Puuuh....ist das heiß!!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Puuuh....ist das heiß!!

Beitrag von Lacya » 03.07.2015, 06:28

Wie übersteht ihr die momentane Hitzewelle?
Auto zeigt 36° Celsius an, in der Bude mit `runtergelassenen Rollos immer noch 27°; zum Glück wird´s nachts wenigstens ein bisschen erträglicher und man kann bei offenen Fenstern schlafen.
Werde mir wohl heute, sollte es noch heisser werden, eine Wanne mit kaltem Wasser für die Füße hinstellen.
Der Venti läuft beim Zocken und sorgt für einen angenehmen "Zug"; hoffentlich bekomme ich keinen steifen Hals....
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.07.2015, 08:03

Hallo,

Naja, Auto hat Klimaanlage, also daher kein Problem. Bild

In der Firma habe wir zwar keine Klimaanlage, aber eine Heizungs-/Kühlungsanlage, d.h. es ist da auch erträglich.

Zu Hause haben wir Außenrollläden und verdunkeln da jeden Tag die Wohnung in der Früh, und am Abend wird halt gut gelüftet, so habe wir momentan nur 25°-26° Grad.

Beim Zocken lassen ich einfach die Rollläden herunten, oder mache sie nur ein Stückchen auf, damit ein wenig Licht herein kommen ... :P ;)
(Wobei ich auch jetzt lieber auf der Terrasse sitze, als vorm PC ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 08.07.2015, 07:51

Für mich ist diese Hitze auch unerträglich. Ich leide dann wahnsinnig, schwitze wie blöd und trinke wie ein Kamel. Gestern waren es 6 Liter.

Das schlimmste ist das Schlafen des Nachts, das kann ich fast total knicken, denn ich habe nur ein großes Zimmer mit einem Balkon und von dieser Seite knallt von Morgens bis Mittag die Sonnen rein, denn das ist die Ostseite. Ich habe kein weiteres Fenster im Bad oder in der kleinen Küche um mal Durchzug zu machen.

Ich habe zwar auch Jalousien, aber das nützt gar nichts. Bei mir sind es selbst in der Nacht noch fast 30 Grad Hitze im Zimmer.

Früher als Kind habe ich das geliebt, denn wir waren den ganzen Sommer im Schwimmbad, egal wie heiß oder kalt es war. Meine Eltern kauften uns immer die Saison Karte die immer am 15.5. startete und bis zum 15.9. galt (ich glaube das ist heute noch so was schon seit den 60iger Jahren so ist). Der Bademeister musste uns immer aus dem Wasser schmeißen, wenn es Blitze und Donnerte.

Anders als im Wasser hält man diese Affenhitze nicht aus, auch wenn es für die Urlauber und die Kinder das Schönste im Urlaub ist, wenn die Sonne strahlt.

Ich persönlich schlafe sonst sehr gut, es muss aber kalt dazu sein. Je kälter es ist umso besser schlafe ich. Ich kann ohne Bettdecke nicht schlafen, habe schon nur Laken probiert etc. Es geht einfach nicht.

Als Kind hatte ich viel Angst und meine älteren Brüder machten mir auch immer viel Angst, so das ich immer die Bettdecke über den Kopf zog. So schlafe ich heute noch :D Am wohlsten fühle ich mich so bei 20-25 Grad und Nachts dann aber eiskalt. Vielleicht werde ich auch langsam alt (diese Jahr werde ich 54).

Der Schönste Sommer ist der Altweibersommer oder Indian Summer genannt. diese Hitze brauche ich heute nicht mehr. Aber zum Glück geht es nicht nach meinem Kopf oder dem Kopf anderer, was das Wetter betrifft.

In diesem Sinne, es gibt auch bald wieder kühlere Tage :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.07.2015, 09:19

Hallo Fern Gally,

Wenn es "innen liegende" Jalousien sind, dann nutzen sie auch fast nichts!

Nutzen tuen IMO nur Außenrollladen etws, da sie halt vor dem Fenster sind und somit auch die Hitze abblocken.

In unserer vorigen Wohnung (alles Fenster Westseitig!) hatten wir auch immer das Problem, dass wir die Wärme kaum raus brachten, auch da war es erst besser nachdem wir uns Außenrollladen geleistet haben.
(In er neuen/jetzigen Wohnung war dies unsere erste Investition: überall Außenrollladen - obwohl wir Fenster nach Ost und West da haben!)

Ich mag zwar auch wenn es angenehm warm ist, aber diese Hitze brauche ich auch nicht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 09.07.2015, 07:36

Wenn man schon keinen "Durchzug" hinbekommt, dann tut´s auch ein Ventilator zum Aufstellen oder noch besser ein Deckenventilator.
Der Luftzug auf der Haut reicht schon, um die Hitze erträglicher zu machen. Nichts ist schlimmer, als wie wenn die Luft bleischwer im Zimmer steht. Wer es besonders angenehm haben will, der stellt vor den Venti einen Wäscheständer mit einigen nassen Handtüchern auf. Gerade einzelne Zimmer bekommt man damit schon noch in den Griff; man vermeidet so die negativen Wirkungen von Klimageräten wie z.B. trockene Luft.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten