MIs der Keres

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

MIs der Keres

Beitrag von verdant » 04.07.2012, 21:31

Hi Leute,

ich farme gerade mit Heroisch die Keres und bekomme andauernd Anaplektes Kopfbedeckung oder Gewand/Schleier/Armfeder von Ker oder Kers Fetisch, aber es will einfach nicht Anaplektes Brustharnisch droppen. Wahrscheinlich habe ich einfach nur Droppech oder? Oder erging es euch ähnlich? Habe jetzt schon locker 20k Keres gekillt.... :x

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1585
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 04.07.2012, 21:41

Hmm, droppen sollte sie schon. Frag mal die Masterfarmer Devil's Girlfriend und Peterlerock (:mrgreen:). Wenn die auch noch keinen gefunden haben, sollte ich es mir wohl mal angucken...

Prinzipiell ist aber erstmal von Droppech auszugehen :wink:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 04.07.2012, 22:39

Droppech würde ich behaupten. Der Torso ist sehr selten, also immer schön am Ball bleiben. Ich würde aber eher zu Achilles empfehlen, da dort bekanntermaßen mehr Helden ihr Unwesen treiben. Und besser droppen.
Malgardian hat geschrieben:Wenn die auch noch keinen gefunden haben [...]
Dochdoch, einen habe ich persönlich zumindest für meine Sammlung erfarmt.
Bild

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 05.07.2012, 14:15

Ok, danke. Ich dachte schon der droppt gar nicht und es würde hier im Forum nur nicht erwähnt worden sein :D

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.07.2012, 21:16

Hab' sie jetzt ein wenig gefarmt, rund 10k Kills. Die Droprate ist sauschlecht. Wenn du die Werte aus dem AM wüsstest würdest du aus allen Wolken fallen.
Bild

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 06.07.2012, 14:48

Dann lass sie mich mal wissen, denn selbst 3 Stunden gestern mit Massboss-clean haben wiedermal nur Kopfbedeckungen und Fetische gebracht...
In der Zeit bekomme ich bei Massboss locker 2-3 Homados oder Batrachos :?

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 06.07.2012, 15:09

Anapletke (Held) greift auf ein Pool von 1.000 Torso-Rüstungen zurück, und trägt auch einen zu 100%. Die Chance, dabei ein MI zu erhalten beträgt 4 zu 1.000.

Die normalen Häuter greifen auf einen Pool von 2.500 Torso-Rüstungen zurück, und tragen nur zu 15% einen.
Bei denen zu farmen kannst du abessen ^^

__

Wenn du wirklich schnell und effizient einen Anapletkes Brustharnisch farmen möchtest, würde ich 'Hades dunklen Hain' empfehlen (Nähe Portal 'Styx'). Direkt 5 Meter weiter stehen immer 3 Helden (Achilles) von denen rum. Sobald die geplättet sind, einfach neu starten. So hab ich's gestern zum Schluss nur noch gemacht, und 2x Torso 1x Helm ergattert. Jeweils mit Prä + Suffix, da war ich ein wenig geschockt o.o
Bild

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 06.07.2012, 15:24

Ich farme vorm Turm des Gerichts. Vom Brunnen zurück in die Unterführungen und dann neu starten. Dort kommen immer 4-5 Anaplekte Heldenmonster, sowie 3-4 Magierhelden von denen. Und ein Run mit aufsammeln des grünen Zeugs dauert vielleicht 5 min. Also genug Helden zum Killen habe ich somit ja, aber halt kein Glück...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 06.07.2012, 15:33

Den Farmplatz kannte ich noch nicht, nur den im Styx und von den Ebenen des Gerichts. Danke ^^
Probiere ich später mal aus.

Viel Erfolg!


PS: Aber 5 Minuten gegen ~30 Sekunden Farmarbeit? ;)
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1585
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 06.07.2012, 16:22

Wobei den normalen Keres die normalen Rüstungen und die Keres-spezifischen im gleichen Verhältnis stehen --> Beide haben eine Gewichtung von 2500... Was hier halt reinhaut, ist die 15% Chance überhaupt eine Rüstung zu tragen (+ dann noch non-MI/MI Rüstung bei den Keres-spezifischen) :wink:

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 06.07.2012, 17:08

Habe mal eben eine halbe Stunde bei Styx gefarmt, also das dauert länger als 30 sec*. Zudem nerven da noch die Empusa beim Farmen, wenn mal einmal in die Menge schießt, kommen die direkt näher und zaubern andauernd. Sehr nervig war es, wenn auch noch Empusahelden dabei sind. Also ich bleibe lieber bei meinem alten Farmplatz ;)

*@Devil's Girlfriend: Du meinst ja wahrscheinlich den Brunnen direkt nach der Passage der Seelen oder wie das Ding heisst oder?

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 06.07.2012, 17:15

Du machst es dir auch "umständlich" ;). Ich schrieb ja: "Direkt 5 Meter weiter stehen immer 3 Helden (Achilles) von denen rum. Sobald die geplättet sind, einfach neu starten."

Für die drei Helden brauche ich als Bogi (mit Buffen) ca. 15 Sekunden, das Loot einsammeln dauert 10.
Die Empusen und die ganzen anderen Keres sind mir völlig sch..egal - die will ich ja nicht farmen, und auf den Beifang verzichte ich gerne, damit es schneller geht. Für Anapletke-MIs kommt halt nur der eine kleine Held in Frage.

Ist genau das gleiche wie mit den Fröschen im Sumpf: Will ich ein Hexendoktorgewand, zieh ich mir Latschen mit Runspeed an, und renn quer durch den Sumpf. "Ploppt" mir ein lilaner Torso entgegen, wird der entsprechende Frosch geköpft. Alle anderen sind mir völlig wurst (naja, wenn ich einen mit 'nem 'Schlichs Häuter' sehe, hau ich den auch mit um, logo).


Du kannst natürlich farmen wo du willst, und am besten zurechtkommst. Ich persönlich habe mit der o.g. "Taktik" ebend innerhalb von ein paar Stunden 2 Brustharnische und einen Helm rausgezogen, und empfehle sie deshalb. ;)
Bild

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 06.07.2012, 17:48

Na gut, ok. Werde ich morgen mal ausprobieren. Habe nämlich noch nie Achilles gezockt, sondern nur Xmax, Heroisch und Massboss.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 06.07.2012, 18:19

Alles klar: probier einfach aus, ob es dir zusagt. Wenn nicht ist ja auch okay, dann spielst du wieder wie gehabt ^^
Aber vielleicht hast du so ja endlich mal Luck :).
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.07.2012, 19:47

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ist genau das gleiche wie mit den Fröschen im Sumpf: Will ich ein Hexendoktorgewand, zieh ich mir Latschen mit Runspeed an, und renn quer durch den Sumpf. "Ploppt" mir ein lilaner Torso entgegen, wird der entsprechende Frosch geköpft.
Soll heißen, wenn du siehst, dass sie solch einen Gegenstand tragen? Ich glaube da würde ich bei dem Gewusel (was es mit Massbosses bzw. Achilles wohl ist) irre werden bei dem Versuch da etwas zu erkennen. :crazy:
Bild

Antworten