Zauberbrecher [Kriegsführung+Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Zeus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 10.09.2006, 10:27

Zauberbrecher [Kriegsführung+Geist]

Beitrag von Zeus » 05.05.2007, 16:25

DER ZAUBERBRECHERGUIDE


Wie versprochen schreibe ich jetzt zu meinem Lieblingsbuild den Zauberbrecher einen Guide ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen und vielleicht einige dazu überreden einen Zauberbrecher anzufangen.

Index

1.Vorwort
2. Attribute
3. Fertigkeiten/Skills
4. Einzelne Gegner
5. Gruppen/Bossgegner
6. Ausrüstung
7. Schlusswort



Vorwort:

Gleich zu Beginn muss ich euch etwas wichtiges zu diesem Build sagen. ES IST ERFORDERLICH -100% AUFLADEZEIT ZU HABEN UND ZWAR SO FRÜH ES GEHT um die Pets aufrecht zu erhalten.
Das ich schon relativ früh auf auf die -100% Aufladezeit komme, liegt einzig und allein daran, dass ich die Items die ich mit meinen anderen Chars (siehe Sig) gefunden bzw getauscht habe. Das usen von TQVAULT sei mal dahingestellt mit Cheaten etc das wurde aber schon in anderen Beiträgen besprochen bzw geklärt. Man kanns auch ohne TQVAULT probieren dauert halt in diesem Fall etwas länger. Und übrigens um -100% Aufladezeit zu erhalten braucht man mindestens lvl 36 um Ringe etc zu tragen.


Ich hoffe ihr liest jetzt trotzdem weiter. :wink:


2.Attribute

Es stehen fünf mögliche Punkte zur Verfügung

Lebensenergie
Energie
Stärke
Intelligenz
Geschicklichkeit

Gehen wir mal auf die einzelnen Punkte ein

Lebensenergie: Hört sich nicht schlecht an aber im Nachhinein ist es völlig sinnlos dieses Attribut zu skillen da man sowieso eigendlich nie getroffen wird (Mods) und wenn reichen die Punkte aus die man durch die entsprechenden Boni erhält.

Energie: Ganz ehrlich?? Nee :lol: für was denn man hat sowieso als Zauberer fast unendlich viel Energie und nötigenfalls kann man immernoch einen entsprechenden Skill aus der Geistmeisterschaft wählen (dazu später)

Stärke: Ja genau ein Zauberer der so lange mit dem Stab auf einem Drauf prügelt bis er lachend zu Boden fällt xD. Lasst die Finger davon

Intelligenz: Alles rein was geht

Geschicklichkeit: Nur soviel bis die nötigen Punkte für die Rüstungen etc abgearbeitet sind. Wenn Warfare und Geist auf 32 sind braucht man nicht mal einen Punkt reinsetzen.

3.Fertigkeiten/Skills

Die ersten Skills sind nur für die Dauer bis man die guten skills hat.
Den ersten Skilltree den ich genutzt habe war Geist geht zu Beginn einfach schneller.

Dreifachschuss: 1 Punkt + Verstärkung 1 Punkt
Das reicht für den Anfang wirklich aus

Geisterbeschwörer: 1 Punkt für den Anfang genug danach MAX und Geheimschlag MAX

Den Rest der Punkte so schnell wie möglich in Die Geistmeisterschaft um schnell die 32er Marke zu erhalten

( Ab lvl 12 konnte ich schon die Regalien des Erzmagiers tragen durch geringere Anforderungen und das anpassen der Items )

Ab lvl 8 kann die Kriegsführung ins Spiel kommen.
Diese sollte aber erst später gemaxt werden.

Sobald man die Geistmeisterschaft gemaxt hat den Außenseiter skillen dafür reicht vorerst auch 1 Punkt.

( Ich habe durch verschiedene Boni noch 2 + auf jede Geistfähigkeit erhalten somit gehts noch um einiges leichter ).

Sobald das erledigt ist wird die Kriegsführung gemaxt und auf 32 geskillt.
Man kann wenns ein wenig zu hefitg wird ein paar punkte schonmal ins Kriegshorn stecken. Dann alles in die Ahnenkrieger stecken. Danach wird Das Kriegshorn + Erweiterung gemaxt. Danach folgen die Standarte + Erweiterung. Dann noch Ausweichangriff klingt zwar jetzt komisch aber es kann immer mal passieren das ein paar Bogenschützen aus der Ferne schon mal richtig draufhauen und man mal schnell ins Grass beisst.

So nun alles nochmal zusammengefasst:

Dreifachschuss: 1P (für den Anfang) dann weg
Geisterkrieger: 1P ( für den Angang) danach MAX + Geheimschlag MAX
Außenseiter: 1P ( am Anfang ) danach MAX
Ahnenkrieger: MAX
Kriegshorn: MAX + Erweiterung MAX
Kampfstandarte: MAX + Erweiterung MAX
Ausweichangriff: MAX

So alles in allem wären das ca. 98 Skillpunkte, bleiben also noch fast 100 Punkte übrig + Questboni.

Was kann man den so alles damit anstellen???

Dunkeles Bündnis + Erweiterung für energie regeneration
Ich steh nich so drauf weil ich nicht so gern leben verliere ^^

Zum einen könnte man jetzt sogar noch auf den Nahkampf gehen das überlasse ich aber dem Zauberbrechernahkampfguide.

Lasst euren Gedanken freien Lauf :shock:
Macht einfach was ihr wollt


4. Einzelne Gegner
Einzelne Gegner sind eigendlich kein Problem einfach mit Kriegshorn so lange angreifen bis der Gegner nicht mehr steht ^^ oder eben den Pets die Arbeit überlassen hängt von euch ab.


5. Gruppen/Bosskämpfe


So nun wirds etwas schwerer. Auf episch und normal sollten diese Gruppen bzw Endgegner sogar ohne Standarte kein Problem sein.
Ab legendär wirds aber manchmal ziemlich eng und man sollte vorausschauend denken und hin und wieder wenn man seiner Lage nicht bewusst ist einfach mal zwei Standarte casten da macht man eigendlich nie irgendwas falsch. Den Rest erledigen die Pets ohne weiteres hin und wieder ein Kriegshorn casten um die pets ein wenig zu unterstützen.


6. Ausrüstung

Die Ausrüstung ist wie bei allen Chars das wichtigste und sollte umbedingt berücksichtigt werden. Hier mal die Items die einem -100% Aufladezeit gewähren.

Waffen/Stäbe: Rute der Ahnen -15% AZ
Ringe: Ring des Hohepriesters 2x -15% AZ
Armschienen: Regalien des Erzmagiers Armschiene -41% AZ
Helm: Hesiones goldener Schleier -15% AZ

Zusammen macht das -101% AZ ich habe später die Rute durch einen Anhänger ersetzt da ich die Rute nicht leiden kann ^^.

7.Schlusswort

Dieser Charakter war einer der besten die ich jemals gezockt habe. Er macht einfach nur fun und man muss eigendlich nichts dafür tun. Man ist halt immer am beschwören aber das wars auch schon. Wie gesagt am Anfang ist der Char ohne gute Items leider nicht so leicht zu spielen da man sich am Anfang auf Geist beschränken sollte aber es ist schaffbar und auch die die bisher noch nicht soviel Erfahrung haben können es schaffen.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick von meinem Zauberbrecher gewähren. Wer sich immer noch im unklaren über diesen Char ist sollte doch mal in die Geisterabteilung dieses Forums reinschneien und mal meinen Mini Beitrag anschauen indem noch ein kleines Video enthalten ist.

Ich nehme auch gerne Kritik oder Fragen an und wenn einer noch irgendwas zu diesem Guide einfällt bitte schreiben dafür is das Forum da ^^.

Gruß ZeuS
Ahnen oder nicht Ahnen das ist hier die Frage.
Zauberbrecher-Guide

Keyboard not found. Press F1 to continue.

Benutzeravatar
Elendil
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 02.04.2007, 10:09

Beitrag von Elendil » 05.05.2007, 17:19

Super Guide, man könnte evt noch ein paar Screenshots reinstellen, um das ganze etwas aufzuockern. Vom Inhalt her klingt das alles sehr interessant.

Mal sehen, vielleicht wird das mein nächster Char :)
TQ:AE - Pandora - Conqueror - lvl 19

Benutzeravatar
Azrael
Reliktesammler
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 20:38

Beitrag von Azrael » 05.05.2007, 17:24

Sehr schöner Guide, nur welchen Patch spielst du? Ich habe zwar Ringe des Hohenpriesters aber ich glaube seit 1.20 gibt es keine -AZ auf Schmuck ausser auf Polaris und jetzt mit IT auf dem Amu von Pultos Set, sind aber nur mickrige -5%.
Zudem würde ich persönlich eher Hekas Stab bevorzugen bringt einem mehr als -20% AZ + Wiederstände und senkt die Energierkosten etc.

Und -100% kann man auch mit der Schnalle des Erzmagiers, Polaris, Hesionis Schleier und Hekas Stabd hinkriegen ggf, nimmt man das Jadekaiser Artefakt mit -25% AZ, so dass man z.B. ene Rüstung mit guten Wiederständen oder +2 auf alles Skill nehmen könnte.

Ansonsten klasse Guide, werde ich vielleicht ausprobieren.
[url=http://-ls-.de.tl/]Bild[/url]

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 05.05.2007, 17:25

Mit welcher Version spielst du, weil der Siegelring des Hohepriesters macht bei mir keine -15% Aufladezeit!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
r00l0rd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2007, 20:12

Beitrag von r00l0rd » 05.05.2007, 18:33

korrigiert mich wenn ich falsch liege...aber ist nicht fast jeder char superstark mit -100% aufladezeit? Stelle mir einen permanenten Phantomschlag/Todesschlag/usw. ziemlich stak vor. Was ich mich allerdings frage...macht das dann noch spass?

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 05.05.2007, 19:48

r00l0rd hat geschrieben:korrigiert mich wenn ich falsch liege...aber ist nicht fast jeder char superstark mit -100% aufladezeit? Stelle mir einen permanenten Phantomschlag/Todesschlag/usw. ziemlich stak vor. Was ich mich allerdings frage...macht das dann noch spass?
Das geht erst ab Level 42, darunter nicht. Wenn du keine magische Meisterschaft einbaust, ist es eh verdammt schwer zu erreichen (in dem Fall erst ab Leve 55). Dann sollte man bedenken, dass es sehr viel Energie kostet so viele magische Attacken durchzuführen. Spaß sollte es machen...
Zuletzt geändert von Joffix am 22.07.2007, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Zeus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 10.09.2006, 10:27

Beitrag von Zeus » 05.05.2007, 19:55

Ich spiele die 1.01 Version da ich nichts von 1.2 halte und das add on hab ich mir noch nicht zugelegt.

Hesiones goldener Schleier hab ich bereits erwähnt.
Die Ringe des Hohepriesters haben -15% aufladezeit in dieser Version.

Da ich schon mittlerweile alle Chars die mir gefallen durch habe ist es mal eine ganz nette abwechslung mit -100% zu zocken. Und es ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst es dauert eben seine zeit bis man das lvl erreicht hat um alle items tragen zu können ^^.

Ach und Hekates Stab hat in der 1.01 keine AZ leider dafür kann man polaris aber nutzen.

@Elendil Screens sin in Arbeit bin nur nich so beholfen im Umgang von Screens bearbeiten ^^.
Zuletzt geändert von Zeus am 05.05.2007, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ahnen oder nicht Ahnen das ist hier die Frage.
Zauberbrecher-Guide

Keyboard not found. Press F1 to continue.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 05.05.2007, 20:04

Zeus hat geschrieben:Ich spiele die 1.01 Version da ich nichts von 1.2 halte und das add on hab ich mir noch nicht zugelegt.

darum kannst du auch Legendäre Teile auf lvl 12 tragen :D


ich begrüße zwar grundsätzlich jeden Guide, aber eine 1.01 Guide...
bei den Skills (und auch Gegenständen) hat sich nach 1.20 einiges getan.. ob das ganz up-to-date ist?
( Ab lvl 12 konnte ich schon die Regalien des Erzmagiers tragen durch geringere Anforderungen und das anpassen der Items )
Zuletzt geändert von KBA am 05.05.2007, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 05.05.2007, 20:04

Naja, wie meine Vorredner schon sagten: Ab 1.20 sind die Ringe des Hohepriesters, auf die du setzt, nicht mehr mit -%AZ versehen. Allerdings gibt es Alternativausrüstung, um trotzdem auf -100% zu kommen... die ich allerdings für nicht zwingend notwendig halte. Ich denke mal, dass -90% auch noch in Ordnung sind für diesen Char ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Zeus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 10.09.2006, 10:27

Beitrag von Zeus » 05.05.2007, 20:13

KBA hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Ich spiele die 1.01 Version da ich nichts von 1.2 halte und das add on hab ich mir noch nicht zugelegt.

darum kannst du auch Legendäre Teile auf lvl 12 tragen :D


ich begrüße zwar grundsätzlich jeden Guide, aber eine 1.01 Guide...
bei den Skills (und auch Gegenständen) hat sich nach 1.20 einiges getan.. ob das ganz up-to-date ist?
( Ab lvl 12 konnte ich schon die Regalien des Erzmagiers tragen durch geringere Anforderungen und das anpassen der Items )
Nu ja,

Da gibts auch einiges was man wieder dagegen sagen kann.

Zu einem is es kein Problem die restlichen AZ points zurückzubekommen ein paar stärke punkte und man kann sich den Kämpferitems zuwenden und polaris als amu nutzen als stab wie oben gesagt dann Hekates Stab der in der 1.01 version keine az hat.

Zum anderen die Skills in diesem Build hat sich garnix verändert.
Die Pets sind genauso stark. Es gibt zwar Klassen wo sich einiges getan hat z.B Natur, die Skills dieses Guides wurden null verändert

Die Itemanforderungen wurden jedoch aufgeschraubt und ein paar boni verändert bzw abgeschafft es is aber kein Prob die wieder zu erhalten .
Es wär ja nicht so als hätt ich den patch noch nicht ausprobiert.
Ahnen oder nicht Ahnen das ist hier die Frage.
Zauberbrecher-Guide

Keyboard not found. Press F1 to continue.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 05.05.2007, 20:16

Jedem das seinige, sag ich mal :D ;)


warum hast du nicht in Erwägung gezogen, wenigstens auf 1.15 zu patchen?
(allein schon wegen Bugfixes) ;)


naja,

Danke für die Guide :D 8)


:ontopic:
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Zeus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 10.09.2006, 10:27

Beitrag von Zeus » 05.05.2007, 20:25

Weiss ned,

ich bin bisher immer gut klar gekommen.

Vielleicht werd ich mal patchen und gucken ob ichs dabei belasse.
Einerseits habt ihr ja recht mit 1.2 ich kenn aber viele die genauso wie ich noch beim alten geblieben sind bugs hab ich jetz in diesem Sinne keine ^^.

Naja um mal wieder zurück zum Thema zu kommen

Dunkeles Bündnis hab ich jetzt mal voll geskillt und es hilft ganz gut da man doch ziemlich viel Energie verbraucht. Mit den ganzen beschwören und so.

Sorry das ich das nochma fragen muss aber was nehmt ihr zur Bildbearbeitung her, für eure Screenis ich komm mit diesem Infarn View Käse einfach ned zurecht ^^. Ne PM würde mir reichen


Gruß ZeuS
Ahnen oder nicht Ahnen das ist hier die Frage.
Zauberbrecher-Guide

Keyboard not found. Press F1 to continue.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 05.05.2007, 20:45

zum Bearbeiten geht wohl der Klassiker "Paint" am einfachsten.

und zum Screenie erstellen hab ich Yankee Clipper 3
bin wieder mal da ;-)

Zappi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 27.03.2007, 22:52

Beitrag von Zappi » 10.05.2007, 13:52

Ich spiele ausschließlich 1.20 und habe auch sehr gute Erfahrung mit Todesstrahlung, sowie Lebensentzug gemacht (zumindest für untere stufen sehr brauchbar)...speziell todesstrahlung sollte man meiner meinung nach ins auge fassen!

Benutzeravatar
Zeus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 10.09.2006, 10:27

Beitrag von Zeus » 10.05.2007, 18:20

Nun habe ich mir schließlich IT zugelegt

die Ringe haben somit ihre Wirkung verloren aber das macht nix.

Durch Plutos set kommen die verlorenen - aufladezeit wieder rein.

Mein Zauberbrecher ist doch noch gerettet ^^.

Und spielbar wie nie zuvor hehe
Ahnen oder nicht Ahnen das ist hier die Frage.
Zauberbrecher-Guide

Keyboard not found. Press F1 to continue.

Antworten