Verbindungsfehler bei der Anniversary Edition

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
luschi87
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2011, 13:13

Verbindungsfehler bei der Anniversary Edition

Beitrag von luschi87 » 07.09.2016, 06:32

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob Fragen zur Anniversary Edition hier rein gehören. Mein Problem besteht darin, dass ich ständig die Verbindung in einem MP Spiel verliere.

Vor einer Woche ungefähr habe ich Immortal Throne mit einem Kumpel via Beta Patch ganz normal Online gespielt (Registriert usw.) doch seit der Anniversary Edition bleibt die Verbindung maximal 1-2 Minuten bestehen, danach flieg entweder ich oder er aus dem Spiel (je nachdem wer Host war, da der Host immer im Spiel bleibt).

Auch zu anderen Spielen können wir nicht länger als 1-2 Minuten im Spiel bleiben (auch einzeln versucht).

Unsere Systeme sind ziemlich Identisch:
Core i7 6700K
MSI Z170A Gaming M3
16GB DDR4 3200Mhz
MSI GTX 960 Gaming 4GB (bei mir) / MSI GTX 970 Gaming 4GB (bei ihm)
Windows 10 Home (bei mir) / Windows 10 Pro (bei ihm)

Kasperski AntiVirus sowie die Firewall von Windows haben wir zu testzwecken deaktiviert und auch alle Treiber bzw. Windows sind auf aktuellsten Stand.

Wir wollen mit der neuen Version spielen, da ein Freund sich diese Version nun gekauft hat (auf unser Empfehlen) und wir warscheinlich mit der TQ+IT Beta Patch nicht mit der neuen Version zusammen spielen können -> Zumal es bei anderen ja scheinbar funktioniert.

Ich wäre euch sehr Dankbar für jeden Lösungsansatz.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.09.2016, 09:37

Hallo luschi87,

Leider spiele ich selber kein MP, aber es klingt mal eher nach einen Steam-internen-Problem, als bei Euch - wenn es auch bei anderen Spielen (Steam?!) auftritt!?

Gut Möglich das der Ansturm wegen der neuen Version zu viel für die Server ist, gelegentlich?!

Was das Cross-Playing betrifft, so glaube ich nicht, dass es funktionieren tut. Schon beim alten TQIT war es ja so, dass die Versionen zu 100% gleich sein mussten, damit man miteinander spielen konnte. Da ging es z.B. nicht, wenn einer den FanPatch installiert hatte und der Andere nicht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

luschi87
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2011, 13:13

Beitrag von luschi87 » 07.09.2016, 11:05

Hallo FOE,

ich glaube ich habe mich etwas falsch Ausgdrückt, ich meinte, dass ich auch bei anderen Servern (offenen Spielen von TQ) zwar rein komme aber nach 1 Minute wieder raus fliege.

Andere Spiele von Steam oder ähnlichen Plattformen funktionieren ohne Probleme.

Die Versionsgleichheit ist gegeben, wir haben alle lediglich die aktuellste Version der Anniversary Edition drauf ohne MOD's.

luschi87
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2011, 13:13

Beitrag von luschi87 » 12.09.2016, 07:02

Ich habe das Problem gelöst bekommen, man glaubt es kaum aber ich musste mein BIOS aktualisieren, seit dem funktioniert das Spiel einwandfrei im MP ohne, dass es zu abbrüchen beim Server kommt

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2016, 07:24

Hallo luschi87,

Danke für die Info/Rückmeldung!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Hombre
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 11:08

Auch ich (wir) haben div. Probs...

Beitrag von Hombre » 12.09.2016, 11:55

Hallöle Allerseits, hoffe das ich diesen Thread weiter nutzen darf, wenn nicht bitte an die richtige Stelle verschieben, DANKE !!

Folgendes 1. Problem: Wir möchten über LAN TQ-AE zocken, haben alle 3 die Version über Steam bezogen, haben alle 3 dieselbe Versionsnummer, trotzdem heisst es (egal wer hosted) sinngemäss: "Sie müssen dieselbe Version wie der Host haben, bitte updaten Sie ihr Spiel" Wo haben wir den Fehler gemacht? Zu dem Zeitpunkt des LAN-Versuches war KEINE I-Netverbindung vorhanden (Auto im Strassenschrank :-( ).

Folgendes 2. Problem: Ich habe im SP gespielt und nicht mitbekommen was das Auto tolles angestellt hat... War zu dem Zeitpunkt wohl kurz vor den Richtern im Hades, das Spiel konnte sich natürlich nicht mit Steam synchronisieren, ich musste Kerberus und Co. nochmals metzeln und jetzt steh ich vor den Richtern und es geht nicht weiter...kein Portal, kein Weg, nix. Gibts da evtl. ne Lösung für?? Ich komm einfach net weiter... An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben und versuchen zu helfen: DANKE!!
...make my day...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.09.2016, 13:57

Hallo Hombre,

Natürlich kann man ein Thema weiter benutzen, wenn das Problem ums gleiche Thema sich dreht.

@1.
Hmm, mittlerweile gab es ja schon "2 Updates" für die TQAE, vielleicht waren die Versionen deshalb nicht "gleich"?!

@2.
Hmm, im Grunde sollte es da keine Probleme geben, egal ob Steam On- oder Offline ist, die Spielstände liegen ja mal lokal am PC und werden nur auch in die SteamCloud hochgeladen, wenn man die Option im SteamClient nicht deaktiviert.

Geht Steam wieder Online und man startet TQAE, dann sollte man gefragt werden, welcher Spielstand der Aktuelle ist, Lokal oder Cloud, AFAIK.

Vielleicht gibt es ja noch einen allgemeinen Bug im Spiel?!

Ansonsten siehe ev. mal hier: Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Hombre
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 11:08

Beitrag von Hombre » 13.09.2016, 12:24

Hallo FOE,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!! :D
@1. Die Versionen müssten eig. alle gleich sein, da die Rechenknechte alle in derselben Wohnung stehen + somit gleichzeitig auch keinen I-Netzugang mehr hatten. Und wie ob. schon erwähnt sind es dieselben Vs-Nrn. Könnte es an unterschiedlichen Betriebssystemen (W7 + 10) liegen? Oder spielen die BS keine Rolle?

@2. "Geht Steam wieder Online und man startet TQAE, dann sollte man gefragt werden, welcher Spielstand der Aktuelle ist, Lokal oder Cloud,..." Ich habe in meiner Unkenntnis der Tücken natürlich die Cloud gewählt... war wohl falsch... :(
Die mögliche Lösung mit dem löschen der neuesten .que Datei hat leider nichts gebracht. Wenn ich die .que-Dateien lösche bis zum Zeitpkt des I-Netausfalles (spiele ich Hades bis dort halt nochmal), sind dann auch meine bis dato gesammelten Items/Artefakte etc. wieder weg?? :oops:
...make my day...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.09.2016, 12:42

Hallo,
Hombre hat geschrieben:vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!! :D
Null Problemo. :)
Hombre hat geschrieben:@1. Die Versionen müssten eig. alle gleich sein, da die Rechenknechte alle in derselben Wohnung stehen + somit gleichzeitig auch keinen I-Netzugang mehr hatten.
Muss nicht sein, wenn z.B. einer da die "autom. Updates" generell deaktiviert hat, im SteamClient.
Hombre hat geschrieben:Und wie ob. schon erwähnt sind es dieselben Vs-Nrn.
Leider wird da mal nicht angezeigt, welchen Updatestand das Spiel hat, es wird halt nur die allgemeiner Versionsnr. angezeigt.
Hombre hat geschrieben:Könnte es an unterschiedlichen Betriebssystemen (W7 + 10) liegen? Oder spielen die BS keine Rolle?
Sollte eigentlich/IMO keine Rolle spielen!?

Aber ... ein jeder von Euch hat am PC aber eh auch einen "eigenen Steam-Account" oder?!

Bei der DVD-Version war es so, dass man die Version mit dem selben Key ja auch öfters installieren konnte und mit einen Trick auch ohne DVD-Abfrage spielen könnte, aber nur SP, MP gibt dabei nicht, weil ja ein Key Online nur einmal akzeptiert wird!
Hombre hat geschrieben:Ich habe in meiner Unkenntnis der Tücken natürlich die Cloud gewählt... war wohl falsch... :(
Nicht unbedingt, außer halt, wenn es zu so einer Situation kommt, dass man einmal Online und einmal Offline ist. Dann kann es fatale Folgen haben, wenn man die falsche Option wählt, sobald man wieder Online ist und das Spiel startet ...
Hombre hat geschrieben:Die mögliche Lösung mit dem löschen der neuesten .que Datei hat leider nichts gebracht. Wenn ich die .que-Dateien lösche bis zum Zeitpkt des I-Netausfalles (spiele ich Hades bis dort halt nochmal), sind dann auch meine bis dato gesammelten Items/Artefakte etc. wieder weg?? :oops:
OK ... Hmm, eigentlich sollte dies keinen Einfluss auf die Items haben, die sind ja in der "Player-Datei" gespeichert?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Hombre
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 11:08

Sry, hat länger gedauert^^

Beitrag von Hombre » 27.09.2016, 18:47

Sry daß ich mich erst jetzt wieder melde, war leider verhindert. :(
FOE hat Folgendes geschrieben:
"Muss nicht sein, wenn z.B. einer da die "autom. Updates" generell deaktiviert hat, im SteamClient."
=> Updates sind alle aktiviert gewesen!
FOE hat Folgendes geschrieben:
"Aber ... ein jeder von Euch hat am PC aber eh auch einen "eigenen Steam-Account" oder?! "
=> Looool, die Idee an sich is ja net schlecht...^^ :shock:
Selbstverständlich haben alle ihren eigenen Account, wir zocken ja auch andere Spiele gemeinsam. :D
FOE hat Folgendes geschrieben:
"Nicht unbedingt, außer halt, wenn es zu so einer Situation kommt, dass man einmal Online und einmal Offline ist. Dann kann es fatale Folgen haben, wenn man die falsche Option wählt, sobald man wieder Online ist und das Spiel startet ... "
=> Ich hatte die .que-Dateien (nach Datum) bis 09/2015 gelöscht + Hades noch mal gespielt...bei den Richtern war trotzdem Schluss. :evil:
=> Lösung: Habe lange nach passendem Online-Spiel gesucht + bin dann mit Partner nach Elysion gekommen... + dann geht das verf***e Tor net auf!!! :evil: Bin bald abgedreht... :x
Neues Online-Spiel gesucht + dann mit Portal hinters Tor... so, Hades abgewatscht (war immer noch sauer!! :lol: ) und bin jetzt wieder im epischen Helos...^^ :D Hoffe dass es jetzt problemlos weiter geht...
FOE hat Folgendes geschrieben:
"OK ... Hmm, eigentlich sollte dies keinen Einfluss auf die Items haben, die sind ja in der "Player-Datei" gespeichert?!"
=> Jo, Items sind geblieben. :D
An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Antworten: Thx!! :lol:
...make my day...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Sry, hat länger gedauert^^

Beitrag von FOE » 28.09.2016, 06:56

Hombre hat geschrieben:Sry daß ich mich erst jetzt wieder melde, war leider verhindert. :(
Kein Problem, man hat halt nicht immer Zeit ....
Hombre hat geschrieben: => Ich hatte die .que-Dateien (nach Datum) bis 09/2015 gelöscht + Hades noch mal gespielt...bei den Richtern war trotzdem Schluss. :evil:
=> Lösung: Habe lange nach passendem Online-Spiel gesucht + bin dann mit Partner nach Elysion gekommen... + dann geht das verf***e Tor net auf!!! :evil: Bin bald abgedreht... :x
Neues Online-Spiel gesucht + dann mit Portal hinters Tor... so, Hades abgewatscht (war immer noch sauer!! :lol: ) und bin jetzt wieder im epischen Helos...^^ :D Hoffe dass es jetzt problemlos weiter geht...
OK ... Hmm, ich hoffe mal, dass es Solo nicht auch solche Probleme gibt!?

Bin erst Mitte Akt 3, mit meinen neuen AE-Char.
Hombre hat geschrieben:
FOE hat Folgendes geschrieben:
"OK ... Hmm, eigentlich sollte dies keinen Einfluss auf die Items haben, die sind ja in der "Player-Datei" gespeichert?!"
=> Jo, Items sind geblieben. :D
Sagte ich ja ... ;)
Hombre hat geschrieben:An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Antworten: Thx!! :lol:
Null Problemo! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten