützlich sein ...
Death hat geschrieben:Was bringt es (außer der Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit und etwas Dschl.schaden) Schützenkönig zu skillen?
Nichts, außer ein wenig Durchschlagschaden, aber durch die hohe Schußgeschwindigkeit, können IMHO die Gegner oft nicht mehr Ausweichen!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten