Jagd + ? Xmax

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.07.2009, 13:08

Dreyn hat geschrieben:Also am sinnvollsten ist es vom letzten Brunnen im Labyrinth die 7 "Raumkammern" immer zurückzugehen, dort am besten mit Heroisch farmen.
Sicherlich. Aber leider eben nur mit Heroisch oder Achilles, oder ? Weil selbst mit Xmax dürfte dort nicht allzu viele Heldinnen zu finden sein. Besonders mit Masteries-Chars ist das zu bedenken - weil ich nämlich auch gerade einen spiele - denn für die gibt es nur das normale Spiel oder die XMax-Variante. Und wenn man gerade einen anderen Brunnen aktiviert hat, finde ich diesen Marathon, um überhaupt erstmal ins Labyrinth zu kommen, außerst nervig. Da muss man ja durchs gefühlte halbe Griechenland. :wink: Und bei den Bossen ist es schon ärgerlich, dass man nicht vom Brunnen in der Höhle zurück zu ihnen kann. Aber selbst von vorn braucht man da nicht lange - sofern man sich nicht in Geplänkel mit den Skeletten verliert.
Bild

sims
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2009, 15:09

Beitrag von sims » 23.07.2009, 13:21

Also kann man die Steinis nur bei den 3 Bossen und bei den roten mit diesem Feuerpfeilen bekommen? Na dann wären die Bosse ja besser farmbar. Wenn auf dem Weg zu denen nich diese ganzen lästigen Skelette wären. Machen zwar fast keinen Schaden dafür sind sie in Massen unterwegs und halten inzwischen mehr wie einen Treffer aus. Das Bremst und nervt.
Mir ist übrigens aufgefallen das bei 10 Runs immer ein grünes Item bei der Gorgonengruppe direkt nach den drei Bossen dabei war. Zufall?
Darunter übrigens je zwei Gorgonen- und Wächterarmbänder. Von den Wächterarmbändern hab ich mir eine Version auf Lager gelegt. 29% mehr Durchschlagschaden sind doch eine Nette Sache falls ich meine Resis mal mit anderen Items abdecken kann.
Wenn du xmax spielst, kommst du bei den 9 Gorgonenbossen eigentlich ganz gut weg. Du könntest in der Regel auch noch die Höhle dahinter farmen, allerdings können dort bloß die roten Heldinnen die Steinis droppen und mit xmax ruckelt es beim Übergang bei mir immer ein bisschen.
Nur Aufpassen das man nicht die beiden Wiedererweckungsbrunnen danach aktiviert - sonst kann man nochmal von diesem Satyrhändler weg hinlaufen.

Wegen der Energie:
Gibt es wirklich keine bessere Möglichkeit als den Pool zu erhöhen? Naja, sehr bald wird sich da die Lage eh etwas entspannen. Ich hab nämlich einen Des Mentors Bandring der Eule gefunden. Der wird meinen alten Ring der Eule ersetzen sobald ich mein episches Dämonenblut voll habe. Damit hab ich dann auf einen Schlag 160 Energie mehr. :D
Beschwörer (Petmaster): Lvl 36 | Bandit (Fallen): Lvl 34 | Orakel (Ternion, xmax): Lvl 35 | Erde + ? (Pyromane, xmax): Lvl 8 | Bandit (Bogen, xmax): Lvl 54

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.07.2009, 13:32

sims hat geschrieben:Mir ist übrigens aufgefallen das bei 10 Runs immer ein grünes Item bei der Gorgonengruppe direkt nach den drei Bossen dabei war. Zufall?
Ja.
sims hat geschrieben:Wegen der Energie: Gibt es wirklich keine bessere Möglichkeit als den Pool zu erhöhen?
Es gibt nur eine handvoll Möglichkeiten in Energiefragen:
- Erhöhung des Pools durch Meisterschaften (Thermometer), Attribute (in Energie investieren) und/oder Ausrüstung.
- Verringerung der Energiekosten (ebenso durch Ausrüstung und/oder Fähigkeiten)
- Energieenzug beim Angriff
Also wirst du wohl um eine Erhöhung des Pools seitens der Ausrüstung und/oder der Attribute nicht herum kommen.
Bild

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 23.07.2009, 17:28

Dreyn hat geschrieben: Die Stulpen sind auch die einzigen Steinbinder Items, die anderen MonsterRares sind die WächterItems soweit ich informiert bin.
Nein gibt doch noch Steinbinderkrone und Steinbinderschärpe oder so.
Die sind aber nicht so gut.

Ansosnten können alle gelben Gorgonen (die Roten und die Grünen) und alle Helden diese droppen. :wink:

sims
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2009, 15:09

Beitrag von sims » 24.07.2009, 11:06

So, mein Energieproblem hab ich gestern mit 2 Veränderungen in den Griff bekommen.
1. hab ich endlich ein episches Dämonenblut voll bekommen und damit meinen neuen Ring ausgestattet. Dadurch bin ich bei den LKS Resis auf 80 und hab 160 Energie mehr.
2. hab ich mein Amulett umgesockelt mit einer Epischen Haekates Sichel. Das sind dann nochmal 170 Energie + 15% Energie + 60% (oder sinds 90% - egal) Enereg.
Jetzt hab ich ca. 500 Energie übrig wenn ich alle Auren anmache und hab sogar eine positive Enereg.

Ich hab dann gestern noch ein paar Runs auf den ersten Telkinen gemacht weil der beim ersten Besuch gleich 2 violette Items fallen gelassen hat.
Pro Run hab ich dann im Schnitt ein violettes, 1,5 blaue und 1,75 grüne Items ergattert; ist doch eine ganz ordentliche Ausbeute - oder?
Leider wieder einmal doppelte und dreifache Teile darunter und das grüne bist auf 2 nur Schrott.
Beschwörer (Petmaster): Lvl 36 | Bandit (Fallen): Lvl 34 | Orakel (Ternion, xmax): Lvl 35 | Erde + ? (Pyromane, xmax): Lvl 8 | Bandit (Bogen, xmax): Lvl 54

sims
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2009, 15:09

Beitrag von sims » 29.07.2009, 08:53

Inzwischen hab ich mich bis zu Tiffi durchgequält. Ja durgequält. Ich sterbe so oft das es Teilweise nur noch nervig ist wenn man die gleiche Strecke das 5. mal läuft. Dabei waren die Stellen wo ich sonst gerne gestorben bin nie ein Problem. Die drei Neandertalerbosse mit ihren Eismeteoren waren extrem einfach, dafür haben mich die drei Rießenyetis sofort eingefroren und schon wars aus.
Die Stiere vor dem Kaiser - kein problem. Da hab ich nicht mal einen Kratzer abbekommen. Dafür hat mich dann eine normale Skelettgruppe mit Bogenschützen und Magiern 3x hintereinander erledigt. Die Tonsoldaten waren grauenvoll und der Weg zum dritten Telkinen hat mich einige Nerven gekostet. Der Telkine hingegen war nach wenigen Sekunden tot. Ähnliches bei Tiffi - die Skelette waren da die schwierigsten Gegner. Automatoi, Minos und Zyklopen waren lachhaft einfach und bei Tiffi hab ich mich nur einmal aus versehen selbst gelegt... blöde Stacheln, blöde

Das Problem liegt bei meinen Resistenzen. Ich hab noch immer nichts passendes Gefunden was meine Resistenzen verbessert. So laufe ich momentan mit negativen Werten bei Eis und Durchschlag herum, bin bei Feuer und Blitz auf ca. 20 und bei Energieentzug, Fähigkeitenstörung und Blutung bin ich auf 0. Nur Gift, Lebensentzug und Lähmung sind zwischen 70 und 95.
Ich finde einfach keine Ausrüstung die mir bei den Resistenzen hilft. Klar, ich finde laufend Sachen die mir 20-30% Resis auf eine Sache geben. Aber eben nur auf eine Sache. Wenn ich dann etwas finde was mir Resis auf 2-3 Sachen gibt ist sicher Gift, Lebensentzug oder Lähmung dabei...
Vor allem die Durchschlag- und Elementwiderstände machen mir Sorgen. Das ist unter anderem auch ein Grund warum ich bei den doofen Skeletten immer Probleme bekomme.

Welche Ausrüstung benutzt ihr den so um eure Resis zu pushen?
Beschwörer (Petmaster): Lvl 36 | Bandit (Fallen): Lvl 34 | Orakel (Ternion, xmax): Lvl 35 | Erde + ? (Pyromane, xmax): Lvl 8 | Bandit (Bogen, xmax): Lvl 54

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2009, 09:07

Hi,

Zum Ersten: Doppelposting bitte, wenn möglich, Vermeiden - Ok! :roll: ;)
sims hat geschrieben:Inzwischen hab ich mich bis zu Tiffi durchgequält. Ja durgequält. [...]
Dafür hat mich dann eine normale Skelettgruppe mit Bogenschützen und Magiern 3x hintereinander erledigt.
Die Gruppen sind so-wie-so IMO die schwierigsten Gegner, vor allem noch dazu unter Xmax!

Mit diesen Gruppen habe ich auch immer so meine Probleme, egal ob als Nahkämpfer (Verführer(in) [Masteries Mod]: Vampirismus + Mystik) oder Fernkämpfer (Haruspex) unter Xmax!!!
sims hat geschrieben:Das Problem liegt bei meinen Resistenzen. [...]
Welche Ausrüstung benutzt ihr den so um eure Resis zu pushen?
Wie immer kann man dies so nicht sagen! Es kommt immer auf die Klasse an und wie man sie Anlegt!!!

Es gibt leider auch keine "rundumsorglos Items" ... IMO.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 29.07.2009, 09:11

Welche Ausrüstung benutzt ihr den so um eure Resis zu pushen?


Also, ich spiele ja Nahkampf und habe durch den Lykaion Malleus
schon gute Resiplus (35% Kälteresi, 48% Blitzresi) und durch Somathophylakes Panzer auch gute Stats (22% Durchschlagsresi, 22% Giftresi, 22% Elementarresi sowie -20% verringerte Anforderung auf alles und +1 auf alle Fähigkeiten) durch die verringerte Anforderung kannst du höhere Sachen nehmen und durch das Fähigkeitenplus...naja, ich glaube du weißt schon, was ich sagen will.
Allerdings könnte der Panzer von dem Somatyp eher Nahkämpfer sein, wegen +14 Stärke, aber mehr hat er auch nicht. Könnte man theoretisch auch als Bogi benutzen.

Durch das Artefakt Auge des Himmels bekomme ich noch mal je 10% auf Kälte- und Blitzresi.

Ist wahrscheinlich eh nicht von Belang, da Nahkämpfer, doch trotzdem poste ich mal :shock: btw: Ist ein Paladin Stufe 38.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.07.2009, 13:26

Naja, was an Ausrüstung möglich ist und was gute Widerstände gibt, kannst du ja in der Datenbank nachschauen. Ansonsten kommt es darauf an, ob du nur selffound oder global-selffound spielst. Bei der ausschließlich selffound Variante, bleibt dir außer Farmen und dem Abklappern der Händler nicht viel übrig. Und Ausrüstung mit mehrfachen Widerstandsboni gibt es eigentlich genügend, sodass du eigentlich früher oder später etwas brauchbares finden solltest. Und wenn du mit Tiffy kaum Probleme gehabt hast, farmst du den eben noch ein wenig. Vllt. fällt dort dann etwas brauchbares ab.
Bild

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 29.07.2009, 15:37

Moin, moin :)
Bei deinen Problemen mit den Resistenzen würde ich dir raten, die Sekundärresis zu vernachlässigen (oder aufzubewahren bis du sie brauchst: LKS :arrow: Hades) und nur Items mit Primärresis nutzen und auch mal Items mit +%Schaden oder etwas in der Art wegzulassen, falls du das nicht schon tust.
Außerdem wäre es eine Möglichkeit auf gute, grüne Items zu setzen und diese zu sockeln. (Yetipelz für Kälte z.B.).
Ich spiele ebenfalls nur Xmax und ausschließlich selffound und habe eher wenig Resistenz-Probleme. :roll: :)

sims
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2009, 15:09

Beitrag von sims » 30.07.2009, 11:06

Danke erstmal für eure Antworten.
Zum Ersten: Doppelposting bitte, wenn möglich, Vermeiden - Ok! :roll: :wink:
Hm, also in anderen Foren ist das kein Problem solange mindestens ein Tag seit dem letzten Post vergangen ist... hier waren es übrigens schon 5. Aber ok, Hausbrauch ist Hausbrauch und ich werd mich dran halten.
Übrigens find ich die Smilies etwas... überheblich. Nur wegen nem Doppelpost gleich nen :roll: setzen? Da hätte der :wink: locker gereicht...

Wegen den Resis:
Danke für die Ratschläge. Tja, da bleibt wirklich nur Farmen übrig. Leider ist mein Dropglück bei dem Char ziemlich ... unausgewogen. Ich finde zwar genügend Epische und Legendäre Sachen aber meistens Low-Level, Nahkampfwaffen oder Zaubererzeugs. Dazu noch das meiste in doppelter und dreifacher Ausführung.
Leider sieht das bei den Grünen Sachen nicht so gut aus. Hier finde ich sehr wenig und dann das meiste unbrauchbar für diesen Char. Die Händler haben auch fast nie etwas Grünen für mich.
Ja, ich spiele Global-Selffound. Aber da dies mein mit Abstand höchster Char ist und auch der einzige der durch Normal durch ist sollte er ja für die Anderen Equipment heranschaffen...
Inzwischen hab ich einige Tiffi-Runs hinter mir und Ärger mich schon gar nicht mehr wenn in allen drei Kugeln wieder mal nur Gelbes, Reliktscherben und Gold drinnen war.

Tja, da heißt es wohl wieder mal Tiffi-Farmen... oder durch Akt 5 bis Hades durchquälen...
Beschwörer (Petmaster): Lvl 36 | Bandit (Fallen): Lvl 34 | Orakel (Ternion, xmax): Lvl 35 | Erde + ? (Pyromane, xmax): Lvl 8 | Bandit (Bogen, xmax): Lvl 54

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2009, 11:24

sims hat geschrieben:
Zum Ersten: Doppelposting bitte, wenn möglich, Vermeiden - Ok! :roll: :wink:
Hm, also in anderen Foren ist das kein Problem solange mindestens ein Tag seit dem letzten Post vergangen ist... hier waren es übrigens schon 5. Aber ok, Hausbrauch ist Hausbrauch und ich werd mich dran halten.
Darum ja auch das "wenn möglich"! :)

Es kommt ja auch vor, dass gerade mal ein paar Minuten zw. 2 Beiträgen liegen, dass muss ja nicht sein! Bei 1 (oder mehr) Tag(e) ist es dann ja i.O.!

War nur als kleine "Gedankenstütze" gedacht gewesen, mehr nicht!
sims hat geschrieben:Übrigens find ich die Smilies etwas... überheblich. Nur wegen nem Doppelpost gleich nen :roll: setzen? Da hätte der :wink: locker gereicht...
OK! Kritik angekommen!
sims hat geschrieben:Tja, da bleibt wirklich nur Farmen übrig. Leider ist mein Dropglück bei dem Char ziemlich ... unausgewogen. [...]
Dass ist leider Normal! Es soll - angeblich - helfen, wenn man öfters neu Starten, damit soll das Dropverhalten neu berechnet werden!(?!)
sims hat geschrieben:Ja, ich spiele Global-Selffound. Aber da dies mein mit Abstand höchster Char ist und auch der einzige der durch Normal durch ist sollte er ja für die Anderen Equipment heranschaffen ...
Dann lass doch vielleicht mal den Char etwas ruhen und spiele einen Anderen!?!
sims hat geschrieben:Tja, da heißt es wohl wieder mal Tiffi-Farmen...
Oder wie wäre es ev. mal mit "Xmax" zu Spielen, die Chancen werden zwar nicht besser, aber durch die höher Anzahl der Gegner gibt's mehr Items ...
sims hat geschrieben:oder durch Akt 5 bis Hades durchquälen...
"4.Akt" ... der Olymp zählt nicht als "eigener" Akt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 30.07.2009, 11:56

FOE hat geschrieben: Oder wie wäre es ev. mal mit "Xmax" zu Spielen, die Chancen werden zwar nicht besser, aber durch die höher Anzahl der Gegner gibt's mehr Items ...
Wer von " drei Neanderthalerbossen" schreibt, spielt vermutlich schon mit Xmax... Und kuck mal auf den Threadtitel... :roll: :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2009, 12:29

Peterlerock hat geschrieben:Wer von " drei Neanderthalerbossen" schreibt, spielt vermutlich schon mit Xmax... Und kuck mal auf den Threadtitel... :roll: :wink:
:oops: Sorry ... Überlesen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

sims
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2009, 15:09

Beitrag von sims » 30.07.2009, 12:42

@FOE:
Kein Problem, ich weiß wie schwer das als Mod ist - vor allem bei Neulingen. Da fragt man sich dann immer ob das jetzt Absicht war oder ob der nur nicht weiß was der da getan hat...

Ja, ich spiel schon mit xmax und auch da hab ich des öfteren so mieße Drops dabei. Bei allen drei Tiffis nicht mal ein grünes Teil...

Soll ich eigentlich bei den Sachen auch mal die Gelben durchschaun? Die werden von mir eigentlich alle ignoriert da sie eh nur verkauft werden und somit nur Zeit kosten.
Beschwörer (Petmaster): Lvl 36 | Bandit (Fallen): Lvl 34 | Orakel (Ternion, xmax): Lvl 35 | Erde + ? (Pyromane, xmax): Lvl 8 | Bandit (Bogen, xmax): Lvl 54

Antworten