Es gibt eine neues <Arz-Tool>
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Tränkeschlürfer
Es gibt eine neues <Arz-Tool>
Da, ich es so wichtig finde, mache ich extra noch mal nen thread auf.
Es wurde seit gestern ein spezielles ARZ Tool von jemanden (Vorbis) entwickelt.
Das nun auch in der lage ist Lilith.arz und Underlord.arz zu entpacken.
(habs grad getestet) 10x*freu*.
Genauen kann man sagen, dass sich jetzt damit [ALLE] beliebigen ARZ files entpacken lassen könne.
DAS dürfte auch wie gesagt, für andere MODDER auch in Zukunft
"sehr intressant sein".
Ich poste mal den Englischen Forum Link :
» http://www.titanquest.net/forums/tools/ ... post374993
[FOE - Habe da ein paar kleine Korrekturen vorgenommen!]
Es wurde seit gestern ein spezielles ARZ Tool von jemanden (Vorbis) entwickelt.
Das nun auch in der lage ist Lilith.arz und Underlord.arz zu entpacken.
(habs grad getestet) 10x*freu*.
Genauen kann man sagen, dass sich jetzt damit [ALLE] beliebigen ARZ files entpacken lassen könne.
DAS dürfte auch wie gesagt, für andere MODDER auch in Zukunft
"sehr intressant sein".
Ich poste mal den Englischen Forum Link :
» http://www.titanquest.net/forums/tools/ ... post374993
[FOE - Habe da ein paar kleine Korrekturen vorgenommen!]
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
- Gothic30381
- Schamanenleger
- HeavyMetalFreak
- Skelettschnetzler
@Gothic30381:
Das habe ich mir auch schon gedacht. Jedoch liegt die Verantowrtung offensichtlich bei jedem einzelnen selbst, sich nicht mit fremden Federn zu schmücken. Ich denke auch, dass in den Foren dann solche "Kopierer" nicht akzeptiert werden (ich weiß ich habe auch einen eigenen "Masteries Mod", aber wie ich den mache habe ich mir selber zusammenreimen müssen, daher ist es ja keine "billige Kopie"^^).
Das habe ich mir auch schon gedacht. Jedoch liegt die Verantowrtung offensichtlich bei jedem einzelnen selbst, sich nicht mit fremden Federn zu schmücken. Ich denke auch, dass in den Foren dann solche "Kopierer" nicht akzeptiert werden (ich weiß ich habe auch einen eigenen "Masteries Mod", aber wie ich den mache habe ich mir selber zusammenreimen müssen, daher ist es ja keine "billige Kopie"^^).
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Wow, das hilft einigen bestimmt weiter. Besten Dank für den Hinweis und natürlich auch an vorbis.
Zum einen sollte man sich darauf einstellen, wenn man heutzutage etwas veröffentlicht, dass es nicht lange dauert, bis andere versuchen werden, dies nach oder besser zu machen. Wenn man einen Mod released, geht man nun einmal das Risiko ein, dass sich kundige Modder einige Dinge für ihren eigenen Mod ausborgen. Ich denke, solange dies im Rahmen bleibt, ist es keineswegs schädlich, sondern eher sogar förderlich, was die Vielzahl an Mods zu TQ betrifft und in gewisser Weise kann der Modder auch ein wenig stolz sein. Wer nicht möchte, dass etwas kopiert wird, sollte seine Mod für sich behalten - alle anderen Erwartungen sind unrealistisch. Ich möchte damit aber keineswegs das einfach Kopieren großer Teile eines Mods und das anschließende Präsentieren als eigenen Mod rechtfertigen. Dies sollte nie Ziel sein, wenn man sich Inspiration bei anderen Mods holt. Solche fehlgeleiteten Modder werden sicherlich auch in keinem Forum willkommen geheißen. Aber wenn einem Modder etwas (bspw. eine Animation, Skill, etc.) gut gelungen ist, warum sollten andere dies nicht auch für ihren Mod nutzen dürfen? Soweit ich es bisher erlebt habe, wird zwischen erfahrenen Moddern auch stets ein fairer Umgang gepflegt, sodass die Gefahr eines Missbrauches eher gering ist. Ein Hinweis/Dank an geeigneter Stelle sollte natürlich Pflicht sein, wenn man in seinem Mod Material und/oder Inspiration aus anderen Mods bezogen hat.Gothic30381 hat geschrieben:Schön und gut aber was ist wenn die Modder die die Karte gemacht haben gar nicht wollen das die arz datei entpackt wird?
...Schön und gut aber was ist wenn die Modder die die Karte gemacht haben gar nicht wollen das die arz datei entpackt wird?
Also erstens: Die Maps kann man nicht mit einem "Arz-Extractor" erhalten. Dafür braucht man pOa's Map-Decompiler.
Und zweitens: <siehe Handballfreak>
Edit: Es wäre allerdings Extrem cool, wenn vorbis den Map-Decompiler mit einbaut...
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! 
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).
~Kir4

Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).
~Kir4
EIn kleiner Rat:
übertreibt es nicht mit dem was ihr abschaut oder übernimmt, aam Ende endet das damit das jemand einen Weg findet, das man die maps zwar spielen aber nicht mehr öffnen kann. Bei wc3 wurde so viel immer von anderen gekalut oder ihn maps wurden cheats eingebaut, und heute sind die meisten maps protected, was für einen modding einsteiger nicht sehr gut ist wenn er etwas lernen will.
Also: wenn ihr wirklich was verwenden wollte währe es vieleicht besser den Modder zu fragen und anschließend irgendwo vermekren das er geholfen hat. z.B. auf der ersten Seite des Tutorials was sich immer einschaltet wenn man einen neuen char startet. Oder bei Skills einfach in den Tooltip schreiben.
übertreibt es nicht mit dem was ihr abschaut oder übernimmt, aam Ende endet das damit das jemand einen Weg findet, das man die maps zwar spielen aber nicht mehr öffnen kann. Bei wc3 wurde so viel immer von anderen gekalut oder ihn maps wurden cheats eingebaut, und heute sind die meisten maps protected, was für einen modding einsteiger nicht sehr gut ist wenn er etwas lernen will.
Also: wenn ihr wirklich was verwenden wollte währe es vieleicht besser den Modder zu fragen und anschließend irgendwo vermekren das er geholfen hat. z.B. auf der ersten Seite des Tutorials was sich immer einschaltet wenn man einen neuen char startet. Oder bei Skills einfach in den Tooltip schreiben.
- Gothic30381
- Schamanenleger
Hab natürlich um Codemajor auf dem laufenden zuhalten ihm den Link zu diesem Thread gepostet. Er hat noch eine kleine Antwort geschrieben:
Mf
Und noch schöne Grüße an dieser Stelle -DreYn!: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9063
DreYn!: maybe von interesse
Codemajor: da kannste ja direkt mal dazu schreiben das es nur von vorteil ist das man solche mods auch entpacken kann und die entwickler der mods sollen sich nicht so aufspielen denn solche zusaetzluchen packete ermoeglichen moddern mit mehr material neues zu basteln
Codemajor: ich zb werde ALLES nach der veroeffentlichung zur verfuegung stellen
Codemajor: darueber hinaus werd ich sogar tonnenweise neue texturen fuer landschaften zur verfuegung stellen
solches denken sollten sich die modder mal zum vorbild nehmen![]()
Mf