Bandit oder Waldläufer???

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Telkinetöter
Orakelsucher
Beiträge: 78
Registriert: 17.05.2008, 09:45

Bandit oder Waldläufer???

Beitrag von Telkinetöter » 01.06.2008, 15:37

Hallo
Ich spiele immoment einen Jäger mit Bogen und bin auch sehr zufrieden damit, aber ich würde jetzt gerne eine zweite Meisterschaft nehmen und bin mir nicht sicher, ob ich Natur oder Gaunerei nehmen soll. Kann mir jemand sagen, welches besser ist und warum? Da ich vorher noch nie mit Bogen gespielt hab, bin ich ein Neuling in diesem Gebiet :wink:

Mfg Telkinetöter
Auf der Suche...

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Beitrag von FourOfFour » 01.06.2008, 15:54

Hallo Telkinentöter,

der Bandit - Jagd+Gaunerei - hat als Bogenschütze echt Spass gemacht.
Er hat die Bolzenfalle, von denen er später drei Stück werfen kann die pro Runde bis zu 12 Projektile ausspucken und ganze Gegnergruppen leicht ausradieren. Er macht ausserdem viel Schaden gegen Maschine, Fallen und belebte Kreaturen.

Wenn du gerne mit Haustieren und Begleitern spieltst ist er allerdings uncool - kein Pet.

Als Haruspex (Jagd+Traum) kannst du den Alptraum beschwören. Der ist später im Spiel beinahe unkaputtbar weil er allem Ausweicht und hält dir gegnerische Angriffe vom Hals.
Mir gefiel er besser als die Nympfe, die hilft im späteren Spielverlauf eigentlich gar nicht mehr.
Den Wölfen ist er etwa ebenbürtig würde ich meinen.

Gruß - 4of4
Beschwörer 62 - alles durch
Zauberbrecher 62 - alles durch
Haruspex 62- alles durch
Eroberer 66 - alles durch und zum Farmer geworden

Und Arty, der Nichtheld ohne Meisterschaft

Benutzeravatar
Telkinetöter
Orakelsucher
Beiträge: 78
Registriert: 17.05.2008, 09:45

Beitrag von Telkinetöter » 01.06.2008, 15:57

@4of4: Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort, aber ich würde eher ohne die Bolzenfallen spielen wollen. Bringt der Bandit mir dann auch Vorteile oder sollte ich mich dann doch lieber für was anderes entscheiden?
Auf der Suche...

Benutzeravatar
florian
Telkinewegschnippser
Beiträge: 888
Registriert: 01.02.2008, 14:25

Beitrag von florian » 01.06.2008, 16:10

Also, ich hab den Banditen ohne fallen auf Nah und Fernkampf gespielt, in beidem ist er echt top. Bei Fernkampf ist natürlich klasse, das er dank Alraunen Gegner verwirren kann und so den Nahkampf fast immer verhindern kann. Ich finde, der Bandit ist eine sehr cooole, sehr starke und vielseitige Klasse, klare Empfehlung von mir.

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 01.06.2008, 16:49

Der Bandit spezialisiert sich hauptsächlich auf den Nahkampf, bzw. mehr bessere Nahkampfskills als mit Natur. Man kann in Kombination mit dem Speer und Klingenschärfen eine menge Schaden machen.
Giftwaffe kann zudem auch vergiften und verwirren.

Ein Waldläufer kann sich mehr auf den Fernkampf spezialisieren, dank Seuche hat man einen sehr guten Angriff, der in Kombination mit Fangnetz und Beutestudium der Bosskiller ist.

Am Anfang spielt sich jeder Jagdchar eh gleich, also ist die Frage eigentlich mehr für das Spätere Spiel gedacht.
Da du aber mehr zum Bogen tendierst, würde ich dir den Waldläufer vorschlagen.

Randall
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2008, 20:04

Beitrag von Randall » 01.06.2008, 18:25

na man kann auch mit dem bogen die feinde vergiften und verwirren ^^

genauso geht der blutungsschaden auch schon

und todesschlag funktioniert auch mit dem bogen

also mit demk fernkampf-banditen bin ich mehr als zufrieden :)

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 01.06.2008, 18:55

Ich würde dir den Waldläufer empfehlen,mit eichnherz,den pets und dem heilzauber ist es viel leichter.Gegen Bosse ist seuche sehr hilfreich.
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 01.06.2008, 19:01

ich kann dir direkt nix besonders empfehlen, da das alles geschmackssache ist, aber vllt solltest du dich als entscheidunghilfe mal im guide-forum umschauen...

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 01.06.2008, 19:26

Ich kann auch den Banditen emphelen, bei meinem Banditen kommt kaum ein Gegner zu mir durch, da sie mit entweder verwirrt oder vergiftet sind oder durch blutungsschaden das zeitliche gesegnet haben.
der Todesschlag ist in Verbindung mit Jagdstudium das Ultimative Hilfsmittel gegen Bossgegner.
Ausserdem verstärkt

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 01.06.2008, 20:05

Bandit, Haruspex und Waldläufer sind alle extrem stark. Welche Klasse man bevorzugt hängt von persönlichen Vorlieben ab, da musst selber entscheiden.

Benutzeravatar
naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2008, 21:56

Beitrag von naturmeister » 02.06.2008, 17:51

Finde Rächer (Jagt+Erde) auch nicht schlecht. Waldläufer sind viellcht
auch nicht so übel. Aber wie du dich entscheidest hängt von dir und von
der Art wie du Kämpfen willst ab.


Ps: Ist manchmal schwer sich zu entscheiden.hatte auch das Proplem.

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 02.06.2008, 19:06

stimmt, es ist schwer sich zu entscheiden!

erzähl das mal meinem lvl 47 jäger ;-)
wenn man schon ein weilchen zockt und ein paar items gesammelt hat, dann braucht jagd nicht unbedingt eine 2te klasse.

ich würde an deiner stelle erstmal als jäger weiterspielen und schauen wie du damit fährst. du kannst später immer noch eine 2te meisterschaft auswählen. bis dahin hast du evtl selbst ganz andere erfahrungen und eindrücke gesammelt. vor allem weißt du dann ganz genau, was deinem jäger fehlt und was nicht und kannst somit deine entscheidung leichter fällen.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 02.06.2008, 20:06

Würde ich auch sagen, dass du erst mal nur beim Jäger bleibst. :wink:

Und dann kommt es auf deinen Spielstil drauf an:

Traum: Hat super defensive Skills, wie Trance der Genesung und auch Störfeld ist am Anfang nicht zu verachten! Und du kannst dann mit ihm sowohl im Nahkampf, als auch im Fernkampf spielen, vorallem da einige Skills, wie Phantomschlag, nur mit einer Nahkampfwaffe ausführbar sind.
Und man kann auch sehr lange dort bleiben, da man mit +4 auf alle Fähigkeiten alleine durch Skills schon 50%Geschossen ausweichen und +80%Verteidigungsqualität hat.

Sturm:
Ist weniger passend, da sie sich mehr auf Elementarschaden bezieht und man mit einem Bogen eher weniger von dieser Schadensart verursacht. Man hat natürlich auch wieder gute defensive Skills, wie Sturmwoge oder Frostherz, aber nicht so ausgeprägt, wie bei Traum. Auch gibt es noch den Energieschild, der dich aber erst bei hoher Stufe vor vielen Sturm- und Kälteangriffen schützt

Erde:
Ist viel geeigneter, da der Kernbewohner der beste Blocker in TQ ist und bleiben wird...außerdem erhöht man mit Schwefel auch den Schaden ein wenig und durch den Feuerschaden, hat man eine gute Alternative gegen Gegner mit Schadens- und Durchschlagsresistenz. Wenn Punkte noch übrig sind, kann man auch noch die Vulkankugel und Eruption skillen. ersteres kann auch lähmen und mit letzeres kannst du auch Schaden machen, während du um den Boss läuft. Den Hitzeschild hab ich ganz vergessen. Mit ihm bekommst du einen einen 15% Schutz vor physischen Schaden und brauchst dich, außer im letzen Akt in Legendär, vor Feuer nicht mehr schützen (meistens).

Kriegsführung:
Da brauch ich nicht viel zu sagen. Fast alles bezieht sich auf den Nahkampf.Außer die Kampfstandarte und vllt das Ahnenhorn ist noch brauchbar, aber der Rest....

Verteidigung:
Bezieht sich auf den Schild, bietet aber sehr viel mehr defensive Skills, als Kriegführung und auch andere Klassen.

Geist:
Habs noch nie mit nem Bogenschützen probiert. Könnte zwar funktionieren, bietet aber im Nahkampf bessere Optionen.

Natur:
Beste Option neben Erde und Gaunerei um sich auf den Bogenkampf zu fixieren.
Viel Leben durch Eichenherz, man kann sich heilen, hat durch die Wölfe auch oft eine gute Ablenkung (besser ist aber der Kerni) und mit Seuche kann er noch den Schadenswiderstand der Gegner senken.

Gaunerei:
Höchster Schaden im Fernkampf und auch im Nahkampf (jetzt mal abgesehen von der Ausrüstung), viele Schadensarten, aber leider wirken diese gegen Untote fast bis gar nicht. Außerdem kann man mit dem Gifttree die Gegner verwirren und auch, wie bei Sturm, verlangsamen. Allerdings ist das nicht sicher und deßhalb kann man bei schlechter Defensive, da Gaunerei sonst nichts in der Richtung bringt, schnell ins Gras beißen. Wenn du dich aber davon nicht abschrecken lässt und du auch ein paar Tode verkraftest, hast du mit diesem den höchsten Killspeed. Anfangs etwas zäh, aber das wird schnell vergehen, spätestens im 1.Akt in Episch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, deine Entscheidung zu treffen.
Wenn du dich entschieden hast, kannst du ja in einen Guide schauen. Wenn das aber ein Highend-Guide ist, kannst du mich ja auch kontacktieren.
Viel Spaß noch mit TQ und auch viel Erfolg, sowohl mit deinem
Jagd+???-Char, als auch im Reallife.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.06.2008, 08:53

naturmeister hat geschrieben:Ist manchmal schwer sich zu entscheiden.hatte auch das Proplem.
Naja, mit einen kleinen Trick, kann man die ja "übergehen"! :wink:

Bevor man die 2. Meisterschaft sich aussucht, einfach das ganze Verzeichnis mit den Charakternamen kopieren!

So hat man den Stand vor der 2. Meisterschaft gesichert und kann auf ihn zurück greifen, falls man es will!
___
kargl hat geschrieben:Traum: [...]
Stimmt!
kargl hat geschrieben:Sturm: [...]
Da bin ich anderer Meinung! Hab's zwar noch nicht probiert, glaube aber (durch mein Orakel) dass das schon eine gute Kombi wäre!
Mit "Sturmnimbus" und "Frostherz" sollte man die schön Gegner verlangsamen können und dann noch mit "Sturmbö" + Mod schön ablenken/schwächen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 03.06.2008, 09:35

Kann Foe's vermutungen aus eigener Erfahrung bestätigen. Also Zeit um mal Werbung für den Weisen zu machen:

Spiele gerade u.A. einen Weisen (Jagd + Sturm) als Bogenschützen und er funktioniert hervorragend. Es gibt genügend Möglichkeiten auch ohne unmengen an Intelligenz den Elementarschaden in die Höhe zu treiben. Frostherz verlangsamt die Nahkampfgegner, Sturmwoge führt Ihnen Schaden zu. Frostschlag ist Super um Supportmonster zu Isolieren und zu erledigen (Der Skill ist besser als er beim durchlesen klingt). Eigentlich bin ich kein Fan von einzelnen Pets (Entweder gar keine oder ein Rudel) aber der Wisp ist eine Ausnahme. Mit normalen Angriffen nicht zu treffen, nur durch Flächenschaden verwundbar. Dabei erhöht er den Elementarschaden und wenn man ihn auf Aggressiv stellt und selbst im Hintergrund bleibt bündelt er herrlich die Gegner, so das man mit seinen Streuschusspfeilen das maximale Ergebnis erzielt.

Und das Allerwichtigste: Frostpfeile leuchten so toll :D :D :D

Antworten