Da fehlt doch etwas...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Da fehlt doch etwas...

Beitrag von Belicia » 23.06.2011, 06:05

Hallo und guten Morgen,

jetzt spiele ich doch glatt auf den Tag genau einen Monat Titan quest, und doch riss mich TQ atmosphärisch nicht so recht mit.
Zugegeben: Griechische Mythologie ist nicht unbedingt mein Fall, aber das ließ mich nicht davon abhalten auf Level 64 empor zu klettern- und noch höher (so Zeit will).
Wie dem auch sei, es gibt etwas an TQ, was mir schlicht fehlt- Blut!
Einige von Euch mögen nun entrüstet den Kopf schütteln: Beli ist also eine blutdürstende killerspielzockende Banditin!
Aber nein, ganz und gar nicht. Bin nur der Überzeugung, ein wenig davon täte der Atmosphäre sehr gelegen.

Da liegt also der Zentaur vor mir, rein wie Gott ihn schuf. Jeder ach so schöne Grashalm erstrahlt rings um ihn im sättigsten grün- merkwürdig, da ich ihn doch gerade mit meinem Speer nieder rung,
selbst mit Pfeilen segnete ich ihn...und doch liegt er da friedlich im Grünen, leise schleicht ein Eichhörnchen vorbei...

Nun, ihr wisst sicher was ich meine- zu einem düsteren Setting gehört m.M.n. auch Blut!

Also zur großen Frage: Gibt es da eventuell einen Patch? Eine Mod?
Oder muss ich weiterhin meine Lacher unterdrücken, wenn selbst der größte Gegner wie aufgebahrt in sich zusammenbricht?


Liebe Grüße,
Beli


Edit dank der Edits: An den Zeilenumbruch muss ich mich hier noch gewöhnen, was wohl an dem viel zu kleinen "Nachrichtentext-Fenster" liegt.

Edit No.2: Vorher SuFu, dann posten- entschuldigt :oops:
Das Gewünschte gefunden.

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 23.06.2011, 06:50

Wenn es schon gefunden hast, dann doch bitte auch verlinken :)

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=1131
bzw.
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=538 ... bf2e237fd3

Ausserdem reden wir ja von griechischer Mythologie, also "Ichor" (ἰχώρ) :lol:

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 23.06.2011, 07:00

Huhu,

habe es absichtlich nicht verlinkt, da hier sicher noch u16 Leute herumwuseln,
und da ich nicht weiss wie blutig es in dem Patch zugeht [...] :D
Schlechte Ausrede, ich weiss :whistle:

Dank Wikipedia bin ich um das Wort "Ichor" klüger- spreche keine tote Sprache, pardon. ;)
[Dickes E von mir: Auch wenn oft von "Pleitegriechen" die Rede ist,
ihre Sprache mussten sie noch nicht abschaffen! Sorry- mit Latein verwechselt]

Grüße,
Beli

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 23.06.2011, 07:27

Offtopic:
Schon okay, das ist strenggenommen Altgriechisch, das versteht auch nicht jeder moderne Grieche :)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 23.06.2011, 08:53

ich wollte wissen wie der bloodpatch ingame aussieht und hab mal titan quest blood patch bei google bilder eingegeben da kam ein Bild von Handballfreak :lol:

koennte mal vllt jemand ein paar screens hinschicken? von mir aus auch per pm bin schon lange 18..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 23.06.2011, 09:01

Die sind doch völlig harmlos. Wobei wenn ich das sehe, dann würde ich diese paar Spritzer garnicht sehen vor lauter Gegnern und Effekten!

Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.06.2011, 10:13

Zazze hat geschrieben:Ausserdem reden wir ja von griechischer Mythologie, also "Ichor" (ἰχώρ) :lol:
Damit können sich die Entwickler ja prima rausreden. :wink:
Kobra331 hat geschrieben:ich wollte wissen wie der bloodpatch ingame aussieht und hab mal titan quest blood patch bei google bilder eingegeben da kam ein Bild von Handballfreak :lol:
Ich bin halt überall. 8)

Ansonsten ist besagter Bloodpatch afaik auch nur ein Bluttropfen auf den heißen Stein. Vor allem wenn man noch die kritischen Schläge aktiviert hat, sieht man vor lauter gelber Zahlen dann eh keinen Blutspritzer mehr.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 23.06.2011, 10:15

"Nein Sir, gefällt mir nicht."

Habe mir nun weitere Screenshots angesehen und:
Bei dem roten "Glibber" würde ich mich vor lachen nur noch auf dem Boden kugeln und ewig auf meinem Level hocken. :lol:

Nein nein, man merke: Entweder der Hersteller stellt einen Blutpatch zu Verfügung / Blut lässt sich durch einen bspw. U.S. Versions-Patch aktivieren oder man lebe mit quietschlustigen Szenen, wo eigentlich rotes Lebenselixier in Massen fließen sollte doch der Boden wie geleckt bleibt.


So long~
Beli

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 23.06.2011, 11:33

Eigentlich bin ich auch ein Realismusfan und das erste was ich bei Spielen immer anstelle ist Blood und/oder Gore. Aber ich muss sagen, dass ich es bei TQ nicht vermisse. Klingt komisch, ist aber so.

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Bloodpatch - Da fehlt doch etwas...

Beitrag von Zazze » 23.06.2011, 11:43

Mir reicht schon dieser "Fliegen"-Effekt als genug Gore :) Besonders schön ist das übrigens wenn die Gegner in Dungeons auf den Mauern landen. Die Labyrinthe alle "oben ohne"?
:wink:

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Re: Bloodpatch - Da fehlt doch etwas...

Beitrag von Belicia » 23.06.2011, 12:15

Zazze hat geschrieben:Mir reicht schon dieser "Fliegen"-Effekt als genug Gore :) Besonders schön ist das übrigens wenn die Gegner in Dungeons auf den Mauern landen. Die Labyrinthe alle "oben ohne"?
:wink:

Genau darüber habe ich mich heute in diesem Thread ausgelassen.

Klar, das erste Mal ist es ulkig anzusehen,
aber spätestens wenn der zehnten Gegner auf den nächsten Baum, eine Klippe herunter oder eben auf die Freilufttribühne eines Dungeons katapultiert wurde frag ich mich "wtf, bin ich als kleines Kind in den Zaubertrankkessel gefallen und wo bitte ist der nächste Hinkelstein? ó.Ò".

Von "Gore" kann doch weniger die Rede sein, eher von einer Hommage an das kleine gällische Dorf. ^.^
Naja ist wohl Ansichtssache. :)


Beli~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.06.2011, 19:54

Belicia hat geschrieben:Nein nein, man merke: Entweder der Hersteller stellt einen Blutpatch zu Verfügung ...
Geht ja leider nicht mehr ... News - Iron Lore geschlossen!

Aber vielleicht ist der folgende Mod mehr das Gewünschte ... [WIP] Death effects mod?!
Zuletzt geändert von FOE am 25.06.2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Bloodpatch - Da fehlt doch etwas...

Beitrag von Peterlerock » 24.06.2011, 09:54

Belicia hat geschrieben: Klar, das erste Mal ist es ulkig anzusehen,
aber spätestens wenn der zehnten Gegner auf den nächsten Baum, eine Klippe herunter oder eben auf die Freilufttribühne eines Dungeons katapultiert wurde frag ich mich "wtf, bin ich als kleines Kind in den Zaubertrankkessel gefallen und wo bitte ist der nächste Hinkelstein? ó.Ò".
Da Du die Flugeffekte der Gegner in der Regel nur erreichst, wenn Du viel zu gute Items hast (zB mit einer Keule aus Legendär im normalen Griechenland rumrennst), ist das in erster Linie ein Anzeichen dafür, dass Du das Spiel quasi "betrügst", die Monster haben keine Chance mehr.
Da finde ich so eine Superhelden-"Ich bämms euch weg"-Animation gar nicht so schlimm.

Spätestens auf Legendär musst dann aber schon ein Speerbandit sein, damit die Gegner wirklich noch fliegen. ;)

---

Zum Blut...
Ich habe bei den meisten Helden aus irgendeiner Quelle ein bisschen Blutungsschaden dabei (gibts oft gratis dazu), da hast dann genau den Effekt, den der Mod macht, nur ohne den Mod. ;)

Antworten