Frage zu Monster Infrequents

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
wulds
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2011, 22:48

Frage zu Monster Infrequents

Beitrag von wulds » 30.04.2011, 11:55

Hi Leute ich hab eine frage zu diesen MIs und zwar.. droppt bei den Zentauren in Akt 1 MIs wie z.b. Reitertunika.. hier steht es ist ab stufe 52 http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7526

heißt das ich kann das nur von Nessus farmen wenn ich 52 bin?..

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 30.04.2011, 12:07

Nein, das ist die Levelanforderung des Items, also ab wann du dieses Item tragen darfst. ;)

Benutzeravatar
wulds
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2011, 22:48

Beitrag von wulds » 30.04.2011, 12:17

ja ich weiß... die frage ist könnten MIs theoretisch auch mit lvl 1 droppen? oder erst ab 52 wie es bei der Reitertunika ist?

sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 30.04.2011, 13:29

MI´s fallen auch schon in Normal im ersten Akt. Beispiel sind die Reiteritems der Zentauren die eine Levelanforderung von 3 haben. Oder der Hammer der Sytyrschläger (auch ab Level 3 zu gebrauchen) Es kommt halt ganz darauf an, dass da ein Moster rumläuft, dass dieses Item auch tragen kann.

Was auch immer diese "Stufe" in dem Link sein soll, eine Levelanforderung für den Char ist es nicht. Hm... auch wenn das bestimmt gemeint ist. Bei den Waffen könnte das passen, bei den Rüstungen wären die Angaben aber falsch. Einfach ignorieren.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.04.2011, 13:44

Natürlich ist mit "Stufe" im oben verlinkten Thema die benötigte Charakter-Stufe gemeint, ab wann man das Item tragen kann. Und zu Beginn des Themas ist auch groß angemerkt, dass es sich bei den gezeigten Gegenständen um die legendären Ausführungen handelt.

Wie richtig angemerkt ist, haben die normalen MIs natürlich wesentlich niedrigere Lvl-Anforderungen. Was sie insbesondere im normalen Griechenland zu einer sehr guten Anfangsausrüstung macht.

Und nein, die "Stufe" des Monster, die solche Gegenstände tragen, spielt keine direkte Rolle beim Dropverhalten. Indirekt ist es natürlich schon so, dass in Legendär die Monster eine höhere Stufe haben und ihnen auch die legendären Gegenstände zugewiesen sind. Rein theoretisch kann man aber jedem Monster ein beliebiges Level zuweisen und es beliebige Gegenstände droppen lassen. Im Spiel ist es verständlicherweise so umgesetzt, dass es gefühlt eine Bindung zwischen Monsterlevel und dropbaren Gegenständen gibt. Sonst wäre es auch ziemlich unlogisch, wenn ein Level 1 Monster auf einmal Level 50-Items droppen würde bzw. umgekehrt genauso.

Edit: Und Lvl-Anforderung heißt nicht, dass die Monster die Gegenstände nicht droppen, wenn du ein zu geringes Level hast. Es heißt nur, dass du die gefundenen Gegenstände noch nicht tragen kannst. Wenn du also - zufälligerweise - mit einem Lvl 1 Charakter den legendären Nessus (oder jedes andere Monster) tötest, hast du die gleichen Dropchancen wie ein Lvl 50 oder 70 Charakter.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 30.04.2011, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 30.04.2011, 13:45

Moin,

liest man sich den Startpost in dem Thread durch, erkennt man, dass die Item-Stats aus legendär sind. Und da haben die Items nicht nur höhere Stats, sondern auch höhere Anforderungen. Es kommt also auf den Schwierigkeitsgrad an, in dem ein MI droppt.

Und ja, theoretisch kann auch ein Level 1 Char eine legendäre Reitertunika bekommen - nur, dass der wohl gegen einen legendären Zentauren keine Schnitte hat, ganz zu schweigen davon wie man mit Level 1 nach legendär gekommen ist... :wink:


Gruß
Cete

Edit: Ich langsamer, alter Mann... :oops:
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Beitrag von Necron96 » 30.04.2011, 22:14

Handballfreak hat geschrieben:umgekehrt genauso.
is mir aber schon passiert xD eine mänade vor delphi dropt in legendär einen helm mit 12 rüstung xD
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
wulds
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2011, 22:48

Beitrag von wulds » 30.04.2011, 23:23

Danke für die Antworten habe das Legendär irgendwie überlesen.. sry

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.05.2011, 11:08

Handballfreak hat geschrieben:Natürlich ist mit "Stufe" im oben verlinkten Thema die benötigte Charakter-Stufe gemeint, ab wann man das Item tragen kann.
Dann sind die Angaben für Rüstungen bei fast allen Items falsch.
Bild

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 01.05.2011, 11:21

Die Werte sind wahrscheinlich aus dem Artmanager nachgelesen und da werden halt diese Werte angezeigt.

Die Werte sind ja auch keine festen Werte z.B. Amulett des Magiers hatte bei mir mal +46% Zaubergeschwindigkeit.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.05.2011, 13:43

Die Levelanforderungen sind definitiv ungefähr bei allen Items falsch, aber das ist eigentlich egal...

Wenn man die Items nicht hat und finden möchte, so kann man jedes Item im Spiel problemlos von der Levelanforderung her mit dem Helden benutzen, der sie gerade aufgetrieben hat. Bist Du zB an legendären Steinbinderstulpen interessiert, so ist Dein farmender Held mindestens 50, wenn er den Gorgonen gegenübertritt, und kann dann auch die Dinger verwenden.

Wenn man die Items hat und schnellstmöglich benutzen will, kann man sie auch einfach angucken, da steht dann die Levelanforderung.

Hinzu kommt noch, dass es sehr selten ist, dass MIs ohne Affixe daherkommen. Und die haben oft höhere Levelanforderungen als die MIs selbst (ein "Windharnisch der Götter" würde zB lvl 45 brauchen, weil "der Götter" lvl 45 verlangt, der "Windharnisch" an sich dagegen will eigentlich nur was sehr niedriges (25 oder so, selbst in legendär))...

Also ist es nicht so tragisch, dass die Information hier nicht zu bekommen ist. ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.05.2011, 13:55

Black Guard hat geschrieben:Dann sind die Angaben für Rüstungen bei fast allen Items falsch.
Hmm, und wie kommst du darauf?
Ich habe mal die "Rüstung"-Angaben im ersten Post (liche -> duneraider) im AM überprüft und dort war nur der Wert der Dschinn-Armbänder falsch.
Daher habe ich erst einmal darauf verzichtet, alle anderen Werte auf Verdacht zu überprüfen. (Das ist ja nicht mal so nebenbei gemacht). Da ich annehme, dass du auch nicht alle Werte verglichen hast, wäre schon schön zu wissen, welche falschen Werte du noch entdeckt hast ?!
MrX hat geschrieben:Die Werte sind wahrscheinlich aus dem Artmanager nachgelesen und da werden halt diese Werte angezeigt.
Meine Überprüfung s. oberen Absatz, ja.
Ansonsten sind die Werte - wie bereits im Thema geschrieben wurde - von der französischen Seite übernommen wurden. Das mit dem AM raussuchen wäre vermutlich erheblich mehr Aufwand gewesen.
Und afaik gibt es da auch keinen Unterschied zwischen den AM- und den ingame-Werten.
MrX hat geschrieben:Die Werte sind ja auch keine festen Werte z.B. Amulett des Magiers hatte bei mir mal +46% Zaubergeschwindigkeit.
Die "Rüstung"-Werte sind afaik aber keinen Schwankungen unterworfen.

Edit:
Peterlerock hat geschrieben:Die Levelanforderungen sind definitiv ungefähr bei allen Items falsch, aber das ist eigentlich egal...
Auch hier wieder: Woher und welche sind betroffen?
Denn bei den o.g. Rüstungen sind die Levelangaben im AM und im o.g. Thema gleich. Auch hier gibt es afaik keine ingame-Schwankungen.
Das einzige was anzumerken ist ist, wie Peterlerock schon schrieb, dass diese Levelanforderungen in den meisten Fällen durch Affixe verändert werden. Somit ist ein Vergleich der ingame-Werte mit den hier genannten "blanken" Levelanforderungen sowieso hinfällig.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 01.05.2011, 17:46

Ich weiß das jetzt auch nicht aus dem Kopf, aber es gibt zB meines Wissens nach kein MI, das eine höhere Anforderung als Lvl46 hat (das sind dann die aus dem vierten Akt Legendär, Schlilchs Häuter und co.), was heißt, dass schon mal alle Zahlen um die 60 fehlerhaft sind.
Ein Todesweberarmpanzer aus Legendär kann schon locker in Normal getragen werden, der hat sicher nicht Stufe 54. Der will vielleicht Stufe 30 oder so.
Steinbindersachen kann man auch so ab 34 tragen (das sind meine kleinsten, aber auch die Zahl hängt vermutlich noch am Affix "des Überlebens" und nicht an den Steinis selbst), weiß ich zumindest von den paar Bogenschützen, die ich gespielt habe und die schon gegen den normalen Hades legendäre Steinbinderstulpen haben wollten... ;)

Die Rüstungen aus Akt4 haben natürlich überhaupt keine Stufe, die könnte man im affixlosen Zustand schon mit Stufe 1 tragen, wenn man die 600 Stärke dafür irgendwie auftreiben könnte... ;)

Ich selbst konnte eigentlich immer ab ca. Stufe 45-47 alles bis auf ein paar göttliche Artefakte nutzen, aber 55 dann spätestens alles.

Eventuell gibt diese Zahl im AM nicht die Minimalstufe des Items an, sondern hängt irgendwie mit der Stufe der Monster zusammen...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.05.2011, 19:41

Peterlerock hat geschrieben:Eventuell gibt diese Zahl im AM nicht die Minimalstufe des Items an, sondern hängt irgendwie mit der Stufe der Monster zusammen...
Das kann sein. Scheinbar wird der Wert nicht direkt aus dem AM übernommen, sondern noch irgendwie modifiziert.

Offensichtlich gibt es da einen Unterschied zwischen:
"itemLevel"
und
"levelRequirement".

Ersteres wird bei Items (wie den o.g.) verwendet. Einen "levelRequirement"-Eintrag haben diese Gegenstände aber nicht! Folglich muss das Spiel irgendwie aus den AM-Werten die Levelanforderung berechnen. Bleibt nur die Frage: Wie?

Aber bspw. bei Relikten wird die "levelRequirement"-Anforderung genutzt und das "itemLevel" wiederum bleibt ungenutzt. Diese Angaben stimmen dafür mit den ingame-Werten überein.

Was noch interessant wäre ist, ob Affixe die Levelanforderung auch senken können?! Eine Ursache für das o.g. Phänomen bei den MIs wäre aber auch das nicht, denn bspw. der "Anhänger des Unsterblichen Zorns" hat ingame eine Levelanforderung von Stufe 41 (oder so) und im AM steht bei "levelRequirement" nichts und bei "levelItem" eine 60. Sehr komisch. :?
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.05.2011, 16:57

Handballfreak hat geschrieben: Was noch interessant wäre ist, ob Affixe die Levelanforderung auch senken können?!
Eher nein.

Zum Beispiel braucht ein "Des Veteranen Schlilchs Häuter der verwegenen Macht" immer noch 46, obwohl beide Affixe auf 11 fixiert sind.

Mir ist bisher nur aufgefallen, dass das Level hoch geht.
Es ist zB nicht einfach, Steinbinderstulpen aus Normal zu bekommen, die ab 3 tragbar sind, da fast alle verfügbaren Affixe Stufe 8 verlangen (nicht, dass man das mit Stufe 3 schon bräuchte ^^).

Antworten