Bestiarium - Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Bestiarium - Diskussionsthread

Beitrag von Sedriss » 21.12.2009, 15:09

DISKUSSIONSTHREAD
Bild

Liebe Community,

über 6 Monaten haben Citara, FOE, Handballfreak und ich am Bestiarium gearbeitet. 99 verschiedene Monstertypen wollten katalogisiert, photographiert und studiert werden. Heute, kurz vor Weihnachten, möchten wir Euch nun die Früchte unserer Arbeit vorstellen.
Das Ganze war ein sehr zeitaufwändiger Prozess und wir haben unsere eigene Terminvorgabe zur Vervollständigung (Weihnachten 2009) nicht ganz einhalten können. Leider fehlen noch ein paar Einträge, diese werden aber zeitnah ergänzt. Wir hoffen es weiß trotzdem zu gefallen!

HIER geht's zum Mythologischen Monsterlexikon.

Wenn Ihr Anmerkungen, Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, dann könnt Ihr Sie in diesen Thread hier schreiben.

Eure Moderatoren
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 21.12.2009, 15:51

Ich habe mir das Lexikon gerade angeschaut und ich muss sagen, dass das mich jetzt nicht so vom Hocker...


Ach was, das Ding ist einfach göttlich, obwohl göttlich fast gar kein Ausdruck dafür ist, was ihr da veranstaltet habt. Das ist ja fast schon ein Epos an das Spiel, das ist wahnsinnig gut, das ist... ...einfach nur tierisch geil! :D
Ich glaube Cetes Gedicht im Off-Topic-Abteil würdigt euch fast gar nicht mehr richtig...
Womit haben wir sowas eigentlich verdient? :wink:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.12.2009, 15:53

Sehr schön geworden, die Monster-Enzyklopädie.

Jetzt arbeitet ihr bitte noch die MIs mit ein (mit Bildern natürlich) und macht kleine Beispiel-Kampf-Videos, dann brauchen wir das Spiel gar nicht mehr spielen. ;)

PS: kann ich die Bilder für den Endgegnerguide klauen?
Sie haben Pfade wie "titanquest.4fansites.de/bilder/bestiarium/talos.jpg", sind also wohl dauerhaft, während die Bilder auf imageshack nach einiger Zeit verschwinden...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.12.2009, 16:00

Du kannst auch die einzelnen Monsterarten verlinken - u.A. deswegen haben wir für jeden einen einzelnen Beitrag gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 21.12.2009, 16:13

Erstmal ganz dickes Lob an euch vier. Genau soetwas hat mir gefehlt.
Top! :good:

Mir ist allerdings beim durchstöbern aufgefallen das ihr die Furie doppelt gepostet habt. :wink:

Seite 1, Post 8
Seite 2, Post 2

Gruß Schpärrow

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 21.12.2009, 16:16

:clapping: Was will man mehr? Ich verbeuge mich vor soviel Engagement.

edit: Ich glaube, dass Formicide auch für Durchschlagsschaden anfällig sind. Nur so als Beitrag zur Verbesserung, nicht als Meckern oder ähnliches zu verstehen.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 21.12.2009, 16:48

Genial, so ein Monsterlexikon hilft bestimmt neuen, unerfahreren Spielern, die Gegner besser einschätzen zu können :good:

Einen kleinen Fehler hab ich aber gefunden: Bei dem allerersten Eintrag, der der Automatois, habt ihr bei den Arten (???) zwei mal "atomatoi" geschrieben - aber das ist ja eigentlich egal, das sind ja Peanuts im Gegensatz zur Arbeit, die ihr da verrichtet habt ;)
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 21.12.2009, 17:05

:good: :clapping:

(mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Chris__93
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 12.07.2009, 21:05

Beitrag von Chris__93 » 21.12.2009, 17:25

ich hab mir da gerade erstmal ein paar sachen durchgelesen und muss sagen, dass das echt der wahnsinn ist. super sache :D
"Wir Sterbliche sind nur Staub und Schatten - Staub und Schatten, Maximus"
Gladiator

Mein Basar

Benutzeravatar
flo-k
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1013
Registriert: 02.09.2009, 11:19

Beitrag von flo-k » 21.12.2009, 17:25

Ich kann auch nur sagen: HAMMERMÄßIG! :clapping: :good:
Bild

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 21.12.2009, 17:28

:shock: Wuhhhhhh, dass muss ich ertmal verdauen :!: Gigantisch :!:

Benutzeravatar
Sonny
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1621
Registriert: 14.09.2009, 15:13

Beitrag von Sonny » 21.12.2009, 17:31

wunderbares Weihnachtsgeschenk...:good: :clapping:

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 21.12.2009, 17:56

Liebe Mods,

so, nachdem ich die Beule am Hinterkopf (durch's Hintenrüberfallen) notdürftig versorgt und den See an Freudentränen aus meiner Tastatur gefönt habe, kann ich endlich ein fettes Danke-Schön hierher schreiben - sprechen dauert noch was.
Mir fehlen die Worte... der reine Wahnsinn... jetzt kann Weihnachten auch ausfallen... ich folge meinen vier Sternen.

Schluchz
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 21.12.2009, 18:18

Schön das das Bestiarium diesen Anklang findet :D

Danke auch an die kleinen und größeren Korrekturvorschläge.

@Schpärow
Gut aufgepasst. Da haben sich ein zweites Paar Furien an die Stelle des Odontotyrannus gesetzt. Hab das mal korrigiert. Da war wohl wer beim Verschieben von den Furien besessen. :roll: ;-)

@kugelschreiber
Da müsste man wohl mal den Artmanager bemühen. Kann das mit dem Durchschlagsschaden jemand bestätigen?

@KdA
Fehler bei den Automatoi behoben ;-)

@all
Das Bestiarium ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge/Ergänzungen habt, dann lasst uns das wisssen. 8)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Beitrag von Eric » 21.12.2009, 19:39

Hallo,

also ich muss mal eine Kritik loswerden :?
Konntet ihr damit nicht warten? Am 24 Dezember wäre dies viel schöner :P
Ne wunderschöne Arbeit, regt gleich wieder an mal wieder TitanQuest rauszuholen!
Kleiner Tipp:
Kopiert alles raus, reißt in der Vergangenheit, als es das Studio noch gab!
Gibt ihnen die Vorlagen für das noch nicht erschienende Lösungsbuch!
Nun kommt wieder in der Zukunft!
Hier fehlt das zwar, des Bestiarum aber: Ihr seid stinke Reich! ;)

Gruß Eric

P.S.: Des oben, also die Kritik war nicht ernst gemeint und sollte zur Belustigung da sein ;)
Bild

Antworten