Benutzt ihr Schriftrollen? Wenn ja, welche?

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Benutzt ihr Schriftrollen? Wenn ja, welche?

Beitrag von Hasbro » 21.06.2007, 09:39

Diese Zauberspruchrollen beim Händler ...
Benutzt Ihr diese ??
Oder nehmt Ihr die nur zum Artefakte machen ??
Ich mein - man hat genug Gold bei TQ ... aber wenn man mal paar solcher Zauberspruchrollen kauft sind gleich paar Mio weg ..^^

Die Frage wär nur - ob die was bringen... oder der Kosten-Nutzen-Faktor einfach zu hoch ist ....

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 21.06.2007, 09:42

Also ich benutz die nie, sind mir einfach zu teuer und wenn ich welche durch Quest bekomme verkauf ich die, da ich in der Regel eh nie dran denk die zu nutzen. Und bisher kam ich auch so ohne Prob's durch Spiel ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 21.06.2007, 10:45

Ich benutz nur manchmal die, wo man Monster beschwören kann aber die andern nicht.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 21.06.2007, 11:51

Als Quest Belohnung erhaltene Schriftrollen sind manchmal ganz lustig... Sonst kauf ich mir die nur zum Zusammenbauen von Artefakten, da meine Charaktäre bisher auch ohne zusätzliche Verstärkung gut ausgekommen sind.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 21.06.2007, 11:59

Lol, hab erst jetzt gemerkt dass ich noch nie Schriftrollen eingesetzt habe.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 21.06.2007, 12:40

Naja , manchmal sind die sicher nützlich ... Rolle des Elementschildes z.B.
Gerade wenn man im Boss-fight ist - und man es nicht schafft - dann kann so ne Rolle was bewirken...
Aber ich denke - abwarten und noch paar Stunden Leveln gehen - wären da die bessere Alternative....

Benutzeravatar
Oliver
Reliktesammler
Beiträge: 124
Registriert: 10.07.2006, 11:54

Re: Benutzt ihr Schriftrollen?

Beitrag von Oliver » 21.06.2007, 13:30

Hasbro hat geschrieben:...Oder nehmt Ihr die nur zum Artefakte machen ??
Schriftrollen braucht man, um Artefakte zu machen?!
Si tacuisses, philosophus mansisses! Echt wahr!

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 21.06.2007, 13:35

Ja, hab das im Spiel mal gesehen da brauchte ich für ein grosses Artekfakt eine Schriftrolle der Sturmhexe.

Benutzeravatar
Darius
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2007, 12:41

Beitrag von Darius » 21.06.2007, 15:04

Also ich hab gemerkt das die Schriftrollen mir nicht wirklich viel bringen. Ich hole mir die nur wenn ich die für ein Artefakt brauche.

Darius

Gestern standen wir am Abgrund - Heute sind wir einen Schritt weiter ...


Ventos-World

Benutzeravatar
The Big Master
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 18.05.2007, 09:33

Beitrag von The Big Master » 21.06.2007, 15:22

Hi Leute!

Ich benutzte Schriftrollen nur, um Artefakte zu vervollständigen (wenn man die braucht).
Anders sind sie mir zu Teuer und die Wirkung ist zu schwach, bzw. zu kurtz.

The Big Master

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 21.06.2007, 17:27

Ich benutze die Schriftrollen zum Artefakteherstellen und wenn es gegen Bossmonster geht. Da sind die doch sehr brauchbar. Ob nun Sr mit +damage oder mit +Begleiter entscheide ich spontan. Im MP-Modus habe ich auch schon häufiger die Sr der starken Allianz benutzt.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 21.06.2007, 20:12

Ich benutze die Schriftrollen aus den Quests... vergesse das aber so selten (sowie Theseus) und hab dann die normalen auch immer in Episch xD

Aber, wenn ich sie mal benutze, dann höchstens gegen Bossmonster oder starke Mobs ;-P
Platzhalter.

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 21.06.2007, 20:14

Ich brauch die nur für Typhon da ich mit nem Banditen keine pets als Ablenkung rufen kann sonst nicht.

MfG 19Domi92

Benutzeravatar
Ravecy
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 383
Registriert: 05.04.2007, 17:51

Beitrag von Ravecy » 21.06.2007, 21:19

ne sowas benutze ich nicht^^
meine chars kommen alle so ganz gut durch das leben von it..
also warum sollte ich dann unnötig geld verschwenden? naja jedem das seine
schönen abend noch :-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18023
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.06.2007, 10:20

Hi,

Ich benutze sie sehr sporatisch und eher gezielt (brauchte z.B. für Typhon auf Legendär einige davon), oft vergesse ich aber eigentlich darauf.

Dann ist ja die Schnellauswahlplätze fast vollständig mit Fähigkeiten belegt und die 2. Schnellauswahl ist irrgendwie "umständlich" IMHO.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten