Ein paar Anfängerfragen zu Beginn
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Tränkeschlürfer
Ein paar Anfängerfragen zu Beginn
Hey,
nachdem ich nun in den Semesterferien bin und ich gerne irgend ein Rollenspiel spielen wollte, hätte ich nicht damit gerechnet bei einem Hack&Slay Rollenspiel zu landen. Aber man staune es macht wahnsinnig Spaß und die Grafik ist echt der Hammer. (Bei dieser Detailvielfalt ist das ganz nahe ranzoomen ein echtes Augenschmaus)
Wie auch immer hätte ich jedoch ein paar Fragen zu Beginn (Ja ich habe die FAQs gelesen, aber die hatten sich ja eher auf die organisatorischen Forumregeln bezogen. Ein Anfänger FAQ zum Spiel würde sicherlich nicht schlecht sein.)
1. Ich habe bereits mit der Suchfunktion gelesen, dass auch ein anderer viel Dropglück hatte und bereits in frühen Leveln, viele blaue Items hatte. Nun das ist bei mir auch der Fall. Ich habe mehrere die ich tragen und ein paar die ich nicht tragen kann. Siphon (oder so ähnlich Stab)
In Hoffnung, dass sie nen weiteren Sinn haben, trage ich sie immer mit mir rum und mein Inventar ist sehr begrenzt (bin erst Stufe 12) Nun ich habe mich gefragt was ich damit machen kann, ausser verkaufen? Sie würde mir zwar 10000 bringen aber ich habe bereits 220000 Gold.
2. Womit wir zu meiner 2ten Frage kommen, wofür brauche ich das Gold\Geld? Ich kaufe mir zwar immer massig Heiltränke (bin Krieger) aber sonst habe ich bei keinem Händler irgendwas vernünftiges gefunden. Soll ich dieses Geld für irgendwas wichtiges ansparen oder?
3. Die Kameraführung ist finde ich problematisch. Selbst wenn ich am weitesten herausgezoomt habe, und umherlaufe, greifen mich die Gegner meistens an, wenn ich sie erst grade gesichtet habe. Gibt es eine Möglichkeit den Sichtbereich zu vergrößern?
4. Nachdem ich gespielt habe und mir auf meinem Laptop der Strom ausgegangen ist, und das Spiel abstürzte, verlor ich irgendwie auch alle bist dato gelösten Quests. Ich bin nun auf Stufe 12 aber es werden keine Quests angezeigt die ich ganz am Anfang gelöst habe. (Bug) Ich werde eh nochmal neu anfangen aber ist dieser Bug vielleicht bekannt und jemand hat eine schnelle Lösung? Anzumerken sei vielleicht noch, dass ich die weiteren Quests ohne Probleme weiterlösen kann.
5. Ich hatte gleich von Anfang an die Idee das Spiel im Koop Modus zu spielen. Wieviel Sinn macht das, wenn man das Spiel davor noch nicht einmal durchgespielt hat und wie ist es mit dem Schwierigkeitsgrad dann? Man ist ja dann zu 2t (oder mehr, aber ich will das zu 2t spielen), gibt es dann einfach mehr Gegner oder ist es schwerer? Wie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad? Wenn ich legendäre Gegenstände haben möchte, aber es noch kein Mal durchgespielt habe. Kann ich im MP irgendwie auch legendäre Gegenstände erwerben?
6. Dann habe ich ein Problem damit die Fähigkeit "Ansturm" (des Kriegers) zu benutzen. Wie wende ich sie richtig an?
Um einen Gegner anzugreifen, halte ich ja die linke Maustaste gedrückt. Soweit so gut. Wenn ich nun aber "Ansturm" benutzen möchte, drücke ich die "1" und lasse die Maustaste los oder wie funktioniert das? Ich habe nämlich so immer das Gefühl, dass ich durch mein chaotisches Drücken der Tasten es schon immer irgendwie hinbekomme aber eine effizientere Methode wäre sicherlich nicht schlecht.
Hmm mir werden sicherlich noch ein paar Dinge einfallen, aber das reicht mal für den Anfang.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
bl4cksheep
nachdem ich nun in den Semesterferien bin und ich gerne irgend ein Rollenspiel spielen wollte, hätte ich nicht damit gerechnet bei einem Hack&Slay Rollenspiel zu landen. Aber man staune es macht wahnsinnig Spaß und die Grafik ist echt der Hammer. (Bei dieser Detailvielfalt ist das ganz nahe ranzoomen ein echtes Augenschmaus)
Wie auch immer hätte ich jedoch ein paar Fragen zu Beginn (Ja ich habe die FAQs gelesen, aber die hatten sich ja eher auf die organisatorischen Forumregeln bezogen. Ein Anfänger FAQ zum Spiel würde sicherlich nicht schlecht sein.)
1. Ich habe bereits mit der Suchfunktion gelesen, dass auch ein anderer viel Dropglück hatte und bereits in frühen Leveln, viele blaue Items hatte. Nun das ist bei mir auch der Fall. Ich habe mehrere die ich tragen und ein paar die ich nicht tragen kann. Siphon (oder so ähnlich Stab)
In Hoffnung, dass sie nen weiteren Sinn haben, trage ich sie immer mit mir rum und mein Inventar ist sehr begrenzt (bin erst Stufe 12) Nun ich habe mich gefragt was ich damit machen kann, ausser verkaufen? Sie würde mir zwar 10000 bringen aber ich habe bereits 220000 Gold.
2. Womit wir zu meiner 2ten Frage kommen, wofür brauche ich das Gold\Geld? Ich kaufe mir zwar immer massig Heiltränke (bin Krieger) aber sonst habe ich bei keinem Händler irgendwas vernünftiges gefunden. Soll ich dieses Geld für irgendwas wichtiges ansparen oder?
3. Die Kameraführung ist finde ich problematisch. Selbst wenn ich am weitesten herausgezoomt habe, und umherlaufe, greifen mich die Gegner meistens an, wenn ich sie erst grade gesichtet habe. Gibt es eine Möglichkeit den Sichtbereich zu vergrößern?
4. Nachdem ich gespielt habe und mir auf meinem Laptop der Strom ausgegangen ist, und das Spiel abstürzte, verlor ich irgendwie auch alle bist dato gelösten Quests. Ich bin nun auf Stufe 12 aber es werden keine Quests angezeigt die ich ganz am Anfang gelöst habe. (Bug) Ich werde eh nochmal neu anfangen aber ist dieser Bug vielleicht bekannt und jemand hat eine schnelle Lösung? Anzumerken sei vielleicht noch, dass ich die weiteren Quests ohne Probleme weiterlösen kann.
5. Ich hatte gleich von Anfang an die Idee das Spiel im Koop Modus zu spielen. Wieviel Sinn macht das, wenn man das Spiel davor noch nicht einmal durchgespielt hat und wie ist es mit dem Schwierigkeitsgrad dann? Man ist ja dann zu 2t (oder mehr, aber ich will das zu 2t spielen), gibt es dann einfach mehr Gegner oder ist es schwerer? Wie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad? Wenn ich legendäre Gegenstände haben möchte, aber es noch kein Mal durchgespielt habe. Kann ich im MP irgendwie auch legendäre Gegenstände erwerben?
6. Dann habe ich ein Problem damit die Fähigkeit "Ansturm" (des Kriegers) zu benutzen. Wie wende ich sie richtig an?
Um einen Gegner anzugreifen, halte ich ja die linke Maustaste gedrückt. Soweit so gut. Wenn ich nun aber "Ansturm" benutzen möchte, drücke ich die "1" und lasse die Maustaste los oder wie funktioniert das? Ich habe nämlich so immer das Gefühl, dass ich durch mein chaotisches Drücken der Tasten es schon immer irgendwie hinbekomme aber eine effizientere Methode wäre sicherlich nicht schlecht.
Hmm mir werden sicherlich noch ein paar Dinge einfallen, aber das reicht mal für den Anfang.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
bl4cksheep
Re: Ein paar Anfängerfragen zu Beginn
Du solltest die Gegenstände auf alle Fälle aufbewahren. Am einfachsten geht das mit dem Programm TQVault, das im Download-Bereich dieser Portals angeboten wird. Die dortige Version ist allerdings schon etwas älter, neuere Versionen findest du hier oder die brandneue Version 2.17beta3 hierbl4cksheep hat geschrieben: 1. Ich habe bereits mit der Suchfunktion gelesen, dass auch ein anderer viel Dropglück hatte und bereits in frühen Leveln, viele blaue Items hatte. Nun das ist bei mir auch der Fall. Ich habe mehrere die ich tragen und ein paar die ich nicht tragen kann. Siphon (oder so ähnlich Stab)
bl4cksheep hat geschrieben: 2. Womit wir zu meiner 2ten Frage kommen, wofür brauche ich das Gold\Geld? Ich kaufe mir zwar immer massig Heiltränke (bin Krieger) aber sonst habe ich bei keinem Händler irgendwas vernünftiges gefunden. Soll ich dieses Geld für irgendwas wichtiges ansparen oder?
Natürlich solltest du dein Geld nicht sinnlos verprassen, sondern für neue Gegenstände ausgeben. Du wirst sicherlich bald bei einem Händler etwas finden, was deinem Char weiterhilft.
Ja, die gibt es. Im Download-Bereich der Startseite findest du zwei entsprechende Mods. Die Rotating-Camera-Mod und die Camera-Mod-Collection.bl4cksheep hat geschrieben: 3. Die Kameraführung ist finde ich problematisch. Selbst wenn ich am weitesten herausgezoomt habe, und umherlaufe, greifen mich die Gegner meistens an, wenn ich sie erst grade gesichtet habe. Gibt es eine Möglichkeit den Sichtbereich zu vergrößern?
Um einen Gegner anzugreifen klickst du immer wieder mit der LM auf ihn. Die Fähigkeit sollte dementsprechend auch auf die LM gelegt werden, sprich das kleine Schwert auf grauem Hintergrund in der Mitte der Leiste am unteren Bildschirmrand ersetzen. Das geht mittels Klick auf das Symbol.bl4cksheep hat geschrieben: 6. Dann habe ich ein Problem damit die Fähigkeit "Ansturm" (des Kriegers) zu benutzen. Wie wende ich sie richtig an?
Zu den Fragen 4 und 5 kann ich dir leider nicht helfen, aber ein anderes Forenmitglied wird dir ganz sicher weiterhelfen können.
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Wohl war. Aber erstens: Handbuch, zweitens: Forum+SuFu, drittens: wenn ich Zeit hab - oder jemand anderes.bl4cksheep hat geschrieben:Ein Anfänger FAQ zum Spiel würde sicherlich nicht schlecht sein

Zu deinen Fragen:
1) Wenn du einen Nahkämpfer spielst, brauchst du keine Items für Magier (höhere Intelligenz-Anforderungen) aufheben. Anders herum genauso. Hebe dir nur die Sache auf, die deiner Spielweise entsprechen. Stärke und Geschick brauchst du für Nahkampfsachen und Intelligenz für Magierzeugs.
Nebenbei: Hast du das Addon Immortal Throne ? Dort bekommst du mit der Karawane mehr Stauraum oder du nutzt zusätzlich TQVault.
2) [Spass] Nun ja, wenn du ganz viel Geld hast, kannst du dir dein eigenes Bausparkonto anlegen und dir später ein eigenes Königreich kaufen. Oder eine Lebensversicherung abschließen ... das kann man als Krieger gut brauchen.

3) Ja, es gibt einen Mod für drehbare Ansicht und weiteren Zoom. Schaust du hier.
4) Zur direkten Problemlösung kann ich dir jetzt nix sagen. Aber eines trotzdem: Den STECKER reinstecken.

5) Oha. MP. Das ist so eine Sache an sich.
Zum Spielgeschehen: Die Monster werden stärker und zahlreicher.
Zum Online-MP: Ist von Cheatern verseucht. Besser hier (oder in anderen Foren) in einer Gilde unter seriösen Leuten spielen.
Zum LAN: Kein Problem. Die Leute kennst du ja. (Hoffentlich ^^)
Zum Tauschen: Wie gesagt, online würde ich es meiden, weil du nie weißt, was dir einer da andreht. Wenn du was bietest oder suchst, schau doch einfach hier im Basar vorbei und mach notfalls deinen eigenen auf.
Zum Sinn: Ist zwar schwerer, aber dafür bist du ja auch zu zweit (oder noch mehr). Es spielt keine Rolle, ob du allein anfängst oder im MP.
Zu legendären Items: Es gibt kein Kaufhaus und auch keine Überholstrasse. Die Sachen musst du entweder selbst finden oder im fairen Tausch erwerben. Davon abgesehen kannst du Gegenstände auch erst tragen, wenn du die Anforderungen (Attribute und Level) erfüllst.
6) Ansturm kommt auf die linke Maustaste. Ansonsten auch mal hier reinschauen: Lexikon der Fähigkeiten
So ich hoffe, es liest sich nicht so schwer.
Und bis zur nächsten Frage.
Die kommt bestimmt. ^^
Ich warte.

edit: Da schreibt man sich die Finger wund und es ist trotzdem jemand schneller. ^^
- Jabbawocky
- Skelettschnetzler
zum Thema Geld:
Also so ganz unnütz find ich ein gut gefülltes Sparkonto in TitanQuest nicht. Es kommt durchaus öfter mal vor das man ein hübsches Sümmchen sinnvoll auf den Kopf hauen kann. Die Händler bieten gelegentlich auch mal sehr gute grüne Sachen an die dann im späteren Spielverlauf schnell mal einige Millionen kosten können (hab mir mal nen guten Stab für über 50 Mio. geholt)
Auch Schriftrollen, oder das Entfernen von Relikten aus den Gegenständen kann sehr schnell ins Geld gehen.
Was aber nicht heißt das man unbedingt akribisch jeden Cent vom Boden aufheben muss.
Ich sammle mittlerweile gar kein Gold mehr auf sondern verdien mir meine Brötchen durch den Verkauf der Gegenstände die ich find. Das bringt entschieden mehr und geht schneller.
Also so ganz unnütz find ich ein gut gefülltes Sparkonto in TitanQuest nicht. Es kommt durchaus öfter mal vor das man ein hübsches Sümmchen sinnvoll auf den Kopf hauen kann. Die Händler bieten gelegentlich auch mal sehr gute grüne Sachen an die dann im späteren Spielverlauf schnell mal einige Millionen kosten können (hab mir mal nen guten Stab für über 50 Mio. geholt)
Auch Schriftrollen, oder das Entfernen von Relikten aus den Gegenständen kann sehr schnell ins Geld gehen.
Was aber nicht heißt das man unbedingt akribisch jeden Cent vom Boden aufheben muss.
Ich sammle mittlerweile gar kein Gold mehr auf sondern verdien mir meine Brötchen durch den Verkauf der Gegenstände die ich find. Das bringt entschieden mehr und geht schneller.
- Jabbawocky
- Skelettschnetzler
Das schon, wenn man ihn hat/benutzt...Keron hat geschrieben:Dafür gibt es ja den Vault.
Aber mir gehts meist so, das wenn ich im Spiel bin und mal ein Relikt tauschen will, dann bin ich zu faul um wieder aus dem Spiel rauszugehen und in den Vault rein.... und dort kann ich meist die Relikte nicht entfernen weil ich die Items noch trage und da ist der Vault auch machtlos

-
- Tränkeschlürfer
OK, schonmal super, dass ihr mir so schnell geantwortet habt,
also ich werde mir mal die Mods anschauen, vor allem die mit der Kamera interessiert mich. und dazu hätte ich gleich auch noch ne Frage:
Es gibt 2: eins für IT und eins fürs normale, muss ich alle beide runterladen oder funktioniert eins nur für IT und das andere fürs normale?
Und ja ich habe auch IT, (hab mir alle beide zusammen in so nem Bundle gekauft). Ist es sinnvoll sich das Addon jetzt schon zu installieren bevor man das Hauptspiel durchgespielt hat. Bzw wie ist es aufgebaut? Also sind es einfach 2 verschiedene Spiele oder spiele ich im Addon meinen Char weiter?
also ich werde mir mal die Mods anschauen, vor allem die mit der Kamera interessiert mich. und dazu hätte ich gleich auch noch ne Frage:
Es gibt 2: eins für IT und eins fürs normale, muss ich alle beide runterladen oder funktioniert eins nur für IT und das andere fürs normale?
Und ja ich habe auch IT, (hab mir alle beide zusammen in so nem Bundle gekauft). Ist es sinnvoll sich das Addon jetzt schon zu installieren bevor man das Hauptspiel durchgespielt hat. Bzw wie ist es aufgebaut? Also sind es einfach 2 verschiedene Spiele oder spiele ich im Addon meinen Char weiter?
Es lohnt sich nach der Installation von TQ gleich IT zu installieren. Das Spiel verlängert sich um einen vierten Akt, knüpft also nahtlos an das Ende von TQ an. Außerdem werden eine Menge neue Gegenstände in das Spiel eingebunden, man hat die Möglichkeit seinen Charakter durch Artefakte zu verstärken und die Möglichkeit mit der Karawane Gegenstände aufzubewahren oder zwischen Charakteren zu transferieren.
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
Jep. Du kannst IT problemlos drüber installieren - solltest du auch in Hinblick auf die von H3rm3z bereits genannten Verbesserungen.
Zum Camera Mod: Die IT-Version ist für Spieler mit Addon. Die TQ-Version für jene, die (noch) ohne Erweiterung spielen. In deinem Fall brauchst du also nur die für IT.
Zum Camera Mod: Die IT-Version ist für Spieler mit Addon. Die TQ-Version für jene, die (noch) ohne Erweiterung spielen. In deinem Fall brauchst du also nur die für IT.
-
- Nymphenbändiger
Das nützt auch nichts, entweder die Quest sind weg oder nicht, woran das liegt weiß ich nicht.Masterblaster hat geschrieben:Zu Punkt 4 - Ich glaube, bin ich mir aber nicht sicher, dass man mit "Spiel speichern" den Verlust der Quests hätte vermeiden können.
Aber eigentlich ist es ja egal... man hat die Quest gemacht und ob sie eingetragen sind oder nicht macht da auch keinen Unterschied mehr

-
- Tränkeschlürfer
jep vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.
ich habe nun eh das Spiel auf einen anderen PC installiert und von vorne angefangen.
trotzdem hätte ich nochmal eine kurze zur Fähigkeit Ansturm...
nachdem ich IT installiert habe, erscheint nun auf dem Boden des Chars ein gelber Ring oder mehrere (ich glaube wenn sich die Fähigkeit stapelt oder nicht)...aber trotzdem kommt es mir so vor, als ob ich durch wahlloses klicken die Fähigkeit dazu bringe zu funktionieren.deswegen eine frage zur vorgehensweise:
Wenn ich einen Mob angreife, halte ich mit der LM auf ihn gedrückt. Wenn ich nun die Fähigkeit nutzen möchte, lasse ich die LM los drücke "1" (die Fähigkeit liegt auf 1) und dann klicke ich wieder mit der LM auf den MOB. Richtig soweit? Trotzdem funktioniert die Fähigkeit nicht immer.
Ich weiß, dass muss sich RICHTIG blöd anhören^^ aber ich frage lieber mal nach.
ich habe nun eh das Spiel auf einen anderen PC installiert und von vorne angefangen.
trotzdem hätte ich nochmal eine kurze zur Fähigkeit Ansturm...
nachdem ich IT installiert habe, erscheint nun auf dem Boden des Chars ein gelber Ring oder mehrere (ich glaube wenn sich die Fähigkeit stapelt oder nicht)...aber trotzdem kommt es mir so vor, als ob ich durch wahlloses klicken die Fähigkeit dazu bringe zu funktionieren.deswegen eine frage zur vorgehensweise:
Wenn ich einen Mob angreife, halte ich mit der LM auf ihn gedrückt. Wenn ich nun die Fähigkeit nutzen möchte, lasse ich die LM los drücke "1" (die Fähigkeit liegt auf 1) und dann klicke ich wieder mit der LM auf den MOB. Richtig soweit? Trotzdem funktioniert die Fähigkeit nicht immer.
Ich weiß, dass muss sich RICHTIG blöd anhören^^ aber ich frage lieber mal nach.