[RNG-Fix] Gleiche Affixe - Gleiche Seeds - Gleiche Items

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Casimir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2008, 20:37

Beitrag von Casimir » 25.03.2013, 09:32

Hi,

ich habe mir jetzt auch mal den patchfix von Malgardian gezogen und installiert, hier auch gleich mal ein grosses DANKE dafür!

Malgardian hat ja freundlicherweise auch den rng-fix optional beigefügt, zu dem er auch gerade den englischen link gepostet hat.

Da Ihr ja, wie ich gesehen habe, überwiegend mit patchfix spielt, hier die Frage:
Nutzt Ihr den rng-fix auch und es kommt trotzdem noch zu diesen Häufungen an Mehrfach-seeds?

Ich überlege nämlich noch, ob es sich dann wirklich lohnt, den zu installieren...

Gruss Casi

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.03.2013, 09:49

Das lohnt sich. Der "normale" RNG kann nur ~32k an verschiedenen Seeds abliefern, der "neue" RNG (Park-Miller) ~2Milliarden.

Halbwissen, ich les' mich da gerade erst ein. Also Vorsicht :mrgreen:.
Bild

Casimir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2008, 20:37

Beitrag von Casimir » 25.03.2013, 13:35

Ich hab mich dann auch mal durch den von Malgardian verlinkten thread gekämpft und daraufhin kurzerhand den rng/slowcast/showalldam-fix installiert.
Nach dem ersten kleinen Schock, dass damit auch die seeds von bereits bestehenden items geändert werden (jaja ich weiss, das stand auch in dem verlinkten thread, hab ich aber wohl verdrängt^^)
- bei meinem Eroberer wars nicht so dramatisch, aber bei anderen Chars bedeutet das wohl wieder etwas Feintuning -
hab ich dann gleich mal 10 Hades-runs ausprobiert. Bei dieser ungeheuer aussagekräftigen samplesize habe ich auch keine doppelten seeds gefunden, dafür aber mit "Schlafwandlers Schritt" und "Acherons Berührung" gleich mal 2 legendäre Teile, die ich vorher noch nicht hatte. Dazu mit den Armschienen des nemäischen Löwen und dem Vorbotenhelm noch 2 nicht so häufige Teile, und als Schmankerl hat mir Hades im letzten run noch ein Des Veteranen stygisches Zepter des Eifers vor die Füsse geworfen...

Allerdings hatte ich in 4 von den 10 runs einen Erfahrungsschrein an der Ecke zum Seelenwächter, was aber auch nichts heissen muss, denn irgendein Schrein steht da ja fast immer.

Ich werde in der nächsten Zeit noch einige Male Hades besuchen und die interessanten drops in einer gesonderten vault lagern.
Vielleicht gibt es ja jetzt endlich in meinen Loot-Tabellen einen Aionos...

Gruss Casi

PS: Nur zur Sicherheit - ich gehe dann mal davon aus, dass Ihr bei den o.g. Mehrfachdrops den rng-fix nicht installiert hattet, oder?

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.03.2013, 14:02

Zu deinem PS: Doch, der RNG-Fix ist bei mir seit 1Jahr+ aktiv. Es droppen weiterhin ident Items - aber angeblich/wahrscheinlich nicht mehr so häufig. Ist trotzdem zum aus der Haut fahren..

Gutes Beispiel: Ich habe 5 Geheiligte und 3 Robuste der Kraft Ismenes Helme. Oder aber 3 Geheiligte Porphy Helme und 2 Robuste der Kraft ... :mrgreen:. Trotz RNG-Fix.
Das macht mich als Farmer mal nicht glücklich, immer nur ident Items (+ gleiche Seeds) zu finden :evil:.
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 25.03.2013, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Casimir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2008, 20:37

Beitrag von Casimir » 25.03.2013, 14:12

Hmm schade...

Naja, wahrscheinlich muss ich bei Euren Mehrfach-seeds auch das Farm-Volumen berücksichtigen.

Ich werde das bei mir weiter verfolgen.

Gruss Casi

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.03.2013, 17:30

ich habe mir jetzt auch mal den patchfix von Malgardian gezogen und installiert, hier auch gleich mal ein grosses DANKE dafür!
Gern geschehen :wink:
Gutes Beispiel: Ich habe 5 Geheiligte und 3 Robuste der Kraft Ismenes Helme. Oder aber 3 Geheiligte Porphy Helme und 2 Robuste der Kraft ...
Benutzt du irgendwelche Mods bzw. Jehova-Tool Sachen wie das Anzeigen der Affixe? Stell das mal alles aus und schau ob sich was tut. Ich hatte so einen ähnlichen Fall letzte Woche im engl. Forum. Die betreffende Person wurde von "Des Bergsteigers" Homados verfolgt :mrgreen: --> http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post475041

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 25.03.2013, 17:43

Hallo zusammen.

Hier sind nochmal ein paar Unterfütterungen für "selbe Items" etc.
Ich habe von Helos bis Parnass einen Vorboten in einem Rutsch gespielt und mir ist folgendes untergekommen:

Bild

Die Keule ist zweimal innerhalb von Delphi und umzu gedropt. (Unteres Delphi und Parnass).

Bild

Diesen Mörderischen Gekerbten Streitkolben findet ihr gleich daneben nochmal. Exakt gleiche Werte. Gefunden bei Megara und Parnass.

Außerdem habe ich während dieser Session alle möglichen Relikte gefunden, aber keinen einzigen Achilles. Könnte natürlich sehr viel Pech sein, aber ich hätte wahrscheinlich bis Typhon weiterspielen können und immer noch keinen zu Gesicht bekommen haben. :|

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 25.03.2013, 18:43

Bei den Relikten ist/wars bei mir auch so.....

Ich habe bei mehreren früheren Spielständen nei Hermes Sandale gefunden und dann jetztt das erst mal dafür dann aber gleich fast 2 Relikte vollständig........
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 25.03.2013, 18:58

Ich bin gerade mit meinem Eroberer bei den Gorgonen angekommen und jetzt habe ich vor dort mehrere Stunden nach Stulpen zu farmen (nicht bei den Bossen, sondern in den Räumen danach). Dafür nehme ich fünf verschiedene Mods.
Da ich z.B. bei vorherigen Farmruns anderer Charaktere mit Massboss immer die gleichen Präfixe/Suffixe bekommen habe und bei Xmax so gut wie immer unterschiedliche, versuche ich halt herauszufinden, ob es nicht doch an den diversen Mods liegt.
Benutzen werden ich Achilles, Heroisch, Massboss, Xmax und den Sternchenmod und euch die Tage dann mal die diversen Präfixe/Suffixe auflisten. Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mods das nicht beeinflussen :)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 25.03.2013, 19:04

ZauberJosch hat geschrieben:Bei den Relikten ist/wars bei mir auch so.....

Ich habe bei mehreren früheren Spielständen nei Hermes Sandale gefunden und dann jetztt das erst mal dafür dann aber gleich fast 2 Relikte vollständig........
Hast du in der Zwischenzeit vielleicht den Fanpatch reingehauen? :lol:

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 25.03.2013, 19:36

Immer ohne Fanpatch gespielt bin zu blöd für den Fanpatch......
Soll ich dich verzaubern?;):)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 25.03.2013, 19:57

Dann interessiert es mich aber, wie bei dir die Sandale überhaupt droppen kann?!

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 25.03.2013, 20:04

Also hat es doch funktioniert? Ich dachte es funzt nicht bei mir mit dem Fanpatch, naja als Templer merkt man das wohl nicht so.

Aber das ist gut möglich kurz nach dem Fanpatch.

Ich dachte mir schon jetzt kommts geht nur mit Fanpatch. Da hast du dann Recht. Gott ich habe es geschafft das Korrekt zu installieren, wie geil.
Soll ich dich verzaubern?;):)

Casimir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2008, 20:37

Beitrag von Casimir » 26.03.2013, 15:28

Kleines Update von meiner Seite:

Auf meiner Suche nach dem sagenumwobenen Aionos habe ich jetzt nach Installation des fanpatch und rng-fix wieder ca 60 Hades-runs mt meinem Eroberer gemacht, alle ohne Vervielfältigungs-mods. Soweit konnte ich keine doppelten seeds (oder auffällig häufige Affixkombinationen) feststellen, habe aber auch nur ab grün aufwärts gesammelt und den Müll wieder verkauft.

Und dann ist es tatsächlich passiert - mein allererster Aionos :shock: - bezeichnenderweise von einem Machae auf dem Weg und nicht von Hades...

Und nun wirds wieder auffällig: 4 runs später droppt Hades mir auch einen - zwar mit anderem seed, aber trotzdem - hmmm....

Ach naja, ich komme 'drüber weg :P

Gruss Casi

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 26.03.2013, 20:25

Gestern ca. 30 Runs im Sternchenmod: 5x Steinbinderstulpen, davon 3x widerstandsfähige (1x Blitz-, 1x Kälte- und 1x Feuerwiderstand), eine undurchdringliche und eine reinigende des Eifers.

Heute ca. 30 Runs mit Xmax: 3 Steinbinderstulpen, 1x des Eifers, 1x der Kraft und 1x undurchdringlich.

Und heute nochmal ca. 30 Runs mit Achilles: 6x Steinbinderstulpen, 2x widerstandsfähig (jeweils Kältewiderstand), 1x der Tücke, 1x des Eifers, 1x des Philosophen und einmal ohne jegliche Präfixe/Suffixe.

Jetzt versuche ich morgen noch Heroisch und Massboss.

Das Zwischenergebnis zeigt, dass in diversen Mods zumindest teils andere Präfixe/Suffixe droppen oder es war nur Zufall....

Edit:

Mit Heroisch: 3 Stulpen, 2x widerstandsfäig (jeweils Blitzwiderstand), 1x der Anmut

Massboss: 5 Stulpen, 1x undurchdringlich, 1x der Unsterblichkeit, 1x besudelt, 1x unverwüstlich der Kraft, 1x reinigend des Eifers.

Die besten Drops somit bei Massboss gehabt.
Vielleicht will ja auch jemand anderes ein ähnliches Experiment durchführen ;)

Antworten