dual core

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Bloodynur
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2008, 10:47

dual core

Beitrag von Bloodynur » 08.02.2008, 14:49

hallo leute,
also ich wollte euch mal fragen ob es ein patch für titan quest immortal throne gibt der das spiel für eine dual core cpu optimiert.
wäre nett das wenn es einen gibt das ihr den link dazu hier rein schreiben könntet.

thx im voraus

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 08.02.2008, 14:55

Soweit ich weiß gibts es überhaupt keinen Patch für IT...und wahrscheinlich wird der BEitrag bald ins TEchnik-Forum verschoben... 8)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Atze Chri
Orakelsucher
Beiträge: 88
Registriert: 17.07.2007, 17:19

Beitrag von Atze Chri » 08.02.2008, 15:03

Also ich habe von so einem Patch noch nichts gehört.

Aber wieso brauchst du so einen Patch???

Mfg Atze

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 08.02.2008, 15:14

bei mir werden auch so beide Kerne angesprochen ^^
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 08.02.2008, 15:57

Achilles'93 hat geschrieben:...und wahrscheinlich wird der Beitrag bald ins TEchnik-Forum verschoben... 8)
So sieht es aus ;-) *verschieb*
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 08.02.2008, 22:21

Also ich sehe auch keinen Grund für ein Patch xDDD
Wenn TQ bei dir auch so läuft , ist doch alles super ;) ... und wenns nicht läuft , liegts bestimmt nicht an der CPU, sondern eher an der Graka oder vllt. auch am RAM :P

Aber teste doch einfach mal . Öffne den Task-manager und zocke kurz TQ ,dann gehst du wieder zurück zum Desktop und kannst sehn ob beide Kerne arbeiten ;) !
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Bloodynur
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2008, 10:47

Beitrag von Bloodynur » 09.02.2008, 13:22

also an meiner grafikkarte sollte es nich liegen. das is mein rechner:

Intel Core 2 Duo E6750
nVidia GeForce 8800 GTS 320MB
2 GB DDR2 RAM 667 Mhz
320 GB HDD

und wenn ich den task manager öffne und TQIT zock dann is ein kern immer zu 100% ausgelastet und der andere meistens nur 5-10%

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 09.02.2008, 14:00

kannst du denn alles ohne Probleme auf High zocken ?
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Bloodynur
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2008, 10:47

Beitrag von Bloodynur » 09.02.2008, 15:46

also ich kann alles auf high stelllen und es läuft auch meistens flüssig nur wenn ich z.B. in höhlen rein- oder rauslauf hackt es extrem oder im turm des gerichts da hackt es eigentlich die meiste zeit über

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.02.2008, 19:18

Bloodynur hat geschrieben:... patch für titan quest immortal throne gibt der das spiel für eine dual core cpu optimiert.
Im Prinzip ist/sollte ja die Engine schon für DualCore ausgelegt sein, man kann sich ja zu SingleCore zwingen, siehe <Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen> und <Performance-Probleme / weiterer Patch ...>! Und siehe dort Allgemein bez. Performace-Einstellungen!
Bloodynur hat geschrieben:also ich kann alles auf high stelllen und es läuft auch meistens flüssig nur wenn ich z.B. in höhlen rein- oder rauslauf hackt es extrem oder im turm des gerichts da hackt es eigentlich die meiste zeit über
Auch dazu siehe Link's von Oben! ^^

Müsste da direkt mal schauen, wie mein QuadCore dabei "Ausgelastet" ist ...
___

So, hab's jetzt mal bei mir Nachgesehen, da war ich mal etwas Überrascht!

Bild

Bin da jetzt drauf gekommen, dass ich "forceSingleProcessorMode = true" in meiner Options.txt stehen hatte, noch vom alten PC (habe alles Einstellungen mal einfach übernommen! :roll: )!!!

Nach dem Umstellen auf "false", sieht es so aus:

Bild

Es werden also schon mehrere Core's verwendet, aber nicht alle 4!
Zuletzt geändert von FOE am 14.02.2008, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 10.02.2008, 21:02

Kann da irgendwas passieren/ schief laufen ,wenn ich das auch umstelle ? :roll:
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.02.2008, 10:11

ZEUSofEnse hat geschrieben:Kann da irgendwas passieren/ schief laufen ,wenn ich das auch umstelle ? :roll:
Was "Umstellen"?!

Von Single auf Dual oder umgekehrt?!

Passieren kann da eigentlich IMHO nix, da wird halt nur 1 Core oder 2/mehrere Cores verwendet ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 11.02.2008, 14:15

Gut .. dann stell ich das gleich mal um :D ^^

Vielleicht verbessert sich dann auch die Performance wenn ich xmax zocke , denn im Moment ist das so derbe am laggen O.o
Zuletzt geändert von ZEUSofEnse am 16.03.2008, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Bloodynur
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2008, 10:47

Beitrag von Bloodynur » 14.02.2008, 13:22

@FOE

wo finde ich diese datei? Options.ini

Benutzeravatar
Ereschkigal
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2008, 13:14

Beitrag von Ereschkigal » 14.02.2008, 13:23

Deine FP:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings

Antworten