Diablo 3 Source online

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 03.08.2011, 17:23

Es sollen 8 Skill-Slots zur Verfügung stehen - 2 mal aktiv und 6 mal passiv und ständig austauschbar. Aber alles nur auf Items und Runen zu legen zieht den planenenden Verstand der Spieler aus der Gleichung und legt das Schwergewicht auf die Ausrüstung... Was natürlich wieder ein Vorteil für Blizzard ist - dadurch kriegt das AH wieder mehr Zulauf und da verdienen die Jungs ja dann auch kräftig drann :?

Und zumindest mein Overlord-Necro hat mehr als 2 Skills genutzt :P
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 03.08.2011, 17:37

Na dann :D
Aber en Fanazealot , Avenger , FrostOrb-Sorc , blizzard sorc , dual(feuer+eis)-sorc , frenzy barbar nutzen z.B. alle nur 2 Skills :D

Und wieviel hat denn deiner genutzt ? 3 ? :mrgreen:

€: oh sorry hab den noob-char schlechthin vergessen :D DEN HAMMERDIN :D:D:D:D:D

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 03.08.2011, 19:02

4 ^^ (wenn ich mich richtig erinnere)
Allerdings ist D2 ja auch schon seeehr alt - seit dem hat besonders TQ ja bewiesen, dass man durchaus mehrere Skills gleichzeitig einsetzen und damit vielseitige Chars bauen kann. Selbst WoW nutzt - afaik - mehrere Skills pro Spieler...
Um mal Medierra von Crate auf zu greifen - Blizzard war wohl zu unfähig oder zu faul, um ein ausbalanciertes Skillpunktesystem zu schaffen und versucht es nun als supertolle Neuerung zu verkaufen :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 03.08.2011, 20:01

Perturabo hat geschrieben: und versucht es nun als supertolle Neuerung zu verkaufen :roll:
Wo auch die meisten drauf reinfallen werden

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.08.2011, 22:16

Was mir gerade tierisch auf die Nerven ging, als ich mir zwei Videos angeschaut habe, die beim o.g. Gamestar-Artikel verlinkt waren, ist folgendes: Ständig explodieren die Monster. Selbst Skelette enden in einer Bluteskapade. :? Zusammen mit den reichlichen Effekten des Mönch-Videos kann man da auf die Dauer sicherlich Augen- und Ohrenschmerzen bekommen. Nichts gegen explodierende Monster, aber manchmal ist weniger mehr. Einfach mal stöhnen und umfallen reicht doch auch. :wink:
Bild

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 03.08.2011, 22:31

Handballfreak hat geschrieben:Zusammen mit den reichlichen Effekten des Mönch-Videos
Haha ja , der kann ja eh seine Gegner platzen lassen :D
Da gabs mal 2 lustige Zitate vonner GameStarxD
".... Jugendschutztechnisch ist das jedoch alles völlig unbedenklich - wie sie sehen sind die Gegner in Diablo 3 lediglich mit hm äähem .... Erdbeermarmelade gefüllt"
und
"... denn die Multiplayerpartien spielen sich schon jetzt wieder sehr flott und spritzig .... vor allem wenn der Mönch dabei is"
:mrgreen:

€:
BTW noch en lustiges Zitat , welches sich auf das Echtgeld-AH bezieht:
Kann ich Charaktere verkaufen?

Ja, das ist geplant, Die Konditionen stehen aber noch nicht fest. Gut möglich, dass Blizzard diese Funktion erst nach dem Verkaufsstart nachreichen wird.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.08.2011, 08:14

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Schon ^^, aber anscheinend gibt es ja auch Leute , welche nen Fanpatch gemacht haben , welcher mMn Dinge fixt , die eher nebensächlich sind , bzw. die ich lieber im Normalzustand gelassen hätte.
Ja, Privatleute wie Du und ich, aus den TitanQuest.Net-Forum ... die Dinge, die Du ansprichst gegen ins Eingemachte, da müssten sicher Teile "umprogrammiert" werden, was wohl nicht sehr leicht zu bewerkstelligen ist!

Der FanPatch ändert ja nur Daten, die auch per Editor zugänglich sind.

Perturabo hat geschrieben:D3 steht bei mir mittlerweile kurze vor'm Kauf-Exitus - Vorbestellung ist auf jeden Fall schon gecanceled..
Toll, mutige Entscheidung! :)
Perturabo hat geschrieben:... "keine Attributspunkte" ... Skillpunkte ...
Ja, ist ne "komische" Sache, aber damit könnte ich noch leben ...
Perturabo hat geschrieben:... Handel ihrer Items mit realem Geld ...
Tja, sag niemals Nie! :roll:

Wobei natürlich es so - von Ihnen überwacht - noch besser ist (das kleinere Übel) als Anders. Und man muss es ja nicht nutzen.
Perturabo hat geschrieben:... elendige Onlinezwang ...
Dass geht IMO wirklich nicht! :evil:

Online-Aktivierung (wie Sacred 2 z.B.): Ja; alles Andere: NEIN :!:
Perturabo hat geschrieben:... und nicht mal nen Offlinemodus zulassen soll (obwohl es kein MMO sein sollte), ist fast wie ein Schlag ins Gesicht...
Ganz genau! Die Aussage "Wegen Cheater ..." lasse ich nicht gelten, dann muss man sich von mir aus halt entscheiden, ob man "nur" SP spielen will und mit diesen Char dann keinerlei Zugang zum Battle.Net hat, oder man will auch MP spielen und nur dann gibt's von mir aus einen Onlinezwang. :?
Perturabo hat geschrieben:Schade, ich hab mich auf D3 gefreut... Wenn die ersten Tests (von Spielern) keine herausragenden Ergebnisse erzielen, werd ich es wohl komplett fallen lassen :evil:
Ist jetzt auch mal meine Devise. :?

(Hoffe jetzt noch stärker auch Torchlight 2! :mrgreen: )

Perturabo hat geschrieben:... 2 mal aktiv und 6 mal passiv ...
Hmm, laut "Überarbeitetes Skillsystem" (Link in meinen vorletzten Beitrag) sind es aber "sechs aktive Fertigkeiten und drei passiven Fähigkeiten"!?


//Edit

Trotz allem hier noch ein interessanter Vorschau-Artikel ..

» Diablo 3 - Vorschau - Das Mega-Preview: Die Dunkelheit erwacht » games.ch
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.08.2011, 16:23

Hallo!

Im Zusammenhang mit den SP bin ich noch auf folgende News gestoßen ... Blizzard empfiehlt, keine Offline-Charaktere zu erstellen | Diablo 3 ... also damit könnte ich leben! :)

Aber es gibt auch eine Reaktion von Blizzard auf den Online-Zwang ... Diablo 3: Blizzard reagiert auf Kritik am Online-Zwang | Diablo 3!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 06.08.2011, 16:56

Fällt für mich auch unter:
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:mit dem immer gleichen "Online Aktivierungs / begrenzte Installationsmöglichkeiten / online-Account gebunden / dauerhafter onlinezwang -Muster"
und wird daher WENN überhaupt gekekst gespielt.

€: Ne andre Sache wär das alles , wenn sich sämtliche Spieleentwickler mal auf EINE Onlineplattform ( Steam / Battlenet / GfWL usw. ) einigen würden , und alles über eine Plattform läuft - dann hätte ich nen Grund weniger mich über den ganzen Mist aufzuregen.
Zuletzt geändert von NIGHTMARE_GER94 am 06.08.2011, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 06.08.2011, 16:59

Nee! Nee, nee und nochmals nee!
Das gesamte Konzept stinkt bis zum Himmel!

Klar, willkommen in der Gegenwart- ein Spiel ganz im Stil von Diablo II habe ich nicht erwartet, aber es sprechen - für mich - einfach zuviele Contra-Argumente gegen den Kauf.

Was mir nicht so recht in den Kopf will: Einerseits verfügt D3 über einen SinglePlayer Modus. Okay, schön und gut; doch im selben Atemzug empfiehlt Blizzard diesen nicht zu nutzen? Oder könnte ich meinen MP-Chara auch im SinglePlayer spielen? Wie dem auch sei- dauerhafte Onlineverbindung missfällt mir- möchte Online spielen wenn ich denn auch möchte! Desweiteren erinnert das sehr an Stasi-Methoden: Dauerhafte Überwachung, was ich denn so treibe. Gegen Cheater und Konsorten gibt es andere, effektive Methoden...

Desweiteren erschleicht mich das Gefühl, es handele sich bei D3 um ein Vollpreisspiel (~ 50 € sicherlich), welches lediglich F2P bietet! Denn seien wir ehrlich: Jeder von uns möchte doch gerne mit zu den "großen Jungs" gehören, was da heisst gute Ausrüstung sein eigen nennen. Da Blizzard ja auf die gscheite Idee kam, eine ig-Verkaufsplattform gegen Echtgeld einzubauen, wird die Droprate auf nützliche Items gen Null sein. In einem Offline-Game kann ich damit noch leben, da ich keinen Konkurrenzkampf austragen muss, doch im MP werde ich dadurch genötigt, Geld auszugeben! Nein, ohne mich- wenn ich F2P will spiele ich ein F2P-Game was mich in der Anschaffung 0 kostet!

Außerdem stinkt mir solch MMO Gehabe! Will abends gemütlich vor dem PC sitzen und selbst entscheiden, wie- wann- und wo ich zocke! Gedanken über "heute abend MÜSSEN wir aber nen Raid machen!!! Plan 4 Stunden ein, kk? THX!", will ich mir nicht machen, versaut mir den Spielspaß...


Schlusswort: Pardon, für die Wortwahl, aber: Blizzard, am A*sch- den Schrott könnta behalten!


Grüße,
Beli

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 06.08.2011, 17:09

Belicia hat geschrieben:Oder könnte ich meinen MP-Chara auch im SinglePlayer spielen?
Klar.
Hier ist wohl (AFAIK?!) zwischen folgendem zu unterscheiden:

1. SP im OFFlinemodus (Wird wohl wie in SC2 keine Achievements enthalten)

2. SP im Onlinemodus

3. MP im Onlinemodus

DENN: Es soll ja in Diablo 3 diese komischen KI-Begleiter mit eigener Story und allem drum und dran geben , welche aber im MP nicht oder nur eingeschränkt enthalten sein werden , da bei Spielern + mehrere KI-Begleiter wohl die Übersicht verloren gehen soll.(Wäre ja Schwachsinn , die dann nur im Offlinemodus zu haben , wenn er ja eh nicht empfohlen wird.)

Also wird man wohl im ONLINEmodus SP UND MP spielen können (und auch zwischen den Modi wechseln) , während man offline NUR SP spielen kann. (Ist in SC2 ganz genauso - blos , dass es da keine "Charaktere" gibt xD)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.08.2011, 17:22

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:... gekekst gespielt.
Böse Worte! :? ;)

Belicia hat geschrieben:Was mir nicht so recht in den Kopf will: Einerseits verfügt D3 über einen SinglePlayer Modus. Okay, schön und gut; doch im selben Atemzug empfiehlt Blizzard diesen nicht zu nutzen?
Wundert mich auch!
Belicia hat geschrieben:Oder könnte ich meinen MP-Chara auch im SinglePlayer spielen?
Wenn man weiterhin "Online" wäre ... scheinbar!?
Belicia hat geschrieben:Wie dem auch sei- dauerhafte Onlineverbindung missfällt mir- möchte Online spielen wenn ich denn auch möchte!
Sehe ich auch so!
Belicia hat geschrieben:Desweiteren erschleicht mich das Gefühl, es handele sich bei D3 um ein Vollpreisspiel (~ 50 € sicherlich), welches lediglich F2P bietet!
Ja.
Belicia hat geschrieben:Denn seien wir ehrlich: Jeder von uns möchte doch gerne mit zu den "großen Jungs" gehören, was da heisst gute Ausrüstung sein eigen nennen. Da Blizzard ja auf die gscheite Idee kam, eine ig-Verkaufsplattform gegen Echtgeld einzubauen, wird die Droprate auf nützliche Items gen Null sein. In einem Offline-Game kann ich damit noch leben, da ich keinen Konkurrenzkampf austragen muss, doch im MP werde ich dadurch genötigt, Geld auszugeben!
Wenn man es so sieht ... da hast Du wohl Recht! :?
Belicia hat geschrieben:Außerdem stinkt mir solch MMO Gehabe! Will abends gemütlich vor dem PC sitzen und selbst entscheiden, wie- wann- und wo ich zocke! Gedanken über "heute abend MÜSSEN wir aber nen Raid machen!!! Plan 4 Stunden ein, kk? THX!", will ich mir nicht machen, versaut mir den Spielspaß...
Klare Sache! Wenn ich MMO will, dann halt WoW ... und nicht D3!
Belicia hat geschrieben:Schlusswort: Pardon, für die Wortwahl, aber: Blizzard, am A*sch- den Schrott könnta behalten!
Wie wahr ... nur leider ist es halt nun mal "Diablo III" ... :cry:

NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Hier ist wohl (AFAIK?!) zwischen folgendem zu unterscheiden: [...]
Stimmt, so sieht es wohl i.M. aus!

(Ich hoffe auf "1."!!!)
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben:Also wird man wohl im ONLINEmodus SP UND MP spielen können (und auch zwischen den Modi wechseln) , während man offline NUR SP spielen kann.
Stimmt! In einen anderen Forum habe ich eine entsprechende Bestätigung bez. SC2 gelesen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 06.08.2011, 17:43

Nightybear hat geschrieben:Klar.
Hier ist wohl (AFAIK?!) zwischen folgendem zu unterscheiden:

1. SP im OFFlinemodus
Das wäre ein richtiger Schritt!

OT:
Ein Freund von mir hat ewig und drei Tage auf "Duce Nukem ( :?: )" gewartet, und als er es endlich spielen konnte war er bitter enttäuscht.

Ähnliches erwartet zumindest mich bei Diablo 3, auch wenn sich vieles schon im Vorfeld abzeichnet.

Greetings

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 06.08.2011, 18:14

Belicia hat geschrieben: auf "Duce Nukem ( :?: )" gewartet
"Duke Nukem" ;D ^^

Tja da hatte ich auch irgendwie Lust drauf - hab dann gelesen , dass es Steam vorraussetzt - und hab dann die gekekste Version angespielt , was mir jedoch auch nich soooo extrem gefallen hat , und hab dann nach 2 oder 3 Leveln wieder aufgehört ...

Benutzeravatar
Talon
Telkinewegschnippser
Beiträge: 810
Registriert: 01.04.2010, 09:44

Beitrag von Talon » 06.08.2011, 18:30

Reine Offline-Spiele haben halt heut kein Erfolg mehr...
Immer muss es irgendwas geben um sich mit andren zu messen und nen immer noch größeren E-Pe*** (mir fällt jetzt kein Wort zum umschreiben ein :O ) zu kriegen. Seins iwelche Achievements oder ne Rangliste. Bestes Beispielt : Anno 1404. Kein Mp dafür aber ne eigene Plattform (nennt sich afaik "Tor zur Welt") in denen man Medaillen für "besondre Taten" kriegt.
Dafür muss man sich aber 1. bei EA registrieren UND zumindest bei JEDEM Start ne Online - Verbindung haben, sonst kann man nicht spielen....
Früher hat man sich zusammen mit Freunden vor den Monitor gehockt und zusammen gespielt/gerätselt und man war halt im Freundeskreis der "Pro" (Wir hatten damals so ne Wette kaufen, wer Gothic 1 am schnellsten durchspielt ;D), jetzt wird man praktisch gezwungen mit der "ganzen Welt" zu spielen und Geld asuzugeben um der Beste zu sein.

Ich freu mich jetzt btw erstmal auf DeusEx 3 !! Soll laut 1. Testberichten ziemlich geil sein
Diablo 3 soll bleiben wos is...
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Antworten