Der Traumtöter [Gaunerei+Traum]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Sneaker
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2010, 18:34

Der Traumtöter [Gaunerei+Traum]

Beitrag von Sneaker » 05.03.2010, 12:36

Der Traumtöter


Inhalt:

1.Einleitung
2.Fremdwörter Erklärung
3.Attribute
4. Skillung
5. Ausrüstung
6. Spielweise
7.Anmerkung


1.Einleitung

Den Traumtöter ist sehr flexibel in seiner Handhabung.
Man kann ihn mit einem Bogen ausrüsten, oder mit einer Nahkampfwaffe sich ins getümmel stürzen. Meiner Meinung nach ist der Traumtöter ein guter Nahkämpfer, deshalb werde ich den Guide auch für einen Nahkämpfer auslegen. Man kann diese Klasse sowohl alleine, als auch in Gruppen gut spielen. Mit dieser Klasse, ist man nicht auf die Hilfe von anderen angewiesen. Ich werde diesen Guide mit einem Freund erstellen der seinen Traumtöter schon auf ein hohes Level gebracht hat.

2.Fremdwörter

AQ = Angriffsqualität
DQ = Defensivqualität/Verteidigungsqualität
k = kilo = 1000
Dmg = Damage = Schaden
AS = Attackspeed =Angriffsgeschwindigkeit
SPS = Schaden pro Sekunde
Resis = Resistenz
Dex = Dexterity = Geschicklichkeit
Str = Stärke
Int = Intelligenz
Mastery (pl: Masteries) = Meisterschaft(en)
Skill = Fähigkeit
lvl = Level/Stufe

3.Attribute

Die wichtigesten Attribute sind für unseren Traumtöter Stärke und Geschicklichkeit. Mana sollten wir später dürch den Treebaum Traum genug haben. Auch mit den Leben sollten wir keine Probleme haben.
Wenn man Probleme mit Mana oder Leben haben sollte, aufgrund der noch nicht so guten Ausrüstung, kann man dort auch ein paar Punkte investieren.
Stärke ist gut für uns, da es den Schaden steigert.Und Geschick steigert unsere DQ und AQ. Beides kann man gut gebrauchen.
Ein gutes Verhätlniss zwischen Stärke und Geschicklichkeit wären 3:2.

Kurz zu den Attributen
Geschick:
- Alle 65 Punkte in Geschick erhöht sich der Durchschlagschaden um 10% und der Schaden steigt um 1,95 Punkte.
- Jeder Punkt in Geschick entspricht einer Erhöhung der Verteidigungs- und Angriffsqualität um einen Punkt.

Stärke:
- Alle 50 Punkte in Stärke erhöht sich der Schaden um 10% und 2 Punkte.

Attribute: Standard/Gaunerrei/Traum/Insgesamt
Leben: 300/1120/1120/2540
Energie: 300/0/256/556
Stärke: 50/56/64/170
Intelligenz: 50/0/56/106
Geschick: 50/80/0/130

4.Skillung

Faule bitte HIER klicken


Bild
Gaunerei:

BildKalkulierter Schlag:Anstatt des normalen Angriffs eingesetzt, verursacht jeder vierte Treffer mit einem kalkulierten Schlag erhöhten Schaden. Dieser Zauber erhöht unser Schaden und ist ein Pflichtskill.
BildKlingenschärfen:Auch ein sehr netter Skill, erhöht unseren Schaden und kann auch unseren Verbündeten helfen. maxen
BildGiftschlag:Ein sehr netter Skill um den Passiven Schaden zu pushen. Unbedingt max
BildWurfmesser:Naja das ist eher ein Skill der nur gut aussieht, helfen tut der uns net viel. Je nach belieben (habt ja Punkte übrig)
BildFallen entschärfen: Ich habe dort auch kein Punkt reingesetzt, da ich noch nie vor hatte eine Falle zu entschärfen :-). Je nach belieben
BildNachtschatten:Auf jeden Fall maxen. Die erste gute Erweiterung für unseren Gifschlag.
BildBlitzpulver:Ich habe noch keinen Punkt in den Skill gesetzt, aber wenn ich wollt könnt ihr in ausprobieren. Je nach belieben.
BildGlückstreffer:Auf jeden Fall maxen, erhöht den Schaden unseres Hauptangriffes.
BildOffene Wunde: Ich halte den Skill für Sinvoll, da wir am Anfang Schwerter und Co. tragen.Und macht wieder mal schönen Passivschaden. Auf jeden MAXEN
BildBolzenfalle:Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich diesen Skill nie benutzt habe. Ich denke ma er könnte sich lohnen. Je nach belieben.
BildGiftgasbombe:Naja ich würde den Skill vll. auch benutzen, aber habe ihn noch nie getestet. Er könnte mit unserer Skillung guten Schaden machen. Je nach belieben
BildTodesschlag:Auf jeden Fall Maxen. Macht mit einem Schlag so viel Schaden das fast kein Gegner stehen bleibt.
BildSchnellbau:Eine Erweiterung von der Bolzenfalle, wer die Geskillt hat sollte diesen Skill auch machen. Je nach belieben
BildGiftgewinnung:Zweite Erweiterung von Giftschlag und sehr Sinvoll. Auf jeden Fall maxen.
BildAnatomie:Auch ein sehr guter Skill, erhöht den Blutungsschaden und unsere Chance solchen Schaden zu verursachen. Auf jeden Fall maxen.
BildAlraume:Die dritte Erweiterung zum Giftschlag, auch auf jeden Fall maxen.
BildSchrapnell:Die zweite Erweiterung zur Giftgasbombe, wenn man die geskillt hat, sollte man auch Schrapnell skillen. Je nach belieben
BildKritische Wunde:Auf jeden fall skillen, erhöht den Blutungsschaden und den Giftschaden, außerdem stunt der den Feind noch.
BildMesserhagel:Eine Erweiterung zum Wurfmesser skill. Wenn ihr da einen Punkt reingesetzt habt dann hier auch. Je nach belieben.
BildFeuermechanismus: Je nach belieben.


Bild
Traum:

BildSchlafsand:Ich habe den SKill nicht ausgewählt, da ich den Skill für unnötig halte. Man kann den Gegner zwar bis zu 9.6 Sekunden in Schlaf versetzten, aber mal ehrlich was bringts^^
BildPsi-Berührung:Eigentlich ein sehr netter Skill, der ist so wie unser kalkulierter Schlag. Leider sind beide für die linke Maustaste. Deshalb skillen wir Psi-Berührung nicht.
BildStörwelle:Ich würde kein Punkt draufsetzen. Finde der Skill ist einfach Überflüssig. Hat kaum Schaden und ohne Erweiterung macht der auch nur langsamer. Wenn man den Skill wählt, dann auch alle Erweiterungen. Je nach belieben
BildTrance der Empathie:Ich habe diese Aura genommen und kann sie nur empfehlen. 3-10% Lifesteel und 60% Schadensreflektion. Auf jeden Fall maxen.
BildKlarer Traum:Voll geskillt erhöht dieser SKill unseren Schaden um 28%, fügt 45%Elektrobrandschaden und 45%Lebenskraftschaden hinzu.Unbedingt maxen.
BildPhantomschlag:Dieser Zauber erhöht bei einem Schlag den Schaden um 190%. Unbedingt maxen
BildVorahnung:Erste Erweiterung zu unseren Klaren Traum. Erhöht die AQ und VQ um 18%. Unbedingt maxen.
BildAlptraum beschwören:Alptraum ist ein mittelmäßiger Unterstützer für uns. Wer unbedingt ein Pet will, kann es gerne Skillen. Je nach belieben.
BildPsi-Brand:Psi-Brand ist die einzige Erweiterung zu Psi-Berührung.Da wird diesen Skill nicht haben, keinen Punkt hier drauf.
BildTraumdieb:Auf jeden Fall skillen ist die einzige Erweiterung für unseren Phantomschlag.
BildChaotische Resonanz:Ist eine Erweiterung zur Störwelle. Da wir diese nicht geskillt haben hier auch kein Punkt drauf.
BildTrance der Genesung:Da wir Trance der Empathie nutze, stecken wir hier keinen Punkt rein.
BildHypnoseblick:Da wir den Alptraum nicht beschwören kommt auch hier kein Punkt rein. Das wäre eine Erweiterung für unseren Alptraum.
BildStörfeld:Ansich ein netter skill, aber wir skillen ihn nicht. Kein Punkt rein.
BildRealitätsstörung:Ein sehr netter skill der auch später noch richtig Schaden macht. Außerdem macht er Flächenschaden. Auf jeden Fall maxen.
BildZeitfluss:Letzte Erweiterung zum klaren Traum. Auf jeden fall maxen.
BildPsi-Opferung:Erweiterung zur Störwelle. Da wird diese nicht geskillt haben, hier auch kein Punkt drauf.
BildTrance des Zorns:Wellen negativer Psi-Energie entströmen dem Spieler, unterbrechen die Gedanken des Feindes und brennen sich durch seinen Körper. Da wir Trance der Empathie haben kommt hier kein Punkt rein. Später könnte man schaun ob diese vll. besser für uns ist.
BildMeisterhirn:Der Alptraum kann zum Geist Ihrer anderen Vasallen sprechen und deren Angriffe koordinieren. Dadurch werden sie im Kampf noch effektiver. Da wir Alptraum nicht geskillt haben, kommt hier auch kein Punkt rein.
BildZeitriss:Verstärkt die Kraft der unregelmäßigen Realitätsstörung und entfesselt damit eine Woge aus Psi-Energie, die bei Feinden massiven Schaden verursacht und sie auch vorrübergehend einfriert. Die einzige Erweiterung zu Realitätsstörung. Auf jeden Fall maxen.

5.Ausrüstung

Bei unserer Ausrüstung schauen wir hauptsächlich ob es unseren Schaden erhöht, Stärke und Geschick erhöht und ob es Ressistenzen gibt.
Ich werde die Ausrüstung noch ergänzen, wenn ich bessere finden sollte.

Kopf

Carnus' Blick Gibt plus auf Realitätsstörung und auf Zeitverheerung. Ich finde des Item recht gut .

Alternativen lila: Kaels Visage

Torsorüstung:
Rüstung des Phantoms Sehr nette Rüstung gibt plus auf Gaunerei und auch Traum. Erhöht Stärke und Co. im allgemeinen eine sehr gute Rüstung.

Alternative lila:
Glykonrobe der Akolytin

Armschienen:
Handschuhe des Nekrofürsten Plus 1 auf Fähigkeiten und Lifesteel. Sehr nett.

Alternative lila: Armschienen des Argonauten

Beinschienen:
Beinschienen des Argonauten Gibts einen relativ hohen Prozentsatz Stärke und Geschick
Alternative lila: Beinwinkel des Nachtschreckens

Schwerter:
Schwert von Kovu Gibts wieder + auf unsere Skills. Kenne leider noch keine Alternative.

Ringe:
Stern von Elysion Am besten 2 mal anlegen. Ich kenne keinen besseren Ring für unseren Nahkämpfer.

Amulette:
Kerberos' Halsband Erhöht unseren Gesamtschaden, die Stärke und Wiederstände. Eins der besten Amulette.

Schilde:
Aionios Erhöht unsere Wiederstände und Rüstung. Außerdem erhhöht es unsere Chance auszuweichen.

Artefakte:
Faust des Tyrannen Erhöht Blutungs- und Blitzschaden. Erhöht unsere Stärke. Macht nebenbei nochma so 9k Schaden


6.Spielweise
Zu beginn macht ihr die Trance der Empathie an, wenn diese an ist rennt ihr in die Gegnerische Horde und macht Realitätsstörung. Während alle Gegner gestunt sind, haut ihr mit eurer Waffe drauf und tötet so die Gegner.

7.Anmerkung
Dieser Guide ist noch nicht zu 100% fertig aber, ich finde soweit ist er ganz gut geworden. Konstruktive Kritik ist erwünscht, und wird berücksichtigt.

To Do List:
-Zwischenskillung
Ausrüstung Alternativen und Greens
Zuletzt geändert von Sneaker am 05.03.2010, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Eroberer-72-
Zauberbrecher-68-
Attentäterin-42-
Traumtöter-12-

MacCc
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2010, 14:19

Beitrag von MacCc » 05.03.2010, 13:08

Schön gemacht. Die ganzen Bilder finde ich auch gut.
Die Farbenwahl jedoch gefällt mir nicht. Das Schwarz sieht man kaum (meiner Meinung nach)
Mir fehlt aber irgendwie, was ich am Anfang skillen so. Weil Endskillung schön und gut, aber der Anfang ist ja auch wichtig.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 05.03.2010, 13:26

Bevor ich irgendwas dazu sage, mach bitte das Schwarz weg - ist dir das nicht selber aufgefallen, dass man da gar nichts lesen kann? :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Sneaker
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2010, 18:34

Beitrag von Sneaker » 05.03.2010, 13:53

ist mir erst aufgefallen als ich es reing estellt habe ich änder das noch
Eroberer-72-
Zauberbrecher-68-
Attentäterin-42-
Traumtöter-12-

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.03.2010, 14:52

Zur Ausrüstung:

Du scheinst sehr auf lila Gegenstände fixiert zu sein. Das, was Du da rausgegraben hast, ist auch nicht schlecht, aber noch lange nicht das Optimum.

Ich würde auf jeden Fall noch die Greenies dazunehmen.

"Rüstiger Ring der Unsterblichkeit" mit "Dämonenblut" drin gibt haufenweise Leben, Stärke und Sekundärwiderstände.

"Steinbinderstulpen" mit "Ares Zorn" erhöhen den Schaden beträchtlich, geben +3 auf alle Fähigkeiten und Elementwiderstand, zusätzlich sind noch Affixe möglich...

Besondere Gigantenteile kommen mit riesigen Widerständen und VQ daher...

Und auf jeden Fall gehört in die Hand eine grüne Waffe. Das "Schwert von Kovu" kannst in die Tonne kloppen, wenn Du das mit einem auf dem legendären Olymp gekauften "Schonungslosen/Des Veteranen Schwert der verwegenen Macht/des Eifers" (mit Anubis,Achilles oder eventuell sogar Pengklaue) drin vergleichst.

---

Die Skills könntest Du noch etwas gliedern. Lass die nicht verwendeten einfach weg oder führ sie unter einem extra Absatz auf. Ordne grob die zusammengehörigen Skillbäume von zB "Klarer Traum" oder "Giftwaffe"...

---

Wenn Du tatsächlich auf Gift spielen willst (also den Giftbaum maxen willst), dann sollte auch die TdZ her, wegen der Widerstandssenkung.

Eigentlich würd ich das aber lassen, weil Gift eine eher beschissene Schadensart ist.
Giftbaum 1/1/max/max wegen der Verwirrung und Verlangsamung, das reicht völlig.

Der tatsächliche Giftschaden ist ab episch völlig vernachlässigbar, selbst wenn Du es wirklich drauf anlegst und perfektes Equip hast.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 05.03.2010, 15:09

OK, kurz und knapp - dieser Char wird legendär nicht überstehen.

Bevor ich ansatzweise erkläre wieso - nimm mir das Posting nicht übel. Es ist nicht bös gemeint, wenn du aber einen Guide, also eine Anleitung für neue Spieler, schreiben möchtest, wirst du nicht umhin kommen, etwas mehr Arbeit zu investieren ;)

Erklärung:
Ich vermisse vor allem eine gewisse Konsequenz bei der Skillung und Ausrüstung. Du willst mit Gift- und Blutungsschaden spielen, ich sehe aber nur eine einzige Quelle für Blutungsschaden, die dann auch nur bei jedem vierten Schlag sich aktiviert. Gift hat dann nur eine Quelle mit relativ wenig Verstärkern. Das ist für deine angepeilten Hauptschadensarten zu wenig. Außerdem übersiehst du (oder ihr) die Tatsache, dass auf Episch und Legendär die Widerstände der Gegner ansteigen, so dass diese beiden Schadensarten letztlich komplett sinnlos werden. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, wäre die Trance des Zorns, aber die lässt du ja unter den Tisch fallen für die Trance der Empathie. Viele Fertigkeitsbeschreibungen von dir sind falsch oder nur sehr dürftig - Fallen entschärfen erhöht z.B. den Schaden gegen mechanische Gegner wie z.B. die Automatoi und jede Falle, die allesamt hohe Widerstände und viel Leben haben. Da ist ein Punkt nie verkehrt. Anatomie erhöht ganz sicher nicht die Chance, Blutungsschaden an zu richten (auch wenn das missverständlicherweise im Text steht). Bei Störfeld sagst du, dass es ein netter Skill ist, erwähnst aber nicht, wieso und vor allem, wieso du nicht mal einen Punkt zur Aktivierung rein setzt (da ich davon ausgehe, dass du die Wirkung von Störfeld nicht richtig einschätzt - damit lassen sich sämtliche DoT-Schäden egal welcher Höhe umgehen). Klingenschärfen wirkt nur auf Speere und Schwerter - darüber sagst du aber auch nichts. Und das setzt sich durch alle Skillbeschreibungen durch.
Ausrüstung wieder das gleiche - du wirfst einige legendäre Items in den Raum und fertig. Eine Übersicht mit Items, die man auch auf niedrigeren Leveln tragen kann, wäre wesentlich besser. Auch Bemerkungen zu grundsätzlich wichtigen Itemeigenschaften wäre ganz sinnvoll. Grüne Items und Sockelungen lässt du völlig außer acht, obwohl mittlerweile bekannt sein dürfte, dass High-End-Equip aus Greenies besteht, nicht aus Legs.
Kenne leider noch keine Alternative.
Autsch - sowas sollte man in einem Guide nie sagen. Besonders nicht, wenn wir hier im Forum und auch im TQ-Portal Itemübersichten haben (von denen du auch verlinken kannst...)
Warum bietest du als Alternative zu den Beinschienen der Argonauten dan den Beinwickel des Nachtschreckens an, welcher nicht unerheblich Intelligenz benötigt (die du ja nicht skillst)? Gleiches bei der Torsorüstung und beim Helm... Das passt hinten und vorne nicht :roll:
Außerdem sind die Überschriften deiner Ausrüstungssektion immer noch unleserlich schwarz. (~edit: hat sich mittlerweile erledigt~)
Der Dreizeiler zur Spielweise ist schon fast nen Witz. TdE an, in Gegner stürmen, RS zünden und fertig? Wieso hast du dann Giftwaffe geskillt? Wofür ist der Todesschlag und der Phantomschlag da? Bosstaktiken, Angstgegner,... sowas gehört unter Spielweise mit rein.
Mir fehlen auch noch Pics vom Char - insbesondere Resis und Sekundärresis.

Unterm Strich hast du ein fehlerhaftes Grundgerüst abgeliefert. Spiel den Char einfach mal durch (du, nicht dein Kumpel) und schau dir den Guide dann nochmal in Ruhe an. Stöber dazu noch durch unsere Itemdatenbank, mach dir nen Kopf über Itemvorraussetzungen und les dir ruhig mal unser Wertelexikon durch und dann setz dich nochmal in Ruhe an den Guide ;)
Zuletzt geändert von Perturabo am 05.03.2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 05.03.2010, 15:10

Peterlerock hat geschrieben: Wenn Du tatsächlich auf Gift spielen willst (also den Giftbaum maxen willst), dann sollte auch die TdZ her, wegen der Widerstandssenkung.
Soweit ich gehört habe senkt die trance den giftwiderstand leider nciht.
Peterlerock hat geschrieben: Giftbaum 1/1/max/max wegen der Verwirrung und Verlangsamung, das reicht völlig.
Du meinst wohl 1/max/1/max. :roll: Soweit du die verlangsamung und nicht die erhöhte giftdauer willst.
Und stimmt Giftschaden kannst du in den Müll werfen. Wenn du wirklich UNBEDINGT mit Giftschaden spielen willst, brauchst du ein sehr spezialisertes equip das stark auf +%Giftschaden und viel ressi senkung hat. Da bleibt dann kaum noch was für die defensife übrig :roll:

Blutungsschaden ist eigentlich genaus o schlecht, nur das du halt mithilfe von Nekrose aus Geist den blutungswiderstand doch recht gut Senken kannst. Ist zwar auch nciht sodnelrich zu empfehelen, sollte aber besser als Giftschaden funktieneren.

edit: Fallen entschärfen erhöht NICHT den Schaden gegen Automatai. Sondern nur gegen Fallen und die Belagerungsläufer im 4.Akt. Den einen Puntk ist das natürlich trotzdem wert =)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 05.03.2010, 15:20

Slayerll hat geschrieben:Soweit ich gehört habe senkt die trance den giftwiderstand leider nciht.
Blödsinn - TdZ senkt alle vorhandenen Widerstände, die nach Verrechnung mit absoluten Widerstandssekungen ungleich 0 sind. Wenn der Giftwiderstand also größer oder kleiner als 0 ist, wirkt die TdZ auch...
Slayerll hat geschrieben:Du meinst wohl 1/max/1/max
Es langt sogar 1/max/0/max - Giftgewinnung wirkt imho nicht auf Alraune und Nachtschatten und ist keine Voraussetzung für den letzten Mod.
Slayerll hat geschrieben:Blutungsschaden ist eigentlich genaus o schlecht, nur das du halt mithilfe von Nekrose aus Geist den blutungswiderstand doch recht gut Senken kannst.
Traumtöter?!?
Slayerll hat geschrieben:Fallen entschärfen erhöht NICHT den Schaden gegen Automatai.
Quelle?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 05.03.2010, 15:49

Perturabo hat geschrieben:Es langt sogar 1/max/0/max - Giftgewinnung wirkt imho nicht auf Alraune und Nachtschatten und ist keine Voraussetzung für den letzten Mod.
Aslo der eine Punkt macht jetzt auch keinen Unterschied mehr :roll:. Und mit ausreichen aaf könnte es sich sogar auszahlen. Zumidnest sieht dann der Tree besser aus :D
Perturabo hat geschrieben: Traumtöter?!?
Hatte ich ja gemeint. Falsche Klasse für Blutungsschaden:wink:
Perturabo hat geschrieben: Quelle?
Automatei sind keine Geräte sondern belebte konstruktionen. Und Fallen entschärfen wirkt NUR auf Geräte.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.03.2010, 16:29

Slayerll hat geschrieben:Automatei sind keine Geräte sondern belebte konstruktionen. Und Fallen entschärfen wirkt NUR auf Geräte.
Jep. Ein Punkt der gerne verwechselt/übersehen wird.

Scheinbar ist das Thema Traumtöter-Guide ein kleinwenig verhext. Aller guten Dinge sind eben doch nicht immer drei.

Da aber offensichtlich noch daran gearbeitet wird, möchte ich die Höffnung noch nicht aufgeben, dass doch noch ein guter Guide daraus wird. Optisch klappt's ohne die schwarze Schrift schon mal.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.03.2010, 17:48

Handballfreak hat geschrieben: Scheinbar ist das Thema Traumtöter-Guide ein kleinwenig verhext. Aller guten Dinge sind eben doch nicht immer drei.
Das mit dem Traumtöter ist halt so ne Sache.

Zum einen ist Gaunerei dank der zwei schlechten Schadensarten Gift und Blutung eh komisch, zum anderen gibt es in Traum auch noch tolle Alternativen zu den besseren Gaunereiskills:
kalkulierter Schlag - Psiberührung
Todesschlag - Phantomschlag

Und als Build bleiben im wesentlichen auch nur drei Wege...

1. -100%CD mit den dafür üblichen Items:
Dann ists egal, was Du machst, Dauer-Phantomschlag/-wurfmesser/-Todesschlag/-Realitätsstörung ist einfach abartig.
Herzlichen Glückwunsch, stinklangweilig.

2. Klassiker-Nahkampfausrüstung:
zB Aionios, grünes Schwert, Achillesrüstung, Ares Kriegshelm, Appolons Wille, Stern von Elysion, Anhänger des unsterblichen Zorns, Athenes Beinschienen, Steinbinderstulpen, Polymath/Stern von Elysion...
Ein reiner Kämpfer, der sicher funktioniert, aber halt mit so ca. jeder Klasse, die nahkampforientiert ist und nicht auf Speer oder Dualwield setzt. Das Zeug tragen auch Moloche, Templer, Eroberer, Paladine und so weiter und so fort.
Glückwunsch, nur wegen "Traum + Klingenschärfen" braucht es keinen Guide.

3. Giftschaden aus Gaunerei + TdZ:
Das in meinen Augen einzig interessante bei der Kombi...
Die Itemlast ist aber so gewaltig, dass das fast nur mit CM-Items spielbar ist.
Und wer CM-Farmen betreibt, braucht auch schon lange keinen Guide mehr.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 05.03.2010, 18:37

Das mit deiner Ausrüstung wird so nicht klappen, wie ich es verstanden habe packst du deine Punkte in Stärke und Geschick, dann wird das mit einigen Items wie z.B. Carnus Blick oder der Glykonrobe nicht funktionieren es sei denn du bekommst irgendwo -% der Anforderungen her...



Weiß auch nicht wie ich einen Traumtöter spielen würde...

Vielleicht Fallen um dich rum aufstellen und wenn was zu nahe kommt die RS zum versteinern, den Rest machen dann die Fallen...!!!!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 05.03.2010, 18:40

Bill the Butcher hat geschrieben:Vielleicht Fallen um dich rum aufstellen und wenn was zu nahe kommt die RS zum versteinern, den Rest machen dann die Fallen...!!!!
Fallen machen ohne Verstärkung keinen brauchbaren Schaden (ausser noch auf Normal).

Benutzeravatar
Tauric
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2010, 17:48

Beitrag von Tauric » 06.03.2010, 00:01

Traumtöter ist eh eine der schwersten Kombos, da sich doch der Großteil der Skills der einzelnen Meisterschaften nichts geben oder sogar "im Weg stehen" ... d.h. Gift und Blutungsschaden auf der einen, Lebenskraft- und Elektrobrandschaden auf der anderen... jeweils zwei Angriffe, einen für die linke und einen für die rechte, die auch noch beide fast das gleiche machen...

Für diesen Char braucht man auf jeden Fall eine perfekte Ausrüstung, d.h. alle Resistenzen werden abgedeckt, Resistenzen des Feindes stark gesenkt und den eigenen Schadensoutput (Gift- oder Blutungsschaden scheint hier noch am sinnvollsten zu sein, da meiner Meinung nach LKS und EB von Traum allein nicht stark genug gepusht wird) massivst erhöht.

Sprich nur zu empfehlen, wenn man eine volle Vault mit Greenis hat...

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 06.03.2010, 00:11

Auf Gift und Blutung würd ich mich auf keinen Fall verlassen. Besser wäre eine Mischun aus DS,phyisch und etwas LKS. Der EBS schaden vond er RS reciht auchs o für die meisten Gegner.
Das ganze würde dann hauptsächlich auf Phantomschlag(der ja den Gesamtschaden erhöht) aufbauen. Auf die LM würde ich kalkulierter schlag geben.
Ansosnten Gift nur zu Unterstützung nehmen und messer um Gegner damit zu verwirren7verlangsamen. Im Endeffekt läuft alles auf crowd controll auf. Schlaf,stun, verwirrung und Fähigkeitenstörung sollten dafür wohlr eichen. Gegen Bosse hat man ja Ohantomschlag und Todeschlag.

Das ganze ist natürlich etwas schwierig zu knottrollieren, jemand der auf LM+Rm und ansosnten nur auren/passives steht wird hier sicher nciht seinen Spass haben. Wär gerne auf einen haufen hotkeys herumhämmert und denn 2.Waffenslot zum benutzen von skills ausnutzt hat sicher seinen Spass. Und wenn kein mob auch nur die chance aht anzugreifen wird das ganze sogar recht effiktiv sein.

Antworten