Wahrsager [Geist + Natur]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Patrick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2007, 13:22

Wahrsager [Geist + Natur]

Beitrag von Patrick » 26.06.2007, 15:40

Hallo alle zusammen.
Ich habe einen super Wahrsager, der selbst Bossgegner manchmal mit nur ein paar Schlägen umhauen kann. (kleine Anmerkung: Da dies mein erster Guide ist, hoffe ich, Verbesserungsvorschläge oder anderes zu erhalten.) Ich gliedere dazu die verschiedenen Themen:

1) Attribute
2) Widerstände
3) Statistiken
4) Fähigkeitenpunkte
5) Verteilung der Attributpunkte
6) Ausrüstung
7) Taktiken und meine Spielweise

1) Attribute

Wahrsager (Geist,Natur) Stufe 30

Werte ohne Skills und jegliche Ausrüstung/Werte mit allen aktivierten Skills und der unten angegebenen Ausrüstung

Gesundheit: 1175 / 1496
Energie: 684 / 920 (zusätzlich 100 weniger durch Reservierung)
Stärke: 50 / 50
Intelligenz: 386 / 535
Geschicklichkeit: 138 / 138

2) Widerstände
Hauptwiderstände

Feuerwiderstand: 0% / 0%
Kältewiderstand: 5% / 5%
Blitzwiderstand: 0% / 7%
Giftwiderstand: 0% / 0%
Durchschlagswiderstand: 0% / 0%

Sekundärwiderstände

Blutungswiderstand: 0% / 89%
Lebenskraftwiderstand: 0% / 21%
Enerdiewiderstand: 0% / 0%
Lähmungswiderstand: 0% / 0%
Störungswiderstand: 0% / 0%

3) Statistiken

Durchschnittlicher Schaden: 5 / 306
Angriffsgeschwindigkeit: 100% / 95%
Schaden pro Sekunde: 4 / 290
Gesamtrüstung: 0 / 126
Gesundheitsregeneration: 1.00 / 8.40
Energieregeneration: 4.86 / 13.48
Angriffsqualität: 138 / 138
Verteidigungsqualität: 138 / 149
Zaubergeschwindigkeit: 100% / 110%
Laufgeschwindigkeit: 100% / 120%
Größtes getötetes Monster: Aktaios (Telkine)
Getötete Monster: 12790
Größter verursachter Schaden: 534
Verstrichene Zeit: 0:23:50
Tode insgesamt: 4

4) Fähigkeitenpunkt
in 1.Meisterschaft (Geist)
- Geist 32/32
- Dreifachangriff 12/12
+ Arkanische Lehre 6/6
- Todesstrahlung 6/6
+ Zeitverheerung 8/8
+ Nekrose 8/8
- Dunkles Bündnis 4/6
+ Unirdische Macht 1/6
- Lebensentzug 1/12
+ Kaskade 1/10
- Lebensbewahrer 2/8


in 2.Meisterschaft (Natur)
- Natur 8/32
- Eichenherz 1/12
- Lebensgewinn 1/16
+ Beschleunigter Lebensgewinn 1/8


5) Verteilung der Attributpunkte

Alles in Intelligenz
Alle 5 Stufen ein oder zwei Punkte in Geschicklichkeit
Keine Punkte in Stärke

6) Ausrüstung

Waffe:
Blutdurstiger Knochenstab der Wahrnehmung
38 Basisfeuerschaden
Geschwindigkeit: langsam
38 Lebensentzug für 3.0 Sekunden
+ 17 Intelligenz
+ 1.1 Energieregeneration pro Sekunde
erweitert mit Herzblut der Furie 5/5 (Akt 4)
- 35 Lebenskraftschaden
- Bonus: 63 Lebensentzug für 3.0 Sekunden
(als Erweiterung würden auch Fledermauszahn oder Anubis Zorn gehen)

Kopf:
Krone der Toten (Setteil des Nekromanten)
30 Rüstung
89% Blutungswiderstand
+ 12 Intelligenz
+ 21% Energieregeneration
+ 20% Schadensresistenz gegen Untote
Bonus für 2 Setteile: 15% Lebensentzug, 10% Lebensentzugswiderstand

Arme:
Armspirale der Geschwindigkeit
32 Rüstung
+ 19% Energieregeneration
+ 10% Angriffsgeschwindigkeit
erweitert mit Rebengewächs 5/5
- + 2.5 Gesundheitsregeneration pro Sekunde
- + 50% Gesundheitsregeneration
- Bonus: 4 Rüstung

Brust:
Archons Chiton
30 Rüstung
7% Blitzwiderstand
+ 13 Intelligenz
+ 58 Energie
+ 1.0 Energieregeneration pro Sekunde
+ 42% Energieregeneration
+ 11 Verteidigungsqualität

Beine:
Gamaschen des Nekromanten (Setteil des Nekromanten)
30 Rüstung
11% Lebensentzugswiderstand
+ 20% Energieregeneration
+ 10% Bewegung
+ 1 auf Kaskade

Amulett:
Des Geisterbeschwörers Halskette
+ 2 auf alle Geistfähigkeiten
erweitert mit Essenz vom Ankh der Isis 3/3
- + 90 Gesundheit
- + 90% Gesundheitsregeneration
- Bonus: + 95 Gesundheit

Ringe:
Diogenes´Ring
+ 11% Intelligenz
+ 6% Energie
erweitert mit Essenz von Hekates Sichel 3/3
- + 12% Energie
- + 60% Energieregeneration
- Bonus: + 11 Intelligenz

Diogenes´Ring
+ 11% Intelligenz
+ 6% Energie
erweitert mit Götterblut 5/5
- + 10% Lebenskraftschaden
- 5 Lebenskraftschaden
- Bonus: 5.0% Wahrscheinlichkeit für 1.5 Sekunden Lähmung

Artefakt (einfach) (aus Immortal Throne)
Seelenzittern
+ 13% Schaden
+ 15% Lebenskraftschaden
13 Lebenskraftschaden
13% Angriffsschaden in Leben gewandelt
Bonus: 36 Lebensentzug für 3.0 Sekunden

Gold: 4.884.845
3 Gepäckbeutel
Tränke: 50 Heiltränke der Qualität: besserer
50 Energietränke der Qualität: normale bis bessere

7) Taktiken und meine Spielweise
Der gemaxte Skill Todesstrahlung ist immer aktiv, ebenso Eichenherz.
Eichenherz ist für mich im Moment hauptsächlich zur Verbesserung der Geschwindigkeit da. Todesstrahlung macht in einem recht ordentlichen Radius eine Verlangsamungsvergeltung und eine Reduktion der Gesundheit. Durch die Todesstrahlung wird mein großer Lebenskraftschaden und Lebensentzugsschaden deutlich erhöht.
Die Fähigkeit Dreifachangriff weise ich der linken Mustaste als Ersetzung des Hauptangriffs zu. Der Angriff kostet jetzt zwar viel Energie, deshalb die hohe Energieregeneration, aber der Flächenschaden macht das mehr als wieder wett. Lebensgewinn setze ich auf die rechte Maustaste zur schnelleren Aktivierung. Durch meine zahlreichen Fähigkeiten zum Entzug von Gesundheit und Übertragung auf meine Gesundheit, brauche ich fast keine Heiltränke. Dafür viele Energietränke. Das dunkle Bündnis verbraucht zwar viel Gesundheit, aber die höhere Energieregeneration (bei mir 60.00 pro Sekunde bei Aktivierung) und der höhere Schaden mit erhöhter Geschwindigkeit reduzieren diesen Makel. Außerdem erhalte ich beim Angriff die verlorene Gesundheit fast sofort wieder zurück. Im Notfall kann man Lebensentzug, Lebensgewinn oder einen Heiltrank nehmen. Oder man wartet auf die Aktivierung von Lebensbewahrer, worauf man sich aber nicht verlassen sollte, denn er braucht eine gewisse Zeit zwischen zwei Aktivierungen, welche man aber nicht sieht.
Mit der kompletten Nekromantenausrüstung wäre der verursachte Lebensschaden noch wesentlich größer, leider besitze ich nur zwei der fünf Setteile. :cry:

Ich hoffe ich konnte euch den Wahrsager ein bisschen näherbringen und vielleicht ist er euer nächster Charakter. Ich danke euch für das Durchlesens meines Guides. :D

Benutzeravatar
r0b
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2007, 21:48

Beitrag von r0b » 26.06.2007, 17:19

hey, cooler guide, hab noch gar nicht so überlegt einen wahrsager zu spielen, vielleicht fang ich jetzt doch mal einen an ;)

OT: kann dir die nekromantenteile geben wenn du möchtest (PM)

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 26.06.2007, 17:27

Hi,
also, es ist meiner Meinung nach insgesammt ein gut gelungener Guide.

Ich würde allerdings an deiner Stelle so schnell wie möglich Dauerhaftigkeit von Stein skillen, da deine Resits nicht die besten sind. Ich denke bei den Charattributen, wie zB die Anzahl deiner Tränke oder Beutel, das könntest du weglassen. Die Skills würde ich an deiner Stelle als Link machen, ich habs dir mal gemacht, kannst du ja wenn du willst in deinen Guide kopieren.

Skillung
Bild
Bild

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 26.06.2007, 18:47

Hallo Patrick, dein Guide ist nicht schelcht, aber ich würde gerne fragen welches Schwierigkeitsgrad du bist? Episch? Denn Level 30 beim 1. Telkinen. UND du hast schon 3 Gepäckbeutel? Wie das? Ist das ein Cheatchar?

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 26.06.2007, 18:56

Sorry, wenn ich das nicht mitgekriegt habe, MDGER, aber wo bitte steht, er wäre erst beim ersten Telkine, hab den kompletten Guide geelesen und es nirgends gefunden ^^
Bild

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Re: Wahrsager (Geist,Natur)

Beitrag von MDGER » 26.06.2007, 19:04

Größtes getötetes Monster: Aktaios (Telkine)

Bis Lvl 30 hat man eig. massig andere Gegner geplättet. Ich war glaub ich Lvl 36 im 4. Akt, also auf 30 ca. im 3. Akt da hätte man massig andere Gegner gekillt oder?
*EDIT* Sorry hab verwechselt, Aktaios ist doch der 3. Telkine :oops: .

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 26.06.2007, 21:22

Vielen Dank für einen weiteren Guide, hast Dir ja echt Mühe gegeben ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Patrick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2007, 13:22

Beitrag von Patrick » 27.06.2007, 13:41

MDGER hat geschrieben:Hallo Patrick, dein Guide ist nicht schelcht, aber ich würde gerne fragen welches Schwierigkeitsgrad du bist? Episch? Denn Level 30 beim 1. Telkinen. UND du hast schon 3 Gepäckbeutel? Wie das? Ist das ein Cheatchar?
Also MDGER,
ich bin in Akt 3 im Chumbital. Ivh hab bis jetzt zwei Telkine besiegt.
Megalesios in Griechenland und Aktaios in Ägypten. Den ersten Gepäckbeutel gibt es in Megara. Den zweiten von Kyros nach dem Sieg gegen Megalesios und den dritten nach dem Sieg über die Chimära im Tempel des Marduk von Questgeberin Feiyan. Zu der hohen Stufe; ich habe alle Nebenquests erledigt und durch manche Gegenden bin ich ein zweites Malgegangen. Nur zur Erinnerung: Ormenos ist der dritte Telkine nach den Höhlen im Wusao im Orient.
Theseus hat geschrieben:Vielen Dank für einen weiteren Guide, hast Dir ja echt Mühe gegeben ;-)
Ich hab insgesamt ca. 3 Studen Zeit gebraucht. (Abschreiben der Gegenstandswerte, Attribute, Fähigkeiten und das Ausdenken der Guideplanung)
Danke.

[Moderation: Bitte auf Doppelposts achten!Hab das mal editiert]

Basil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2007, 15:33

Beitrag von Basil » 11.08.2007, 15:52

Das ist bestenfalls eine Charvorstellung, aber als Guide vollkommen ungeeignet.
Die Skillung Stattung und Ausrüstung wird hier vollkommen unkommentiert hingeklatscht. Stattdessen listest du jede noch so sinnlose Eigenschaft deiner derzeitigen Ausrüstung bis ins kleinste Detail auf. Hier hast du ganz klar die Prioritäten verfehlt oder falsch gesetzt. Für den Leser eines Guides ist es doch vollkommen uniteressant, wie hoch der Rüstungswert deines Helmes ist, oder wieviel Geld du in deiner Truhe trägst. Viel wichtiger sind doch die Fragen: "Was skille ich wann und warum?", "Was statte ich wann und warum?", "Auf was muss ich bei der Ausrüstung achten?" und "Welche Skills setze ich wie ein?"

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 11.08.2007, 15:55

Basil hat geschrieben:Das ist bestenfalls eine Charvorstellung, aber als Guide vollkommen ungeeignet.
Die Skillung Stattung und Ausrüstung wird hier vollkommen unkommentiert hingeklatscht. Stattdessen listest du jede noch so sinnlose Eigenschaft deiner derzeitigen Ausrüstung bis ins kleinste Detail auf. Hier hast du ganz klar die Prioritäten verfehlt oder falsch gesetzt. Für den Leser eines Guides ist es doch vollkommen uniteressant, wie hoch der Rüstungswert deines Helmes ist, oder wieviel Geld du in deiner Truhe trägst. Viel wichtiger sind doch die Fragen: "Was skille ich wann und warum?", "Was statte ich wann und warum?", "Auf was muss ich bei der Ausrüstung achten?" und "Welche Skills setze ich wie ein?"

erstmal selber einen Guide erstellen, dannach kann man über andere Meckern :!: :!:
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 11.08.2007, 16:02

@ Basil: Wenn du mal eins geschrieben hast dann weißt du wieviel Arbeit man braucht. Und Guides sind nicht des Gottes Worte. Und in Nummer 7 wird doch alles beschrieben, vllt. bisschen unübersichtlich aber man hat sicher 1-2 Stunden gebraucht. Mein Guide hat 2 1/2 Stunden gebraucht und dann noch Updates.

Basil
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2007, 15:33

Beitrag von Basil » 11.08.2007, 17:21

KBA hat geschrieben: erstmal selber einen Guide erstellen, dannach kann man über andere Meckern :!: :!:
Was hat denn bitte das Eine mit dem Andern zu tun? Ich muss doch nicht erst einen Guide schreiben, um einen anderen Kritisieren zu können. Oder anders gesagt: "Nicht nur Tomatenbauern wissen, dass verfaulte Tomaten Scheisse schmecken!"
MDGER hat geschrieben: ... Guides sind nicht des Gottes Worte. Und in Nummer 7 wird doch alles beschrieben ...
Ein Guide sollte zumindest eine Richtlienie aufzeigen. Das tut dieser aber in der jetzigen Form nicht. Er listet lediglich einige Eigenschaften des gespielten Chars auf. In Abschnitt 7 wird zwar kurz auf den Einsatz und Sinn der Skills eingegangen. Allerding wird auch hier nur der aktuelle Stand betrachtet. Der Leser weiss weder, wie der Ersteller dahin gekommen ist, noch wie es weiter geht. Ich bezweifel ja nicht, dass der Ersteller 1-2 Stunden daran gearbeitet hat. Er hat sein Pulver aber leider vergeblich verschossen, denn ein Bild vom Inventar und vom Charscreen wäre nicht weniger informativ gewesen.

Solang hier konstruktive Kritik erwünscht ist, und das Ganze nicht in Lobhudelei ausarten soll bleibe ich bei meiner Aussage.

Achja, Arbei macht man sich nicht, man hat sie...

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 11.08.2007, 22:43

Konstruktive Kritik finde ich im normalfall auch gut. Jedoch kann man dies in einer etwas besseren Ausdrucksweise herüberbringen.
Man muss auch sehen, dass der Charakter noch nicht ganz so weit Fortgeschritten ist um mehr über Skills sagen zu können. Die Erfahrungen kommen meist erst in späteren Leveln, in episch oder legendär.
Das ist bestenfalls eine Charvorstellung, aber als Guide vollkommen ungeeignet.
Ähm, natürlich ist das eine Charvorstellung. Jedes Guide hier im Forum stellt sein Charakter vor. Durch seine Charakteraufbau hat jeder seine Erfahrungen mit Skills und Aufbau.
Ich hoffe nur, das Patrick weiter an seinem Guide schreibt.
Es sind nun seit dieser Zeit nun auch einige Guides geschrieben worden. Und wie ich es ein wenig verfolgen konnte sind erst innerhalb von einem Monat etliche Guides hinzugekommen. Das war quasi einer von den Vorläufer. Man nimmt immer einen Vorläufer als Hilfe und versucht es dann besser zu machen.
Was mir hier sehr gut gefällt ist die Beschreibung der Werte vor und nach der Verwendung der Skills. Konnte dies in noch keinem anderen Guide finden. Werde dies vielleicht auch bei mir einbinden.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 12.08.2007, 00:18

Ich hoffe ebenfalls, dass Patrick noch weiter schreibt, denn mit Level 30 hat er im Prinzip grade mal den Anfang im Spiel gemacht ;)

Ich würde seinen Guide allerdings nicht als wegbereitend ansehen... nach ihm kamen etwas mehr als ein halbes dutzend guides, einer davon meiner und ich hab sicherlich keine anleihen an diesem guide hier genommen. Auf der anderen Seite entstanden die ersten Guides Anfang des Jahres, der erste davon auf meiner Tastatur. Ich denke, wenn einer das Recht hat, seinen Guide als wegbereitend anzusehen, dann wohl ich ;)

Ich denke - und das habe ich auch schon an anderen Guides bemängelt - dass eine Charakterbetrachtung gegen Ende Normal nicht sehr hilfreich ist, wenn man diesen Charakter bis Legendär spielen will. Es fehlt einfach eine weitreichende Betrachtung über Level 30 hinaus und auf die warte ich und sicher auch noch viele andere. Die ganze Auflistung ist schön und gut - und ich erkenne auch die Arbeit an, die dahinter steht, aber sie wäre nicht nötig gewesen. Skillungen kann man mit TitanCalc nachbauen, Skill-Trees und Inventar kann man via Screenshot online stellen, da braucht man sich nicht die Mühe machen, alles doppelt und dreifach ab zu schreiben und ab zu tippen. Auch wenn Basils Worte recht hart gewählt sind, der Quintessenz dessen, was er sagt, stimme ich zu: Dieser Guide strotzt vor teils unnötigen Details und übersieht dabei teilweise das wesentliche. Es ist durchaus OK, mit diesem Guide anzufangen, doch leider lässt er einen ab Level 30 alleine...

In diesem Sinne wünsche ich mir vor allem eine Fortführung des Guides über Stufe 30 hinaus ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 12.08.2007, 08:47

Belassen wir es einfach dabei, dass dieser Guide unvollständig ist. Mein Guide habe ich auch mit Level 34 geschrieben und dann in kleinen Abständen geupdatet.

Antworten