Ist es egal mit welche Meisterschften man startet?!
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Tränkeschlürfer
Ist es egal mit welche Meisterschften man startet?!
Danke...
Aber hab da noch 2 Fragen...
2.
Ich gehe mal davon aus das es egal ist für welche von den 2 Meisterschften man sich als erstes entscheidet. - Richtig?
3.
Ich will mit der Meisterschaft "Sturm" spielen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das sich am besten als 2te Meisterschaft "Erde" dazu eignet? Und die Meisterschaft "Jagd" überhaupt nicht eignet!
[FOE - Die ersten paar Beiträge sind auch dem Thema Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten entnommen worden, weil es für "dort" schon etwas "Off Topic" wurde!]
Aber hab da noch 2 Fragen...
2.
Ich gehe mal davon aus das es egal ist für welche von den 2 Meisterschften man sich als erstes entscheidet. - Richtig?
3.
Ich will mit der Meisterschaft "Sturm" spielen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden das sich am besten als 2te Meisterschaft "Erde" dazu eignet? Und die Meisterschaft "Jagd" überhaupt nicht eignet!
[FOE - Die ersten paar Beiträge sind auch dem Thema Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten entnommen worden, weil es für "dort" schon etwas "Off Topic" wurde!]
-
- Moderator des Messerhagels
Jein ... kommt schon ein wenig auf die "Klasse" an, die man spielen will!flankengott hat geschrieben:2.) Ich gehe mal davon aus das es egal ist für welche von den 2 Meisterschften man sich als erstes entscheidet. - Richtig?
Da kommt es nur darauf an, auf welche "Art" Du spielen willst!flankengott hat geschrieben:3.) Ich will mit der Meisterschaft "Sturm" spielen.
Siehe unter "Glossar zum Lexikon der Meisterschaften" ... Nah-, Fernkämpfer, Magier oder Petmaster!
Je nachdem kann auch Sturm+Jagd "gut" sein, als Fernkämpfer z.B.!
Wenn Du aber einen Magier spielen willst, dann ist sicher Sturm+Erde (oder Geist oder Traum) besser.
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge

--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
-
- Tränkeschlürfer
FOE hat geschrieben:***flankengott hat geschrieben:2.) Ich gehe mal davon aus das es egal ist für welche von den 2 Meisterschften man sich als erstes entscheidet. - Richtig?
Jein ... kommt schon ein wenig auf die "Klasse" an, die man spielen will!
Da kommt es nur darauf an, auf welche "Art" Du spielen willst!flankengott hat geschrieben:3.) Ich will mit der Meisterschaft "Sturm" spielen.
Siehe unter "Glossar zum Lexikon der Meisterschaften" ... Nah-, Fernkämpfer, Magier oder Petmaster!
Je nachdem kann auch Sturm+Jagd "gut" sein, als Fernkämpfer z.B.!
Wenn Du aber einen Magier spielen willst, dann ist sicher Sturm+Erde (oder Geist oder Traum) besser.
OK, Das verstehe ich jetzt nicht.
Ist es nicht egal ob man jetzt zB.
erst "Sturm" dann "Jagd"
oder
erst "Jagd" und dann "Sturm" nimmt?
Das musst du mir mal erklären!
Danke
-
OK, aber Bezüglich korrektes Zitieren, siehe http://learn.to/quote, was Du da machst ist FOTU und nicht unbedingt notwendig! Danke!flankengott hat geschrieben:OK, Das verstehe ich jetzt nicht.FOE hat geschrieben:Jein ... kommt schon ein wenig auf die "Klasse" an, die man spielen will!
Gut ... bei "dieser Klasse" wäre es jetzt mal egal, womit man startet, aber es gibt Klassen wo es halt IMO nicht der Fall ist, z.B. wenn man eine Klasse mit "Natur" nimmt!flankengott hat geschrieben:Ist es nicht egal ob man jetzt zB.
erst "Sturm" dann "Jagd"
oder
erst "Jagd" und dann "Sturm" nimmt?
Das musst du mir mal erklären!
"Natur" hat gute "Support-Fähigkeiten", aber keine direkten Angriffsfähigkeiten, daher würde z.B. nie mit Natur anfangen (habe da auch bei meinen "Wächter" mit "Verteidigung" gestartet!) ...
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
-
- Tränkeschlürfer
-
flankengott hat geschrieben:Verstehe ich immer noch nicht!!!
Bitte nochmal für Dummies![]()
![]()

Schau Dir ev. einfach mal ein paar Guides (» Guide Übersicht) an, dort wird es eh auch oft Beschrieben ...
Es ist halt auch eine Geschmackssache!
Bei "Sturm+Jagd" (als Fernkämpfer!) ist es egal, bei einer Klasse mit "Natur" würde ich halt nie mit "Natur" starten, weil es damit halt keine direkte Angriffsfähigkeit gibt, wie z.B. "Ansturm" von "Kriegsführung"!
Servus, Erwin
--

--
« FOE's TQIT-Thema »
Sturm + Jagd gibt genauso einen Weisen wie Jagd + Sturm.
FOE meint, dass man für diese Charkombi zuerst mit Jagd beginnen soll, wenn man als Fernkämpfer spielt, da Jagd für den Fernkampf einfach die besseren Fährigkeiten liefert als Sturm.
Sturm daher erst später dazunehmen, weil Sturm nicht so gute Fernkampffähigkeiten liefert.
FOE meint, dass man für diese Charkombi zuerst mit Jagd beginnen soll, wenn man als Fernkämpfer spielt, da Jagd für den Fernkampf einfach die besseren Fährigkeiten liefert als Sturm.
Sturm daher erst später dazunehmen, weil Sturm nicht so gute Fernkampffähigkeiten liefert.
Es ist IM PRINZIP egal welche meisterschaft man zuerst nimmt...es kommt nix anderes bei raus 
nur hast du bei manchen meisterschaften halt gute skills gleich am anfang...bei anderen nich...
da wärees dann am anfang vom nachteil wenn man zuerst die "2." meisterschaft nimmt und dann die "1."
hoffe es is verständlich
mfg

nur hast du bei manchen meisterschaften halt gute skills gleich am anfang...bei anderen nich...
da wärees dann am anfang vom nachteil wenn man zuerst die "2." meisterschaft nimmt und dann die "1."
hoffe es is verständlich

mfg
ich rede nur ungerne gegen euch, aber ich habe zum beispiel bei meinem meister auch mit Natur angefangen....
Es spielt sich auch ziemlich leicht, denn man hat am anfang schon ein pet und heilt dieses
Man muss nur anfangs viele punkte in stärke setzen aber die kriegskunst kann man dann ab level 8 dazunehmen
Das geht meiner meinung nach wunderbar.
Von mir also ein klares EGAL was die Meisterschaften angeht.
Man muss sich nur anfangs darüber im klaren sein was für einen Char man spielen will um ihn nicht von den Attributen her zu verskillen!
Es spielt sich auch ziemlich leicht, denn man hat am anfang schon ein pet und heilt dieses
Man muss nur anfangs viele punkte in stärke setzen aber die kriegskunst kann man dann ab level 8 dazunehmen
Das geht meiner meinung nach wunderbar.
Von mir also ein klares EGAL was die Meisterschaften angeht.
Man muss sich nur anfangs darüber im klaren sein was für einen Char man spielen will um ihn nicht von den Attributen her zu verskillen!
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3
Mein Basar
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3
Mein Basar
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Die Reihenfolge der Wahl der Meisterschaft ist egal. Es spielt keine Rolle, ob eine Meisterschaft zuerst mit Level 2 oder später mit Level 8 gewählt wird. Die Klasse mit ihren Fähigkeiten ist stets die gleiche. Bis Level 8 schafft man es zur Not auch ohne Meisterschaft.
Aber: Viel entscheidender ist die nachfolgende Entwicklung. Also welcher Meisterschaft man sich zuerst zuwendet und wo man anfangs die Punkte investiert. Bis man beide Thermometer ausgeskillt hat, ist der Charakter meist schon auf ca. Level 30. Bis dahin sollte man also schon einen groben Plan haben und wissen was man tut.
Einzig wichtig ist die Verteilung der Attributpunkte und der Fähigkeitspunkte in die Thermometer, weil man diese nicht zurücknehmen kann. Anfänger sollten auch bei der Skillung den Rat erfahrener Spieler einholen, bevor sie vielleicht die Lust am Spiel verlieren, weil der Charakter einfach zu schwach ist.
Die Skillung kann man mit Erreichen von Delphi und dem Kontakt zum dort ansässigen Mystiker korrigieren. Meist wird dies mit ca. Level 15 erreicht. Bis dahin sollte sich auch ein verskillter Charakter durchschlagen können.
Aber: Viel entscheidender ist die nachfolgende Entwicklung. Also welcher Meisterschaft man sich zuerst zuwendet und wo man anfangs die Punkte investiert. Bis man beide Thermometer ausgeskillt hat, ist der Charakter meist schon auf ca. Level 30. Bis dahin sollte man also schon einen groben Plan haben und wissen was man tut.
Einzig wichtig ist die Verteilung der Attributpunkte und der Fähigkeitspunkte in die Thermometer, weil man diese nicht zurücknehmen kann. Anfänger sollten auch bei der Skillung den Rat erfahrener Spieler einholen, bevor sie vielleicht die Lust am Spiel verlieren, weil der Charakter einfach zu schwach ist.
Die Skillung kann man mit Erreichen von Delphi und dem Kontakt zum dort ansässigen Mystiker korrigieren. Meist wird dies mit ca. Level 15 erreicht. Bis dahin sollte sich auch ein verskillter Charakter durchschlagen können.