Jagt + Verteidigung -=- Skill-Fragen -=-

Der Jäger ist ein Meister im Kampf mit Bögen und Speeren. Durchschlagsangriffe durchlöchern feindliche Rüstungen, und Bogenschützen können ganze Feindgruppen durchbohren. Bei der Jägerei verlässt man sich auf die Geschwindigkeit und Abstand, um Außerhalb der Reichweite des Feindes zu bleiben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
NikeAirMax
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2007, 22:59
Wohnort: Alfeld

Jagt + Verteidigung -=- Skill-Fragen -=-

Beitrag von NikeAirMax » 15.02.2007, 16:17

Hallo TQ-Freunde :wink:

Ich bin der totale Neuling was TQ angeht!!
Ich kloppe z.Z. meinen ersten Char hoch!

Ich wollte von euch einige Tips/Beispiele zur Skillung haben (Jagt+Verteidigung)!

Am besten, damit mir das Spiel net so schwer fällt wie bisher (habe gerade "Normal" durch und habe nun massive Probleme)

PS: ist der Baum des "Adrenalin" am ende noch gut?
Es ist erst vorbei wenn es vorei ist!

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 15.02.2007, 20:20

Nabend,

(der post is von heute, Liebe moderatoren ) :D

Also ich hab perönlich noch nie Jagd und Verteidigung zusammen gezockt!!
Persönlich wüsste ich auch nicht worauf du da skillen willst - Bogen oder Nahkamfwaffe ??
Bei Bogen nützen natürlich die ganzen passiven Schild skills rein gar nööchts!
Und auf Nahkmapf kannst schon einige Bogen skills in die Mülltonne tun !
Wenn du beides skillen willst ist das ne ganz schöne Herausforderung!!! :P
Also wenn du sagen könntest was du lieber nimmst - bogen oder Nahkampf könnte man dir mehr tipps geben . 8)

Gruß
Denislov
Platzhalter.

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 15.02.2007, 20:36

HI!
Denislov hat geschrieben:Nabend,

(der post is von heute, Liebe moderatoren ) :D
rofl



Ich habe zwar auch nicht diese Kombi, aber ich würde, wenn du denn bei der Kombi bleibst (s.a. dein anderes thread), dann würde ich Adrenalin eher vergessen und stattdessen Kräuterkunde voll skillen. Die wirkt dauerhaft (keine Wahrscheinlichkeit der Aktivierung), so lange du genug Energie hast.
Und so ganz, finde ich, hat Denislov nicht Recht. Du kannst schließlich auch als Nahkampfwaffe einen Speer nehmen. Der ist zwar am Anfang relativ langsam, aber dafür gibt es ja den Skill Holzlehre und auch einige +Geschw.-Relikte. Somit würde ich auch Holzlehre voll skillen.
Dazu würde ich noch Kampfdurchblick + Erweiterungen und danach die passiven Fähigkeiten ganz rechts auf dem Skill-Tree skillen und bei der Jagd Stecher und Salve. Der Hammerschlag kann sehr nützlich bei Bossmonstern sein.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 15.02.2007, 20:41

Nabend,

@McBacon :
Jo so hatte ich des acuh erst gedacht mit dem Speer , aber finde halt i-wie das der Speer am anfang recht , nich schlecht , aber einfahc zu langsam ist.
von daher dachte ich halt erst nur an entweder Verteidigung skills oder halt Bogen. Aber McBacon gegn später sind Speere recht geil ^^.
Sehen lässig aus un bringen einen relativ guten Dmg. :D

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.02.2007, 01:30

So, es is spät, ich komm grad von arbeit und ich geb zu, ich hab jetzt nich alles vor mir gelesen :D

Hier einfach mal die skillung, die ich vorschlagen würde:
Beispielskillung

Das meiste dürfte klar sein. Adrenalin hab ich deshalb mit reingenommen, weil es doch öfters anspringt und wenn es dann an ist, wird die letzte erweiterung seehr nützlich *nick*
kampfdurchblick auch nur die erweiterung maxen, der skill an sich bringt zu wenig def & verteidigung, um wirklich nützlich zu sein.
Schildramme statt Speerattacke. Naja, das is Geschmacksache, aber Schildramme eignet sich mehr gegen viele Gegner, die Speerattacke dagegen nur gegen einen. Deshalb bevorzuge ich eher die Schildramme ;)
Der Rest ist wie gesagt Standard ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.02.2007, 10:17

Hi NikeAirMax,

OK, zu Verteidigung kann ich auch meinen Beitrag liefern ...

Adrenalin ist, wie schon Perturabo nicht so schlecht, vorallem die Zusätzte!

BTW @All: Irrgendwie sind die Zusätzte zu den Hauptfähigkeiten oft besser, als die Fähigkeit selber!?!

@Denislov: Ist schon gut ... :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
NikeAirMax
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 11.02.2007, 22:59
Wohnort: Alfeld

Beitrag von NikeAirMax » 16.02.2007, 11:04

Ich bedanke mich für eure Beiträge!!
:idea:
Es wird mir auf alle Fälle weiterhelfen *daumen*

MfG NikeAirMax
Es ist erst vorbei wenn es vorei ist!

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 16.02.2007, 13:29

FOE hat geschrieben: BTW @All: Irrgendwie sind die Zusätzte zu den Hauptfähigkeiten oft besser, als die Fähigkeit selber!?!
Jep, das sehe ich auch so.

Nochmals zum Thema:
@NikeAirMax: Wie du siehst können die Ansichten doch differieren. Im Zweifelsfalle hilft da auch nur ausprobieren.
Im übrigen habe ich auch nicht gemeint, dass Adrenalin völlig unnütz ist. Ich denke nur, dass Adreanlin UND Kräuterkunde vollgeskillt doppelt gemoppelt ist. Ich ziehe in diesem Fall Kk vor (gibt ja auch Giftresi).
Ich habe auch noch mal eine Beispielskillung vorgenommen: link
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.02.2007, 15:45

Öhm... soll das dann nen Bogen/Speerhybrid werden?Weil Schützenkönig wirkt nur auf Bögen... Also von sowas würd ich tunlichst abrate... entweder richtig schütze oder richtig nahkämpfer, nicht beides zusammen :roll:
btw. hatte ich kräuterkunde ebenfalls mit aufgenommen ;) die giftresistenz macht den skill einfach notwendig *nick*
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 16.02.2007, 18:01

Perturabo hat geschrieben:Öhm... soll das dann nen Bogen/Speerhybrid werden?Weil Schützenkönig wirkt nur auf Bögen... Also von sowas würd ich tunlichst abrate... entweder richtig schütze oder richtig nahkämpfer, nicht beides zusammen :roll:
Mein Rächer ist ein "Bogen/Speerhybrid" und der ist mit beiden Waffengattungen sehr zufriedenstellend; wäre sonst wohl auch nicht so weit (s. sig.) gekommen.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

F4ust
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2007, 11:26
Wohnort: Wolmirstedt bei Magdeburg

Beitrag von F4ust » 02.04.2007, 08:43

hy ich hab eher allgemeine fragen und zwar wie ich nen schild-speer krieger mit attributen bestücken soll, also mehr stärke oder mehr geschick? weil geschick ja auch dam bringt mit den skills und standard durchschlagen schade....und die 2. frage is ob es immer noch den bug gibt dass nich alle 3 passivschildzuhausachen funzen, also pulverisieren, aufstacheln, schildschmetterer, und welche man da nehmen sollte...oder ob alle drei auch gut sind...

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 02.04.2007, 11:16

Hallo,

Frage 1)
Mach es 50:50 und gegen später etwas mehr Stärke ;-)

Frage 2)
Nö, der BUG ist mir zwar noch nie aufgefallen, aber ich glaube der ist behoben worden :D

Gruß
Denislov
Platzhalter.

F4ust
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2007, 11:26
Wohnort: Wolmirstedt bei Magdeburg

Beitrag von F4ust » 02.04.2007, 11:56

ok weil mir auc immer auffiel dass kaum jmd schildschmetterer nutzt, obwohl ich es nun nich soooo schlecht finde...einmal öfter mit schild zu hauen is doch ganz gut und bringt mehr abwechslung ind den slay altag...

Gorbulas
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2007, 08:10

Beitrag von Gorbulas » 27.04.2007, 10:27

Okay ich sag euch mal wie ich meinen Chrakter geskillt hab:

Also mein Char war ein Level 65 Behüter, hab in folgender Maßen geskillt.

Jagd:

Speerattacke + Addon voll
Holzlehre voll
Kräuterkunde
Jagdruf + Addon voll
Stecher voll
Salve voll


Verteidigung:

Kampfdurchblick + Addons voll
Umgang mit Rüstungen voll
Adrenalin + Addons voll
Schildschmetterer vol
Ausschalten voll
Pulverisieren voll
und Kolosssform voll


Muss sagen, als ich so Level 30 war, ging es erst richtig ab, war am Anfang ein bisschen langsam, hat sich aber später echt gelohnt. Hatte hauptsächlich Speere mit Gift und hab dann noch was dazu getan, falls es ging.
Natürlich habe ich auch immer Schilde gehabt.

Jetzt mit Immortel Throne, hat man ja noch 30 Fähigkeitspunkte mehr.

Also kann man auch noch ausprobieren zwischendurch.

Wie gesagt, das war bis jetzt mein bester Charakter.


LG

Gorbulas

Antworten