Portal-Datenbank - Fehler, Korrekturen, Verbesserungsideen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Portal-Datenbank - Fehler, Korrekturen, Verbesserungsideen

Beitrag von Handballfreak » 01.08.2014, 21:50

In diesem Thema könnt ihr euch zu unserer Datenbank auf der Haupt/Portalseite äußern.

Habt ihr Rechtschreibfehler, falsche/fehlende Werte, Texte oder Ähnliches bemerkt?

Dann lasst es uns hier wissen!

Habt ihr Verbesserungsideen zu Struktur, Inhalt, Gestaltung, usw. der Datenbanken?

Dann nur her damit!

Wie bemühen uns die Daten zum Spiel fehlerfrei und angemessen zu präsentieren, aber manchmal huscht ein Fehler rein oder alte Werte sind nach dem letzten offiziellen Patch nicht aktualisiert worden.
Ebenso sind wir für konstruktive Ideen dankbar. Ob und wie sie sich umsetzen lassen, werden wir dann in diesem Thema beantworten.
Bild

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 03.08.2014, 12:51

Moin!
Wenn es dir möglich ist, kannst du sie uns dann auch mitteilen, damit wir sie auf der Portalseite auch korrigieren können?
Klar! Ich schreibe hier dann erstmal die bisher mir aufgefallenen Fehler oder Verbesserungsvorschläge hin:


http://titanquest.4fansites.de/immortal-throne.php hat geschrieben:Immortal Throne Release
Offizielle Immortal Throne Release Termin ist der 9 März.

Immortal Throne kaufen
Ihr könnt die Titan Quest Erweiterung jetzt bei Amazon kaufen. Immortal Throne kostet EUR 25,89.
Meiner Meinung nach sind diese Informationen etwas veraltet. Das hört sich so an, als ob IT gerade erst herausgekommen ist. Erst recht der Preis ist nicht ganz der, der er jetzt ist (Steam (6,99 €) oder Gold Edition (9,99 - 10 €)).


Titan Quest > Welt:
  • Bei Kampfmarkierung: Elementerschaden -> Elementarschaden
Titan Quest > Charakter:
  • Einleitung, 2. Absatz: gestallten -> gestalten
  • Beschreibung zur Gesundheit, letzter Satz: Kommata um den Relativsatz fehlen.
  • Beschreibung zur Energie, erste Zeile: Hauptsächlich -> hauptsächlich
  • Darauffolgender Satz: "Energie Punkte": Entweder zusammengeschrieben oder mit Bindestrich, danach fehlt ein Komma.
  • Letzter Satz bei Energie: Vor "um" fehlt ein Komma.
  • Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit (Allgemein), zweiter Satz: Vor "um" fehlt ein Komma.
  • Bei der Blitzresistenz solltet ihr noch Elektrobrandschaden hinzufügen. Bisher steht da nur Blitzschaden.
Titan Quest > Spielarten:
  • Im zweiten Satz unter "Schwierigkeitsgrade" fehlt nach "freizuschalten" ein Komma.
  • Unter "Spieldauer" fehlt vor "um" ein Komma.
  • Unter "Mehrspieler-Spiele" fehlt nach "Diablo" ein Komma.
  • Im vorletzten Satz fehlt nach der Klammer ein Komma.
Titan Quest > Erfahrungspunkte:
  • 1. Absatz, letzter Satz: Vor "desto" fehlt ein Komma.
  • Die Spaltenüberschrift der rechten Tabellenspalte: gesammt -> gesamt
Datenbanken > Artefakte > Große Artefakte:
  • Überall stehen die "Droporte" der Schriftrollen nach dem Schema "Modus, Akt", nur bei "Arkaner Spiegel" nicht; da steht "Formel droppt: vorwiegend in Akt 4, Legendär". Ich würde das umdrehen, damit es einheitlich ist, auch, wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Bei einigen Stellen war ich mir mit der Kommasetzung nicht sicher, diese habe ich daher nicht mit aufgenommen.

Wenn ich weitere Texte übertrage, werde ich eventuelle weitere Fehler mit in die Liste aufnehmen.

MfG
Calo

EDIT:
Mir ist bei den großen Artefakten noch was aufgefallen; ich habe es in die Liste unter Datenbanken > Artefakte > Große Artefakte, Unterpunkt "Droporte" aufgelistet.

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 16.09.2014, 18:12

Moin!

Beim Durchblättern der Datenbank ist mir noch etwas aufgefallen: Das Bild bei "Glaube des Behüters" (Epischer Schild) wird nicht angezeigt bzw. fehlt!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.09.2014, 07:41

Calo hat geschrieben:Datenbanken > Artefakte > Große Artefakte:
  • Überall stehen die "Droporte" der Schriftrollen nach dem Schema "Modus, Akt", nur bei "Arkaner Spiegel" nicht; da steht "Formel droppt: vorwiegend in Akt 4, Legendär". Ich würde das umdrehen, damit es einheitlich ist, auch, wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Habe ich mal Korrigiert!

An die anderen Dinge komme ich nicht ran, mit meiner Berechtigung.
Calo hat geschrieben:EDIT:
Mir ist bei den großen Artefakten noch was aufgefallen; ich habe es in die Liste unter Datenbanken > Artefakte > Große Artefakte, Unterpunkt "Droporte" aufgelistet.
War damit eh der obere Punkt gemeint?

//Edit

So, die anderen Punkte wurden mal von Telias korrigiert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Calo
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2012, 17:29

Beitrag von Calo » 17.09.2014, 17:41

War damit eh der obere Punkt gemeint?
Ja, er war damit gemeint :)
Habe ich mal Korrigiert! [...] So, die anderen Punkte wurden mal von Telias korrigiert ...
Super, danke! :)

EDIT: Das "Glaube des Behüters"-Icon fehlt aber immer noch ...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.09.2014, 06:37

Huh ... Stimmt ... Habe ich jetzt aber auch noch Telias geschickt, zum Hinterlegen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten