Liste aller Minus-Aufladezeit-Gegenstände

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kerberos-Vergifter
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2008, 05:57

Liste aller Minus-Aufladezeit-Gegenstände

Beitrag von Kerberos-Vergifter » 19.03.2008, 22:07

LISTE ALLER MINUS-AUFLADEZEIT-GEGENSTÄNDE !!!


INHALT :

1. Vorwort
2. Hinweise
3. epische Gegenstände
4. legendäre Gegenstände
5. magische und seltene Gegenstände
6. Verschiedenes
7. Schlusswort



1. Vorwort :

Hallo liebe Community, :roll:

Ich habe mir über mehrere Tage mal die Arbeit gemacht, alle Gegenstände mit Minus-Aufladezeit aufzuschreiben, und da laut "Su-Fu" nur einige Gegenstände in Threads/Posts genannt wurden, und es bis jetzt noch keine Komplett-Auflistung gibt, dachte :idea: ich mir, es ist bestimmt für alle User hier informativ und hilfreich zugleich, mal eine solche zu erstellen. 8)
Ausserdem ist IMHO so eine Info-Liste schon längst überfällig !!!

Ich habe immer wieder viel zu viel Zeit mit dem lästigen "Heraussuchen" dieser Gegenstände verbracht, und da ich natürlich kein Egoist bin, gibt's für Alle hier die Komplett-Information zu lesen. :roll:


2. Hinweise :

Die genannten prozentualen Aufladezeiten-Reduzierungswerte sind diese, die meine, selbstverständlich ungecheateten, Gegenstände besitzen.
Da diese aber sehr häufig Schwankungen aufweisen, +/- ein paar Prozentpunkte, solltet Ihr nicht verwundert sein, falls Ihr bessere oder schlechtere in diesem Sinne habt.
Alle diese Gegenstände, mit ein paar Ausnahmen, können in der Itemdatenbank angesehen werden, und da ich auch irgendwann nochmal zocken möchte, habe ich mir das "Verlinken" und das "Posten der Abbildungen" somit gespart. :P
:arrow: Für Euer Verständnis dafür bedanke ich mich im Voraus :!:


3. epische Gegenstände :


Armschutz :

(-11%) Armspirale des Thaumaturgen
(-15%) Pythias Schnalle
(-23%) Unheimliche Bindungen
(-23%) Schnalle des Adepten (Set-Item)

Kopfschutz :

(-10%) Helm des Sturms (Set-Item)
(-11%) Orakelkranz (Set-Item)
(-29%) Jägerhelm (Set-Item)

Rüstung :

(-10%) Wintermantel des Weihnachtsmannes (Set-Item)
(-10%) Okkultistengewand
(-15%) Illusion
(-15%) Pythias Weste
(-15%) Takeshis Kimono
(-25%) Yuyas Tracht

Schild :

(-11%) Zeremonienschild
(-12%) Fließender Schild des Euphrat

Amulett :

(-11%) Sphäre der Gefallenen

Schwert :

(-11%) Schwurbrecher



4. legendäre Gegenstände :


Armschutz :

(-46%) Schnalle der Erzmagiers (Set-Item)

Kopfschutz :

(-16%) Teiresias Führer
(-17%) Hesiones goldener Schleier
(-19%) Huo Qubings Helm (Set-Item)
(-35%) Spurenleserkapuze (Set-Item)

Rüstung :

(-10%) Patinapanzer
(-11%) Protische Rüstung
(-15%) Feng Xaos Meditationsrobe
(-16%) Kestus
(-16%) Certhas Panzer
(-16%) Odysseus' Rüstung
(-19%) Mantel des Amun Ra

Schild :

(-10%) Goldener Schild des Pelaron

Amulett :

(-15%) Polaris

Bogen :

(-15%) Todesblüte

Keule :

(-16%) Lykaion Malleus

Axt :

(-11%) Shai'tan

Stab :

(-15%) Rute der Ahnen
(-21%) Hekas Stab

Komplett-Set "Plutos Gewänder" :

(-5%) Armband
(-6%) Beinwickel
(-5%) Krone
(-5%) Füllhorn (Rüstung)
(-6%) Polydegmon (Amulett)
====
(-27%) gesamt



5. magische und seltene Gegenstände :


Es gibt einige magische und seltene Items zu kaufen/zu finden, welche ebenfalls über eine Aufladezeitreduzierung verfügen !

:arrow: Magier-Kopfschutze
:arrow: Stäbe
:arrow: Schilde
:arrow: Rüstungen (habe eine "Schamanen-Zierde" mit -8%)

Die "Suffixe" zu diesen lauten :

1) ... des Sammelns
2) ... der Konzentration
3) ... des Nachsinnens
4) ... des Magus

Die Aufladezeit wird bei diesen Items um 7-19% gesenkt :!:

Es gibt einen seltenen Stab, der immer die Aufladezeit reduziert, unabhängig aller "Prä- und Suffixe" sowie aller Schwierigkeitsgrade des Spiels :

:arrow: Stab des Magiers (-16%) ---> Satyrn-Schamanen droppen diesen ganz selten.



6. Verschiedenes :


:arrow: (-10%) Set-Bonus "Gewänder des Orakels" :!:
:arrow: (-25%) Göttliches Artefakt : "Talisman des Jadekaisers" :!:
:arrow: (-25% für 90 Sekunden Dauer) "Göttliche Schriftrolle des Erzmagiers", ab lvl 41 einsetzbar, kostet : 1.249.999 Gold :!:



7. Schlusswort :


Diese Liste zu erstellen hat mich sehr viel Zeit und Arbeit gekostet, doch es hat mir auch Spass gemacht :dance3: !
Falls jemand, trotz meiner extremsten Sorgfalt beim Auflisten dieser Gegenstände, noch weitere Gegenstände kennt, welche hier fehlen, dann : bitte mit Bild hier posten ! (bitte dabei im Voraus besonders Punkt 5. beachten) :roll:


MfG "Euer" KERBI :bye2:
Zuletzt geändert von Kerberos-Vergifter am 21.03.2008, 10:09, insgesamt 3-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2008, 09:15

Hallo!

Saubere Arbeit! :good:


Aber bitte in Zukunft nicht die Schriftfarbe 'Schwarz' verwenden!!!

Und die epischen und legendären Items könnte man noch mit der Datenbank verknüpfen! :wink:


BTW, hab' mal auch nach nur 'Gegenstände' verschoben, da die Items ja nicht 'ausschließlich' IT-Items sind!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
muensti
Typhonbezwinger
Beiträge: 650
Registriert: 06.11.2007, 11:47

Beitrag von muensti » 20.03.2008, 09:40

Hi Kerbi!

Sehr sehr schöne Arbeit :hooray: ! Find ich klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast.
FOE hat jedoch recht: die Schriftfarbe schwarz kann wirklich schlecht gelesen werden.


@FOE: Das Verlinken der einzelnen Gegenstände hat Kerberos-Vergifter ja bereits angesprochen:
Alle diese Gegenstände, mit ein paar Ausnahmen, können in der Itemdatenbank angesehen werden, und da ich auch irgendwann nochmal zocken möchte, habe ich mir das "Verlinken" und das "Posten der Abbildungen" somit gespart.
Nichts für ungut aber ich finde , dass ist nicht allzuwichtig. Wer die Gegenstände unbedingt sehen möchte kann ja in der Datenbank nachschauen...
aktuell:
- Wächter lvl 63; legendär, Akt 1
- Bandit lvl 59; episch, Akt 4 (xmax)

Benutzeravatar
Sensenkrieger
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 534
Registriert: 23.12.2007, 13:02

Schon.

Beitrag von Sensenkrieger » 20.03.2008, 10:32

@ Kerberos-Vergifter

Morgen :D
Ja, auch von mir ein großes Lob an dich, das hast du Super gemacht, Danke! Es ist sehr schön geworden, und übersichtlich. Aber in einen Punkt muss ich FOE recht geben, die Schwarze Farbe ist nicht der Hit und mit den Hintergrund kann man sie fast nicht einmal erkennen.
Und ja das Verlinken muss du nicht machen, die meisten Gegenstände kenne wir fast auswändig, und wer sucht er Findet also die Links in diesen falle sind nicht so wichtig.
Also noch mal Danke für den Thread!

Mit Freundlichen Grüßen Sensenkrieger.

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 20.03.2008, 11:38

erst mal ein ganz großes lob an dich :wink:

und zweitens @mods:

ich glaube er hat sich ein :!: verdient was sagt ihr dazu ^^
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Screatchy92
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 08.02.2008, 22:26

Beitrag von Screatchy92 » 20.03.2008, 11:54

îch finde wir sollten meinen Bolzenfallen thread auch :!: machen.
:D :D :D :D :D

echt coole liste auch von mir ein :shock: :!: :idea: was immer das heißen mag
lg Screatchy


__________________

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 20.03.2008, 17:03

Die CD Verkürzung durch Affixe geht nicht, ich habs nur schnell durchgelesen, wollte das aber mal so anmerken. Bei den grünen Items handelt es sich um:
-Kopfbedeckung des Schamanen
- Schamanenzierde (Torso)
- Schamanengamaschen (Stiefel)

Alles wird von Neanderthalern Akt 3 gedroppt.
Die Versionen aus normal haben 2 Boni auf CD Verkürzung, die funktionieren. Die epischen und legendären hingegen nur einen. Dem zufolge kann normal bis -20% haben, episch um -9% und legendär bis -11% haben


- Stab des Magiers (Stab von Satyren)

Benutzeravatar
Kerberos-Vergifter
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2008, 05:57

Beitrag von Kerberos-Vergifter » 22.03.2008, 14:24

Hallo Leute,

zuerst mal danke für Eure netten Worte :dance3: !

@ FOE : werde das mit der "schwarzen Schrift" beherzigen :roll:
Joffix hat geschrieben:Die CD Verkürzung durch Affixe geht nicht...

[...]

- Stab des Magiers (Stab von Satyren)
@ Joffix : (zum oberen) Du meinst mit "Affixe" doch bestimmt die "Präfixe" oder nicht ???
Frage : ---> gibt es bei Aufladezeitverkürzung echt auch "Präfixe" ?
(z.B. : "sammelnde ... der Konzentration")
Bis jetzt kenne ich nur eben die "Suffixe".
Falls ja, ... tja man lernt immer wieder was Neues kennen :shock:

@ Joffix : (zum unteren) ---> daß der "Stab des Magiers" von den Satyrn-Magiern ist hatte ich aber bereits geschrieben !


MfG Kerbi :bye2:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 22.03.2008, 15:49

Affixe ist der Oberbegriff. Genau genommen hast du Recht, es sind nur die Suffixe, die eine CD Verkürzung bewirken.

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 22.03.2008, 17:05

Joffix hat geschrieben:Affixe ist der Oberbegriff. Genau genommen hast du Recht, es sind nur die Suffixe, die eine CD Verkürzung bewirken.
hää was jezt ich dacht die funktionieren eben NICHT??!!
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 22.03.2008, 18:28

Nun, es ging um die Frage ob es Suffixe oder Präfixe sind, die nicht funktionieren und es gibt keine Präfixe, die nicht funktionieren, weil sie nicht existieren, während nicht funktionierende Suffixe sehr wohl real sind.
Ich hoffe, dass das Chaos damit perfekt ist...

Benutzeravatar
Doombringer
Schamanenleger
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2007, 18:16

Beitrag von Doombringer » 22.03.2008, 20:22

Also ich hab dich jetzt so verstanden, und wußte es auch vorher schon, daß folgende Suffixe (die wie die Präfixe zur Gattung der Affixe gehören) nicht funktionieren:
1) ... des Sammelns
2) ... der Konzentration
3) ... des Nachsinnens
4) ... des Magus
Server: Ger NoCheat Team heroic

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 08.04.2008, 13:32

Bild

Die haben auch Automod -Aufladezeit (soweit ich weiß).
Ich weiß nicht, ob das in dem Begriff Rüstung bei grünen Gegenständen beinhaltet sein soll, weil es ja auch ein Rüstungsteil ist, aber ich schätze Rüstung soll wohl Torso-Rüstung sein und dann fehlt das Ding hier in der Auflistung. ;)
Dropt von den Neandertaler-Schamanen extremly selten. ^^

Ansonsten saubere Arbeit. :)

MfG

Kartana

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 18.04.2008, 11:29

Super :good:
gibts eigentlich noch andere artefakte mit -aufladezeit?
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
Kerberos-Vergifter
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2008, 05:57

Beitrag von Kerberos-Vergifter » 18.04.2008, 21:56

Raiden hat geschrieben:Super :good:
:P Danke !
Raiden hat geschrieben:gibts eigentlich noch andere artefakte mit -aufladezeit?
:roll: Leider nicht, sonst hätte ich sie aufgelistet, ich hatte alle 75 Artefakte genaustens betrachtet, aber -Aufladezeit gibt's nur bei diesem einen Artefakt.


MfG Kerbi :bye2:

Antworten