Reiner Gift Krieger

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Novox
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2009, 16:12

Reiner Gift Krieger

Beitrag von Novox » 27.09.2009, 18:40

Hoi, also ich hab nen Krieger hochgezogen mit nem Freund(Sturm+Erde) zsm und wir spielen die chars meistens zsm.


Nun hab ich das Amulett "Giftherz" gefunden,welches 100 Giftschaden+23% mehr Giftschaden+43% Längere Giftdauer mitbringt, darauf wollte ich mir einen Giftwarri aufbauen.

Die Fragen sind nun:


Als zweite Meisterschaft empfiehlt sich da natürlich Gaunerei, ich habe mir da mal nen Titancalc zusammengestellt und wollte Fragen ob ich genau mit dieser Talentverteilung (Attribute 2 Stärke 1 Geschick) auch in Legendär gut überlebe+viel Schaden austeile?

<Skillungsvorschlag>

So möchte ich das ganze am Ende aussehen lassen,im Warfare Baum alles zum Angreifen und im Gaunereibaum nur das Giftige.

Frage Nummer 2:

Gibt es am Ende noch Legendäre Waffen mit viel Giftschaden und dazugehörigen Boni? (Spiele TQ CLASSIC OHNE IT!)



Würde mir echt helfen danke!


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe!]

Benutzeravatar
monsterhunter
Legende mit Beinen
Beiträge: 956
Registriert: 07.03.2009, 21:09

Beitrag von monsterhunter » 27.09.2009, 19:02

Also nur mit gift wirst du wahrscheinlich in legendär nicht weit kommen, denn das macht einfach zu wenig dmg ich spreche aus erfahrung :(
1740 wurde in Frankreich eine Kuh der Zauberei für schuldig befunden und gehenkt.

Mein BASAR!!!

Celdro
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 14.06.2008, 18:49

Beitrag von Celdro » 27.09.2009, 19:16

jou...so würd ichs machen :=)
http://titanquest.4fansites.de/items_1091.html
2mal
dann eq mit gift dmg(logisch)


skillen würd so:
gaunerei: komplette gift reihe
krieger: komplette linke reihe +ansturm reihe (außer dem 3. skill)+ das angriff ausweichen ding.

jou.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.09.2009, 19:24

Diese legendäre Axt kannst den Hasen geben... ;)

Schon der legendäre "Giftsack" kann über 200 Giftschaden machen, und auf eine passende Waffe gesockelt ("giftiger Todesweberbeinstoß" zB) kann man das locker toppen.

Wenn Gift, dann richtig. Dazu muss irgendeine Form der Widerstandsreduktion her, und das geht beim Assassine wohl nur über die Gaunerei des Affenkönigs und das nicht mehr existierende Suffix "des Verräters".
Als Rüstungsteile sollten möglichst viele von diesen irre giftigen her, die negative Gesundheitsregeneration machen.

Möglich ist das schon mit Giftschaden, aber halt sauschwer. ^^

Celdro
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 14.06.2008, 18:49

Beitrag von Celdro » 27.09.2009, 19:29

kann sein^^ hab nur mal die legendären sachen angeguckt weil ich grad keine zeit hab auf meinen chars zu suchen^^

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 27.09.2009, 19:35

Möglich ist so ein Char schon, er wird dir auch in Episch viel Spaß machen, aber in Legendär hat er fast keine Chance mehr. Die Giftresi der Gegner ist in Legendär so hoch, dass der effektive Schaden kaum noch auffällt. Verwirren, verlangsamen geht zwar noch, ist aber DoT. Der Großteil deines Schadens wird physischer Art sein und kommt aus der Kriegskunst-Meisterschaft. Wie bei allen Builds dieser Art (Blutung, EBS) muss deine Ausrüstung perfekt abgestimmt sein. Das bedeutet, dass du entweder sehr viel farmen oder tauschen musst, um Spaß zu haben.
Das nächste Problem dürften deine mangelnden Resis sein, denn deine Ausrüstung ist ja, wie geschrieben, auf Giftschaden ausgelegt und als Zwei-Waffen-Kämpfer hat man prinzipiell Probleme mit den Widerständen. Hier den Spagat zwischen ordentlichen Resis und brauchbarem Giftschaden zu schaffen, dürfte sehr schwer werden.

Novox
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2009, 16:12

Beitrag von Novox » 27.09.2009, 19:45

Ok gut, Gift in Legendär für nen Anfängernicht das wahre.


Ich wollte dann nen Than machen, oder einen der auf Blutungsschaden basiert,von den beiden hab ich leider keine ahnung.


Kann mir da wer eqtipps/Titancalc etc mal sagen

und ob das in Legendär auch noch abgeht?

Celdro
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 14.06.2008, 18:49

Beitrag von Celdro » 27.09.2009, 19:47

Zuletzt geändert von Celdro am 27.09.2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.09.2009, 19:47

Blutung ist jetzt nicht wirklich besser... ^^

Einen Than kannst schon spielen, ist aber auch keiner der "leichten" Helden.

Novox
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2009, 16:12

Beitrag von Novox » 27.09.2009, 21:26

Alsow ie gesagt: Than ist schon Toll und ich möchte den auch Spielen. Nur habe ich wie immer Fragen:


Ich möchte nach Novizenart spielen, da steht aber nicht drin ob das in Legendary auch tauglich ist, ist es das?

Zu Sturmnimbus:

Da gibts ja die Chance auf Frostschaden oder auf Blitzschaden,tritt bei jedem Schlag einer von den beiden Sachen zu 100% auf? Oder was hat das für ne Proc-Chance?

Zu den beiden Synergien: Was heißt das (auf Englisch kanns mir auf Deutsch nicht angucken) 10% Lightning Damage und 10% Frost Damage,heißt das wirklich das man auf lvl 1 schon 10% mehr GESAMTFROSTSCHADEN oder 10% mehr GESAMTDONNERSCHADEN macht? Weil wenn dann alles gemaxt wäre und Sturmnimbus zu 100% proccen würde , hätte Sturmnimbus nen Hammerschaden,besonders wegen dem Procc der oft auftritt. Aber das kannja iwie nicht sein, Also wie ist das??

Alles in allem: Lohnt es sich die Synergien zu maxen und lohnt es sich Sturmnimbus zu maxen?Also das es sich in Legendär auch noch lohnt?

Und zu Sturmwoge: Lohnt es sich überhaupt das zu Maxen?Weil ab episch ist der Schaden ja seeehr gering,deshalb denk ich mir das 1 punkt reicht wegen dem Stun oder?

Synergie vom Wisp: Mein Freund ist auch Sturm,allerdings mit Erde: Lohnt es sich für mich dann die Synergie vom Wisp zu skillen,stacken die? Weil wenn nicht wär das ja unnötig.


Hier mal der Calc wie ich ihn mir vorstelle, muss halt die Infos zum Sturmnimbus+Synergien haben bevor ich festlege wieviele Punkte ich da reinstecke.

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -8-0-6-6-0

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.09.2009, 23:43

Also erstens einmal: Bitte die Links in Zukunft "verpacken". Das geht nach folgender Struktur:

Code: Alles auswählen

&#91;url=Link&#93;Beschreibung&#91;/url&#93;
Das gilt für alle!

Aber vor allem die langen TitanCalc-Links kann man so anschaulicher machen.

Novox hat geschrieben:Da gibts ja die Chance auf Frostschaden oder auf Blitzschaden,tritt bei jedem Schlag einer von den beiden Sachen zu 100% auf? Oder was hat das für ne Proc-Chance?
Bei jedem Schlag wird neu festgelegt, welcher Boni wirkt. Es wirkt immer nur einer der beiden Boni.
Novox hat geschrieben:Weil wenn dann alles gemaxt wäre und Sturmnimbus zu 100% proccen würde , hätte Sturmnimbus nen Hammerschaden,besonders wegen dem Procc der oft auftritt. Aber das kannja iwie nicht sein, Also wie ist das??
Wo bitte ist da ein Hammerschaden ? Der ist noch nicht einmal dreistellig.
Und bei Sturmnimbus kommt es nicht auf den absoluten Schaden, sondern die prozentuale Verstärkung durch die Mods an.
Novox hat geschrieben:Und zu Sturmwoge: Lohnt es sich überhaupt das zu Maxen?Weil ab episch ist der Schaden ja seeehr gering,deshalb denk ich mir das 1 punkt reicht wegen dem Stun oder?
Bitte wie ? Sturmnimbus macht Hammerschaden und Sturmwoge seeehr geringen ?! Ich glaube da verwechselst du etwas. Davon abgesehen reicht ein Punkt in Sturmwoge trotzdem aus.
Novox hat geschrieben:Alles in allem: Lohnt es sich die Synergien zu maxen und lohnt es sich Sturmnimbus zu maxen?Also das es sich in Legendär auch noch lohnt?
Herr Gott, ich verstehe ja, dass du im Vorraus wissen möchtest, welche Fähigkeiten später noch etwas bringen. Aber erstens gibt es den Mystiker (ich glaube auch schon in TQ, und nebenbei solltest du dir unbedingt IT holen), und zweitens darfst du bspw. die Guides oder die Lexika auch gründlich lesen! In den meisten werden die Fähigkeiten, welche sich nur am Anfang lohnen, entweder ganz weggelassen oder als solche gekennzeichnet.
Novox hat geschrieben:Synergie vom Wisp: Mein Freund ist auch Sturm,allerdings mit Erde: Lohnt es sich für mich dann die Synergie vom Wisp zu skillen,stacken die? Weil wenn nicht wär das ja unnötig.
Imho sollte nur einer - und zwar der des eigenen Wisps - dann wirken.

Und noch ein Rat am Rande:
So schön man im Vorfeld planen kann, solltest du vielleicht auch mal einen Charakter anfangen zu spielen, denn dann merkst du am ehesten, wie das Spiel funktioniert und was gut und was weniger gut ist. Davon abgesehen würde ich dir als Neuling von extravaganten Spielweisen abraten. Welche Klassen und zugehörige Spielweisen sich für Anfänger eignen, kannst du u.A. im "Lexikon der Meisterschaften" und der "neuen Übersicht aller Klassen" nachlesen.
Bild

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 28.09.2009, 02:54

Ich finde Die Furien noch ganz schick. Damit rennt meine Assassine rum. Sehr praktisch vor allem wegen der Widerstände.

Novox
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 26.09.2009, 16:12

Beitrag von Novox » 28.09.2009, 14:44

Dann als Hauptfrage und hoffentlich eltzte: Ist es möglich nen Than in Legendär zu spielen mit komplett Selffound und Einsteigerwissen?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2009, 14:48

An dieser Stelle natürlich auch gleich wieder der Hinweis auf folgendes Thema:
Addiert sich Giftschaden bzw. DoT allgemein?

und auch dieses hier:
Poison builds for Legendary ?

Auch gut möglich, dass es bei Gamona noch tiefgreifende Themen dazu gibt. Wer suchet, der findet.
Bild

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 28.09.2009, 14:49

Möglich ist alles, sonst hätten die Entwickler was falsch gemacht. :wink:
Schau mal hier. Ist glaub ich Selffound.

Antworten