Ritualist [Traum + Natur]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Ritualist [Traum + Natur]

Beitrag von Denislov » 04.04.2007, 17:07

Halli Hallo,

Da hier immer wieder Fragen zum Ritualisten kommen, ob man Nah- oder Fernkämpfer machen soll, habe ich mir gedacht, ich mach mal nen Guide zu meiner Ritualistin.
Ich bin gerade Mitte Akt 3 Episch und auf lvl 48 in Zhidan (Portal heißt aber Große Mauer)

Die Attribute habe ich wie folgt verteilt:
Keine Punkte in Leben, Energie oder Intelligenz.
Geschicklichkeit auf 150 als Grundwert und den Rest in Stärke. Eventuell pack ich doch noch ein paar Punkte in Energie rein. obwohl 1350 IMHO reichen :D

Im Moment ist sie wie folgt geskillt:

Traummeisterschaft

Skilltree ist voll - 32/32

Trance der Empathie
z.Z. 9 Punkte, werde ihn aber noch maxen - 60% Schadensreflektion sind einfach unverzichtbar gut fürn Nahkämpfer.(Mit lvl 49 ist sie dann voll:D)

Phantomschlag
Ich habe Phantomschlag bei 8 Punkten und den Mod gemaxed. Ich werde Phantomschlag, aber auch noch maxen.

Psi-Berührung
Habe Psi-Berührung 12/12 Punkte, und den Mod ebenfalls voll. Bei jedem 4ten Schlag +96% Dmg und Lebenskraftschaden und der Extra-Schaden gegen Dämonen, die vorallem im Hades anzutreffen sind, da kann man nicht meckern.

Klarer Traum + Mods
Ich habe in klarer Traum momentan voll und in der 2ten Mod ebenfalls gemaxed. Wenn ich Punkte übrig habe, dann werde ich die erste Mod auch noch skillen.

Realitätsstörung
Mod hat 12/12 und der Realitätsstörungsskill hat einen Punkt bekommen -> werde ihn vllt aber auch noch maxen.(Späääter)

Naturmeisterschaft

Skilltree ist ebenfalls voll - 32/32 !

Eichenherz

Eichernherz ist gemaxed und auch Dauerhaftigkeit von Stein ist voll. Vom ersten Mod rate ich beim Ritualisten ab (eigentlich generell), weil ich den Skill überflüssig finde.

Auffrischen

In diesem Skill habe ich z.Z. 1 Punkt, ich werde ich wahrscheinlich nicht maxen, da ich ihn im Moment nicht wirklich brauche.

Ich habe zwar bisher die Nymphe bis Anfang Akt 3 Episch benutzt, aber dann fand ich sie sinnlos und nervend und habe sie entskillt und alles andere in der Traummeisterschaft vollgepumpt.

Später werde ich aber die Wölfe und den Alptraum skillen, damit ich etwas Verstärkung bekomme, die sich unter adnerem auch noch gegenseitig verstärken.

Meine momentane Skillung:

Ritualist

Spielverlauf

Also ich finde, dass der Ritualist ne einsteigerfreundliche Klasse ist, da er durch Natur viel Leben bekommt.Traum ist, wie gesagt wegen den ganzen nahkampfattacken (Psy-Berührung, Phantomschlag) und den Magie-Attacken (Realitätsstörung) und der Trance der Empathie (oder T. des Zorns bzw T. der Genesung) sau geil. Man muss bei diesem Charakter auch nicht umbedingt die Pets (Was aber eigentlich der Sinn ist ;-) )benutzen ich komme auch ganz gut ohne sie zurecht.

Tiffy hab ich ohne Sterben geschafft, allerdings bin ich vorher 2 mal bei Tigerhelden (aber nicht der selbe) gestorben. Die waren einfach zu Stark :roll:
Ich hatte ihn nach guten 5 min platt ...

Am Anfag in Akt 5, dem Hades, hatte ich ein paar Probleme, die ich dann durch die Hilfe eines Kumpels gelöst hatte. Nach Medeas Hain gings dann wieder alleine weiter.

Hades an sich war dann der Witz schlechthin :lol:
Den hatte ich nach vllt 2-3 min tot. Aber bei einigen Runs hat er mich dann doch erwischt, mit so einer roten Kugel :cry: ABER ich habe mich dann schön gerächt xD

In Episch waren die ersten 2 Akte ein Kinderspiel und auch der dritte Akt war einfach. Freue mich schon auf Tiffy und den Hades :twisted:

Viel Spass beim Lesen wünscht...

Euer
Denislov
Zuletzt geändert von Denislov am 17.04.2007, 18:58, insgesamt 5-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 05.04.2007, 02:36

Heyho, mal was von der Ritualistenfront. Hab meinen mittlerweile auf knapp Level 40 und bin überhaupt nicht mehr zufrieden. Wollte ihn ja eigentlich als reinen Summoner spielen, hab mittlerweile auch 3 Wölfe, die Nymphe und den Albtraum als Begleiter (nach Anfangsschwierigkeiten durch Nachrüsten mit dem Behüterset verstärkt). aber klar komme ich leider überhaupt nicht :(
Es liegt nicht mal daran, dass die Pets nichts reißen würden, aber bei großen Gegnerhorden sind sie machtlos, vor allem bei den Schwertmaiden in den Elysischen Feldern stehe ich regelmäßig komplett alleine da.
Wer also einen Ritualisten fast nur auf Pets basierend spielen will, der lässt sich imho auf ein sehr schweres Spiel ein und sollte schon, um es wenigstens halbwegs machbar zu bekommen schon ein paar nette items in der hinterhand bereit halten...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 07.04.2007, 13:23

...

160 Aufrufe, aber keiner schreibt was :roll: / :(
Platzhalter.

Benutzeravatar
TITAN QUESTER
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 02.04.2007, 19:19

Beitrag von TITAN QUESTER » 08.04.2007, 16:24

ja, aber die nymphe ist mit mods imho sehr stark, glaub ich. Benutze doch einfach die Nymphe als Tank. hab ja jetz einen seher auf level 6 und den ersten Boss(Nessus der Zentaurenanfühere) hab ich locker mit meinem alptraum fertig gemacht und ich hab 2points in alptraum und einen! in phantomstrike. der alptraum macht die kleinen platt ich kümmere mich um den boss, find ich ganz einfach.
:wink:

ich werde dann natur dazunehmen is ja ne' gute einsteigerklasse.

noch ne frage an denislov: wie verteilst du die Attributpunkte? in welcher Reihenfolge? und ich hätt gern die stats von dem schwert. setzt du mehr auf stäbe oder schwerter also immer drauf?

naja waren drei fragen :D
MfG
DER TITAN QUESTER

Hexenmeister 48/ 2.Akt Episch
Bandit 52/1.Akt Legendär

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 08.04.2007, 19:06

sry titanquester, aber es ist immer ein unterschied, ob man damit spielt, oder ob man sich das nur theoretisch anschaut. die nymphe ist derzeit bei mir das erste pet, was nieder gemacht wird, sobald sie die aufmerksamkeit von mehr als einem gegner kriegt. wie ich schon sagte, sie reißen alle 5 ganz gut, aber letzten endes erwischt es dann mich selber... besonders dann, wenn da gleich 5 bis 10 gegner auf einmal kommen... und ganz besonders dann, wenn da Schwertmaiden dabei sind, die ihren Ansturm an kriegen :x
werd wohl mal derbst umskillen müssen *grml*
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
TITAN QUESTER
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 02.04.2007, 19:19

Beitrag von TITAN QUESTER » 09.04.2007, 09:34

also ich bin jetz level 8, wie in meiner sig auch zusehen ist, hab jetz einen Ritualisten genommen hab auch schon meien ersten grünen gefunden(Fallensteller Speer). :D Haut richtig rein. bin jetz in Tegeea oder wie das heist. hab einen alptraum als pet und bald nehm ich die Wölfe dazu. dann schreib ich mal wie es klappt.
MfG
DER TITAN QUESTER

Hexenmeister 48/ 2.Akt Episch
Bandit 52/1.Akt Legendär

Benutzeravatar
snooze
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 16.07.2006, 11:23

Beitrag von snooze » 14.04.2007, 07:50

Ritualisten sterben ab Legendär alle ab, tut mir leid es sagen zu müssen aber es ist so.
Du kannst einen Ritualisten nicht so aufbauen das er TQ:IT komplett alleine durchzocken kann..
die Kombi ist einfach zu schwach am ende, auch wenn sie am anfang stark und total einfach ist...

mfg!"
snooze
Stonebull // Eroberer // lvl 61 // TQ:IT done
snooze // Ritualist // lvl 52 // legendär somewhere ;)
Venus // Jäger // lvl 46 // episch Hades
Smokey // Attentäter // lvl 28 // normal Hades
Leonidas // Behüter // lvl 28 // normal Hades

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 17.04.2007, 18:45

Hab den Guide überarbeitet!

Werde morgen auf jeden Fall gegen Tiffy kämpfen und in den hades kommen...

@snooze

Ich schaff das :wink: :spiteful:
Ich teste mal Legendär alleine und werde Bericht erstatten ;-)

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 27.04.2007, 10:20

@ Denislov, du hast deinen Ritualist als Nahkämpfer ausgelegt oder?
kommst gut voran?

ich hab mir gestern auch einen gemacht, aber als Magier ;)
mal schauen wie's mir damit so ergeht :D
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
TITAN QUESTER
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 02.04.2007, 19:19

Beitrag von TITAN QUESTER » 27.04.2007, 14:46

ich hab einen als Nahkämpfer gemacht. seit heute akt4 geht leider nicht mehr so richtig. Da werd ich wohl episch nicht anfangen. Ich rate dir nur spiel mit Stab.
MfG
DER TITAN QUESTER

Hexenmeister 48/ 2.Akt Episch
Bandit 52/1.Akt Legendär

Benutzeravatar
Cola11
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 456
Registriert: 08.01.2007, 19:29

Beitrag von Cola11 » 27.04.2007, 14:54

TITAN QUESTER hat geschrieben:Da werd ich wohl episch nicht anfangen. Ich rate dir nur spiel mit Stab.
Vielleicht ist der verskillt^^

Der Ritualist von Denislov hat keine Probleme(Nahkämpfer) :wink:

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 27.04.2007, 17:34

@Titan Quester
Vielleicht ist deine Ausrüstung auch nicht mehr so gut?! Und außerdem finde ich pers lv 30 am Anfang von Akt 4 ziemlich gering. Könntest vl mal n pic reinstellen.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 28.04.2007, 11:05

KBA hat geschrieben:@ Denislov, du hast deinen Ritualist als Nahkämpfer ausgelegt oder?
kommst gut voran?

ich hab mir gestern auch einen gemacht, aber als Magier ;)
mal schauen wie's mir damit so ergeht :D
Joa, bin mittlerweile beim Gerichtsturm in Episch - hatte ne Zeitlang mit meinem Göttlichen gespielt :D

Als Nahkämpfer gehe ich, ohne die oft genutzte Dornenkeule richtig gut ab.
Wobei ein Kumpel von mir einen reinen, auf Pets ausgerichteten Ritualsit gemacht hat.
Der hats nicht in den Hades geschafft :lol:

Deswegen --> nahkämpfer ohne pets haut schon rein, aber ich glaube das liegt eher an der Dreammastery.
Ich hab mal ausgerechnet:
Ich mach mir noch die Wölfe un den Alptraum, dann bin ich bei lvl 72 oder 73... dann hab ich auch die Pets dabie :D
Soll ich lieber Wölfe erst skillen oder den Alptraum??

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 28.04.2007, 11:26

Denislov hat geschrieben: Deswegen --> nahkämpfer ohne pets haut schon rein, aber ich glaube das liegt eher an der Dreammastery.
Ich hab mal ausgerechnet:
Ich mach mir noch die Wölfe un den Alptraum, dann bin ich bei lvl 72 oder 73... dann hab ich auch die Pets dabie :D
Soll ich lieber Wölfe erst skillen oder den Alptraum??

ich hab meinen Ritualist wieder aufgegeben... Magier ist nicht so das Meinige, bin ich drauf gekommen ;)


willst du wirklich bis lvl 72 spielen? mir wird's schon ab lvl 50 zu zäh.


ich würd eher den Alptraum skillen ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
TITAN QUESTER
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 02.04.2007, 19:19

Beitrag von TITAN QUESTER » 28.04.2007, 11:27

ich hab jetzt meine punkte nur in zeitriss/klarer traum gesteckt. komm wieder total gut klar. phantomschlag, rs gleich hinterher und alle kippt um. Aber irgendwie funktioniert Auffrischen nicht, es ändert sich nicht an der aufladungszeit. :?
MfG
DER TITAN QUESTER

Hexenmeister 48/ 2.Akt Episch
Bandit 52/1.Akt Legendär

Antworten