Welche Spiele könnt ihr empfehlen?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Welche Spiele könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Mausi » 06.11.2012, 08:41

Hallo liebe Comm,

nachdem ich mich gestern mal an Splinter Cell Conviction gewagt hatte, aber schnell ernüchtert war, habe ich mir noch Doom 3 installiert, welches aber irgendwie auch nicht mehr so toll war wie damals... :lol:

Da ich ja nen superduper neuen Rechner habe, brauche ich auch mal ein neues, lohnendes Spiel dazu und hab dann mal noch geschaut, wass es da so gibt...Aber in den Bewertungen scheiden sich oft die Geister, mal werden 5 Punkte vergeben, mal nur einer...und mir hilft das dann nicht wirklich weiter...

Ich spiele ja gerne Egoshooter und Hack & Slay-Games und wollte mal bei euch so nachfragen, was ihr so empfehlen könnt. Natürlich gibt es von meiner Seite aus Voraussetzungen und Anforderungen an die Spiele:

-keinen Onlinezwang, auch keine Onlineregistrierung wie bei obigem Splinter Cell
-unkomplizierte Steuerung
-Langzeitmotivation
-auf Einzelspiel ausgerichtet

Damit ihr ungefähr wisst, was ich mag, hier mal eine Liste meiner Spiele, die ich immer mal wieder gerne spiel(t)e:

-Natürlich D2 und TQ
-Max Payne 2
-Duke Nukem 3D (das warn Zeiten... :D )
-Deus Ex 1 und 2
-Splinter Cell
-hin und wieder auch mal gerne Sachen wie Tropico, AoE oder die Need for Speed-Reihe

und jetzt seid ihr dran und dürft mir auf Grund meiner Ansprüche Spiele empfehlen, natürlich besonders, wenn ihr sie selbst schon gespielt habt...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 06.11.2012, 11:29

Moin, Moin ...

Schon mal Torchlight 2 in Betracht gezogen ??

Spiele ich zur Zeit SEHR intensiv (... und bin deshalb im TQ-Forum im Moment nicht mehr so aktiv dabei ... :oops: ) und bin tatsächlich SUPER begeistert.

Ein echter "Quantensprung" im Vergleich zum ersten Teil, der mich nie so sonderlich gereizt/interessiert/motiviert hat :? .

Ggf. einfach mal die Demo anspielen ... und überzeugen lassen :wink:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.11.2012, 11:51

Naja, TL 1 hab ich einmal durch, aber für mehr sah ich da keine Motivation...Kann man das ohne Registrierung kaufen?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Welche Spiele könnt ihr empfehlen?

Beitrag von FOE » 06.11.2012, 11:54

Mausi hat geschrieben:... habe ich mir noch Doom 3 installiert, welches aber irgendwie auch nicht mehr so toll war wie damals... :lol:
Die BFG-Edition?!
Mausi hat geschrieben:Ich spiele ja gerne Egoshooter und Hack & Slay-Games und wollte mal bei euch so nachfragen, was ihr so empfehlen könnt. Natürlich gibt es von meiner Seite aus Voraussetzungen und Anforderungen an die Spiele:

-keinen Onlinezwang, auch keine Onlineregistrierung wie bei obigem Splinter Cell
Also damit wird dann schwierig! Kaum ein Game kommt mehr Ohne aus, außer man benutzt da so keine, böse Ersetzungsdateien! :roll:
Mausi hat geschrieben:-unkomplizierte Steuerung
-Langzeitmotivation
Ist aber auch Ansichtssache.
Mausi hat geschrieben:-auf Einzelspiel ausgerichtet
OK ...

1.) Wie schon Boergie mal geschrieben hat: Torchlight 2! :mrgreen: (Mein Favorit i.M.! ;) )

2.) Bei Egoshooter kommt mir auch mal "Half-Life 1 und 2" immer ins Gedächtnis! IMO noch immer einer der Besten des Genres!

Von "Half Life 1" gibt es ja jetzt sogar eine Neuauflagen, von Fans gemacht! » http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11355

Braucht aber halt Steam ...

3.) Dann natürlich "Bioshock 1 +2"!!! Vor allem da sie auch ein wenig neue Wege beschreiten, da man nicht nur mit Waffen kämpft, sondern auch mit Zauberkräfte!

4.) Wenn man auch auf Horror steht, dann ist IMO auch "Dead Space 1 + 2" nicht zu verachten!

Einziger Knackpunkt vielleicht: Man spielt nicht Ego-Perspektive, sonder aus der 3rd-Person Sicht.

5.) Crysis 1 (+ Addon) + 2 waren IMO auch sehr gut und vor allem auch Grafisch ein Hammer.

Teil 1 ist ja Open World wie Far Cry (auch sehr gut!), Teil 2 ist da schon fast zu Linear ausgefallen.

6.) Sacred 2 (+ Addon) ist ja auch nicht so schlecht, mir fehlte aber dabei irgendwie die Langzeitmotivation, die durch die riesige Welt und den recht öden Quests zu Stande kommt.

//Edit
Mausi hat geschrieben:Naja, TL 1 hab ich einmal durch, aber für mehr sah ich da keine Motivation...
Ja, die Unterschiede bei den Klassen waren auch teilweise nicht so Recht gegeben, da ist IMO TL2 besser!
Mausi hat geschrieben:Kann man das ohne Registrierung kaufen?
Ja ... mittlerweile ist ja die Boxed-Version auch am Markt und da muss man nur "einmal" seinen Key aktivieren, dass war's, wenn man nicht MP spielen will!

Einzig der Launcher benötigt eine Online-Verbindung, da er diesmal das Spiel Aktuell hält, man kann aber auch direkt die "Torchlight2.exe" starten, zum Spielen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 06.11.2012, 12:05

Bin selber nicht so der Shooter-Fan (mit Ausnahme von TF2) aber wenn es nebenbei ein wenig RPG sein darf und du sie noch nicht kennst würde ich dir auf jeden Fall die Mass Effect Reihe ans Herz legen.

Außerdem gibt es gerade mit Black Mesa ein Remake von Half-Life, was bis heute (mitsamt seinen Nachfolgern) den Maßstab für Singleplayer-Shooter darstellt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.11.2012, 12:52

Wenn's mehr in die Aufbau-AoE-Richtung gehen soll, würde ich mal Paraworld vorschlagen. Auch schon etwas älter, aber eigentlich recht intuitiv und unterhaltsam.

Falls HoM&M was für dich ist, wäre auch King's Bounty: The Legend zu empfehlen.

Mit Shootern kenne ich mich nicht so aus ... keine Ahnung, warum man so etwas spielt. :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2012, 13:03

Handballfreak hat geschrieben:Mit Shootern kenne ich mich nicht so aus ... keine Ahnung, warum man so etwas spielt. :wink:
^^ :lol:

Und ich kann mit solchen Games nichts anfangen, wie Du sie vorgeschlagen hast! Bild

Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.11.2012, 13:07

Die BFG-Edition?!
nein, die alten CDs, die noch rumlagen... :wink:
5.) Crysis 1 (+ Addon) + 2 waren IMO auch sehr gut und vor allem auch Grafisch ein Hammer.
Crysis 2 hol ich morgen ab...wegen Ausweiskontrolle und so... :lol: (kam heute mit der Post, ich war aber nicht da)
...wollte mein Mann haben, werd ich dann wohl auch mal reinschauen...
Far Cry hab ich auch iwo rumliegen, aber mich noch nie damit beschäftigt...

Black Mesa und Bioshock schaut auch interessant aus...

Was ich noch vergessen habe, die Spiele sollte es auch als komplett deutsche Versionen geben...
Mit Shootern kenne ich mich nicht so aus ... keine Ahnung, warum man so etwas spielt.
...weils Spass macht? Nein ernsthaft, ich bin überzeugter Pazifist...Aber wie oft hab ich Deus Ex und MP2 gespielt und jedesmal den Anspruch gehabt, beim nächstenmal noch weniger Munition zu verbrauchen wie beim letztenmal, die Treffsicherheit zu üben, neue Strategien zu versuchen wie bei Deus Ex, was ich immer total spannend fand und ich bis zum Umfallen gespielt habe...Ich mag aber zum Beispiel keine Kriegsspiele wie Battlefield, Medal of Honor und ähnliche...

Kings Bounty ist mir wiederum zu quietschig und kindlich, ich mags eben düsterer und dramatischer, in der Hinsicht hat MP2 genau meinen Geschmack getroffen...
Zuletzt geändert von Mausi am 06.11.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2012, 13:13

Mausi hat geschrieben:
Die BFG-Edition?!
nein, die alten CDs, die noch rumlagen... :wink:
OK ...
Mausi hat geschrieben:Crysis 2 hol ich morgen ab...
...wollte mein Mann haben, werd ich dann wohl auch mal reinschauen...
Kann man ruhig machen, gehört sicher zu den guten Vertretern.
Mausi hat geschrieben:Far Cry hab ich auch iwo rumliegen, aber mich noch nie damit beschäftigt...
Schwerer Fehler, wenn man Shooter mag! :shock: ;)
Mausi hat geschrieben:Was ich noch vergessen habe, die Spiele sollte es auch als komplett deutsche Versionen geben...
Hmm, bei Bioshock ist es gegeben, aber Half-Life 1+2 bin ich mir nicht sicher ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 06.11.2012, 14:13

Eventuell könnte dich auch was aus der F.E.A.R. oder Fallout Reihe interessieren?!

Und da du ja Titan Quest spielst erwähn ich Skyrim auch mal :)
Tell Typhon he's gonna get it!

NNW
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2011, 09:27

Beitrag von NNW » 07.11.2012, 08:49

Vielleicht wäre auch TES 4 etwas für dich? In Verbindung mit Overhaul PIs wie FCOM / OWCND kann man sich dort durchaus ein halbes Jahr und mehr damit die Zeit vertreiben.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 07.11.2012, 12:37

So - gestern mal Max Payne 2 wieder installiert, mit ziemlichen Problemen...Jedesmal beim CD wechseln Probleme gemacht...Als es fertig war, konnte ich das Spiel nicht starten, welch Überraschung...Die alten Spiele scheinen Win 7 nicht zu mögen...Fazit: Dieses Spiel läuft nur mit einem illegalen No CD Crack, was mich als legaler Erwerber des Spiels echt ankotzt. Nun ja, es läuft und ich kann, dank einem Deutschpatch, die ganze Story jetzt noch besser verstehen...Macht richtig Spass...

Das gleiche Problem gibts mit Deus Ex-Invisible War, das ich bis jetzt nicht zum laufen gekriegt habe, schade drum...Ulkigerweise funktioniert Deus Ex 1 problemlos...

Crysis 2 hab ich mittlerweile auch installiert, ohne Probleme, was mich daran aber stört, das ich selbst keine Speicherpunkte bestimmen kann und das bei Spielstart automatisch übers Internet gepatcht wird...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.11.2012, 12:50

Mausi hat geschrieben:So - gestern mal Max Payne 2 wieder installiert, mit ziemlichen Problemen...Jedesmal beim CD wechseln Probleme gemacht...Als es fertig war, konnte ich das Spiel nicht starten, welch Überraschung...Die alten Spiele scheinen Win 7 nicht zu mögen...Fazit: Dieses Spiel läuft nur mit einem illegalen No CD Crack, was mich als legaler Erwerber des Spiels echt ankotzt.
Tja, Win7 ist halt nicht zu 100% Abwärtskompatible!

Ev. mal hier http://www.windows-7-forum.net/windows-7-spiele/ nachsehen ...

BTW, der Kompatibilitätsmodus hilft/bringt nix?!
Mausi hat geschrieben:Nun ja, es läuft und ich kann, dank einem Deutschpatch, die ganze Story jetzt noch besser verstehen...Macht richtig Spass...
Interessant! ;)
Mausi hat geschrieben:Crysis 2 hab ich mittlerweile auch installiert, ohne Probleme, was mich daran aber stört, das ich selbst keine Speicherpunkte bestimmen kann ...
Ja, daran merkt man halt, dass es auch für PS3 und Xbox erhältlich ist. :?
Mausi hat geschrieben:... und das bei Spielstart automatisch übers Internet gepatcht wird...
Einfach mal die IN-Freigabe bei der Firewall verweigern! ;)

(Oder halt auch zum Keks greifen. :roll: :mrgreen: )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 07.11.2012, 16:24

FOE hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben:Was ich noch vergessen habe, die Spiele sollte es auch als komplett deutsche Versionen geben...
Hmm, bei Bioshock ist es gegeben, aber Half-Life 1+2 bin ich mir nicht sicher ...
HL 1 / 2 gibbet auch als deutsche Version .... aber warum deutsch ? Doom3 is immerhin auch komplett auf englisch gewesen :)

->BTW: Computerspiele sind wie Steaks ... will man es blutig , nimmt man es englisch ! :) :mrgreen:

Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Beitrag von Ashbringer » 04.03.2013, 04:12

<gelöscht>

Antworten