Die Aufgeblasene

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Equitem
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2008, 12:37

Die Aufgeblasene

Beitrag von Equitem » 21.01.2008, 18:01

Ich bin gestern abend mit meinem Korsar einer Spinnenheldin - "Die Aufgeblasene" - begegnet.

Selbst Typhon ging mit Level 33 recht gut und auch wenn man manchmal beissen muss, so soll es sein, nicht zu simpel.

Aber oben angesprochene Spinne pustet mich - mit Level 37 - aus der Höhle, da sehe ich zum ersten mal keine Sonne. Selbst mit Blitz- und Lebenkraftwiderständen von ~80% und ich selbst im Koloss-Modus, dazu ein beschworener Koloss, innerhalb von 5 Sekunden sind meine fast 4k HPs Geschichte.

Jemand einen kleinen Tip wie man der Tante zu Leibe rückt?

Benutzeravatar
_Prometheus_
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 01.12.2007, 22:18

Beitrag von _Prometheus_ » 21.01.2008, 18:05

vielleicht mit schriftrollen oder du schlägst zu rennst weg und schlägst zu immer das gleiche

Benutzeravatar
Arcarnos
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 14.01.2008, 11:05

Beitrag von Arcarnos » 21.01.2008, 18:13

Hi, schriftrolle wär gut. Probier mal Schriftrolle des Himmelszorns- hab ich mal bei Typhon gemacht->10 Sekunden dauerstun :wink:
Stell dir vor es ist Krieg. Und keiner geht hin.

Mein Basar

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 21.01.2008, 18:44

Ansonsten wär noch wichtig, ob dich wirklich die Spinne oder ihre kleinen Helfer, die sie beschwört killen. Die haben zwar auch nur LKS, dafür machen sie den aber richtig...
Als korsar hast du außerdem noch die Bolzenfallen als Ausweichmöglichkeit: wenn gar nichts geht, hin zum Mystiker und ein paar Punkte rein. Das sollte das Problem dann auch beheben.

Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Beitrag von Guybrush » 23.01.2008, 15:34

Ist das die Chef-Spinne die von vielen Albinos umgeben ist? Die hat mich vorhin auch fast 2x erwischt. Ganz übles Gesocks.

Versuchs doch mal mit ein paar Items, die dir Resistenzen gegen Lebenskraftschaden oder Blutungsschaden geben - ich weiss nicht, womit das Viech angreift. Und das könntest du mit dem Einsatz von Potions kombinieren: also während Du angreifst trifft sie Dich, dann nimmst Du eine Potion, greifst weiter an, läufst ein Stück weg, nimmst die nächste Potion und greifst wieder an.

Stun-Versuche oder ein Netz über sie zu werfen wären auch eine Idee.

Sag mal an, wie Du sie geschafft hast. ;)

Equitem
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2008, 12:37

Beitrag von Equitem » 23.01.2008, 23:18

Für das olle Ding habe ich mehr Tränke gebraucht, als für Typhon.

Ich habe knapp 80% LKS-Wiederstand gehabt, also alle möglichen Items angelegt, egal welche anderen Werte dabei in den Keller gingen.

Dann habe ich ein paar mehr Punkte in Todesschlag geskillt und bin viel gelaufen, es gibt einen Punkt, an dem folgt die Chefin nicht mehr, aber ihre Kleinen noch. Je mehr von den kleinen Spinnen es gibt, desto größer erschien mir der Lebenkraftschaden. Ergo, ab und zu nen Todesschlag setzen, dann laufen, trinken, laufen trinken, zum Punkt wo die Dicke umdreht, die Kleinen meucheln, dann wieder hin zur Dicken usw usf.!

Es war zwar mehrfach sehr knapp, aber es ging. Ohne einen wirklich hohen Widerstand braucht man aber nicht hin zu der Tante.

Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Beitrag von Guybrush » 23.01.2008, 23:27

Es liegt an deiner Spielfigur. Ich hatte keine Widerstände (gut dafür viel Damage Absorption) und hab es auch geschafft. Die Brut muss man natürlich vorher wegräumen. Ich fand übrigens den Gegner auf der Brücke (mit dem Wasser) irgendwo in der Mitte von Immortal Throne und auch den Hunde-Torwächter gegen Ende hin als Gegner stärker und interessanter als Typhon und Hades. Aber am schlimmsten war bisher der erste Telkine mit nem schwachen Char. ;-)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.01.2008, 09:38

Guybrush hat geschrieben:Hunde-Torwächter
Süß :) Da wird sich Cerberus unser braves Höllenhündchen aber freuen.
Guybrush hat geschrieben:Ich fand übrigens den Gegner auf der Brücke (mit dem Wasser) irgendwo in der Mitte von Immortal Throne
Hab gerade ewig überlegt, wen du meinst. Aber jetzt hab ich's: Charon
Sollte man doch kennen, auch wenn man die Texte scheinbar nur überfliegt. :wink:

Wo findet ihr denn die Spinne ? Ist das ein Questgegner oder einfach nur ein Boss ala Toxeus ?

Benutzeravatar
Doombringer
Schamanenleger
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2007, 18:16

Beitrag von Doombringer » 24.01.2008, 11:20

Die Spinne ist ein Questgegner in der Höhle des Flüsterns im oberen Dämonenlager und bewacht den "Spiegel der Psyche" den man Eurydike geben muß um Orpheus befreien zu können.

Ich hatte mit der Spinne auch schon oft schwierigkeiten gehabt :?
Server: Ger NoCheat Team heroic

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 24.01.2008, 12:00

Also ich hatte bisher nie Probleme mit diesem Boss. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, war mit so einigen Helden dort, die alle verschiedene Klassenkombis hatten.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 24.01.2008, 13:34

Meine Taktik ist auch immer hinrennen, schlagen und wieder weg. Was noch sehr hilft ist eben ihren Angriff zu verlangsamen, damit man ihrem Spezialschlag ausweichen kann.

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 24.01.2008, 14:36

:lol: ich hatte noch nie n problem mit der da ich genau die richtige kombo dagegen hab:
-meine rüstung stärkt meine geschwindigkeit (so ca. +90%)
-dann hab ich ein atrefarkt das dem gegner für 3sec. -70%angriffsgeschwindigkeit gibt
-dann noch ein schwert das den gegner noch mal um knapp 45% verlangsamt für 3 sec.

das coole dran ist sobald ich das vieh einmal getroffen hab kann die rein gar nichts mehr machen :lol: und da mein orakel dann noch zusätzlich durch todestrahlung den gegner verlangsamt.... wirds dann sehr lustig :P

:wink: mein einziger schwachpunkt ist feuerschaden da hab ich ca. -80%...
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Beitrag von Guybrush » 05.02.2008, 20:24

Als Harbinger auf L52 episch mit 2 Healthpotions innerhalb von 15 Sekunden oder so, nix besonderes denke ich. Um die 2000dps ausgeteilt mit ca. 40% 'Attack Damage converted to Health'.

Dass die Aufgeblasene nun mit Lebenskraftschaden angreift wage ich mal zu bezweifeln, ich vermute irgendwas anderes. Vielleicht eine Schadensart, die weder in den Charakterschirm-Anzeigen noch sonst wo im Game auftaucht? Psychischer Schaden oder so? :)

Benutzeravatar
Bloodynur
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2008, 10:47

Beitrag von Bloodynur » 17.02.2008, 14:37

komisch,
also mit meinem vorboten hatte ich mit diesem gegener nie probleme. die hatte mich nur höchstens zwei mal geschlagen dann war sie auch schon tot :D

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 07.03.2008, 09:34

Bei mir hatte sich die Ikone des Zeus ausgelöst beim letzten mal. Da war sie auch prompt über dem Styx. Die Blitze machen ja nur 55k-70k Schaden :lol:
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Antworten