Daktylus - Lexikon
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Wenn das die vollständige Datei aus dem Game für die Monster ist und Du sie gut lesen kannst (ich sehe ja nur den Ausschnitt und weiß sonst nichts Spezielles darüber), dann hast Du ein sehr gutes Argument gegen meine These.
Mein "Problem" ist, dass sich dieses Ereignis sehr kräftig in meinen
Kopf eingebrannt hat und ich dazu noch jemand bin, der (fast) nichts
vergisst, auch nach Jahrzehnten (hat seine Vor- und Nachteile).
Ich kann aktuell das Betreten dieser Kammer immer noch im Kopf
ablaufen lassen. Auch die Prügel die ich einstecken musste.
Und beachte bitte mein Gear, dass ich anhatte. Rituelles Amulett und dreimal gepeinigte Seele mit Resistenzbonus u.a. gegen Magische Kreaturen. Ich hatte bei allen anderen Monstern, inkl. normale Dactylusse
NIE irgendwelche Schwierigkeiten. Und bei diesem Teil kratze ich trotz 4 x 24% = 96 % absolter Resistenz fast ab.
Das fällt einem dann schon auf (!), insbesondere, wenn man hardcore-
mode spielt.
Peli
Mein "Problem" ist, dass sich dieses Ereignis sehr kräftig in meinen
Kopf eingebrannt hat und ich dazu noch jemand bin, der (fast) nichts
vergisst, auch nach Jahrzehnten (hat seine Vor- und Nachteile).
Ich kann aktuell das Betreten dieser Kammer immer noch im Kopf
ablaufen lassen. Auch die Prügel die ich einstecken musste.
Und beachte bitte mein Gear, dass ich anhatte. Rituelles Amulett und dreimal gepeinigte Seele mit Resistenzbonus u.a. gegen Magische Kreaturen. Ich hatte bei allen anderen Monstern, inkl. normale Dactylusse
NIE irgendwelche Schwierigkeiten. Und bei diesem Teil kratze ich trotz 4 x 24% = 96 % absolter Resistenz fast ab.
Das fällt einem dann schon auf (!), insbesondere, wenn man hardcore-
mode spielt.
Peli
- Malgardian
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Das ist der Ordner in dem sämtliche Giganten vorhanden sind, d.h. die Dateien, die du in meinem Screenshot siehst, enthalten Angaben über Stats und Aussehen der Giganten (ich bezweifle sehr stark, dass dort ein Gigant nicht gelistet ist). Alternativ kann ich auch noch im Spawnpool(*) für den Kristallsaal nachschauen, aber da sollte nichts auftauchen.
Ich will hier ja nicht dein Gedächtnis in Frage stellen, aber bisher ist dein Dactylusheld niemand außer dir begegnet und ich finde ihn nicht in den Spieldateien. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es waren z.B. 2 Dactylen und ein Held bei dir damals und dadurch kam dein Erlebnis zustande oder ich habe den Held nicht gefunden.
(*): Ein Spawnpool ist eine Datei, die alle Monster, die an (einer) bestimmten Stelle(n) der Map spawnen können, auflistet.
Wie gesagt ich schau mal im Spawnpool nach
EDIT: Komplett andere Idee: Wie hoch war deine Blitzresi? Könnte es sein, dass dich einer der Kristallblitze erwischt hat?
Ich will hier ja nicht dein Gedächtnis in Frage stellen, aber bisher ist dein Dactylusheld niemand außer dir begegnet und ich finde ihn nicht in den Spieldateien. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es waren z.B. 2 Dactylen und ein Held bei dir damals und dadurch kam dein Erlebnis zustande oder ich habe den Held nicht gefunden.
(*): Ein Spawnpool ist eine Datei, die alle Monster, die an (einer) bestimmten Stelle(n) der Map spawnen können, auflistet.
Wie gesagt ich schau mal im Spawnpool nach
EDIT: Komplett andere Idee: Wie hoch war deine Blitzresi? Könnte es sein, dass dich einer der Kristallblitze erwischt hat?
Malgardian hat geschrieben:
EDIT: Komplett andere Idee: Wie hoch war deine Blitzresi? Könnte es sein, dass dich einer der Kristallblitze erwischt hat?
Sorry, dass ich mich einmische...Was für "Kristallblitze"
Die machen Schaden? Ich dachte, die sind nur Verzierung....
Der Zweite ist von den Letzten der Erste
- Malgardian
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Das ist ja das lustige. Im ArtManager steht als Beschreibung "purely decorative" / "rein dekorativ", aber der Skill der Blitze hat einen Blitzschaden von 11 und die Blitze selber können Items ausrüsten, d.h. evtl. den Blitzschaden erhöhen und bekommen Schwierigkeitsgradbuffs wie Monster.
Ich gebe zu, dass das etwas weit hergeholt zu sein scheint, aber eine andere Erklärung habe ich nicht, denn die Spawnpools listen auch keine unbekannten Giganten. Daher muss Peli wohl was anderes über die Rübe gehauen haben und die Auswahl ist im Kristallsaal eher begrenzt.
Ich gebe zu, dass das etwas weit hergeholt zu sein scheint, aber eine andere Erklärung habe ich nicht, denn die Spawnpools listen auch keine unbekannten Giganten. Daher muss Peli wohl was anderes über die Rübe gehauen haben und die Auswahl ist im Kristallsaal eher begrenzt.
- Devil's Girlfriend
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Oder eine andere wäre (deine Blitztheorie "geht" ja nicht, da Fanpatch ): Die Frage ist vielleicht, warum er für Vanilla-TQ (halt nur den Fanpatch) derart dicke Geschütze auffährt. Das rituelle Amulett und die gepeinigten Seelen meine ich damit.
Trägt man das so in Hades Palast ohne Modifikationen? Dann müsste das aber IMHO ein sehr schwacher Charakter gewesen sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass Peli mit dem Sternchenmod oder Chucky unterwegs war, das aber nicht mehr auf dem "Schirm" hat. Bei den Mod gibt es ja ein paar böse Überraschungen in Form von neuen/anderen Gegnern.
Trägt man das so in Hades Palast ohne Modifikationen? Dann müsste das aber IMHO ein sehr schwacher Charakter gewesen sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass Peli mit dem Sternchenmod oder Chucky unterwegs war, das aber nicht mehr auf dem "Schirm" hat. Bei den Mod gibt es ja ein paar böse Überraschungen in Form von neuen/anderen Gegnern.
- Malgardian
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- Devil's Girlfriend
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- Malgardian
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Ich weiß, was mich VERPRÜGELT hat!
Und ja, meine Resis waren alle top und meine absoluten Resistenzen
lagen bei 96% dank rituellen Amulett und gesockelter gepeinigter
Seele. Nix, aber auch gar nix bis zu Hades konnte mir da irgendetwas
anhaben, auch kein normaler Daytylus. Bis dieses Vieh kam!
Dass hat mir seine kreisförmige, weiße Welle so um die Ohren gehauen,
dass ich nur verdutzt schauen konnte..., es war schneller, größer und hat öfters angegriffen, als ein normaler Daytylus und mir wurden die HP´s runtergezogen.
Ich habe dieses Monster nur ein einziges Mal erlebt. Und ich habe
verdammt lange gespielt.
Peli
Und ja, meine Resis waren alle top und meine absoluten Resistenzen
lagen bei 96% dank rituellen Amulett und gesockelter gepeinigter
Seele. Nix, aber auch gar nix bis zu Hades konnte mir da irgendetwas
anhaben, auch kein normaler Daytylus. Bis dieses Vieh kam!
Dass hat mir seine kreisförmige, weiße Welle so um die Ohren gehauen,
dass ich nur verdutzt schauen konnte..., es war schneller, größer und hat öfters angegriffen, als ein normaler Daytylus und mir wurden die HP´s runtergezogen.
Ich habe dieses Monster nur ein einziges Mal erlebt. Und ich habe
verdammt lange gespielt.
Peli
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Mag ja sein, dass du verdammt lange spielst, Peli, aber die Database lügt nicht. Da ist nichts zu finden, von einem Daktylen-Helden fehlt jede Spur - auch im Spawnpool. Habe ich gerade nachgesehen, Fehlanzeige.
Deshalb kann es nur sein, dass du dich getäuscht (also das es ein normaler Gigantenheld war), mit einer Mod gespielt oder eine modifizierte Database genutzt hast. Was anderes geht nicht.
Außer vielleicht noch, dass du den Schmuck (Rituelles Amulett + gepeinigte Seelen) nicht mehr getragen hast; Hades hat ja bereits gewinkt und da ist ein Anhänger duZ natürlich besser zu tragen.
Wenn das noch jemand ohne Fanpatch gegentesten möchte - nur zu. Dafür bin ich zu faul, bzw. habe kein Backup ohne FP rumliegen.
Deshalb kann es nur sein, dass du dich getäuscht (also das es ein normaler Gigantenheld war), mit einer Mod gespielt oder eine modifizierte Database genutzt hast. Was anderes geht nicht.
Außer vielleicht noch, dass du den Schmuck (Rituelles Amulett + gepeinigte Seelen) nicht mehr getragen hast; Hades hat ja bereits gewinkt und da ist ein Anhänger duZ natürlich besser zu tragen.
Erledigt - keine Blitze vorhanden. Da hat mich mein Gedächtnis nicht betrogen, dass die mit dem Fanpatch aufgrund von Performanceproblemen entfernt wurden.Malgardian hat geschrieben:Ist aber auch schon länger her, dass ich einen Blitz gesehen habe. Müsste man mal testen
Wenn das noch jemand ohne Fanpatch gegentesten möchte - nur zu. Dafür bin ich zu faul, bzw. habe kein Backup ohne FP rumliegen.
Der letzte Beitrag hier ist zwar schon lange her, aber ich finde, hier passt meine Beobachtung noch am besten rein:
Gestern hab´ ich meinen Paladin nun fertig gespielt und da ist mir in Hades´ Palast, so wie es sich gehört, ein Dactylus über den Weg gelaufen.
Bekanntermaßen ist ja das gefährlichste an ihm seine gezauberte Welle in Ringform und Trichterform, die physischen Schaden austeilt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese Wellen, so wie alle anderen aktiv ausgelösten Fähigkeiten in TQIT auch, Energie benötigen.
So, nun zum Problem:
Ich spiele den Paladin mit "Zauberbrecher" und "Zauberschock" aus der Sturmmeisterschaft wegen der "Fähigkeitenstörung" und dem "Energieentzug". Mal abgesehen davon, dass beim Dactylus der Zeitraum der "Fähigkeitenstörung" kürzer ausfällt als in der Fähigkeitenbeschreibung angegeben, was vielleicht an einem eingebauten "Fähigkeitenstörungsschutz" bei ihm liegt, zaubert der Mistkerl aber trotz absolut leerer Energieleiste nach mehrfachem Einsatz von "Zauberbrecher" und "Zauberschock" munter seine Wellenangriffe weiter.
Wie kann denn das sein? Ist das von den Entwicklern so gewollt? Wenn ja, warum haben sie ihm dann nicht einfach einen gigantisch hohen Energieentzugswiderstand verpasst?
Das Mistding lässt sich jedenfalls durch fehlende Energie nicht vom
Zaubern abhalten.
Gestern hab´ ich meinen Paladin nun fertig gespielt und da ist mir in Hades´ Palast, so wie es sich gehört, ein Dactylus über den Weg gelaufen.
Bekanntermaßen ist ja das gefährlichste an ihm seine gezauberte Welle in Ringform und Trichterform, die physischen Schaden austeilt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese Wellen, so wie alle anderen aktiv ausgelösten Fähigkeiten in TQIT auch, Energie benötigen.
So, nun zum Problem:
Ich spiele den Paladin mit "Zauberbrecher" und "Zauberschock" aus der Sturmmeisterschaft wegen der "Fähigkeitenstörung" und dem "Energieentzug". Mal abgesehen davon, dass beim Dactylus der Zeitraum der "Fähigkeitenstörung" kürzer ausfällt als in der Fähigkeitenbeschreibung angegeben, was vielleicht an einem eingebauten "Fähigkeitenstörungsschutz" bei ihm liegt, zaubert der Mistkerl aber trotz absolut leerer Energieleiste nach mehrfachem Einsatz von "Zauberbrecher" und "Zauberschock" munter seine Wellenangriffe weiter.
Wie kann denn das sein? Ist das von den Entwicklern so gewollt? Wenn ja, warum haben sie ihm dann nicht einfach einen gigantisch hohen Energieentzugswiderstand verpasst?
Das Mistding lässt sich jedenfalls durch fehlende Energie nicht vom
Zaubern abhalten.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Keinesfalls. Wenn ich seine Manaleiste geleert habe (lol), dann bleibt sie auch leer weil ich den "Zauberbrecher" entsprechend kurz hintereinander zaubern kann, sodass sich die nötige Energie niemals in der Kürze der Zeit regenerieren kann.Handballfreak hat geschrieben:Eigentlich haben seine drei(?) Zauberangriffe alle eingetragene Energiekosten (35-160). Vielleicht regeneriert er sich einfach schnell genug, um die Kosten für einen dieser Angriffe aufzubringen?!
Der Zweite ist von den Letzten der Erste