Was gibt`s bei Euch heute zu Essen?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Was gibt`s bei Euch heute zu Essen?

Beitrag von Lacya » 23.12.2013, 09:00

Weihnachten steht vor der Türe und damit auch jede Menge Feiertage. Natürlich gibt es da allerhand leckere Sachen zum Essen.
Was kommt bei Euch so auf den Tisch?

Ich fang´mal an:

An Heiligabend gibt es bei uns am Abend Wiener Würstchen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und am ersten Feiertag eine Gans, Knödel und Blaukraut und danach selbst gebackene Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen.... mh....superlecker. :D

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.12.2013, 12:39

Natürlich Saitenwürstle am Heiligen Abend mit selfmade Kartoffel-u. Eiersalat...
Am ersten Weihnachtsfeiertag Sauerbraten und Schnitzel mit selfmade Semmelknödel, danach Vanilleeis mit heissen Himbeeren und am zweiten Weihnachtsfeiertag gefüllter Kalbsnacken, Kassler Braten mit selfmade Spätzle und Kroketten, zum Dessert Schokomousse und Vanillecreme...

Was es bei der buckligen Verwandschaft zwischen den Tagen gibt, weiss ich allerdings auch noch nicht, aber bestimmt auch leckere Sachen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.12.2013, 14:07

Hallo,

Was es Morgen gibt ... keine Ahnung, da sind wir bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen, aber Übermorgen gibt's Lungenbraten (Natur) mit Gemüse.
Mausi hat geschrieben:Am ersten Weihnachtsfeiertag Sauerbraten und Schnitzel mit selfmade Semmelknödel, ...
Hmm ... Schnitzel und Semmelknödel, dass passt?! :? ;)
(Sag aber nicht, es gibt da eine Sauce dazu ... zum Schnitzel ... dass geht ja gar nicht! :beee: ;) )
Mausi hat geschrieben:... danach Vanilleeis mit heissen Himbeeren und am zweiten Weihnachtsfeiertag gefüllter Kalbsnacken, Kassler Braten mit selfmade Spätzle und Kroketten, zum Dessert Schokomousse und Vanillecreme...
Hmm, klingt lecker! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.12.2013, 19:48

Naja, die Schnitzel gibts für die Kinder und alle die keinen Sauerbraten mögen...Auf die Soße müssen Sie eben verzichten...Aber wozu gibts denn Ketchup... :lol:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
hapeen
Legende mit Beinen
Beiträge: 919
Registriert: 04.10.2013, 16:22

Beitrag von hapeen » 23.12.2013, 20:59

Na denn.......
....bei uns Heiligabend seit Menschengedenken Kartoffelsalat, natürlich selbstgemacht mit dreierlei Würstchen!
Erster Weihnachtstag ein Ragout aus Hähnchenbrüsten, mit Rotkohl, und Kartoffelklössen! Nachtisch frischer Fruchtsalat mit einem Vanillepudding sowie einer heissen Kirschsosse.
Am zweiten, Kohlrouladen, mit Kartoffeln und als Nachtisch selbstgemachtes Walnusseis. (Auf Wunsch meiner kleinen Nichte, die eigene Vorstellungen hat, nun ja.....)

wie immer alles keine konserven oder Fertigprodukte, alles aus Frischware, deshalb teilweise recht aufwändig!
Aber garantiert leggär!
Liebe Grüße
hapeen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.12.2013, 09:14

Mausi hat geschrieben:Naja, die Schnitzel gibts für die Kinder und alle die keinen Sauerbraten mögen...Auf die Soße müssen Sie eben verzichten...Aber wozu gibts denn Ketchup... :lol:
OK ... den Schnitzel mit Soße ist ein Nogo bei Uns! :mrgreen:

Ketchup und/oder Preiselbeeren(-marmelade) ist erlaubt. ;)

@Kartoffelsalat + Würstel
Interessant, diese Tradition gibt es bei Uns nicht AFAIK, da ist eher Fisch/Truthahn/Schnitzel usw. traditionell.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten