Quests im Multiplayer

Alles über den 4. Akt und die Sidequests im Rahmen des Addons.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Lium
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2015, 15:48

Quests im Multiplayer

Beitrag von Lium » 06.05.2015, 18:24

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Ich zocke mit einem Kumpel im Multiplayer TQiT und aus einen, uns nicht bekannten Grund, klappt das Quest abschließen nicht wirklich.

Manchmal hat er die Nebenquest nicht mal im Questlock stehen und bei einer anderen kann er sie dann lösen, aber ich nicht :/

Weiß jemand woran das liegt ?

MFG :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18170
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.05.2015, 10:18

Hallo Lium,

Ich spiel zwar kein MP, aber aus der Vergangenheit habe ich gehört, dass es dabei leider immer wieder Probleme geben kann.

Vor allem wenn man mit diesen Char's auch u.U. Offline weiter spielt und dann wieder Online, dabei kann es zu den geschilderten Problemen kommen!

Verhindern kann man dies eigentlich nur, wenn man diese Char's ausschließlich Online spielt und auch immer nur in der selben Gruppe, AFAIK.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1926
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 08.05.2015, 16:07

Moin Lium,

wie FOE schon geschrieben hat, können solche Probleme entstehen, wenn man mit demselben Charakter in verschiedene Spielstände einsteigt.
Wie der Effekt genau entsteht, weiß ich auch nicht, er lässt sich aber wie folgt umschreiben:
Wenn Du mit Deinem Charakter in ein Spiel einsteigst, in dem der Charakter des Hosts Quests abgeschlossen hat, die Dein Charakter noch nicht abgeschlossen hat, sind diese Quests für Deinen Charakter "verloren".

Das kann in Extremfällen (Hauptquests) sogar so weit gehen, dass ein Charakter im Singleplayer nicht weiter gespielt werden kann. Aber auch bei Quests mit "Sonder"-Belohnungen (Leben, Attribut- oder Fähigkeitenpunkte usw.) ist das schon sehr ärgerlich.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Antworten