Ritualist [Natur+Traum] PART I der BEASTMASTER

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
PitSchini
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2007, 09:17

Ritualist [Natur+Traum] PART I der BEASTMASTER

Beitrag von PitSchini » 30.04.2007, 12:59

Ich möchte hier mal einen Guide über den Ritualisten erstellen.
Dieser Guide soll eine kleine Anleitung und Hilfe sein.
Ich erhebe werder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf die absolute Wahrheit.

RITUALIST

Es gibt 2 Möglichkeiten den Ritualisten zu spielen.

1. Summoner
2. Nahkämpfer

Ich werde hier den Summoner und seine Spielweise beschreiben.

Ich möchte diesen Char mal als"Beastmaster" bezeichnen, da diese Figur dem Action-Serienheld schon sehr nahe kommt.

Ihr solltet, nein ihr müsst euch für einen Char [=Spielweise] entscheiden. Eine Mischform aus beiden wird euch nur frusten.

1. Beastmaster

Der Beastmaster ist der Herr über das Tierreich. Eine unerklärliche Kraft gibt ihm die Möglichkeit über verschiedene Wesen zu herrschen.
Der Beastmaster verlässt sich aber nicht gänzlich und allein auf seine Helfer. Er ist Stark und kann auch ohne Fremde Hilfe mal einen oder mehrere Gegner bezwingen.

URL SKILLUNG BEASTMASTER


Als Beastmaster brauchen wir alle Begleiter, die uns die beiden Bäume zur Verfügung stellen, außerdem müssen wir alle Fähigkeiten skillen die unsere Begleiter stärken und/oder die Gegner schwächen.
Zuletzt brauchen wir einen Skill der uns bei den Bosskämpfen die Möglichkeit gibt diese großen gefährlichen Bossmonster zu bewzingen.

Nature 130/239 Punkten

Heart of Oak: (Rank: 12 of 12 )
Das Herz gibt uns und allen unseren Begleitern +65% LEBEN,
erhöht zusätzlich von allen den Totalspeed um 10% (Zaubergeschwindigkeit, Angriffsgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit)
Diese 12 Punkte sind beim Beastmaster ein MUST HAVE!!!
Tranquility of Water: (Rank: 1 of 6 )
In Tranquility of Water 1 Punkt um im Baum weiter zu kommen. Die 8% chance auf 50% der Zauberkosten interessieren uns bei dieser Skillung nicht wirklich.
Permanence of Stone: (Rank: 6 of 6 )
18% Elementar Resistenz für uns und alle unsere Begleiter.
Wen wir auf Legendär nicht wollen, dass unsere Begleiter wie die Fliegen sterben. Muss auch dieses Talent voll ausgeskillt sein.

Plague: (Rank: 3 of 8 )
Krankheit bewirkt, dass unser Zauber 4.0 Sekunden auf dem Feind wirkt und reduziert zusätzlich seine Healthpoints um 5-10%
Ich hätte diesen Skill sehr gerne ausgeskillt, aber leider haben mir die Punkte hierzu gefehlt, da wir aber als Beastmaster nie Energie Probleme haben, können wir Krankheit immer wieder hinterherschieben. Aufjedenfall einer unser am häufigsten benutzten Zauber.
Fatigue: (Rank: 1 of 8 )
Reudziert den Schadensoutput und die Kampfgeschwindigkeit unserer mit Krankheit bezauberten Feinde.
Hier gilt das selbe wie oben, auch hier hätte ich gerne mehr Punkte heireingestzt, aber naja Punkte fehlten.
Susceptibility: (Rank: 8 of 8 )
Reduziert 39% der Schadens- und Elementarwiederstände unserer mit Krankheit bezauberten Feinde.
Gerade in Legendär ein muss, weil ansonsten wir und unsere Helfer bei den Mobs kaum mehr Schaden verursachen können.

Call of the Wild: (Rank: 16 of 16 )
Unsere Wölfe die ständigen Begleiter. Sie beschaffen uns und den anderen Helfern Zeit durch ihre Anwesenheit. Mit den 16 Punkten bekommen wir 2 Wölfe mit Max Lebensenergie.
Die Haupteigenschaft der Wölfe besteht darin, ein Ziel für unsere Gegner darzustellen und uns und die Nymphen mit ihrem Geheul zu buffen.
Maul: (Rank: 1 of 12 )
Maul bringt nur unwesentlich mehr an Dmdg, weitere Punkte in diesem Skill können daher als reine Verschwendung betrachtet werden.
Survival Instinct: (Rank: 1 of 16 )
Der Überlebensinstinct bewirkt, dass wenn einer usnerer Wölfe auf unter 33% Lebensenergie sinkt, für 6 Sekunden mehr Schaden austeilt und mehr Schaden absobiert.
Würde der Effect etwas länger anhalten, hätte ich diesen Skill gerne weiter ausgebaut, aber Aufgrund der Kürze der Dauer und der Punkteknappheit, habe ich darauf verzichtet dies zu tun.
Strength of the Pack: (Rank: 12 of 12 )
Mit ihrem Heulen erhöhen die Wölfe für alle Gruppenmitglieder den Totalspeed um 15% (Angrifsgeschwindigkeit, Zaubergeschwindigkeit, Bewegungsgeschwindigkeit)
Dazu noch 1 Punkt Energiereg/Sekunde und 26 Rüstung für alle.
Aber vor allem erhöht das Heulen den Schaden um 68% für jedes Rudelmitglied.
Die Wirkunsdauer beträgt 15 Sekunden. Bei 2 Wölfen und den bereits jetzt verkürzten Zauberzeiten könnt ihr damit rechnen ständig gebufft zu sein.

Sylvan Nymph: (Rank: 16 of 16 )
Die Nymphe ist unser Helfer mit dem meisten Schadensoutput. Sie zu schützen und gezielt einzusetzen muss immer unser Hauptziel sein.
Voll ausgeskillt machen sie am meisten Schaden und können auch am meisten vertragen.
Overgrowth: (Rank: 4 of 12 )
Bewirkt 103 Punkte Schadens Absorption für die ganze Gruppe. Hier könnt ihr gerne noch mehr Punkte investieren, wenn ihr noch welche zur Verfügung habt. Ich hatte leider keine mehr.
Nature's Wrath: (Rank: 12 of 12 )
Bewirkt das die Nymphe noch zusätzlich Elementar Schaden verursacht.
Ausserdem hat die Nymphe eine 33%ige Chance von den Feinden als einer der ihren betrachtet zu werden. Damit auch 33% Chacne keinen Schaden zu erleiden.
Als Beastmaster unbedingt voll Ausskillen!
Refresh: (Rank: 5 of 12 )
Eine der mächtigsten Fähigkeiten bei Titan Quest. Mit einem Skill von 5 wird die wiederholzeit für alle unsere Zauber um 24 Sekunden reduziert. Was "alle" unsere Zauber quasi 1mal zu einem Instant Zauber macht. Einfach nur IMBA
Beim Beastmaster wichtig zum erwecken von gestorbenen Helfern im Kampf aber auch für den Phantom-Schlag, der eine sehr langsame wiederholfrequenz hat.

Dream 109/239

Summon Nightmare: (Rank: 16 of 16 )
Unser 4ter Helfer ist der Alptraum. Er hilft uns beim kontrollieren großer Gruppen. Verwirrt die Gegner und verursacht Flächenschaden.
Unterstützt uns und die anderen bei der koordination im Kampf.
Voll ausskillen, damit der Schaden, das Leben, die Energie und die Ausweichfähigkeit am Maximum sind.
Hypnotic Gaze: (Rank: 1 of 8 )
Hiermit verwirrt unser Alp die Gegner für 3 Sekunden. Mit jedem Skillpunkt erhöht sich die Dauer der Verwirrung. Gerne auch ein paar Punkte mehr. Ich hatte leider keine mehr.
Master Mind: (Rank: 8 of 8 )
Erhöht die Regenaration von Leben und Energie sowie den Schaden aller Helfer. (nicht den eigenen)
Die 8 Punkte sind ungemein wichtig.

Lucid Dream: (Rank: 8 of 8 )
Erhöht die Effektivität unseres Phantomschlags und die des Alp´s also kaufen.
Premonition: (Rank: 6 of 6)
Erhöht unsere eigene Angriffs- und Verteidungsfähigkeiten.
1 Punkt ist minimum, um im Baum weiter zu kommen, über die anderen 5 Punkte kann man diskutieren, kann man gerne auch in andere wichtige Talente investieren.
Temporal Flux: (Rank: 6 of 6)
Erhöht den Totalspeed um 12% (Angriff, Zauber)
Erhöht die Chance Projektilen auszuweichen um 15%
Verringert die Resistenzen der Gegner um 28%
Dieser Skill wirkt auf die Gegner und somit auch auf die ganze Gruppe!
Ein musst have!

Trance of Convalescence: (Rank: 12 of 12)
Erst hatte ich lange überlegt welche Trance ich für den Beastmaster nehme, dann habe ich einfach die Kohle ausgegeben und es mit jeweils einen Durchlauf in Legendär getestet.
Ich war ja zuerst der Meinung, dass die Empathie das rennen macht, hatte mich aber schwer getäuscht.
Wenn die Helfer schnell sterben, bringt die ganze Schadensreflektion nichts. Die Eigenheilung durch die Empathie ist einfach nicht stark genug.

Die Trance der Wiederherstellung gewinnt durch die 15% Schadensabsorption. Was natürlich für alle gilt. Die gesteigerte regeneration bewirkt auch noch ein längeres Leben und höheren Schaden unserer Helfer, da ihnen trotz hoher Zauberfrequenz (siehe Totalspeed erhöher) nie die Energie ausgeht.

Unsere letzte Fähigkeit ist auch eine der wichtigsten. Wie unser Actionheld der Beastmaster, lassen wir unsere Tiere nicht alleine kämpfen sondern unterstüzten sie bei ihren Kämpfen.

Phantom Strike: (Rank: 12 of 12 )
Dream Stealer: (Rank: 8 of 8 )


Ein mächtiger Schlag der bis zu 7 Feinde tötet. Sterben sie nicht sofort, sind sie im Stun für 4,5 Sekunden. Zusätzlich entzieht der Hieb voll Ausgeskillt mit Dreamtstealer auch noch Energie.
Diese Schlag hilft sowohl im Kampf gegen große Gruppen, wie auch bei Bossen.

Basis Attribute:
Leben haben wir durch die Skillbäume + Herz der Eiche mehr als genug.
Energie probleme sollten wir auch nie welche haben.
Int bringt auch die Skillung der beiden Meisterschaften.
Falls ihr doch mal ein Item findet, das mehr Int benötigt als ihr habt müssst ihr versuchen das durch andere Int Items auszugleichen.
Sollte aber eigentl. nicht passieren.
Stärke und Gesch. im Verhältnis 2:1 steigern.

Items:
Waffe: Sie sollte einen möglichst hohen Max dmdg haben. SPS ist eigentlich egal, es darf also gerne auch eine sehr langsame Waffe sein.
In Verbindung mit dem Phantomschlag wird sie dann zum absoluten Burner.
Wichtig wäre, wenn die Waffe zusätzlich entweder Lebensentzug (Vitalität), Schaden oder ElektrikSchaden verursacht.
Mehrere aus den 3en ist natürlich noch besser. :wink:
Schön sind auch + xx% in diesen 3 Kategorien.

Die restlichen Ausrüstungsgegenstände sollten:
1. alle Fähigkeiten erhöhen max aber +4
2. Total Speed oder Zauberspeed erhöhen max 63%
(da wir bereits 37% durch unsere Fähigkeiten erhalten)
3. Schaden, Lebensentzug oder ElektrikSchaden erhöhen.
(Total oder auch prozentual)
4. Schaden Absorbieren max. 70% da uns schon unsere Fähigkeiten hier helfen. Anstatt von Schadensabsorbieren können auch Resistenzen helfen.
5. Last but not Least Beastfähigkeiten bringen
+ auf Schaden und/oder Rüsi/Resi für unsere Helfer

Es ist wichtig hier ne gute Mischung zu finden.
Zauberspeed alles über 60% ist eigentlich unnötig.
Absorbieren ist auch alles über 60% overdrived
Nur auf eigenen MaxDmdg zu gehen wäre als Beastmaster törricht.
Nur Beastskiller bewirken nen zu schwachen Beastmaster, was den Tieren auf dauer auch nicht hilft.

Die Spielweise des Beastmaster

Große Gruppen: Wir schicken unsere Wölfe in die Gruppe zum Aggro erzeugen. Danach geben wir auch Alp und Nymphe Angriffsbefehl.
3-4 Sekunden später suchen wir uns ein zentrales Opfer der Gruppe und attackieren es mit Phantomschlag. Spätestens jetzt sollten mind. 50% der Gegner weg sein. Wenn nicht aktivieren wir unsere Refresh Aktion wiederholen unseren Phantomschlag.
Falls jetzt noch was steht zuschauen bis der Rest erledigt ist.

Boss Gegner: Hier übernehmen wir als gutes "Alpha Tier" die Tankfunktion, da Bosse doch enorm Schaden austeilen können und unsere Tiere keine Heilpötte oder ähnliches benutzen können.

1. Krankheit auf den Genger spellen
2. mit Phantomschlag den Gegner direkt anschliessend angreifen, jetzt haben wir die Agro und geben sie auch nicht mehr ab.
3. Tiere zur Hilfe rufen
4. Schlagen
5. Krankheit erneuern
6. Phantomschlag erneuern.

Falls ein Helfer stirbt einfach neu herbeizaubern.
Wenn die selbe Gattung nochmal stirbt und der Cooldown noch lange laufen sollte. Einfach refresh benutzen.
Zwischendrin mal den einen oder Heiltrank nehmen nicht vergessen. :wink:

(Teil 2 der Nahkämpfer folgt in Kürze, brauch aber eine kleine Pause)
Zuletzt geändert von PitSchini am 01.05.2007, 09:14, insgesamt 13-mal geändert.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 30.04.2007, 13:14

Hallo & Willkommen im Forum 8) & Danke für einen weiteren Guide ;)

Hab noch ein Anliegen an Dich - wenn Du 2 Guides bzw. 2 Spielarten beschreiben möchtest, würd ich sagen;
a) Schreib 2 Guides, mit "Teil I", "Teil II" dahinter oder
b) Lass es so wie es ist als 1 Guide, aber dann bitte den Threadtitel editieren. Ein Guide-Titel sollte keine Frage drinhaben - imho.

Ausserdem scheint der TitanCalc-Link nicht ganz zu stimmen (am Ende Zeichen zuviel). Ich möcht dir nicht dazwischen fingern, kannst Du gerne über "Edit"-Button editieren.

Jo danke, ich les ihn mir später genauer durch. Und nicht nur ich :D
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 30.04.2007, 17:14

Nice Guide, aber ein paar Dinge würde ich anders machen.

Zum Beispiel würde ich Überlebensinstinkt unbedingt auf Max. bringen. Auf lvl 20 (16+4) haben die Wölfe damit 80% Schadensaborb und 110% mehr Schaden. Das die Fähigkeit nur 6 Sekunden anhält ist egal, solange die Wölfe nicht geheilt werden, weil sie sofort wieder aktiviert wird solange diese unter 33% Health bleiben.

Auch würde ich anstatt Nahkampfwaffe & Phantomschlag eher zu Stab & Realitätsströrung tendieren, da es keine Nahkampfwaffen mit Bonussen für Pets gibt, aber sehr gute Stäbe mit Petbonussen. Auch ist es leichter die Pets zu heilen wenn man hinten steht als wie mitten im Getümmel. (Auch wenn du Heilen überhaut nicht geskillt hast, was ich schon tun würde)

Auch verstehe ich nicht ganz warum du nicht mehr als +4 auf alle Fähigkeiten durch Items nehmen würdest, aufgrund der vielen Fähigkeiten ist es sonst fast unmöglich diese ans Cap zu bringen.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 30.04.2007, 18:02

Netter Guide,

aber ein Nahkämpfer-Ritualistenguide hab ich schon geschrieben...
brauchen wir da Zwei ? Du willst ja noch einen schreiben...
Hier der Guide
Mir ist das ja egal ich mein ja nur ...

Bei der Skillung stimmt ich Val 1:1 zu außer, dass ich den Überlebensinstinkt nicht skillen würde ;-)
Punktverschwendung, da IMHO die Wölfe schneller sterben als das sie 6 Sekunden mit unter 33% Leben leben...

Denislov
Platzhalter.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 30.04.2007, 18:38

Denislov hat geschrieben:aber ein Nahkämpfer-Ritualistenguide hab ich schon geschrieben...
brauchen wir da Zwei ? Du willst ja noch einen schreiben...
Hier der Guide
Mir ist das ja egal ich mein ja nur ...
Wir mögen deinen genauso wie einen Weiteren :) . Vielleicht ist für neue User genau das spannend, sich Meinungen und Skillungen zu vergleichen.
Ausserdem möchte der Threadersteller, wie ich's verstehe, zwei Spielarten aufzeigen. An so einem Vergleich hätte ich Interesse.

Alle Ideen willkommen 8) . Ich mach evtl. noch einen allgemeinen Guide-Thread um sowas zu diskutieren. Und nun ritualisiert hier mal schön weiter.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
PitSchini
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2007, 09:17

Beitrag von PitSchini » 30.04.2007, 18:39

Val hat geschrieben: Zum Beispiel würde ich Überlebensinstinkt unbedingt auf Max. bringen. Auf lvl 20 (16+4) haben die Wölfe damit 80% Schadensaborb und 110% mehr Schaden. Das die Fähigkeit nur 6 Sekunden anhält ist egal, solange die Wölfe nicht geheilt werden, weil sie sofort wieder aktiviert wird solange diese unter 33% Health bleiben.

Auch würde ich anstatt Nahkampfwaffe & Phantomschlag eher zu Stab & Realitätsströrung tendieren, da es keine Nahkampfwaffen mit Bonussen für Pets gibt, aber sehr gute Stäbe mit Petbonussen. Auch ist es leichter die Pets zu heilen wenn man hinten steht als wie mitten im Getümmel. (Auch wenn du Heilen überhaut nicht geskillt hast, was ich schon tun würde)

Auch verstehe ich nicht ganz warum du nicht mehr als +4 auf alle Fähigkeiten durch Items nehmen würdest, aufgrund der vielen Fähigkeiten ist es sonst fast unmöglich diese ans Cap zu bringen.
1. Das durchskillen dieser Eigenschaft kostet 11 Punkte, die ich nicht habe, so effizient ist der Überlebensinstinkt dann auch wieder nicht, das sich diese Menge an Punkten dort lohnt.

2. Stab+Realitätsstörung ist sicher eine nette Idee, aber sie funktioniert aus ein paar Gründen nicht wirklich gut.

a) Wir haben kein Pet, das gut geeignet zum Tanken gegen Bosse ist.
Weder die Wölfe noch die Nymphe eignen sich zum Tanken gegen die Bosse auf Legendär. Ich aber hingegen mit Waffe+Schild+65% Heal + genügend absorbierten Schaden bin ein guter Tank, während meine Freunde mir nur mit Dmdg helfen und das ausgezeichnet, da sie aufgrund meiner Tankarbeit meist recht wenig Schaden bekommen.

b) Phantom macht 4,5 Sekunden Stun, während die Störung nur 1,5 Sek Stun macht, hier hat man zwar teilweise mehr als nur 7 Gegner im Radius, aber das macht das Kraut nicht Fett.

c) Mit einer richtig dicken Waffe mache ich deutlich mehr Schaden auf meine 7 Gegner, wie ich es je mit Realitätsstörung könnte.
Dadurch, dass ich den cooldown deutlich durch Fähigkeiten und Items verkürze, kann ich den Phantomschlag richtig oft benutzen.
--> Höherer Schadensoutput wie mit der Störung.

d) der Letzte nicht unerhebliche Grund sind die 4 Skillpunkte die ich mir durch die Phantomschlag Skillung spare.

e) der einzige Grund der wirklich für die Realitätsstörung spricht, ist der Schaden gegen Dämonen, aber auf den verzichte ich bewusst, da ich mit einer sehr schweren dicken Waffe einfach mehr Schaden mache.

3. Dadurch, dass ich all meine wichtigen Skills auf Max habe, währen alle Items mit + x auf Fähigkeiten Verschwendung die über +4 gehen, weil ich mit max+4 den höchst möglichen Skillstand erreicht habe.

Ichigo
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 268
Registriert: 02.03.2007, 16:28

Beitrag von Ichigo » 30.04.2007, 18:57

@Pitschini

Code: Alles auswählen

b) Phantom macht 4,5 Sekunden Stun, während die Störung nur 1,5 Sek Stun macht, hier hat man zwar teilweise mehr als nur 7 Gegner im Radius, aber das macht das Kraut nicht Fett. 
du machst aber noch 7 sec versteinerung ... :wink:

Code: Alles auswählen

3. Dadurch, dass ich all meine wichtigen Skills auf Max habe, währen alle Items mit + x auf Fähigkeiten Verschwendung die über +4 gehen, weil ich mit max+4 den höchst möglichen Skillstand erreicht habe
Wenn du aber mehr wie 4 + auf alle skills hast kannst du dir wieder punkte sparen . :wink:
Aphrodite: - Druide - lev. 60
Alyssa: - Gebeinmeister - lev. 62 (rockt !!! )
Elisha: - Seher - lev. 55

Benutzeravatar
PitSchini
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2007, 09:17

Beitrag von PitSchini » 30.04.2007, 19:03

Ichigo hat geschrieben:@Pitschini

Code: Alles auswählen

3. Dadurch, dass ich all meine wichtigen Skills auf Max habe, währen alle Items mit + x auf Fähigkeiten Verschwendung die über +4 gehen, weil ich mit max+4 den höchst möglichen Skillstand erreicht habe
Wenn du aber mehr wie 4 + auf alle skills hast kannst du dir wieder punkte sparen . :wink:
Schon richtig, aber umso mehr + Fähigkeiten Items ich benutze, desto mehr muss ich auf andere Dinge verzichten.

Entweder auf Schaden oder auf + Tempo oder auf Schadenabsorbieren (Resistenzen)
Du kannst das Rad drehen wie du möchtest, an irgend einer Stelle wirst du immer anfangen müssen zu sparen.


Mal ganz einfach gesprochen, benutze ich viele +Eigenschaften Items, hab ich zwar deutlich mehr Fähigkeiten zur Verfügung, wie vorher, verliere aber Max-Dmdge und Max-Nehmerqualitäten.

Und mal ehrlich für was brauch ich 20 Fähigkeiten? Wenn ich fast instant 1 beherrsche die eh mehr Schaden rausdrückt wie die meisten anderen?

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 01.05.2007, 12:56

PitSchini hat geschrieben:1. Das durchskillen dieser Eigenschaft kostet 11 Punkte, die ich nicht habe, so effizient ist der Überlebensinstinkt dann auch wieder nicht, das sich diese Menge an Punkten dort lohnt.
Probiers es doch einfach mal aus, es lohnt sich wirklich. Mit meinem lvl 67 Meister hab ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht und der hat weder einen Albtraum noch Petboni auf dem Equip.
PitSchini hat geschrieben:2. Stab+Realitätsstörung ist sicher eine nette Idee, aber sie funktioniert aus ein paar Gründen nicht wirklich gut.

a) Wir haben kein Pet, das gut geeignet zum Tanken gegen Bosse ist.
Weder die Wölfe noch die Nymphe eignen sich zum Tanken gegen die Bosse auf Legendär. Ich aber hingegen mit Waffe+Schild+65% Heal + genügend absorbierten Schaden bin ein guter Tank, während meine Freunde mir nur mit Dmdg helfen und das ausgezeichnet, da sie aufgrund meiner Tankarbeit meist recht wenig Schaden bekommen.
Die Wölfe sind zwar nicht die besten Tanks, aber wenn sie geheilt werden und Überlebensinstinkt auf lvl 20 ist können sie durchaus auch Tankarbeit leisten.
PitSchini hat geschrieben:b) Phantom macht 4,5 Sekunden Stun, während die Störung nur 1,5 Sek Stun macht, hier hat man zwar teilweise mehr als nur 7 Gegner im Radius, aber das macht das Kraut nicht Fett.
Ich will dich ja nicht belehren aber Traumdieb auf lvl 12 trifft 8 Feinde gleichzeitig und hat einen Stun von 5,8 Sek., während Zeitriss auf lvl 16 die Feinde 9 Sek. versteinert (Zusätlich zu den 1,5 sek. Stun durch Realitätsstörung).
PitSchini hat geschrieben:c) Mit einer richtig dicken Waffe mache ich deutlich mehr Schaden auf meine 7 Gegner, wie ich es je mit Realitätsstörung könnte.
Dadurch, dass ich den cooldown deutlich durch Fähigkeiten und Items verkürze, kann ich den Phantomschlag richtig oft benutzen.
--> Höherer Schadensoutput wie mit der Störung.
Ohne einen einzigen Schadensboni (als auch ohne Klarer Traum) mach die Realitätsstörung auf lvl 16 315 Schaden & 228 Lebenskraftschaden, lvl 16 Zeitriss kommt dann noch mal mit 1084 Elektrobrandschaden über 4 Sek. dazu. Das sind immerhin 1627 Schaden ohne Bonus, mit allen Bonussen ist es nicht so schwer auf 3-4k zu kommen.
Was dein Argument zur Verkürzung der Aufladezeit anbelangt, so gilt dieses auch uneingeschränkt für Realitätsstörung Wenn man es schafft unter 9 Sek. Aufladezeit zu kommen (was mit ca. 30% Aufladezeit möglich ist) kann man die Mobs im stunlock halten bis sie tot sind, was doch ganz nett ist.

Wir reden auch ein wenig aneinander vorbei weil wir unterschiedliche Vorstellungen haben was unter einem Beastmaster zu verstehen ist. Ich verstehe darunter halt einen Char mit einem 100 % Fokus auf Pets, bei dem alle anderen Belange hinten anzustehen haben (Und der auch sicher nicht die stärkste Rituskillung ist).

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 01.05.2007, 18:37

PitSchini hat geschrieben: 3. Dadurch, dass ich all meine wichtigen Skills auf Max habe, währen alle Items mit + x auf Fähigkeiten Verschwendung die über +4 gehen, weil ich mit max+4 den höchst möglichen Skillstand erreicht habe.
Und wenn du nun insgesamt +5 auf alle skills kriegst, kannst du dir in jedem skill genau einen punkt sparen... macht bei 10 skills schon mal 10 skillpunkte, mit denen du weitere fertitkeiten frei schalten könntest... alternativ wäre deine eigentliche zielskillung bereits 3 level eher erreicht, als mit +4 items...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Nakatochi
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 17.03.2007, 10:09
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Nakatochi » 02.05.2007, 17:56

Hab mir jetzt auch einen Beastmaster gemacht ^^ Bin Level 16 komme bis jetzt recht gut voran ( Eiche und TdG 1 Alb 5 Wölfe 7 Zerfleischer 1 Überlebensinstinkt 1) bin jetzt dabei die Naturleiste zu steigern um die Nymphe zu beschwören...

nur meine wesentliche frage besteht darin : NAH ODER FERNKAMPF

ich kann mich einfach NICHT entscheiden :( bei nahkampf kann man wie auch vorher schon erwähnt als Tank agieren und hat Phantmstrike aber als Fernkämpfer mit Stab habe ich mehr Übersicht und kann mit Lebensgewinn schneller Handeln als wenn ich mittem im Geschehen wäre ... außerdem würde sich ja Reali gut machen [ viele Sachen würden schon vorher erwähnt ich wollte sich lediglich noch einmal zusammenfassen]

gibt es noch weitere Punkte die für NAH oder FERN sprechen ??? bitte sagt mir eure Meinung dazu

PS: Wölfe unbesiegtbar ??? mit Überlebensinstinkt max 80 %schadensabsorbtion ( + 4 auf alle) vllt 88% <--- weis ich leider nicht genau.... und mit TdG nochmal + mind 15 bzw 19 % Schadensabsorbtion

--->ca. 95 - 107 % ( kommt auf die Skillung an) Schadensabsorbtion
und wenn sich das IMMER aktiviert wenn sie unter 33% der Leben haben und sich SOFORT erneuert wenn sie immernoch unter 33% haben wären sie doch REIN THEORETISCH unbesiegbar ODER ???????

Benutzeravatar
PitSchini
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 30.04.2007, 09:17

Beitrag von PitSchini » 02.05.2007, 18:12

Wenn du auf Fernkampf gehst, müsstest du fast ab Legendär den Heiltree voll ausskillen und deshalb dein Equip mehr auf + Fähigkeiten auslegen.
Mir gefällt die Fernkampfvariante schon deshalb nicht, weil ich dann wirklich nur als Buff- und Heilschlampe für meine Pets agiere.

In der Nahkampfvariante bist du doch mehr der Beastmaster aus der Action-Serie, der als Kämpfer Stark ist und auch voran gehen kann.
Macht mir mehr spass. Vor allem zauberst du dann einfach ein neues Pet herbei wenn mal eines stirbt, was aber nicht oft vorkommt, da du oft die Aggro hast.

Hat sicher beides seinen Reiz, wie gesagt mir macht das heilen und Buffen allein zu wenig spass.

Vor allem müsstest du dann mehr auf int anstatt auf stärke gehen.

PS: ich glaube nicht das sich der Überlebensinstinkt immer wieder erneuert, hab es aber "noch" nicht getestet. (Wäre aber völlig Imba und dann auch sicher ein Bug und nicht so gewollt.)
Möglich wäre aber wohl auf 50% hoch heilen und dann wenn er runter fällt, das es sich wieder aktiviert.

Auf jedenfall brauchst du als Fernkämpfer viel mehr Skillpunkte für die Heilung und Überlebensinstinkt, dann noch ein paar übrig zu haben für Realitätstörung wird schwer.
Ausserdem wäre wie gesagt mir die Spielweise so zu langweilig.

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 03.05.2007, 11:29

Nakatochi hat geschrieben:PS: Wölfe unbesiegtbar ??? mit Überlebensinstinkt max 80 %schadensabsorbtion ( + 4 auf alle) vllt 88% <--- weis ich leider nicht genau.... und mit TdG nochmal + mind 15 bzw 19 % Schadensabsorbtion

--->ca. 95 - 107 % ( kommt auf die Skillung an) Schadensabsorbtion
und wenn sich das IMMER aktiviert wenn sie unter 33% der Leben haben und sich SOFORT erneuert wenn sie immernoch unter 33% haben wären sie doch REIN THEORETISCH unbesiegbar ODER ???????
Überlebensinstinkt hat zwar schon auf lvl 16 einen Schadensabsorb von 80% dieser steigt aber nicht weiter an wenn man bis auf lvl 20 skillt. Lediglich der Schadensboni steigt in 5% Schritten von 90% auf 110%. Ob und wie TdG stackt kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn man davon ausgeht das es einfach addiert wird hätte man einen 100% Absorb (TdG auf lvl 16 (12+4) hat 20% Absorb) solange die Wölfe im Umkreis von 12 Metern bleiben.

Unsterblich sind die Wölfe deswegen noch lange nicht, da Überlebensinstinkt erst bei 33% health proct und ein lvl 20 Wolf mit Eichenherz lvl 16, ohne zusätzliche TP durch Items dann genau 1697 TP hat. (5141 TP bei 100%) Dadurch kann es durchaus mal vorkommen das er bei 50% Health einen Hit bekommt der ihn instant umlegt ohne das Überlebensinstinkt proct. Die "Gigant Daktylus" z.B. im Palast von Hades auf Legendär legen fast alle Pets bei 100% Health mit einem „one hit“ um.

Das Überlebensinstinkt ab 33% Health durchgehend proct darf ich dir versichern. Nimm einfach einen Wolf skill den Instinkt mit einem Punkt, lass ihn von Mobs unter 33% Health kloppen, dann kill alle Mobs und schau dir die Iconleiste des Wolfs an. Solange er unter 33% bleibt hängt dann das Icon von Überlebensinstinkt dort ohne nach 6 Sek. auch nur aus und wieder an zu gehen sondern durchgängig.

Dabei handelt es sich weder um einen Bug noch ist es völlig Imba, es macht die Wölfe nur zu den relativ guten Pets die sie ohne Überlebensinstinkt einfach nicht sind. Der Spukpanzer der Leichenkönigs auf lvl 12 hat z.B. 70% Schadensabsorbtion und 33% Schadenswiederstand und das schon bei 100% Health, was so gesehen noch eine ganze Ecke besser ist als Überlebensinstinkt.

Wir ich schon vor einem halben Jahr hier im Forum gesagt habe, ist ein gemaxter Überlebensinstinkt wohl eine der am meisten unterschätzten Fähigkeiten in TQ.
Zuletzt geändert von Val am 05.05.2007, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 04.05.2007, 14:51

Morgen,
hab nochmal eine Frage:
Lohnt es sich die Bestienmeister-Stücke zu tragen?Und gibt es die eigentlich auch in Grün?

thiz
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2007, 18:54

Beitrag von thiz » 10.06.2007, 18:59

Wie soll ich denn anfangen zu skillen?
Soll ich den Balken hochhauen und dann nach und nach von unten nach oben skillen wie abgebildet oder wie?
Und welchen Tree sollte man zu erst raufspeccn?

Antworten