Elementarist [Erde + Sturm]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Ni-Kaolin
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 12:14

Beitrag von Ni-Kaolin » 09.06.2007, 18:30

Hallo. Ich weiß, dass der Guide schon as älter ist aber ich möchte doch gerne was bezüglich dieses Charakters fragen. Nähmlich passiert es mir immer wenn ich die Vulkankugel werfe, dass der Gegner zu mir rennt und diese deswegen nicht trifft. Auch wenn die Gegner mich noch nicht gesehen haben und ich so weit weg stehe, dass ich nur deren Namen lesen kann. Das ist echt demotivierend und ich bin am überlegen die Punkte aus Vulkankugel rauszunehmen und erstmal in Sturmböe zu stecken. Wie regelt ihr das den?

Mfg Ni-Kaolin
Grüße Ni-Kaolin.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 09.06.2007, 21:58

Hmmm, das ist seltsam. Wenn der Gegner wirklich ganz weit weg steht, sollte er die Vulkankugel eigentlich nicht kommen sehen. Oder hast du nen Kerni aktiv, der schon aggro zieht (mit seinem Feuerspell), während du noch am zielen bist?
Ansonsten versuch nen Punkt abzuschätzen, an dem die VK deine Gegner mitten im Lauf treffen wird, sprich irgendwo zwischen dir und denen... Dann triffst du vielleicht nicht gleich alle, aber doch ausreichend, um richtig Schaden zu machen und sie vor allem zu stoppen.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Ni-Kaolin
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 12:14

Beitrag von Ni-Kaolin » 10.06.2007, 06:45

Hi Perturabo. Ich hab den Kerni noch gar nicht. Ich stell mich meistens sohin, dass ich sehe wo die meisten Gegner zusammen stehen und schmeiß sie dann da rein. Dann kommen die immer und die Kugel trifft gar nichts. Manche Gegner treff ich immer aber zum Beispiel jegliche Art von Vögeln kann man nicht treffen, außer sie stehen direkt vor mir aber das ich irgendwie nicht der Sinn von einem Magier.

Mfg Ni-Kaolin
Grüße Ni-Kaolin.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 10.06.2007, 13:12

Vögel sind leider Gottes verdammt schnell... Die knall ich immer direkt vor meinen Füßen weg mit ner VK die direkt vor meine Füße zielt. Anders geht's bei denen ohne Kerni leider kaum ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 20.03.2008, 20:17

Hi erstmal,
großes lob von mir für den guid is super geworden.
So erstmal weg mit der schleimerei,ich hätte mir für den guid Bilder gewünscht.
Das is aber auch schon meine einzige kritik :D
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 20.03.2008, 21:24

ok, der letzte post in diesem guide war am 10.06.2007, deiner jetzt am 20.03.2008 - das sind 9 Monate und 10 Tage, wenn ich richtig gerechnet habe...

*goldene Schaufel überreich*
Herzlichen Glückwunsch, damit wirst du zum Leichenausbuddler des Tages :wall:

Mal abgesehen davon, dass hier ist der allererste Guide, der in diesem Forum entstanden ist... da ist es doch wohl klar, dass er noch nicht den mega-feinschliff hat, den die jüngeren guides haben...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 21.03.2008, 03:05

spiel dich lieber mal nich so auf...
meinst du ich schau immer haargenau aufs datum?
und woher soll ich wissen dass das der erste war?hast du vielleicht schon mal in die nähe von meinem anmeldedatum geschaut?
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.03.2008, 08:21

Hallo Raiden!

Da muss ich jetzt aber Perturabo schon Recht geben!!!
Raiden hat geschrieben:spiel dich lieber mal nich so auf...
Er spielt sich hier jetzt nicht auf, sondern gibt nur Tatsachen weiter!

Wenn Du damit nicht klar kommst ...
Raiden hat geschrieben:meinst du ich schau immer haargenau aufs datum?
Sollte man eigentlich schon, bevor man zu einen Thema eine Antwort schreibt!!! Bei älteren Themen, wie in diesen Fall, kann es ja sogar so sein, dass der Schreiber ja gar nicht mehr aktiv hier ist, somit wäre u.U. eine Antwort doppelt unnötig!!!

Was Du hier mit deiner Antwort gemacht hast, nennen wir "Leichen erwecken" und sollte eigentlich nur gemacht werden, wenn eine direkte Frage zum Thema noch ansteht, oder, falls in den Thema ein Problem bearbeitet würde und eine vorhandene Lösung bei Dir keine Hilfe bringt. Dann ist eine neue Antwort gerechtfertigt!
Raiden hat geschrieben:und woher soll ich wissen dass das der erste war? hast du vielleicht schon mal in die nähe von meinem anmeldedatum geschaut?

Alter (in diesen Fall aber das Gegenteil :wink: , bezogen auf die Anmeldung) schützt vor Torheit nicht!!!

Also bitten in Zukunft nach den Obrigen ein wenig richten und immer schön brav auf das Datum des letzten Beitrages achten, bevor man eine Antwort schreibt - Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 12.07.2008, 16:35

THX :yahoo: :clapping: :bound: :hooray: so einen guide habe ich gesucht DANKE!!Fange gleich morgen an THHHXXX!!

Holden
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2010, 14:35

Beitrag von Holden » 06.06.2010, 13:04

servus jungs,

hab jetzt auch ma einen wie im guide beschriebenen charakter angefangen. hab bereits drei charaktere gespielt, die ganz gut laufen. mein letzter versuch war erde+natur mit "pet schwerpunkt" bei dem ich aufgeben musste.
jetzt hab ich ein wenig angst bei dem charakter irgendetwas falsch zu machen. wie hab ihr die skill punkte verteilt? erstmal auf ein element konzentriert? schwerpunktmäßig zuerst eher thermometer voll und dann erst skills ausgebaut oder andersrum, wann den kerni usw.

merci schonma für eure antworten

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 06.06.2010, 13:49

Erstmal herzlichen Glückwunsch - du hast den ältesten Guide ausgegraben, den das Forum zu bieten hat :lol:

Ich empfehle zum Thema "Elementarist" wärmstens den Guide von Sykar. Er vertieft sehr viel, was ich hier bereits angefangen habe - inklusive einer Beispielskillung.
Pets empfehle ich generell erst ab dem epischen Schwierigkeitsgrad, da sie erst da durch die vielen Boni halbwegs was aushalten. Den Wisp kann man wegen seiner Fähigkeit allerdings schon vorher skillen. Da der Elementarist nicht viel Leben hat, sollte man die Thermometer früh füllen und die meisten Fähigkeiten aktivieren. Da die Hauptangriffe dieses Builds alle einen nicht grade kurzen CD haben, empfiehlt es sich mit mehreren Skills zu arbeiten, entsprechend also mehrere gleichzeitig pushen. Spätestens ab episch brauchst du ein zweites Angriffselement, bis dahin reicht es imho völlig, sich auf eines zu konzentrieren. Mit etwas -%CD sollte sich mit Sturmbö und Kettenblitz recht viel Schaden austeilen lassen. Aber wie gesagt, schau ruhig in Sykars Guide. Ich hatte die Arbeit an diesem Guide mehr oder weniger komplett eingestellt und dafür ihm mit ein paar zusätzlichen Tips noch geholfen. Als Spielhilfe ist sein Guide deshalb wesentlich besser geeignet ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten